Intertotocup 1. Runde (21.+22.6.)

FCT-Fan-Ost

Gesperrt
März 26, 2003
3,457
0
0
Nähe Wien
N'Abend,

auch wenn's vielleicht kein Schwein interessiert, möchte ich doch heute schon meine Einschätzungen für die 1. Intertoto-Runde posten. Mglw. kann man dann - wenn man schnell ist - die (sicher auftretenden) Fehler der Buchmacher nächste Woche nutzen. Ich werde einfach meine Empfehlungen so posten, daß ich die "Ab-Kurse" angebe, bei denen dann eine Mannschaft zu spielen wäre.

SV Pasching - WIT Georgia Tiflis

Garnicht so leicht einzuschätzen. Die Georgier bei weitem nicht so schlecht, wie man sie vielleicht am ersten Blick einstufen würde. Zu wetten jeweils ab: 1,7-5,0

Encamp FC - Lierse SK

Untippbar. Ich würde höhere Kurse auf Encamp sogar empfehlen, die belgischen Teams verabschieden sich Jahr für Jahr in der 1. bzw. 2. Runde (UI-Cup-"Verzicht"). 15,0-1,20

Alliansi - Hiberninans FC

Die Malteser bekommen auswärts immer wieder die "Hucke voll". Wunderkurse erwarte ich keine: 1,30-12,0

Odra Wrodzislaw - Shamrock Rovers FC

Schützenfest für Odra, Motivation vorausgesetzt. 1,2-15,0

FK Dacia Chisinau - Götu Ittrottarfelag

Könnte interessant werden. Die Moldawier schwer einzuschätzen, Götu bleibt normalerweise Schlachtopfer. 1,3-12,0

FC Brünn - FC Kotayk

Ein klarer Heimsieg steht ausser Frage, das Problem bleiben nur die Kurse. 1,15-13,0

Sloboda Tuzla - KA Akureyri

Hier wird's wirklich interessant. Die Bosnier ja eigentlich mit desaströsen Clubmannschaften. Isländer auswärts bekanntlich auch nicht sehr erfolgreich. Hier wird genau auf die Kurse zu achten sein: 2,00-4,50

Schachtjor Saligorsk - Omagh Town

Vielleicht zweistellig? Wenn die Weissrussen hier Lust und Laune haben, durchaus im Bereich des Möglichen. 1,12-30,0

Schalgiris Wilna - Örgryte IS

Hier ist beinahe Alles möglich! Schalgiris zu Hause immer mit beachtlichen Resultaten, die Schweden stehen im Ligabetrieb, der sicherlich wichtiger ist! 3,50-2,50

Partizani Tirana - Maccabi Netanya

Heisses Spiel! Die Albaner im eigenen Stadion überraschend gut, die Israelis ebenso schwach. Ganz einfach: 3,0-3,0

Spartak Trnava - Pobeda Prilep

Ich glaube kaum an eine Chance von Pobeda. Sollte eine klare Sache für den Heimclub werden, da die Mazedonier auswärts selten zu Punkten kommen! 1,55-6,00

FC Koper - NK Zagreb

Auf Grund der Resultate der Länder sollte Zagreb zu favorisieren sein. Knapp wird's wahrscheinlich trotzdem: 3,8-2,4

FC Dinaburg - FC Wil

Nur die Letten nicht unterschätzen! Im eigenen Land immer wieder zu sehr guten Resultaten fähig! 3,5-2,6

OFK Beograd - Trans Narva

Leid könnten Sie einem tun, wenn man sich die Resultate von Trans Narva in den internat. Bewerben ansieht. Auch hier wird es nur darauf ankommen ob die Jugoslawen spielen "wollen". 1,40-10,0

FK Dubnica - Olymp. Nikosia

Fast ein no-bet Spiel. Hier sollte man nur zugreifen, wenn die Bookies "danebengreifen". Zypern ist nicht mehr so schwach wie früher, die Slowaken haben auf Clubebene grosse Probleme. 2,10-4,50

Polonia Warschau - Tobol Kostanay

Sorry Mike, aber: Abfuhr für die schwachen Kasachen. Wie die Gäste in Polen bestehen sollen, bleibt mir ein Rätsel. 1,20-15,0

Videoton FC - Cherno More Varna

"More" klingt ja gut, aber "more" Goals werden die Bulgaren wohl bekommen. Die Ungarn keine Supermacht, aber trotzdem klar über den bulgarischen Clubfussball zu stellen. 1,80-4,70

Bangor City - Gloria Bistrita

Spiel zum Geld verdienen! Überraschenderweise gibt es noch immer Bookies, die alle Teams der Insel für "super" halten. Bangor IMO beinahe ohne Siegchance, das Schlimmste was Bistrita passieren kann ist ein Remis! 5,00-1,90

FK Sutjeska - US Luxemburg

Schwieriges Spiel. Wahrscheinlich reichts nicht für ein Remis für die Gäste, knapp wird's aber allemal. Wer hier meint mit den Jugoslawen eine Bank gefunden zu haben, sollte sich nicht täuschen. 1,30-9,00

Tampere United - Ceahlaul Piatra Neamt

Die Finnen werden den UI-Cup IMO wieder nicht sehr ernst nehmen, vielleicht eine Chance für Ceahlaul. 2,05-4,40

Raba ETO Györ - Ehtnikos Achnas

Achnas sogar für zypriotische Verhältnisse schwach. Wohl nur ein Einser möglich. 1,40-7,50

So, das waren mal meine ersten Einschätzungen. Wichtig zu erwähnen: In allen Spielen sollte man sich informieren, mit welchen Teams hier gespielt wird. Einige "U-21 Auswahlen" wird es wohl mit Sicherheit geben.

Habe vor Allem die Aussenseiter-Kurse grösstenteils bisher nur überflogen. Also bitte vor Allem von den Favoriten wegrechnen [[zwinker]]

sag das mal nich, ich selber werd mal versuchen, das eine oder andre spiel auf dsf, wenn se was zeigen, verfolgen. der ui-cup kann interessant werden für einige clubs, da ja drei mannschaften in diesem cup in den uefa-cup vorrücken, wenn se die finals gewinnen.
die einschätzungen der mannschaften seh ich auch so, naja, vielleicht bei odra nich unbedingt schützenfest, aber sieg für die wird´s wohl werden.

Re: Vorschau Intertotocup 1. Runde

Re: Vorschau Intertotocup 1. Runde

So, ein paar Kurse sind da, damit auch ein paar Tips!

SV Pasching - WIT Georgia Tiflis

Garnicht so leicht einzuschätzen. Die Georgier bei weitem nicht so schlecht, wie man sie vielleicht am ersten Blick einstufen würde. Zu wetten jeweils ab: 1,7-5,0

Tip 2, 5,75, small (7,14 bei Teletip!)

Encamp FC - Lierse SK

Untippbar. Ich würde höhere Kurse auf Encamp sogar empfehlen, die belgischen Teams verabschieden sich Jahr für Jahr in der 1. bzw. 2. Runde (UI-Cup-"Verzicht"). 15,0-1,20

Vorerst nix!

Alliansi - Hiberninans FC

Die Malteser bekommen auswärts immer wieder die "Hucke voll". Wunderkurse erwarte ich keine: 1,30-12,0

Tip 2, Centrebet, 12,0, small

Odra Wrodzislaw - Shamrock Rovers FC

Schützenfest für Odra, Motivation vorausgesetzt. 1,2-15,0

Tip 1, Centrebet, 1,40, BIG

FK Dacia Chisinau - Götu Ittrottarfelag

Könnte interessant werden. Die Moldawier schwer einzuschätzen, Götu bleibt normalerweise Schlachtopfer. 1,3-12,0

Tip 1, 1,30, Betandwin, Small

FC Brünn - FC Kotayk

Ein klarer Heimsieg steht ausser Frage, das Problem bleiben nur die Kurse. 1,15-13,0

Tip 1, Centrebet, 1,33, BIG

Sloboda Tuzla - KA Akureyri

Hier wird's wirklich interessant. Die Bosnier ja eigentlich mit desaströsen Clubmannschaften. Isländer auswärts bekanntlich auch nicht sehr erfolgreich. Hier wird genau auf die Kurse zu achten sein: 2,00-4,50

Tip 2, Betandwin, 4,80, Small

Schachtjor Saligorsk - Omagh Town

Vielleicht zweistellig? Wenn die Weissrussen hier Lust und Laune haben, durchaus im Bereich des Möglichen. 1,12-30,0

Tip 1, Centrebt, 1,25, Medium (Kurs zu schwach)

Schalgiris Wilna - Örgryte IS

Hier ist beinahe Alles möglich! Schalgiris zu Hause immer mit beachtlichen Resultaten, die Schweden stehen im Ligabetrieb, der sicherlich wichtiger ist! 3,50-2,50

Vorerst nix!

Partizani Tirana - Maccabi Netanya

Heisses Spiel! Die Albaner im eigenen Stadion überraschend gut, die Israelis ebenso schwach. Ganz einfach: 3,0-3,0

Leider kein Kurs!

Spartak Trnava - Pobeda Prilep

Ich glaube kaum an eine Chance von Pobeda. Sollte eine klare Sache für den Heimclub werden, da die Mazedonier auswärts selten zu Punkten kommen! 1,55-6,00

Tip 1, 1,72, Centrebet, Small

FC Koper - NK Zagreb

Auf Grund der Resultate der Länder sollte Zagreb zu favorisieren sein. Knapp wird's wahrscheinlich trotzdem: 3,8-2,4

Tip 2, Cashpoint 3,50, BIGBIGBIG!!!!!!!

FC Dinaburg - FC Wil

Nur die Letten nicht unterschätzen! Im eigenen Land immer wieder zu sehr guten Resultaten fähig! 3,5-2,6

Tip 2, Centrebet, 3,50, BIG

OFK Beograd - Trans Narva

Leid könnten Sie einem tun, wenn man sich die Resultate von Trans Narva in den internat. Bewerben ansieht. Auch hier wird es nur darauf ankommen ob die Jugoslawen spielen "wollen". 1,40-10,0

Vorerst nix!

FK Dubnica - Olymp. Nikosia

Fast ein no-bet Spiel. Hier sollte man nur zugreifen, wenn die Bookies "danebengreifen". Zypern ist nicht mehr so schwach wie früher, die Slowaken haben auf Clubebene grosse Probleme. 2,10-4,50

Tip 2, Cashpoint, 6,00, BIG

Polonia Warschau - Tobol Kostanay

Sorry Mike, aber: Abfuhr für die schwachen Kasachen. Wie die Gäste in Polen bestehen sollen, bleibt mir ein Rätsel. 1,20-15,0

Leider kein Kurs!

Videoton FC - Cherno More Varna

"More" klingt ja gut, aber "more" Goals werden die Bulgaren wohl bekommen. Die Ungarn keine Supermacht, aber trotzdem klar über den bulgarischen Clubfussball zu stellen. 1,80-4,70

Tip 1, Centrebet, 1,90, Medium

Bangor City - Gloria Bistrita

Spiel zum Geld verdienen! Überraschenderweise gibt es noch immer Bookies, die alle Teams der Insel für "super" halten. Bangor IMO beinahe ohne Siegchance, das Schlimmste was Bistrita passieren kann ist ein Remis! 5,00-1,90

Tip 2, Centrebet, 1,90, Small

FK Sutjeska - US Luxemburg

Schwieriges Spiel. Wahrscheinlich reichts nicht für ein Remis für die Gäste, knapp wird's aber allemal. Wer hier meint mit den Jugoslawen eine Bank gefunden zu haben, sollte sich nicht täuschen. 1,30-9,00

Tip X/2, B&W/Centrebet, 7,00/17,00, Medium

Tampere United - Ceahlaul Piatra Neamt

Die Finnen werden den UI-Cup IMO wieder nicht sehr ernst nehmen, vielleicht eine Chance für Ceahlaul. 2,05-4,40

Tip 2, 4,70, Cashpoint, Small

Raba ETO Györ - Ehtnikos Achnas

Achnas sogar für zypriotische Verhältnisse schwach. Wohl nur ein Einser möglich. 1,40-7,50

Vorerst nix!

Liegen eigentlich alle in meinen Erwartungen, die Kurse. Aber wie bei "BIG" geschrieben, auch einige Schmankerln dabei! [[yo]]

elber schrieb:
FCT-Fan-Ost schrieb:
Wenigstens im Intertoto-Cup so viele Fehler drinnen, daß sich ein 3 aus 4 (bzw. 5) auszahlt! :mrgreen:

der kurs bei nk zagreb is verrückt bei denen, wie schwach schätzen die eigentlich die ein und wie stark den fc koper. sehr komisch.

Stimmt. Wenn wir von "normalen" Aufstellungen ausgehen schauen die 3,5 einfach phantastisch aus! [[yo]]

Der FO kennt sich aus! Trotzdem bin ich bei Durchsicht diverser Statistiken (nach Aufstellungen kann man hier frühstens 1 Tag vorm Spiel gehen) bei manchen Spielen anderer Meinung.

Hier meine bisherige Auswahl, viele Quoten gibts leider noch nicht:
Pobeda 5,0 baw 2/10
Gloria Bistritia 1,9 cb 6,5/10
OFK Belgrad 1,25 cb 9/10
Soligorsk 1,25 cb 9/10
Kotayk 8,5 cb 1,5/10
Dinaburg 2,2 baw 5,5/10
Polonia Warschau 1,16 cb 9,5/10
Chisinau 1,3 baw 9/10
Partizan Tirana 2,4 cp 4/10
Odra Wodzislaw 1,4 cb 9,5/10
Piatra Neamt 4,7 cp 3/10
Györ 1,45 cb,baw 7/10
Zalgiris Vilnius 2,45 cb,baw 3,5/10
NK Zagreb 3,5 cp 4/10
Allianssi 1,2 cp 9/10
Georgia 5,75 baw 3,5/10
Videoton 1,9 cb 4,5/10

Am besten gefallen mir die Values Georgia, Piatra Neamt, Kotayk und Pobeda.
Die besten Bänke: Soligorsk, Polonia, Chisinau, Odra Wodzislaw.

[[sabber]]

Seltsame Quotenbewegungen bei Polonia-Kostanay:
CB von 1,1 auf 1,16
baw von 1,12 auf 1,15
bet365 von 1,08 auf 1,22
uni von 1,35 auf 1,38.

Weiß wer, warum? Auch wenn Polonia nur mit der 3.Mannschaft auflaufen sollte, für die Kasachen sollte es trotzdem reichen...also die 1,38 nehm ich auf jeden Fall!

Im FFO-Forum stehen schon interessante Analysen. In wieweit die Infos dort richtig sind, kann ich nicht beurteilen.

Angeblich hat Brünn am Tag des Hinspiels der 2.Runde ein Testspiel ausgemacht, den UI-Cup dürften die also nicht sonderlich ernst nehmen. Ich hatte sowieso schon die 8,0 (CP) auf Kotayk notiert, da Brünn letztes Jahr daheim gegen Ashdod oda so (Israelis halt) daheim 0:5 versagt hat.

Weiters wird Ethnikos Achnas (Zypern) mit einem B-Team in Györ antreten. kwette gibt 1,5 auf die Ungarn!

Nicosia kommt mit einem Nachwuchsteam zu Dubnica...bleibt nur die Frage, wie ernst es die Slowaken nehmen, immerhin 1,6 bei diversen.

Ok, nach erneutem Studium des FFO-Boards weiß ich endlich was bei Polonia los ist. Die Leute haben kein Geld...wollten die Nennung für den UI Cup zurückziehen, doch da wars schon zu spät. Jetzt müssens sichs Geld leihen, um sich die Reise zum Rückspiel nach Kasachstan überhaupt leisten zu können. [[hammer]]
Am Sonntag werdens nur mit wenigen Stammspielern aufkreuzen, weil noch fast alle im Urlaub sind. Ich bin aber ein ewiger Optimist und glaube, daß sie gegen die viertklassigen Kasachen trotzdem gewinnen und erst auswärts mit Absicht versagen. [[grin]]

Netanya fährt angeblich nur mit einigen wenigen Stammspielern nach Tirana. Quoten um 2,3 auf die Albaner...

Dann noch folgendes über Kotayk:
-----------
FC Kotayk signed 10 new players this season: (5 from FC Mika)

Armen Markosyan, Hayk Harutunyan, Aram Avanesyan, Arsen Dallakyan and Karen Grigoryan.

They have also signed, Armen Markosyan, Artur Kocharyan from FC Spartak Yerevan and Sargis Nazaryan and Tigran Davtyan have also joined from FC Zvartnots.

Armen Markosyan and Artur Kocharyan are excellent players and come from Armenia's best team, Spartak Yerevan, who beat Tampere in the first round last year i believe.

FC Kotayk are very interested in the intertoto cup and have spent alot on improving the club, they are confident they can go further.

One thing you know about Armenia (national team) and Armenian clubs, they are fighters and fight for every single ball. Its their style as you see it paid off against Ukraine, even tho we lost 4-3 with a goal in the 93'rd minute, but we took the lead twice.

Kotayk also have a great tradition of youth players who have always played for Armenian Youth National teams.

Like, YAYLOYAN, Karen, TADEVOSYAN, Vahe, MARKOSYAN, Liparit and GHUKASYAN, Sahak. Its fair to say its one of Armenia's fastest growing clubs.

The owner of Kotyak is owned by the Gulbenkian family. The Gulbenkian family are oil barons, very rich and loved people in Armenia.

"Mr. 5%" Made his fortune in Iraqi oil earlier this century after gaining 5% ownership of BP, and 3 other major companies. Set up a large enduring foundation.
People might be wondering why such a rich family doesnt buy foreign players, well they believe in Armenian pride, thats why from the team ALL players are of Armenian background.
--------------

Nur wird Brünn wahrscheinlich diesmal den UI Cup auch ernster nehmen, ist zu lesen. Aber die 8,0 ists trotzdem wert...

Videoton spielt nicht im Heimstadion...außerdem sind viele Abgänge zu verzeichnen. Quoten auf Marek sind mir aber etwas zu gering.

Örgryte wird einige Spieler schonen, wollen sich mehr auf Meisterschaft und nationalem Cup konzentrieren. 2,55 auf Zalgiris Wilna bei Globet!

Ach, ich steh auf den UI Cup und diverse Infos...jetzt müssens nur noch wahr sein.

Polonia - Kostanay

Polonia - Kostanay

Heast Flo, was soll das mit den "viertklassigen" Kasachen!!! Natürlich ist Tobol nicht Kairat Almaty, aber von einem drüberfahren war letztes Jahr beim erstmaligen Antreten von Teams aus dem wunderschönen Kasachstan in europäischen Bewerben keine Rede!

Ich kann mir leicht vorstellen, dass diese Partie remis enden kann! Zu diesen Kursen gegen eine polnische Mannschaft, die gar nicht weiterkommen will, auf keinen fall spielbar!

Außerdem sollen sich die Polen nicht anscheissen, sie hätten es viel schlimmer erwischen können! Kustanay - wie die Stadt in Wirklichkeit heisst - liegt im Norden nahe der russischen Grenze, und man kann pippifein über den Flughafen von Petropavlovsk anreisen. Müßten sie in den Süden von Kasachstan, wäre der trip doppelt so lang gewesen! :-)

Vielleicht gibts noch ein update, meine Quellen sind leider a bissi launisch aba werma sehn! [[bussi]]

Love and money, Mike

KAIRAT ALMATY - STERN DES OSTENS!

Mike, du bist da ned wirklich objektiv. Tätest aus Kasachstan niemanden kennen würdst den Fußball dort wohl für sechst,- wenn nicht sogar siebtklassig halten. [[aetsch]]

Was für Ergebnisse gibts denn so von kasachischen Vereinen im Europacup? Konnte keine finden... [[nixweiss]]