irc channel @quakenet

chaini

New member
Aug. 24, 2003
80
0
0
vienna
servus,

ich wollt fragen ob das schon mal als Idee war, nen irc-channel zu machen bzw. obs nicht eh irgendwo nen secret chat gibt von den wettspezis ect... :)
na aber ein irc-channel im quakenet wär nicht schlecht wär auch bereit das aufzumachen fals es vielleicht eh ned schon irgendwo gibt in nen andern netz :) erleichtert ja die kommunikation :)

ja fals die mods interesse haben sollen sie sich halt in verbindung mit mir setzen können natürlich auch selbst es machen aber es wär sympathischer und von vorteil die channel im quakenet zumachen, einfach zu bedienen, seriös und es gibt diverse andere channel mit bots zu .de .at bundesliga wo auch die ganze spiele aktualisiert werden ist halt ein kleiner nebeneffekt, außerdem ists auch ne andere atmosphäre und ein weg die kollegen im forum vielleicht etwas persönlicher kennenzulernen :)

Internet Relay Chat (kurz IRC) - neben ICQ wohl die einfachste und beliebteste Kommunikationsmöglichkeit im Internet.

wast daszu brauchst...
Als erstes ein passendes Programm, um zu einem IRC-Server connecten zu können. Hierzu eignet sich mIRC hervorragend, welches ihr auf der mIRC Homepage (http://www.mirc.com) downloaden könnt.

Programm starten, Nick und eventuell E-Mail-Adresse angeben, den passenden Server einstellen (in unserem Fall irc.quakenet.eu.org), connecten und schon gehts los.

natürlich kann man andere irc-scripte auch nutzen ist jedem selbst überlassen wie z.b. nonamescript,girc, ect...

es wissen halt ned so viele

Gerinho schrieb:
Es klingt Interresant , aber würde das überhaupt jemanden nutzen ? Im Chat hab ich noch nie jemanden getroffen wird es überhaupt genutzt ?
ich denke, schon das es von nutzen sein wird, sicherlich nicht in den ausmaße wie das forum, aber dafür würde die gemeinschaft vielleicht etwas mehr zusammenwachsen :) und das es genutzt wird das garantier ich... per irc funzt alles, da ist die atmosphäre einfach ganz anders :)

Hi chaini, ich kenn mich mit dem IRC (QuakeNet) auch bestens aus und würde dich und deine Vorschläge dabei unterstützen wollen.
Wäre cool, wenn sich alle Leute aus dem Forum dort wiederfinden ( Channelname vlt. #wird noch vorbereitet ) und dort live und direkt Meinungen austauschen könnten. Wäre echt eine Riesensache [[yo]]

Also, ich hab grad unseren ersten Besucher in #wird noch vorbereitet im IRC QuakeNet !
Ich hoffe auf rege Beteiligung, da es echt Spaß macht sich dort im Chat aufzuhalten und über Wetttipps zu diskutieren!

www.mirc.com <- Download von mIRC, einem IRC Clienten

Wir brauchen noch 3 Mann, damit wir einen Bot für den Channel bestellen können, wäre nett, wenn noch ein paar von euch dazukommen würden [[yo]]

Leute kommt in den Channel #wird noch vorbeireitet!

Duke? Flo? Gerinho? usw. Schaut alle vorbei. Charles und ich machen gerade unseren Sportwetten Channel! Das nutzen sehr viele Leute und wie schon oben gesagt, herrscht dort sicher eine sehr gute atmosphäre. am abend kann man zu den spielen viel leichter diskutieren als im Live Ordner! Ich hoffe es kommen viele nach! [[yo]]

darf ich euch mal etwas sagen, ihr macht mich ziemlich wütend, ich habe euch schon per PN gesagt, dass ich mir etwas dazu überlege und eine gewisse Bedenkzeit dazu haben möchte, da Ihr aber hier nur nervt werde ich dann wohl etwas eigenes umsetzen, ist ja wie im Kindergarten, man bittet um etwas Zeit und per PN wird immer weitergequängelt, warum fragt ihr dann überhaupt noch wenn ihr es eh macht. Sorry ich hätte mich beteiligt soetwas umzusetzen, aber so wie dass hier abgeht nicht!

Ich bin ziemlich sauer und ich lasse mich nicht von irgendwelchen Neulingen zu etwas drängen danke für die Aufmerksamkeit!