Irischer Fußball - Das Magazin

robertob

New member
Dez. 21, 2007
831
1
0
Dublin
Moin liebe Wettforum-User,

Ich möchte euch heute Irischer Fußball - Das Magazin vorstellen.
Das Magazin ist ein Deutschsprachiges Magazin zum Irischen Fußball und wird in Zukunft in unregelmäßgien Abständen erscheinen. Es wartet mit Berichten, Kommentaren, Neuigkeiten und Geschichten rund um die Eircom League, die Nationalmannschaft sowie allen weiteren interessanten Themen zum irischen Fußball auf.

Die aktuelle Ausgabe findet ihr im folgenden Link:

DOWNLOAD (pdf): Irischer Fußball - Das Magazin - 2. Ausgabe

Feedback ist natürlich durchaus erwünscht. Ebenso wie Anregungen oder auch Kritik. Ein Blick ins Forum ist auch nicht verkehrt.

Gruß robertob

Schön freut mich wenn es gefällt. Geplant ist eine Ausgabe etwa alle 3 Monate.
Ich würde mich natürlich freuen wenn beim ein oder anderen das Interesse am irischen Fußball ein stücken geweckt werden kann. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ihr das Magazin gerne weiterempfehlen dürft. Je mehr Leute davon erfahren, umso besser natürlich. :)

Wow, wirklich sehr gelungen das Ganze. Man merkt dass ihr euch eine Menge Arbeit gemacht habt.

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht das Magazin online zu veröffentlichen (z.B. als Blog)? Ihr würdet euch die Arbeit am (Print-)Layout sparen, es wäre besser archivierbar und durchsuchbar, könnte von mehreren Schreibern leichter gepflegt werden, wäre evtl. aktueller und man müsste nicht mit jeder neuen Ausgabe wieder die Downloadlinks verteilen.

Ist keine Kritik am jetzigen Format, aber eine Anregung.

@ Furunkel

st schrieb:
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht das Magazin online zu veröffentlichen (z.B. als Blog)? Ihr würdet euch die Arbeit am (Print-)Layout sparen, es wäre besser archivierbar und durchsuchbar, könnte von mehreren Schreibern leichter gepflegt werden, wäre evtl. aktueller und man müsste nicht mit jeder neuen Ausgabe wieder die Downloadlinks verteilen.
[/img]

Ja der Gedanke kam mir natürlich auch schon mal. Aber ich kann mir vorstellen das die Aufmerksamkeit & das Interesse bezüglich eines Blogs nicht im gleichen Maße vorhanden ist, wie für ein immer wieder neu erscheinendes Magazin. Zumal es mit dem Deutschen Forum zum Irischen Fußball bereits eine Diskussionsplattform für alles relevante zum Irischen Fußball gibt. Dort gibt es praktisch das aktuelle Geschehen. Das Magazin ist eher dafür gedacht, um das was passiert ist zusammenzufassen, zu werten und aufzuarbeiten, sowie Vereine, Spieler und Stadien vorzustellen - also zu informieren.

Ich finde diese Form des pdf-magazins eigentlich auch ganz schön. Es ist einfach was anderes denke ich, wenn man eine online-Zeitung liest, als sich durch nen Blog zu klicken. Ohne Frage ist es natürlich aufwendig die Links zu verbreiten. Auch mit der von Werbung zugeklatschten Seite, von wo gedownloaded werden muß, bin ich nicht zufrieden. Aber da habe ich noch nichts bessere gefunden. Wenn da jemand n Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß robertob

Natürlich, kein Problem:
http://www.file-upload.net/download-987365/IFADSmagazinA1.pdf.html

Allerdings ist das wie im Magazin bereits geschrieben, nur ein erster Versuch gewesen, einfach mal ne Idee zu Papier gebracht, und daraus ist dann ein nicht mit der aktuellen Ausgabe zu vergleichendes Werk entstanden.

Unfassbar, ich kann es gar nicht glauben! Die größte Irische Tageszeitung berichtet heute in einem Artikel über das Magazin!!!

http://www.independent.ie/sport/soccer/achtung--league-love-to-spark-a-german-invasion-1486469.html

Achtung -- League love to spark a German invasion

Since the first leg, one unlikely Eircom League fan has developed a new 11-page magazine dedicated to the League of Ireland... in German!

"Irischer Fussball" is the league's newest publication covering all aspects, with an up-to-date league table, top scorers, team profiles and features, making IOTP wish we had listened in German class all those years ago. The lead story is a Derry City profile, with a headline that screams 'Derry City: Die bewegte Geschichte der Candystripes'. What it means, we don't know, but by god it sounds passionate. The producer of the magazine makes his case for Irish football and why more German fans should follow his lead in supporting the Eircom League:

"It is not difficult to be enthusiastic about Ireland. A wonderful landscape, friendly people, Irish Folk music, pubs and Guinness are all reasons why people love Ireland.

"Irish football has everything that all big European leagues are missing at the moment. It is honest sport, where players are not elevated to some kind of God-like status. A good tackle is valued as much as a nice goal, there's action and activity on the pitch for the whole game and while it may not be the prettiest or most skilful football in the world, it certainly doesn't lack intensity or passion."

While it would be easy to have a cheap laugh at such a publication in our cynical manner, IOTP really is quite impressed with this magazine and we encourage any German-speakers or Eircom League thrill-seekers to check it out at http://irischer-fussball.foren-city.de/.

Ich packe es mal am besten hier rein: Es ist vollbracht! Der ultimative League of Ireland Guide 2012 ist nun online in meinem Blog zum Irischen Fußball. Alle Teams im Einzel Check, alle Transfers und alles was sonst noch interessant ist rund um die neue Saison. Kann vielleicht auch dem ein oder anderen beim Wetten behilflich sein, um zumindest einen Grundeindruck von der Liga zu bekommen. Hier geht es jedenfalls zum Guide:

Blog zum Irischen Fussball