Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

Täby FC - AIK (Fr,19.00 h)

Täby:

momentan 6ter

Heim:(3/0/3) Tore:24-26
Auswärts:(3/0/) Tore:28-35

letzten fünf Spiele:

Järfälla IBK - Täby FC 4-5 (12.)

Pixbo Wallenstam IBK - Täby FC 8-4 (1.)
Täby FC - IBF Falun 6-3 (8.)
Täby FC - Storvreta IBK 3-6 (3.)
Warberg IC - Täby FC 9-3 (2.)

Gegen den letzten tat man sich sehr schwer, erst 10.Minuten vor Schluss erlöste Sundbom die Fans. Gegen die großen Pixbo, Storvreta und Warberg völlig chancenlos. Pflichtsieg gegen Falun, allerdings war das Spiel enger als das Ergebnis es aussagt.

Bei Täby fehlen heute zwei Schlüsselspieler:

Johan Edlund kann aus persönlichen Gründen nicht spielen. Der drittbeste Angreifer
wird sicherlich fehlen, da Tore schießen generell ein Schwachpunkt von Täby. 52 Tore bedeutet den Vorletztenplatz in der Torstatistik.

Michel Kamerer:
Der Kapitän und Chef der Abwehr knallte im Training mit Torjäger Hyvärinen
zusammen und erlitt eine Knieverletzung. Damit fällt der NAtionalspieler aus.

AIK:

momentan 5ter

Heim:(3/3/0) Tore:33-25
Auswärts:(3/1/2) Tore:39-29

Der European Cup Sieger und damit beste Vereinsmannschaft der Welt muss sich nun endlich
auch in der Liga beweisen, denn mit Platz 5 kann man sich nicht zufrieden geben.

letzen fünf Spiele:

AIK - Jönköpings IK 6-6 OT
AIK - Älvstranden 7-2
Storvreta IBK - AIK 6-2
Pixbo Wallenstam IBK - AIK 10-7
AIK - FC Helsingborg 3-4 OT

5.Punkte von 15 möglichen sind für den amtierenden Meister viel zu wenig.
Die ersten zwei Drittel im Spiel gegen Jönköping grenzten an arbeitsverweigerung, aber es zeigte auch das man in der Lage innerhalb von 8.Minuten das Spiel beinahe zu drehen.

Die Liga-Spiele liegen jetzt schon etwas zurück und man sollte mit Stolzer Brust nach
Täby reisen, denn man ist die seit dem Wochenende die beste Mannschaft der Welt.

Einige Spiele in diesem Turnier hab ich gesehen (teils live, teils Ausschnitte) und
ich muss sagen wenn sie sich so präsentieren frag ich mich nur wie hoch sie heute gewinnen

Daten vom European Cup:

5.Spiele - 5.Siege Torverhältnis: 46:19

Mit der B-Elf in der Gruppenphase alles geputzt.

16:1 gegen Latvijas Avize
9:2 gegen Greaker
7:6 gegen Espoon Oilers

Selbst den finnischen Meister Espoon besiegte man mit einer B-Elf. Die Stars wurden
geschont, man muss aber dazu sagen das die Oilers grottig spielten.

Im Halbfinale 8:5 gegen Alligator Malans. Ein starkes drittel reicht gegen die Schweizer
und im Finale konnte man die Festung stürmen und besiegte Warberg am Ende nicht unverdient (man war die
cleverere Mannschaft) mit 6:5.

Bei dem Turnier hat mir besonders Mikael Karlsson gefallen, der Angreifer ist zwar ein Idiot auf dem Platz.
Lässt sich leicht provozieren und teilt gerne mal aus, ist aber ein ausgezeichneter Angreifer mit viel Gefühl im Hangelenk.
Und noch ein Wort zum momentan besten Floorball Spieler in der Welt Niklas Jihde. Der Mann kann alles am Schläger und
er war es der den feinen Unterschied zwischen Sehr Gut und Weltklasse ausmacht. Läuft es mal nicht so
gut macht er die wichtigen Tore oder entscheidet Spiele im Alleingang obwohl man ihn 50.Minuten lang kaum gesehen hat.

Bei AIk fällt weiterhin Stammtorwart Henri Korhola nach seiner Meniskus-OP aus.
Aus diesem Grund hat man Kenneth Lundkvist reaktiviert. Der Torwart aus dem
Meisterjahr wollte kürzer treten, hat sich aber auf Grund der schweren Verletzung von Korhola überzeugen lassen nochmal das AIK-Tor zu hüten.

Fazit:
Die letzten Ergebnisse von Täby und AIK alles andere als überzeugend. Aber Täby ist
voll im Soll mit Platz 6, währenddessen AIK so langsam der Spitze hinterher hinkt. Der Meister
braucht im Derby 3.Punkte und für mich sieht auch alles danach aus. Selbstvertrauen sollte
nach dem Sieg im European-Cup en masse da sein. Die Leistungen und besonders die effektiviät
vorm Tor sollte sich doch wohl auf die Meisterschaft übertragen lassen.
Die schwerwiegenden Ausfälle bei Täby, der beste Verteidiger und ein sehr guter Angreifer fehlt und
generell hat AIK hat einen Kader mit dem nur maximal 4.Mannschaften mithalten können.

unter normalen Umständen ist AIK favourit, durch die Ausfälle bei Täby klarer FAvourtit.

Von daher Sieg AIK:1,7 @ bet365 (6/10), die Quote habe ich gestern Abend gespielt, scheinbar
haben die Buchmacher mitgekriegt das die Quote zu hoch angesetzt wurde. Momentan bietet bet365 noch 1,57 an.
bis 1,5 kann man es noch spielen, ansonsten würde ich es sein lassen.

und eigentlich würde ich es auch mit 8/10 spielen, allerdings habe ich momentan keine guten LAuf, von daher etwas weniger Einsatz.

Mentalo schrieb:
Täby FC - AIK (Fr,19.00 h)

...

Fazit:
Die letzten Ergebnisse von Täby und AIK alles andere als überzeugend. Aber Täby ist
voll im Soll mit Platz 6, währenddessen AIK so langsam der Spitze hinterher hinkt. Der Meister
braucht im Derby 3.Punkte und für mich sieht auch alles danach aus. Selbstvertrauen sollte
nach dem Sieg im European-Cup en masse da sein. Die Leistungen und besonders die effektiviät
vorm Tor sollte sich doch wohl auf die Meisterschaft übertragen lassen.
Die schwerwiegenden Ausfälle bei Täby, der beste Verteidiger und ein sehr guter Angreifer fehlt und
generell hat AIK hat einen Kader mit dem nur maximal 4.Mannschaften mithalten können.

unter normalen Umständen ist AIK favourit, durch die Ausfälle bei Täby klarer FAvourtit.

Von daher Sieg AIK:1,7 @ bet365 (6/10), die Quote habe ich gestern Abend gespielt, scheinbar
haben die Buchmacher mitgekriegt das die Quote zu hoch angesetzt wurde. Momentan bietet bet365 noch 1,57 an.
bis 1,5 kann man es noch spielen, ansonsten würde ich es sein lassen.

und eigentlich würde ich es auch mit 8/10 spielen, allerdings habe ich momentan keine guten LAuf, von daher etwas weniger Einsatz.

Täby FC - AIK 3:5 [[winkewinke]]

[[sabber]] [[sabber]]

Fyllinge IBK - Tranemo IBK (sa,14.00 h) Herrar Div 2 Södra Götaland

Fyllinge IBK:

Schlusslicht (12ter)

Bilanz:(1/0/12) Tore:63-127

letzten fünf Spiele:

Fyllinge IBK Lugi IBK 3-7 (11.)
IK Södra Dal Fyllinge IBK 10-6 (6.)
Olofströms IBK Fyllinge IBK 14-6 (4.)
Fyllinge IBK Strövelstorps IBK 5-6 (8.)
Carlshamns IBK Fyllinge IBK 22-5 (3.)

Selbst gegen das ebenfalls schwache Lugi verlor man am letzten Spieltag
deutlich. Ansonsten wird man regelmäßig abgeschossen.

Der Abstieg ist wohl nicht mehr zu verhindern.

Der einzige Sieg war am zweiten Spieltag gegen Lugi (11.).

Tranemo IBK:

Bilanz:(6/2/5) Tore:87-89

letzten fünf Spiele:

Tranemo IBK IK Södra Dal 8-6 (6.)

Carlshamns IBK Tranemo IBK 6-1 (3.)
Tranemo IBK Strövelstorps IBK 11-7 (8.)
IBK Stanstad Tranemo IBK 20-3 (2.)
Olofströms IBK Tranemo IBK 11-10 (4.)

Tranemo ist eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld. 10.Punkte Abstand in
Richtung Auf- bzw. Abstieg.

Die letzten beiden Heimspiele konnte man gegen ähnliche MAnnschaften gewinnen..
Gegen die Topmannschaften Chancenlos.

Hinspiel:

Tranemo IBK - Fyllinge IBK 8-7

Fazit:

Hier verstehe ich die Quote nicht. Nordicbet bietet mir eine 1,5 für den Sieg von Tranemo.
Nun gut Tranemo ist nicht gerade ein Spitzenteam, aber für das katastrophen Team aus Fyllinge sollte es doch reichen.

Leider keine Infos über Personal, von daher nur medium.

Gunners - HIFK (sa,14.00h)

Gunners:

Heim:(3/0/6) Tore:74-67
Auswärts:(2/1/4) Tore:39-51

Die Gunners in der totalen Krisen. 7.Spiele ohne Sieg. Darunter auch die Niederlgae am letzten Spieltag gegen OLS mit 10:5.

OLS - Gunners 10-5
Gunners - Josba 8-9
SPV - Gunners 8-5
Gunners - Tapanilan Erä 8-11
Gunners - AC HaKi 6-7
FT Trackers - Gunners 11-3
Gunners - Oilers 3-8

Dabei hat man einen passablen Kader. Die ersten Niederlgaen lassen sich noch durch die Ausfälle einigeer Leistungsträger erkären, aber die restlichen Niederlagen ??

es fehlt nur der Langzeitverletzte Turunen.

Ihre Nummer 1 im Tor Matti Tuomiranta gehört dieses JAhr zu den schlechtesten Keeper:
nur 80 % an Saves.

HIFK:

Heim:(3/3/3) Tore:57-66
Auswärts:(3/0/4) Tore:45-61

nach drei Siegen in Folge durfte man von den Play-Offs träumen. Ihr Star Olkonnen
führte sein TEam sogar zu einem Sieg über die Classics. Doch dann der EInbruch, der
leider abzusehen war bei einem TEam das von ihrem Star lebt. Olkonnen spielte schlechter
und es folgten 6.Spiele ohne Sieg:

HIFK - Pirkkalan Pirkat 6-9
FT Trackers - HIFK 9-7

HIFK - AC HaKi 5-5 OT
SPV - HIFK 10-5
HIFK - Tapanilan Erä 2-7
HIFK - Josba 8-9 OT

Höhepunkt war die Niederlage gegen Pirkat.

Doch wenn Olkonnen heute zurück zu seiner alten Stärke findet ist ein Sieg drin.

Toni Lötjönen der Keeper von HIFK bekleckert sich auch nicht mit Ruhm.
Nur 78 % An Saves.

Over/Under:

Gunners: Bei den letzten 10.Spielen kamen 8 Over 12,5 zustande.
guter Angriff und grotten Abwehr.

HIFK: Bei den letzten 10.Spielen kamen 8 over 12,5 zustande

Nur bei h2h sehen nicht ganz so gut aus:

HIFK - Gunners 5-6 OT
Gunners - HIFK 8-4
HIFK - Gunners 4-8

Gunners - HIFK 9-5
Gunners - HIFK 12-3

2 x over 12,5, 2x knapp daran gescheitert und 1x klar darunter geblieben.

Fazit:

Beide Teams momentan in der Krise und eine Mannschaft kann sich heute wohl da rausspielen.
Nur wer wird es sein, eigentlicg glaube ich immernoch an die Gunners, ich kann mir
nicht vorstellen das sie die Play-Offs verpassen. Aber um auf den Play-Off Zug aufzuspringen zählen heute für beide nur drei Punkte.
Allerdings ist die Quote für die Gunners mies, was soll ich mit einer 1,55 anfangen. Bei der momentan Form beider 50 - 50 und da ich die Gunners
eigentlich für stärker halte, 60-40.
Von daher gefällt mir die Quote für HIFK schon viel besser:3,00 @ expekt ist meiner Meinung nach völlig übertrieben deshalb werde ich sie spielen. Allerdings alles small, da beide Teams eher unberechenbar sind.

Dazu spiele ich noch das over 12,5, das bwin traumhaft quotiert.
Sie geben eine 1,8 fürs over 12,5, wo andere nur eine 1,6 bieten.
Drin ist dies allemal, obwohl 13 Tore ne Menge Holz sind. Aber beide
Mannschaften haben ne löchrige Abwehr, momentan schwache Torhüter und einen passablen Angriff.
Und die Statistik sagt auch eher over.

SSV Vikingit - SPV (sa,17.30)

SSV:

Heim:(7/0/1) Tore:88-30
Auswärts:(7/1/0) Tore:68-32

Die spielen eine unglaublcih starke und konstante Saison:

Mit Abstand bester Angriff und beste Abwehr.

Heimspiele:

SSV - Happee 9-3 (12.)
SSV - Pirkkalan Pirkat 11-4 (13.)
SSV - NST 11-3 (11.)
SSV - AC HaKi 7-2 (8.)
SSV - HIFK 19-7 (9.)
SSV - Josba 11-1 (3.)
SSV - Tapanilan Erä 14-1 (6.)

SSV - Classic 6-9 (2.)

Nur am ersten Spieltag gegen die Classics (und auch im Rückspiel) musste
man eine Niederlage einstecken. Ansonsten fegte man alles vom Platz und
darunter war nicht nur Fallobst. Man muss erstmal 11:1 gegen Josba gewinnen oder
auch fast 20.Tore gegen HIFK schießen. Die spielen eine Saison der Superlative.

Der Kader ist fast perfekt besetzt:

Tor:

Mikko Alanko: 88,18 % Saves
Henri Toivoniemi:85,5 % Saves

Topwerte.

Abwehr:
Selbst die hinteren Reihen sind noch Top besetzt:

Sandström, Lehti, Kivilehto und Toivonen. Alles Topspieler

und ein weiter Topverteidiger Ratsula ist leider Verletzt.

Angriff:

Der beste Angriff der Liga:

Järvi:(20.Tore/16.Assist's)
Manner:(23.Tore/20.Assist's)
Neimo:( 6.Tore/4.Assist's)etwas ausser Form, trotzdem erstklassiger Angreifer
Kukkola:(15.Tore/ Assist's)
Kapanen:(19.Tore/6.Assist's)
Salminen:(13.Tore/11.Assist's)
Forsten:(9.Tore/11.Assist's)

Vorne alle Reihen Topbesetzt.

SPV:

Heim:(6/0/2) Tore:64-40
Auswärts:(3/1/3) Tore:48-46

letzten fünf Spiele:

SPV - FT Trackers 6-8 (7.)
NST - SPV 7-3 (11.)

SPV - Gunners 8-5 (10.)
SPV - HIFK 10-5 (9.)
SPV - OLS 12-2 (14.)

SPV enttäsuchte völlig am letzten Spieltag gegen Absteigskandidat NST gabs ne Klatsche und
gegen die Trackers sah es auch nicht rosig aus.
Erklären kann ich die Leistungen nicht, schwerwiegende Ausfälle gab es nicht und die
Form stimmte eigentlich auch nach 4 souveränen Siegen.

Und ausgerechnet nach den miesen Spielen muss man zum Dominator der Liga.

Verletzt ist soweit ich weiss keiner.

Fazit:

SSV ist klarer Favourit. Die hauen alles weg und sind zu Hause eine Macht. SPV scheint
wohl die gute Form verloren zu haben und sind bei weiten nicht so stark besetzt wie SSV. Trotzdem ist SPV nicht zu unterschätzen
Aber SSV spielt hier in einer anderen Liga und haben alle Heimspiele (bis auf Classics) und alle Auswärtsspiel (bis auf Classics) im HC-3,5 gewonnen.
Von daher ist mir das auch einen Versuch Wert.

Sieg SSV: 1,25 @ expekt (9/10)
Sieg SSV(-3,5):1,8 @ bwin (5/10)

NST - OLS (sa,16.00 h)

NST:

Heim:(3/0/4) Tore:38-39
Auswärts:(1/1/7) Tore:43-69

letzten fünf Spiele:

Josba - NST 9-6

NST - SPV 7-3
Tapanilan Erä - NST 5-4
Happee - NST 3-3 OT
AC HaKi - NST 3-2

Davor konnte man auch die Trackers zu hause mit 7:3 besiegen.

Man lebt von der "Heimstärke". Denn zu Hause konnte man oftmals gute Leistungen erbringen und heute gehts mal wieder um Big Points die man für den Klassenverbleib braucht.

OLS :

Heim:(1/0/8) Tore:43-76
Auswärts:(1/1/5) Tore:41-78

letzten fünf Spiele:

OLS - Gunners 10-5
OLS - Pirkkalan Pirkat 3-8
FT Trackers - OLS 11-4

Pirkkalan Pirkat - OLS 5-9
OLS - Happee 6-7

OLS macht gerade eine Achterbahnfahrt. Erst ein glanzvoller Sieg gegen Pirkat.
Dann wieder Chancenlos gegen Trackers. Danach vom eigenen Druck gewinnen zu müssen von
Pirkat erlegt worden, um danach die kriselden Gunners problemlos zu schlagen.
Damit darf man wieder vom klassenhalt träumen und
wenn die Abwehr doch nur nicht so ein Hühnerhaufen wäre. (Die Hintermannschaft ist
einfach nicht erstligareif). Dann würde ich auf daran glauben, aber so ist einfach zu schwach.

Hinspiel:

OLS - NST 6-9

Fazit:

Heute mal wieder Big-Points zu verteilen. NST braucht die Punte genauso dringend wie
OLS, allerdings sehe NST im Vorteil. Sie spielen heute zu Hause, haben den besseren Kader und NST ist vor allem zu Hause konstant.

Von daher Siege NST:1,5 @ expekt sind zwar Grenzwertig, ich versuch sie heute aber mal (6/10)

Mentalo schrieb:
Gunners - HIFK (sa,14.00h)

Fazit:

Beide Teams momentan in der Krise und eine Mannschaft kann sich heute wohl da rausspielen.
Nur wer wird es sein, eigentlicg glaube ich immernoch an die Gunners, ich kann mir
nicht vorstellen das sie die Play-Offs verpassen. Aber um auf den Play-Off Zug aufzuspringen zählen heute für beide nur drei Punkte.
Allerdings ist die Quote für die Gunners mies, was soll ich mit einer 1,55 anfangen. Bei der momentan Form beider 50 - 50 und da ich die Gunners
eigentlich für stärker halte, 60-40.
Von daher gefällt mir die Quote für HIFK schon viel besser:3,00 @ expekt ist meiner Meinung nach völlig übertrieben deshalb werde ich sie spielen. Allerdings alles small, da beide Teams eher unberechenbar sind.

Dazu spiele ich noch das over 12,5, das bwin traumhaft quotiert.
Sie geben eine 1,8 fürs over 12,5, wo andere nur eine 1,6 bieten.
Drin ist dies allemal, obwohl 13 Tore ne Menge Holz sind. Aber beide
Mannschaften haben ne löchrige Abwehr, momentan schwache Torhüter und einen passablen Angriff.
Und die Statistik sagt auch eher over.

Gunners - HIFK 10:10 [[winkewinke]]

20 Tore: over locker durch. [[sabber]]

Das Expekt das Spiel völlig falsch quotiert hat damit lag ich richtig, allerdings bescheißt der Bookie sich wieder mit Glück.

8 - 8 54.45 Ilkka Mäkipää (Gunners) Penalty !!
8 - 9 56.23 Petri Halonen (HIFK)
8 - 10 57.00 Tapio Salomaa (HIFK)
9 - 10 59.12 Juuso Kiviharju (Gunners)
10 - 10 59.53 Juuso Kiviharju (Gunners)

Naja war zwar small, trotzdem ärgerlich. Aber Hauptsache over durch [[winkewinke]]

Mentalo schrieb:
Fyllinge IBK - Tranemo IBK (sa,14.00 h) Herrar Div 2 Södra Götaland

Fazit:

Hier verstehe ich die Quote nicht. Nordicbet bietet mir eine 1,5 für den Sieg von Tranemo.
Nun gut Tranemo ist nicht gerade ein Spitzenteam, aber für das katastrophen Team aus Fyllinge sollte es doch reichen.

Leider keine Infos über Personal, von daher nur medium.

Fyllinge IBK - Tranemo IBK 8:8 [[hammer]]

Tranmero führt 6:2 und 7:3 und verspielte es. Dann führte man 8:7 kurz Schluss, aber auch das wurde verspielt. [[bang]] [[bang]]

Mentalo schrieb:
NST - OLS (sa,16.00 h)

...

Fazit:

Heute mal wieder Big-Points zu verteilen. NST braucht die Punte genauso dringend wie
OLS, allerdings sehe NST im Vorteil. Sie spielen heute zu Hause, haben den besseren Kader und NST ist vor allem zu Hause konstant.

Von daher Siege NST:1,5 @ expekt sind zwar Grenzwertig, ich versuch sie heute aber mal (6/10)

NST - OLS 8:4 [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]]

Mentalo schrieb:
SSV Vikingit - SPV (sa,17.30)

Fazit:

SSV ist klarer Favourit. Die hauen alles weg und sind zu Hause eine Macht. SPV scheint
wohl die gute Form verloren zu haben und sind bei weiten nicht so stark besetzt wie SSV. Trotzdem ist SPV nicht zu unterschätzen
Aber SSV spielt hier in einer anderen Liga und haben alle Heimspiele (bis auf Classics) und alle Auswärtsspiel (bis auf Classics) im HC-3,5 gewonnen.
Von daher ist mir das auch einen Versuch Wert.

Sieg SSV: 1,25 @ expekt (9/10)
Sieg SSV(-3,5):1,8 @ bwin (5/10)

SSV Vikingit - SPV 7:5 [[winkewinke]]

knapper als erwartet obwohl SSV überlegen war.

Fazit:

Heute leider viel Pech. So bleibts beim minimalen Plus.

HIFK kassiert eine Minute vor Schluss 2.Tore
Tranmero verspielt eine 7:3 Führung
SSV kann aus der Überlegenheit nicht so viel wie sonst machen.

HIFK over, NST locker durch.

So heut wieder ein paar interressante PArtien dabei.

Happee - Pirkkalan Pirkat (So,17.15 h)

Happee:

Heim:(1/1/6) Tore:26-60
auswärts:(2/0/7) Tore:49-73

Happee - FT Trackers 3-8
Happee - AC HaKi 7-6
SSV - Happee 9-3
Happee - Oilers 7-8

Happee - NST 3-3 OT

ich halt eigentlich nicht viel von den Elchen. 2-3 Gute Spieler der Rest entweder zu jung oder zu schlecht.

Ein wichtiger Punktgewinn gegen NST als es nach einer Niederlage aussah. GEgen die Oilers wuchs man über sich hinaus und hatte Pech. GEgen Haki konnte man wichtige Punkte holen. Gegen die Trackers chancenlos..

Pirkat:

Heim:(0/0/8) Tore:34-70
Auswärts:(2/0/7) Tore:38-67

letzten fünf Spiele:

Pirkkalan Pirkat - Classic 3-17

OLS - Pirkkalan Pirkat 3-8

Pirkkalan Pirkat - Josba 4-6
Pirkkalan Pirkat - OLS 5-9

Der Aufsteiger ist für mich der schlechteste Verein der Liga. Nach zwei Siegen in Folge
wurden sie auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. 17:3 verlor man zu Hause gegen die Classics. Eine Niederlage war abzusehen, aber so hoch !!!

Hinspiel:

Pirkat - HAppee 5:7

Fazit:

Heute gilts für die Elche. Bei einer Niederlage und einem Sieg von NST muss man auf jedenfall in
die Relegation und Pirkat rückt noch näher ran und man muss dann sogar wieder Angst haben direkt abzusteigen.
Pirkat ist das schlechteste Team der Liga. Ich frage mich immer ncoh wie die zweimal in Folge
gewinnen konnten. Aber gestern zeigte man mal wieder ihr wahres Gesicht bei der 17:3 Niederlage.
Ein weiterer Vorteil für Happee ist das sie gestern nicht gespielt haben, gehen also ausgeruht in die Partie und
#darauf konnt es vielleicht am Ende ankommen. Da es wohl kein technisch Hochklassiges wird, sondern eher
ein reines Kampfspiel.

Es ist heute einfach ein Must-Win für Happee.

Der MArkt bietet eine 1,35 im Schnitt an. Das ist zuwenig und nicht spielbar.
Aber bwin hat wieder eine nette Quote drin. Gestern Nacht noch ne 1,6 die ich (6/10)
gespielt habe. Momentan gibt es noch ne 1,5. Die sind auch noch spielbar.

HIFK - NST (so,16.0 h)

HIFK

Heim:(3/3/3) Tore:57-66
Auswärts:(3/1/4) Tore:43-69

letzten fünf Spiele:

Gunners - HIFK 11-10 OT
FT Trackers - HIFK 9-7

HIFK - AC HaKi 5-5 OT
SPV - HIFK 10-5

HIFK in der Krise: 7.Spiele in Folge ohne Sieg und gestern gegen die ebenfalls kriselnden Gunners nicht gewonnen und was noch viel schlimmer ist und zermürbender für die Moral die Art und Weise wie man verlor. Man kämpfte sich nach 7:3 Rückstand wieder ran und glich aus. Kurzer Zeit später sogar das Führungstor, als ein PEnalty für die Gunners gepfiffen wurde, 8:8. Dann Doppelschlag HIFK 8:9; 8:10. Man sah
wieder sichere Sieger aus. In der letzten Minuten nahmen die Gunners den Torwart raus und Juuso Kiviharju machte 48 Sekunden vor Schluss das 9:10 und 7.Sekunden vor Schluss das 10:10 . In der Verlängerung machte wieder Juuso Kiviharju die Entscheidung und die Gunners dürfen nach dem unerwarteten Gewinn doch wieder von den Play-Offs träumen darf.

Während sich für HIFK vorläufig ausgeträumt hat.

Torwart Lötjönen kam auf miserable 56 % an Saves.

NST:

Heim:(4/0/4) Tore:46-43
Auswärts:(1/1/7) Tore:43-69

letzten fünf Spiele:

NST - OLS 8-4

Josba - NST 9-6
NST - SPV 7-3
Tapanilan Erä - NST 5-4
Happee - NST 3-3 OT

Man hat gestern die Big Points mitgenommen. Zu verdanken hat
man das ihrem Torwart Ossi Lathi der gestern sehr gut aufgelegt war.
Starke 89 % an Saves und der ersten Angriffsreihe Lasse Kosonen, Jonne Haapasalo
und Janne Louhelainen. JAnne wurde auch zum Men of zhe MAtch mit 2.Tore und 5.Assist's
gewählt.

h2h:

NST - HIFK 4-5
HIFK - NST 4-5 OT
NST - HIFK 6-6 OT
HIFK - NST 5-6

Immer Enge Spiele zwischen HIFK und NST.

Fazit:

Warum sollte das Team um Olkonnen hier Favourit sein. 7 Spiele in Folge ohne Sieg, Olkonnen war gestern auch nicht gerade überzeugend und der Verlauf der PArtie wird auch nicht gerade die Moral stärken. NST hingegen braucht jeden Punkt gegen den Abstieg und wird auch heute kämpfen bis zum umfallen. Zumal man ganz passable Leistungen in letzter Zeit
ablieferte. Das einzige was micht stört ist die notorische Auswärtsschwäche von NST, deshalb spiele ich es im Handicap das immernoch gut bezahlt wird.

NST +1,5: 1,9 @ bwin (6/10)

Josba - SSV (so,16.00 h)

Josba:

Heim:(5/1/1) Tore:45-33
Auswärts:(8/1/1) Tore:76-52

letzten fünf Spiele:

Oilers - Josba 5-6
Josba - NST 9-6
Gunners - Josba 8-9
Pirkkalan Pirkat - Josba 4-6

Josba - Classic 4-7

Josba präsentiert auch dieses Jahr wieder stark. Gestern konnte man bei
den Oilers gewinnen, welche aber einfach nicht in Tritt kommt. Ansonsten Josba
sicherlich zu den Titelanwärtern zu zählen. Obwohl immernoch noch ein
Unterschied zwischen Josba und SSV besteht.

Josba musste wie gesagt gegen die Oilers ran. Was sicherlich kräfte zehrend war.

SSV:

Heim:(8/0/1) Tore:95-35
Auswärts:(7/1/0) Tore:68-32

letzten fünf Spiele:

SSV - SPV 7-5
Tapanilan Erä - SSV 5-10
SSV - Happee 9-3

Classic - SSV 8-7 OT
SSV - Pirkkalan Pirkat 11-4

Die Vikinger sind der Dominator der Liga. Zu denen muss ich nicht mehr viel sagen.
Man schaue sich die bisherige Bilanz an. Bester Angriff, Beste Verteidigung und
gestern wird sich das Team um Manner auch nicht ausgepowert haben.
Am Ende wurde es zwar enger, allerdings gewann man die gesamte Partie kontrolliert und
man hatte deutlich mehr von der Partie und hätte es garnicht so weit kommen lassen müssen.

Hinspiel:

SSV - Josba 11:1

Fazit:

Spitzenspiel in der Salibandyliiga

An guten Tagen kann Josba mit SSV mithalten, wenn SSV einen schlechten Tag erwischt kann Josba sogar gewinnen. Ansonsten wird der Dominator der Liga wieder zu schlagen. SSV hat
nunmal den besten Kader der Liga, beinahe perfekt besetzt. Desweiteren wird man sicherlich auch
in Josba gewinnen wollen. Denn man will seinen Sonnenplatz behalten und ein Punktverlust würde
diesen Vierkampf um Platz 1 neu entfachen.

Sieg SSV: 1,7 @ expekt (6/10)

Eliteserie Schweden:

Jönköping - Täby (so,16.00 h)

Jönköping:

Heim:(2/0/4) tore:30-38
Ausärts:(1/2/4) Tore:37-41

letzten fünf Spiele:

Älvstranden - Jönköpings IK 5-12
AIK - Jönköpings IK 6-6 OT
Jönköpings IK - FC Helsingborg 2-6
Jönköpings IK - Pixbo Wallenstam IBK 8-9
Warberg IC - Jönköpings IK 8-4

Jönköping hat wohl das schlimmste Überwunden.

Rückblick:

Pressemeldung: Jönköping hat Schulden !!

Die Folge: Gehälter konnten teilweise nicht bezahlt werden und zwei
Leistungsträger verließen den Verein. Es musste Konkurs angemeldet werden, zeitweise war sogar die jetzige Spielzeit in GEfahr.
Doch die Stadt sprang vorläufig ein und bewahrte Jönköping vor dem Kollaps. Allerdings war diese Hilfe noch nicht die Lösung des Problems.
Auch spielerisch machte sich das bemerkbar zumal wichtige Stützten wie
Weltklasse Verteidiger Olofsson dem Verein den Rücken kehrten.
Es folgte eine Durststrecke von 8 sieglosen Spielen. Aber in dem achten
Spiel konnte man endlich wieder selbstvertrauen gewinnen. Man Rang dem Meister AIK Auswärts einen Punkt ab und konnte kurze Zeit später ein deutliches Ausrufezeichen setzten als man im Abstiegsduell Älvstranden mit 12:5 besiegte und dank lokaler Sponsoren sieht
es auch finaziell wieder etwas besser aus.

Dadurch darf die Region vielleicht doch noch von einer versöhnlichen Saisonende träumen, in dem man die Play-Offs erreicht.

Jönköping und die Sponsoren machen den Fans im heutigen Spiel ein Wiedergutmachungsgeschenk:

Der Eintritt ist frei (die Sponsoren übernehmen größtenteils die Kosten).
700 Karten sind bisher verkauft worden. Im Schnitt waren in dieser Saison selten mehr als 250.
Die Kapazität der Halle beträgt gut 1 100 Plätzte.

Unter Woche leihte man Thobias Swerin-Hjorth nach Fagerhult aus. Das 19.Jährige Talent hat nach der Genesung alt bewährter Kräfte wie Elf und K-J Nilsson kaum noch Einsatzzeiten.

Und Fredrick Danielsson konnte letzte Woche nach langer Verletzung sein Comeback feiern.
Der wichtige Verteidiger auch einen Assist's tätigen. Er dürfte die Abwehr wohl etwas stabilisieren.

Desweiteren darf der Tchechische Nationalverteidiger Martin Richter endlich sein Debüt feiern.
Er ist zwar schon die einige Zeit im Verein und im Training, war allerdings gesperrt.
Auch er sollte die Abwehr weiter stabilisieren und ist sicherlich heiss auf sein Debüt.

Auch Verteidiger Viktor Anderson gibt nach Verletzung sein Comeback.

Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Anton Lindkvist, Karl-Johan Nilsson und Kapitän Daniel Calebsson.

Alle drei waren unter der Woche erkältet.

Allerdings gehe ich davon aus das Lundqvist und Nilsson auf jeden Fall spielen werden.
Bei Calebsson sieht es laut Trainer nicht ganz so gut aus.

Wenn ich näheres weiss, werde ich es posten.

Täby:

momentan 6ter

Heim:(3/0/4) Tore:27-31
Auswärts:(3/0/3) Tore:28-35

letzten Spiele:

Täby FC - AIK 3-5

Järfälla IBK - Täby FC 4-5
Pixbo Wallenstam IBK - Täby FC 8-4
Täby FC - IBF Falun 6-3
Täby FC - Storvreta IBK 3-6

Täby ist ein Team mit konstanten Leistungen und sind damit
eine angenehme Überraschung in der Liga. Platz 6 und 4.Punkte Vorsprung vor Platz 9. Damit kann man zufrieden sein.

Der beste Verteidiger Kamerer fällt weiterhin wegen einer Knieverletzung aus.
Angreifer Edlund ist heute wieder im KAder.

Fazit:

Harmonie gegen Konstants

Die Harmonie scheint in Jönköping zurück und die bedrohlichen Wolken über Jönköping sind ebenfalls verzogen. Tolle Leistung in den letzten beiden Spielen, Danielsson wieder fit. Richter
endlich spielberechtigt und heute volles Haus. Es spricht also so einiges für Jönköping.
Desweiteren ist man den Fans was schuldig nach den erbärmlichen Leistungen und da hat man heute die Chance vor fast vollen Haus zu.
Das einzige was mich stört ist das zwei wichtige Spieler unter der Woche krank waren.
Ob sie spielen werden und wie fit sie sind steht noch in den Sternen, allerdings fällt bei Täby mit Kammerer auch ein wichtiger Verteidiger aus.

Ich würde es gerne höher spielen, aber die dicken Fragezeichen hinter Nilsson und Calebsson haben mich etwas nachdenklich gemacht, obwohl ich glaube das man bei der momentanen Euphorie auch
ohne diese beiden gewonnen werden kann.

sieg Jönköping: 1,6 @ bwin (6/10)

Wenn Calebsson und Nilsson das O.K von Arzt bekommen, werde ich wohl noch nachlegen.

Mentalo schrieb:
Josba - SSV (so,16.00 h)

Fazit:

Spitzenspiel in der Salibandyliiga

An guten Tagen kann Josba mit SSV mithalten, wenn SSV einen schlechten Tag erwischt kann Josba sogar gewinnen. Ansonsten wird der Dominator der Liga wieder zu schlagen. SSV hat
nunmal den besten Kader der Liga, beinahe perfekt besetzt. Desweiteren wird man sicherlich auch
in Josba gewinnen wollen. Denn man will seinen Sonnenplatz behalten und ein Punktverlust würde
diesen Vierkampf um Platz 1 neu entfachen.

Sieg SSV: 1,7 @ expekt (6/10)

Josba - SSV 3:5 [[winkewinke]]

SSV dreht einen 3:0 Rückstand !! [[sabber]] [[sabber]]

Mentalo schrieb:
HIFK - NST (so,16.0 h)

..

Fazit:

Warum sollte das Team um Olkonnen hier Favourit sein. 7 Spiele in Folge ohne Sieg, Olkonnen war gestern auch nicht gerade überzeugend und der Verlauf der PArtie wird auch nicht gerade die Moral stärken. NST hingegen braucht jeden Punkt gegen den Abstieg und wird auch heute kämpfen bis zum umfallen. Zumal man ganz passable Leistungen in letzter Zeit
ablieferte. Das einzige was micht stört ist die notorische Auswärtsschwäche von NST, deshalb spiele ich es im Handicap das immernoch gut bezahlt wird.

NST +1,5: 1,9 @ bwin (6/10)

HIFK - NST 9:10 [[winkewinke]]

Mal wieder nichts für schwache Nerve, ging hin und her. [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Mentalo schrieb:
Eliteserie Schweden:

Jönköping - Täby (so,16.00 h)

...

Fazit:

Harmonie gegen Konstants

Die Harmonie scheint in Jönköping zurück und die bedrohlichen Wolken über Jönköping sind ebenfalls verzogen. Tolle Leistung in den letzten beiden Spielen, Danielsson wieder fit. Richter
endlich spielberechtigt und heute volles Haus. Es spricht also so einiges für Jönköping.
Desweiteren ist man den Fans was schuldig nach den erbärmlichen Leistungen und da hat man heute die Chance vor fast vollen Haus zu.
Das einzige was mich stört ist das zwei wichtige Spieler unter der Woche krank waren.
Ob sie spielen werden und wie fit sie sind steht noch in den Sternen, allerdings fällt bei Täby mit Kammerer auch ein wichtiger Verteidiger aus.

Ich würde es gerne höher spielen, aber die dicken Fragezeichen hinter Nilsson und Calebsson haben mich etwas nachdenklich gemacht, obwohl ich glaube das man bei der momentanen Euphorie auch
ohne diese beiden gewonnen werden kann.

sieg Jönköping: 1,6 @ bwin (6/10)

Wenn Calebsson und Nilsson das O.K von Arzt bekommen, werde ich wohl noch nachlegen.

Jönköping - Täby 4:5 [[bang]]

Jönköping verspielt in knapp 3 1/2 Minuten eine 4:1 Führung. [[nixweiss]]
4.Sekunden vor Schluss trifft Täby mit Penalty zur Entscheidung.

Mentalo schrieb:
So heut wieder ein paar interressante PArtien dabei.

Happee - Pirkkalan Pirkat (So,17.15 h)

...

Fazit:

Heute gilts für die Elche. Bei einer Niederlage und einem Sieg von NST muss man auf jedenfall in
die Relegation und Pirkat rückt noch näher ran und man muss dann sogar wieder Angst haben direkt abzusteigen.
Pirkat ist das schlechteste Team der Liga. Ich frage mich immer ncoh wie die zweimal in Folge
gewinnen konnten. Aber gestern zeigte man mal wieder ihr wahres Gesicht bei der 17:3 Niederlage.
Ein weiterer Vorteil für Happee ist das sie gestern nicht gespielt haben, gehen also ausgeruht in die Partie und
#darauf konnt es vielleicht am Ende ankommen. Da es wohl kein technisch Hochklassiges wird, sondern eher
ein reines Kampfspiel.

Es ist heute einfach ein Must-Win für Happee.

Der MArkt bietet eine 1,35 im Schnitt an. Das ist zuwenig und nicht spielbar.
Aber bwin hat wieder eine nette Quote drin. Gestern Nacht noch ne 1,6 die ich (6/10)
gespielt habe. Momentan gibt es noch ne 1,5. Die sind auch noch spielbar.

Happee - Pirkkalan Pirkat 9:6 [[winkewinke]]

Die Elche holen die Big Points und ich bedank bei bwin. [[sabber]] [[sabber]]

Fazit:

Jönköping 4:5 [[bang]] (4:1 geführt [[nixweiss]] )
Happee 9:6 [[winkewinke]]
SSV 5:3 [[winkewinke]]
NST 10:9 [[winkewinke]]

3 aus 4: Der Jackpot durch unfähigkeit von Jönköping verpasst.

Unterm Strich bleibt aber ein dickes Plus [[sabber]]

Classic - Gunners (mi, 17.30 h)

Classic:

Heim:(8/1/0) Tore:87-47
Auswärts:(5/0/3) Tore:67-46

letzten fünf Spiele:

Pirkkalan Pirkat - Classic 3-17
Classic - FT Trackers 7-3
AC HaKi - Classic 3-6
Classic - SSV 8-7 OT
Josba - Classic 4-7

Ganz starker Lauf der Classics. Im alten Jahr schlug man den dritten Josba und den Dominator SSV. Vor allem wie man das Spiel gegen SSV gewann hat mich
beeindruckt. Man lag 3:7 zurück und kämpfte sich in den letzten 10.Minuten in die
Verlängerung, wo man kurz vor Ende der Overtime noch belohnt wurde.

Ins neue Jahr startete man wie man im alten aufgehört hat. Lockerer
7:3 gegen die Trackers und am Wochenende nahm man Pirkat mal so richtig auseinander. 17.Tore muss man erstmal schießen.

Gunners:

Heim:(3/1/6) Tore:85-77
Auswärts:(2/1/4) Tore:39-51

Gunners - HIFK 11-10 OT

OLS - Gunners 10-5
Gunners - Josba 8-9
SPV - Gunners 8-5
Gunners - Tapanilan Erä 8-11

NAch sieben Niederlagen kam man zu einem Dusel-Sieg gegen HIFK.

Die Gunners kommen einfach nicht aus ihrer Krise raus und ich verstehe nur teilweise warum .

Der KAder hat sicherlich Play-Off Potenzial und ist in der Lage auch mal die großen zu ärgern, aber was die seit Wochen für Leistungen bringen. Unverständlich !!

Die Abwehr ist total außer Form, kein Bock, oder sonst was. Auf jeden Fall sind die Leistungen unterirdisch.

Der Torwart ist so und so keine Spitzenkraft, sondern reines Mittelmaß, aber was der momentan leistet ist ebenfalls unter aller Sau.
Ingesamt hat er eine Fangquote 79 %, was in Schulnoten ungefähr mangelhaft ist.

Der Schnitt aus den letzten 3.Spielen war knapp unter 70 %. Ungenügend.

Hinspiel:

Gunners - Classic 8-5

over/under:

Das over kann man sicherlich auch versuchen.

Classics: 17.Spiele = 12 x over 12,5 , 5 x under

Das einzige was mich stört ist Keeper Suntila. An guten Tagen lässt
er kaum Bälle rein. Allerdings haben die Classics einen Sturm der den
Gunners sicherlich 10.Tore einschenken kann.

Gunners:17.Spiele = 13x over 12,5, 4 x under

Momentan sind die Gunners prädestiniert fürs over.
Der Sturm ist nicht der schlechsteste und die Abwehr ist einfach grottig.
Desweiteren ist der Torwart momentan nicht gerade in Hochform.

Fazit:

Derby-Time in Tampere !!!

Die Classics haben einen Lauf. Zwei Topmannschaften geschlagen und die einzige Mannschaft die den Dominator SSV zweimal ärgern konnte. Der Angriff dürfte noch heiß sein, nach dem
17.Tore-Festival gegen Pirkat. Natürlich werden sich die Gunners nicht so abschießen lassen, aber die Classics gehen hier als klarer Favourit in die Partie zumal man noch ne Rechnung aus dem Hinspiel offen hat.
Die Gunners werden sich bemühen endlich aus der Krise kommen. So ein Derby-Sieg würde wieder Selbstvertrauen bringen. Aber warum sollte ihnen das ausgerechnet heute gegen die starken Classics gelingen. Ich sehe keinen Grund warum sich das ändern sollte.

Sieg Classics:1,4 @ expekt (8,5/10)
over 12,5: 1,65 @ expekt (5/10)