Iran - Nigeria (16.6., 21.00 Uhr in Curitiba)

Gehe mit Nigeria, haben einfach mehr Qualität in ihren Reihen.
Man muss eben nur aufpassen nicht früh in Rückstand zu geraten, denn dann wird es sehr schwer.
Iran kann auch gut den Bus parken.
Zweitere was mich bei Nigeria etwas stört ist die Team Moral, die ist nicht immer Top und oft spielt man auch nicht als Team.
Vorbereitung war ja auch sehr bescheiden, wobei man gegen drei WM Teilnehmer spielte.
Im Grunde liegt die ganze Hoffnung auf den Schultern von Eminke, Moses & Mikel.
Iran eines der Top Asien Teams, massig Erfahrung und viele gestandene Spieler.
Mit Queiroz auch einen Trainer der schon bei zwei TopTeams in Europa war.
Bei der WM versagte man aber, in 9 WM Spielen bisher nur ein Sieg und auch nur 6 Tore erzielt.
Dabei aber 18 Gegentore kassiert, zuletzt in Deutschland 3:1 gegen Mexico und 2:0 gegen Portugal verloren.
Vorbereitung auf das Turnier auch nur mit "leichten" Nationen absolviert und selbst da konnte man nur ein Sieg einfahren gegen T&T (Die mit B-Elf spielten).
Sehe Iran einfach keins ihrer Spiele gewinnen, für Nigeria ist es ein Must Win wenn man die Gruppe überstehen will und die besseren Spieler hat man, dazu eben auch Spieler mit Individueller Klasse wo auch mal ein Solo das Spiel entscheiden kann.
Mit vielen Toren rechne ich nicht aber denke Nigeria setzt sich am Ende 1:0 o 2:0 durch.

Nigeria @ 1,92 Pinnacle (4/10)

Kann Ledi hier nur zustimmen. Beide Teams, keine pralle Offensive, aber auch nicht sonderlich toll in der defensive. Nigerias Problem sicherlich die Abwehr, aber sehe die als immernoch stärker als die der Iraner. Dazu kommt dass Iran hier sicher nicht einfach mal kaltschnäuzig nach vorn spielen wird, denn individuell ist man hier um einiges unterlegen. Iran wohl das defensivste Team des Turniers, einfach man keine anderen sinnvollen Optionen hat. Die Stärke der Iraner liegt klar im Konter, aber Nigeria sicher in der Lage da entscheidenden Druck aufzubauen um entsprechend zu scoren. Ich erwarte ehrlich gesagt wenig Tore und vorallem sehe ich die Chancen dafür, dass Iran score als sehr gering an. Nigeria zurecht Favorit, sollte Nigeria völlig von der Rolle sein, dann wäre die einzige Chance für Iran ein Lucky Punch um das Spiel mit 1:0 zu gewinnen. Das positivste Ergebnis was für Iran möglich ist, wäre wohl aber wohl das 0:0 denke ich. Ich traue Nigeria hier von 0:0 bis 3:0 alles zu. Iran wird höchstwahrscheinlich nicht treffen und wenn dann, könnte es damit zum Sieg reichen. Deswegen für mich:

Both to score: No @1.794 6/10 (pinnacle)
Will Iran score: No @2.35 3/10 (pinnale)
Nigeria gewinnt zu Null: 2.890 4/10 (pinnacle)

Werde hier 3/10 auf Sieg Nigeria spielen (Tipico 1,9), 2/10 auf HC1 (Tipico 3,7) und 1/10 HC2 (Tipico 9,5).
Dies begründe ich damit, dass der Iran keinerlei Stars hat (der bekannteste wird noch Dejagah sein) und somit auch eine schwache Defensive hat. Nigeria hat zwar auch keine starke Defensive (bis auf Mikel und Enyeama, welcher eine super Saison in Frankreich gespielt hat), allerdings haben sie mit Moses, Emenike und Musa auf jeden Fall Spieler, die im Stande sind dem Iran ein paar Tore einzunetzen. Die letzten beiden Testspiele Nigerias gingen beide 0:0 aus (gegen Griechenland und Mexiko), die des Irans 0:0 und 1:1 (gegen Montenegro und Angola).