Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

Mentalo schrieb:
SPV - HIFK (SO,16.00 h)

...

Fazit:

HIFK hatte zwar ein Tag länger Pause, allerdings war das Spiel von SPV gegen OLS nicht
unbedingt Kräfte raubend . Desweiteren ist der Angriff von SPV momentan sehr gut in Form und die letzte Leistung von HIFK war mies.

Sieg SPV: 1,6 @ bwin (7/10)

SPV - HIFK 10-5 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Ganz lockerer Erfolg von SPV.

Mentalo schrieb:
FT Trackers - Espoon Oilers (so,17.15 h)

...

Fazit:

Eigentlich ein Pflichtsieg für die Oilers. Man darf den Anschluss an die Spitze nicht verlieren, das hat man dem Sieg gegen die Classics geschafft. Allerdings muss man
so weiter machen und mit den Trackers hat man nicht gerade eine unlösbare Aufgabe.
Vom Kader her ist der Meister auf jeden Fall besser und Formmäßig, scheint bei den
Trackers auch nicht viel los zu sein. Ausser Järvinen hat man nicht viel, allerdings ist es nicht einfach ihn auszuschalten. NST hatte es gestern zwei Drittel lang geschafft und führte
prompt mit 5:0, ehe Järvinen seine Klasse bewies und noch zwei mal zu schlug. Aber wenn
die schwache Abwehr von NST es schafft, sollte es die Abwehr von den Oilers allemal schaffen.

Sieg Oilers: 1,6 (7,5/10) Nordic Bet

FT Trackers - Espoon Oilers 3:4 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Mit schwitzen, aber hauptsache durch.

Fazit:

Oilers [[sabber]]
Pixbo [[sabber]]
SPV [[sabber]]
Warberg [[sabber]]
Josba [[hammer]]

Schöner Gewinn [[sabber]] [[sabber]]

Pirkkalan Pirkat - OLS (Sa,16.00h)

Pirkat:

Heim:(0/0/5) Tore:22-38
Auswärts:(0/0/7) Tore:21-58

Heimspiele:

Pirkkalan Pirkat - AC HaKi 2-5
Pirkkalan Pirkat - SPV 6-10
Pirkkalan Pirkat - FT Trackers 3-8
Pirkkalan Pirkat - Happee 5-7
Pirkkalan Pirkat - HIFK 6-8

Der Aufsteiger ist völlig überfordert in dieser Spielklasse.
Von den 5.Heimspielen waren vier Gegner dabei gegen die man hätte Punkten können. Vorallem das
Spiel gegen die Elche hätte gewonnen werden müssen. Allerdings ist der Traum Klassenerhält schon
ausgetraümt.Momentan hat man 10.Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Man stieg zwar sportlich auf, aber man kann sich das finaziell eigentlich nicht leisten.
Die GAranten des Aufstiegs mussten verkauft werden. Geld für neue Spieler war nicht da, also
musste der KAder mit jungen Eigengewächsen oder Spielern aus unteren Ligen aufgefüllt werden.
Das Resultat: 0 Punkte und eine handvoll Spieler die erstliga Niveau haben.

• OLS:[/list:u]

• Heim:(0/0/7) Tore:30-63
    Auswärts:(0/1/4) Tore:28-62

SPV - OLS 12-2
    Tapanilan Erä - OLS 8-7
    Classic - OLS 13-6
    Gunners - OLS 21-6
    Oilers - OLS 8-7 OT

OLS hatte auswärts bisher sehr starke Gegner und dafür verkaufte man zwei mal ganz passabel.
    Den Meister zwang man in die Overtime und gegen Erä verlor man nur knapp. Bei den
    anderen drei Spielen fing man sich die vorhersehbaren klatschen.

Das letzte Spiel verlor man mit 6:7 gegen Happee. Damit dürfte auch hier der Abstieg, so gut wie besiegelt sein. Einzige Chance ist der Relegationsplatz, allerdings auch hier schon 5.Punkte Rückstand und wo soll man die Punkte noch holen ? Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Letztes Jahr noch Playoffs, dieses Jahr wohl der Abstieg.
    Auch bei OLS wurden die besten Spieler verkauft. Zum Beispiel:
    Mikko Helanen nach SPV
    Ville Veikkolainen nach TPS

Gleichwertiger Ersatz wurde nicht geholt.

Sturm: Nur die erste Angriffsreihe ist passabel.
    Turunen(momentan bester spieler bei OLS) - Laitinen (kein schlechter, allerdings total ausser Form) - Lamu (kann auch mehr)

Abwehr: Echt übel , 125 Gegentore in 12.Spielen.
    Torhüter Mäki auch nicht mit Traumwerten. Nur 76 % der Torschüsse konnte er parieren.

Fazit:
    Hier spielt Not gegen Elend und eigentlich würde ich die Finger davon lassen. Allerdings
    bietet bwin eine schöne Handicap-Wette an. Ich würde beiden Mannschaften 50 % geben und rechne eigentlich mit einem engen Spiel.
    Und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf OLS tippen. Sie haben die erfahrenen Spieler und
    auswärts schon passable Leistungen gebracht.
    Desweiteren ist es für beide ein Endspiel. Wer gewinnt hat wenigstens noch die Chance auf einen Relegationsplatz zu kommen.

bwin:OLS +1,5 @ 1,7 (5,5/10)

assaval schrieb:
mentalo @

bei bwin sind mir in finnland beim bandy 2 3 spiele aufgefallen die heute um 2 sind...
mit ziemlich eindeutigen quoten.. und auch tabellenkonstellationen...

kann man sich da dran wagen?
denke da an narukerä
und ols?

Tut mir leid ! Mit Bandy kenne ich mich leider nicht gut aus. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Von der Tabelle her sieht es eindeutig aus, aber wie gesagt ich kenne die Liga nicht und hab mich noch nicht näher damit beschäftigt.

Mentalo schrieb:
Pirkkalan Pirkat - OLS (Sa,16.00h)

...

Fazit:
Hier spielt Not gegen Elend und eigentlich würde ich die Finger davon lassen. Allerdings
bietet bwin eine schöne Handicap-Wette an. Ich würde beiden Mannschaften 50 % geben und rechne eigentlich mit einem engen Spiel.
Und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf OLS tippen. Sie haben die erfahrenen Spieler und
auswärts schon passable Leistungen gebracht.
Desweiteren ist es für beide ein Endspiel. Wer gewinnt hat wenigstens noch die Chance auf einen Relegationsplatz zu kommen.

bwin:OLS +1,5 @ 1,7 (5,5/10)

Pirkkalan Pirkat - OLS 5:9 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

OLS demontiert Pirkat. Das es so deutlich wird habe ich nicht gerechnet. OLS drückend überlegen, Torschussverhältnis von 51-25. Aber mir soll es recht sein, brauchte man wenigstens nicht zittern [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

SPV - Gunners (so,17.15 h)

SPV:

momentan 5ter

Heim:(5/0/1) Tore:50-27
Auswärts:(3/1/2) Tore:45-39

Heimspiele:

SPV - HIFK 10-5
SPV - OLS 12-2
SPV - Happee 9-7
SPV - AC HaKi 7-2
SPV - NST 9-4

SPV - SSV 3-7

Zu Hause verlor SPV erst einmal und das gegen den Primus SSV.

SPV ist spielt eine gute Saison und der gute Sturm kommt immer besser Form.

Die Schwachstelle Abwehr hat sich auch recht positiv in dieser Saison entwickelt. Das
ging aber nur weil sie einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten haben. Jarno Ihme gehört zu den besseren Torhütern der Liga.

Gunners:

Heim:(3/0/5) Tore:66-58
Auswärts:(2/1/2) Tore:29-33

FT Trackers - Gunners 11-3

NST - Gunners 6-7
Happee - Gunners 2-8
HIFK - Gunners 5-6 OT

Josba - Gunners 9-5

Die Gunners befinden sich in einer Krise.
Nach 6.Siegen in Folge, folgten 4.Niederlagen in Serie.
Die ersten Niederlagen konnte man noch auf die Verletzungsprobleme schieben, da einige
gute Leute Verletzt fehlten. Aber die sind alle wieder da und trotzdem läuft es nicht rund.
Höhepunkt war die 11:3 Niederlage bei den Trackers.

Das letzte Spiel könnte etwas Hoffnung gemacht haben. Man drehte einen 1:5 Rückstand
gegen Erä auf 7:5 um das Spiel noch 8:11 zu verlieren. Den Gunners in guter Form wäre das nicht passiert.

Hoffnung gibt auch das der Tchechische NAtionalspieler Pavel Brus nach Verletzung wieder spielen
kann. Gegen HAki war noch nicht viel von ihm zu sehen. Gegen Erä lieferte er aber mit einem 1.Tor und einem 1.Assist eine vielversprechende Leistung ab.

Und das auch Wichtig für die Gunners, denn man hofft das PAvel endlich die Abwehr stabilisiert.

Verteidiger LAsse Turunen fehlt verletzungsbedingt.

Fazit:
SPV spielt ne starke Saison, zu Hause bisher eine Macht, der Sturm kommt immer besser in Form.
Die Gunners befinden sich momentan in Krise. 4 Niederlagen gegen teils Schlagbare Gegner. DIe Folge
ist das man sich nicht mehr auf einen Play-Off-Platz befindet. Letzte Woche zwar eine kleine Steigerung
aber trotzdem wieder verloren und heute kommt SPV der momentan eine ganz gute Form hat.

Von daher: Sieg SPV 1,6 @ bwin (6,5/10)

Happee - Oilers (So,17.30 h)

Happee:

momentan 12ter

Heim:(0/1/4) Tore:9-38
Auswärts:(2/0/6) Tore:46-64

Happee - NST 3-3 OT
Happee - Josba 4-10
Happee - Tapanilan Erä 0-10
Happee - Gunners 2-8
Happee - SSV 0-7

Über Happee braucht ich nicht mehr viele Worte verlieren.
Klarer Abstiegskandidat. Momentan 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.
Die Leistung zu Hause ist bisher richtig mies. 9. Tore konnte man zu Hause erst erzielen.

Die einzige Hoffnung die man wohl haben wird ist der Relegationsplatz zu verteidigen auf dem man sich gerade befindet. Da hat man momentan drei Punkte Vorsprung und man konnte dort wenigstens in den wichtigen Spielen Punkten.

Happee - NST 3-3 oT (11.)
OLS - Happee 6-7 (13.)
Pirkkalan Pirkat - Happee 5-7 (14.)

Oilers:

Heim:(4/1/2) Tore:53-45
Auswärts:(4/1/1) Tore:45-29

FT Trackers - Oilers 3-4

AC HaKi - Oilers 6-5
Gunners - Oilers 3-8
HIFK - Oilers 8-14
Josba - Oilers 5-6 OT
Tapanilan Erä - Oilers 4-8

100 % rund läuft es beim Meister immernoch nicht, allerdings hat man Stärke in entscheidenen Situationen bewiesen.

Freitag verlor man das Ylex-Cup-Finale gegen SSV nur knapp mit 7:8.

h2h:
Oilers - Happee 8-4 (Hinspiel)
Oilers - Happee 9-4
Happee - Oilers 4-9
Oilers - Happee 17-7

Fazit:
Auch wenn es bei den Oilers noch nicht 100 % läuft, sind sie klarer Favourit.
Vorallem weil sie mit einem Sieg wieder zur Spitze aufschließen. Happee spielt
zu Hause ein grausiges Hockey und ist klarer Abstiegskandidat.
Alles andere als ein Sieg für die Oilers wäre eine dicke Überraschung.

Sieg Oilers: 1,4 @ Nordic Bet (8,5/10)
Sieg Oilers-2,5 1,8 @ bwin (5/10)

Wenn die Oilers in Top-Form wären würde ich das HAndicap auch größer anspielen, allerdings war der Sturm in den letzten spielen nicht gerade eine Offenbarung. Vom Potenzial her sind sie die Oilers locker in der Lage zweistellig zu gewinnen.

gerade wenig Zeit, deshalb nur in kürze:

Pirkat - Josba (So, 14.30 h)

Pirkat (0/0/13) Tore:45-105. Gestern das Kellerduell deutlich mit 5:9 gegen OLS.
Sie waren völlig Chancenlos. Heute trift man auf Josba(9/2/2) Tore:91-62 . Nach
7.Siegen in Folge verlor am letzten Wochende das Spitzenspiel gegen die Classics mit
4:7. Heute muss wieder gewonnen werden um den Anschluss an die Spitze nicht
zu verlieren.

Hinspiel: Josba - Pirkat 5:0

Fazit:
Pirkat das schlechteste Team der Liga, selbst gegen OLS chancenlos und heute kommt Josba.
Da sehe ich schwarz für Pirkat.

Quote:
Für den Sieg für Josba gibt es eine 1,1. Die ist mir zu wenig, deshalb probiere
ich das Handicap. Josba-4,5: 1,7 @ bwin. Das Handicap ist zwar eigentlich etwas hoch, aber nach der Gruselleistung von Pirkat gegen OLS muss ich es einfach spielen.

AIK - Jönköping (So,17.00 h)

AIK:

momentan 4ter

Heim:(3/2/0) Tore:27-19
Auswärts:(3/1/2) Tore:39-39

AIK - Älvstranden 7-2

AIK - FC Helsingborg 3-4 OT
AIK - Warberg IC 4-4 OT
AIK - Järfälla IBK 6-4
AIK - Täby FC 7-5

Der Meister ist sauer. Man hat von den letzten vier Spielen, drei Spiele verloren.

3:4 OT gegen Helsingborg
10-7 gegen Pixbo
6-2 gegen Storvreta

Das konnte der Meister nicht auf sich sitzen lassen und besiegte letztes Wochenende Abstiegskandidat Älvstranden deutlich mit 7:2.

Generell findet man nicht so richtig in Form und es wird nicht einfach den
Titel zu verteidigen.
Aber man hat trotzdem einen exzellenten Kader.

Man hat den wohl den besten Floorball Spieler der Welt in ihren Reihen.

Niklas Jihde:(14 Tore/4.Assists)

Zusammen mit Ericson (12.Tore/3.Assist's) und Vesterlund (10.Tore/12.Assist's) bilden sie einen Weltklassesturm.

In der Abwehr steht Fischerström ein Weltklasse Verteidiger und im Tor steht der finnische NAtionaltorhüter Korhola.

Zwar ist der Kader nicht mehr ganz so überragend wie im Meisterjahr, gehört aber mit den Weltklassespieler immernoch zu den besten der Liga.

Personalsituation:

Korhola: Der Stammtorwart fällt wegen Krankheit aus. Ersatztorwart Blomkvist fehlte längere Zeit wegen einer Meniskusverletzung aus.
Da Blomkvist länger Zeit ausfiel hat man vorsorglich einen alten bekannte reaktiviert der zu letzte beim drittligisten Ängen
spielte. Kenneth Lundkvist wird heute im Tor stehen und der ist kein schlechter, er hatte großen Anteil an der Meisterschaft im letzten Jahr
und wollte aus beruflichen und familiären Gründen etwas kürzer treten.

Mikael Karlsson und Gustaf Ericson waren unter der Woche krank und der Einsatz ist fraglich.
Nachwuchsspieler Hampus Modigs konnte nach einer Knieverletzung wieder voll trainieren

edit: Karlsson, Modigs und Ericson sind im heutigen Kader dabei. Lundqvist wird im Tor stehen.

Jönköping

momentan 10ter

Heim:(2/0/4) Tore:30-38
Auswärts:(0/1/4) Tore:19-30

Den ganzen Herbst hatte der Verein finazielle Probleme. Es musste Konkurs angemeldet werden und
zwei sehr gute Spieler verließen den Verein. Die Folge der Turbulenzen war auch
ein sportlicher Niedergang. 7.Spiele in Folge ohne Sieg.

Jönköpings IK - FC Helsingborg 2-6
Jönköpings IK - Pixbo Wallenstam IBK 8-9
Warberg IC - Jönköpings IK 8-4
Jönköpings IK - Balrog IK 4-7
Storvreta IBK - Jönköpings IK 9-4
Jönköpings IK - IBK Dalen 0-8
Järfälla IBK - Jönköpings IK 5-4

Jetzt hat auch große Probleme sportlich die Klasse zu halten.

Für das heutige Spiel kommen auch noch personelle Probleme hinzu.

Daniel Calebsson: ihr bester Angreifer und Kapitän (8.Tore/11.Assist'S) ist krank. Einsatz fraglich
Andreas Elf: Großes Talent, das nach überstandenen Kreuzband ebenfalls erkrankt ist. Einsatz fraglich
Jussi Heikkinen:Der Stammtorwart und Rückhalt des Team ist ebenfalls krank (Einsatz fraglich). Ersatzmann ist der 18.Jährige Lindqvist
Karl-Johan Nilsson:Zweitbester Angreifer (7.tore/10.Assist's) wird nicht spielen können.

Falls alle Ausfallen, fehlt ihr STammtorwart, die beiden besten Angreifer (dann hat man nur noch Gillek, der regelmäßig trifft) und die
Abwehr ist nach Abgang von Olofsson ein Trümmerhaufen.

Fazit:
AIK ist hier klarer Favourit. Man braucht wieder Punkte nach den drei Niederlagen um oben dran zu bleiben und ich denke der 7:2 Erfolg letzte Woche war die Trendwende.
Und Jönköping kommt gerade recht. Man steckt sowieso in einer Krise und dann sind die wichtigsten Spieler krank und
ihr Einsatz ist fraglich. Zwar fehlen bei AIK heute auch Spieler, allerdings hat man besseren Ersatz.

Sieg: AIK 1,25 @ Expekt.(9/10)
AIK -2,5 @ 1,71 @ bet365 (5/10)

Wenn ich gewissheit habe das die Spieler definitiv ausfallen setzte ich noch etwas mehr auf HC-Sieg

FC Helsingborg - Warberg IC (So,16.00h)

FC Helsingborg:

Heim:(1/3/1) Tore:23-23
Auswärts:(2/3/1) Tore:33-29

Helsingborg ist ein sehr unangenehmer Gegner.

letzten fünf Spiele:

Jönköpings IK - FC Helsingborg 2-6

FC Helsingborg - IBK Dalen 4-5
Järfälla IBK - FC Helsingborg 7-7 OT
AIK - FC Helsingborg 3-4 OT
FC Helsingborg - Pixbo Wallenstam IBK 4:4 OT

Gegen Helsingborg sind in dieser Saison schon zwei große Vereine drüber gestolpert, allerdings zeigte man neben den guten Leistungen gegen Pixbo und AIK auch schlechtere wie z.B beim 7:7 gegen Järfälla.
Immer wenn man selbst das SPiel machen muss hat man Probleme.

Personalsituation:

alle wichtigen Spieler an Board.

Warberg IC:

Heim:(6/0/0) Tore:40-19
Auswärts:(2/1/2) Tore:28-20

letzten fünf Spiele:

Warberg IC - IBF Falun 6-2
Balrog IK - Warberg IC 2-10
Warberg IC - Jönköpings IK 8-4
Warberg IC - Täby FC 9-3

Älvstranden - Warberg IC 6-5

Warberg hat einen Lauf, nach der überraschenden Niederlagen gegen Älvstranden , konnte man die 4 nächsten Spiele souverän gewinnen.

Prunkstück ist die Abwehr. Nur 39 Gegentore in 11.Spielen ist ein Topwert.
Und der Angriff muss sich mit 68.Toren auch nicht verstecken.

Desweiteren befinden sich beiden Verteidiger Larsson (6.Tore/22.Assist'S und Eskilenen (12.Tore/10Assist's) und
die beiden Stürmer Holmer (11.Tore) und Svensson (15.Tore) in Topform

Personalsituation:

Der Angreifer Martin Emanuelsson fällt wegen einer Meniskusverletzung aus.

h2h:

FC Helsingborg - Warberg IC 5-7
Warberg IC - FC Helsingborg 8-6
FC Helsingborg - Warberg IC 1-2
Warberg IC - FC Helsingborg 11-5
Warberg IC - FC Helsingborg 7-2

Fazit:

In Schweden ist wieder Zeit für ein Westküstenderby und die Hütte wird voll sein.
Helsingborg wird sicher wieder aus einer gesicherten Defensive spielen, aber ob das die Scorer von Warberg aufhalten kann ? Ich glaube nicht, denn Warberg ist in Topform und kommt mit viel Selbstvertrauen zum Derby.

Quote:
Expekt mit einer sehr guten Quoten. Eine 1,95 für Sieg Warberg.
Da Derby und Helsingborg immer ein unbequemer Gegner ist, spiele ich es nicht so hoch.(5,5/10)

Mentalo schrieb:
gerade wenig Zeit, deshalb nur in kürze:

Pirkat - Josba (So, 14.30 h)

...

Fazit:
Pirkat das schlechteste Team der Liga, selbst gegen OLS chancenlos und heute kommt Josba.
Da sehe ich schwarz für Pirkat.

Quote:
Für den Sieg für Josba gibt es eine 1,1. Die ist mir zu wenig, deshalb probiere
ich das Handicap. Josba-4,5: 1,7 @ bwin. Das Handicap ist zwar eigentlich etwas hoch, aber nach der Gruselleistung von Pirkat gegen OLS muss ich es einfach spielen.

Pirkat - Josba 4:6 [[hammer]]

Josba gewinnt zwar aber das Handicap geht nicht durch. Josba hatte scheinbar kein Bock mehr im letzten Drittel als man 6:2 führte und schaltete zwei Gänge zurück.

Mentalo schrieb:
AIK - Jönköping (So,17.00 h)

...
Fazit:
AIK ist hier klarer Favourit. Man braucht wieder Punkte nach den drei Niederlagen um oben dran zu bleiben und ich denke der 7:2 Erfolg letzte Woche war die Trendwende.
Und Jönköping kommt gerade recht. Man steckt sowieso in einer Krise und dann sind die wichtigsten Spieler krank und
ihr Einsatz ist fraglich. Zwar fehlen bei AIK heute auch Spieler, allerdings hat man besseren Ersatz.

Sieg: AIK 1,25 @ Expekt.(9/10)
AIK -2,5 @ 1,71 @ bet365 (5/10)

Wenn ich gewissheit habe das die Spieler definitiv ausfallen setzte ich noch etwas mehr auf HC-Sieg

AIK - Jönköping 6:6

lächerliche Leistung von AIK. Gegen das angeschlagene Jönköping kommt man nicht über ein 6:6 hinaus. Knackpunkt war wohl der Schlägerei kurz vor Drittelpause. Daraufhin musste zwei AIK-Spieler 5 und 10 Minuten auf die Strafbank. Das nutzte Jönköping aus und ging mit 4:1 in führung.
Im letzten Drittel spielte AIK endlich mit und rettete sich dankj Niclas Jihde in Overtime.

Damit Pick verloren und mich kostet das ganz schön was. Damit hab ich
im Leben nicht gerechnet. [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Mentalo schrieb:
FC Helsingborg - Warberg IC (So,16.00h)

..:

Fazit:

In Schweden ist wieder Zeit für ein Westküstenderby und die Hütte wird voll sein.
Helsingborg wird sicher wieder aus einer gesicherten Defensive spielen, aber ob das die Scorer von Warberg aufhalten kann ? Ich glaube nicht, denn Warberg ist in Topform und kommt mit viel Selbstvertrauen zum Derby.

Quote:
Expekt mit einer sehr guten Quoten. Eine 1,95 für Sieg Warberg.
Da Derby und Helsingborg immer ein unbequemer Gegner ist, spiele ich es nicht so hoch.(5,5/10)

FC Helsingborg - Warberg IC 3:6 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Warberg gewinnt das Derby nach einem starken letzten Drittel.

Mentalo schrieb:
SPV - Gunners (so,17.15 h)

...

Fazit:
SPV spielt ne starke Saison, zu Hause bisher eine Macht, der Sturm kommt immer besser in Form.
Die Gunners befinden sich momentan in Krise. 4 Niederlagen gegen teils Schlagbare Gegner. DIe Folge
ist das man sich nicht mehr auf einen Play-Off-Platz befindet. Letzte Woche zwar eine kleine Steigerung
aber trotzdem wieder verloren und heute kommt SPV der momentan eine ganz gute Form hat.

Von daher: Sieg SPV 1,6 @ bwin (6,5/10)

SPV - Gunners 8:5 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Der Sturm von SPV ist einfach stark.

Mentalo schrieb:
Happee - Oilers (So,17.30 h)

...

Fazit:
Auch wenn es bei den Oilers noch nicht 100 % läuft, sind sie klarer Favourit.
Vorallem weil sie mit einem Sieg wieder zur Spitze aufschließen. Happee spielt
zu Hause ein grausiges Hockey und ist klarer Abstiegskandidat.
Alles andere als ein Sieg für die Oilers wäre eine dicke Überraschung.

Sieg Oilers: 1,4 @ Nordic Bet (8,5/10)
Sieg Oilers-2,5 1,8 @ bwin (5/10)

Wenn die Oilers in Top-Form wären würde ich das HAndicap auch größer anspielen, allerdings war der Sturm in den letzten spielen nicht gerade eine Offenbarung. Vom Potenzial her sind sie die Oilers locker in der Lage zweistellig zu gewinnen.

Happee - Oilers 7:8 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Bei den Oilers alter ich immer um Jahre.
23.Sekunden vor Schluss erlöst Tero Tiito den Meister.
Trotzdem miese Leistung, wie eine gewürge hoch zehn gegen die schwachen Elche.

Fazit:

Josba 4:6 [[hammer]]
Warberg 3:6 [[winkewinke]]
AIK 6:6 [[nixweiss]]
Oilers 7:8 [[winkewinke]]
SPV 8:5 [[winkewinke]]

3 aus 5.
Aber die Niederlage von AIK war teuer, damit hab ich wirklich nie und nimmer gerechnet. Gut das die Oilers es noch geschafft haben. So wenigstens keine miese.

OLS - Pirkat (Sa,14.00 h)

OLS:

momentan 13ter

Heim:(0/0/7) Tore:30-63
Auswärts:(1/1/5) Tore:41-78

letzten fünf Spiele:

FT Trackers - OLS 11-4 (9.)
Pirkkalan Pirkat - OLS 5-9 (14.)
OLS - Happee 6-7 (12.)
SPV - OLS 12-2 (5.)
Tapanilan Erä - OLS 8-7 (6.)

Ganz passable Leistung in den letzten fünf Spielen. Gegen SPV die erwartete Klatsche, dafür
aber der enorm wichtige Sieg gegen Pirkat. Hinzu kommen ein knappe Niederlage gegen Erä und
eine unglückliche Niederlage gegen Happee.

Heute ist die letzte Chance für OLS. Man hat 10 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.
Das ist zwar theoretisch möglich, allerdings nicht realistisch. Allerdings hat
man nur 3.Punkte Rückstand zum Relegationsplatz. Das wird bedingt durch die 2.Punkte-Regelung schon
schwer genug, ist allerdings machbar. Dafür muss man aber heute unbedingt drei Punkte mitnehmen, sonst dürfte der Abstieg so gut wie perfekt sein.

letztes Jahr war OLS noch in den Play-Off's !!
Allerdings mussten die Stars verkauft werden und gleichwertigen ersatz konnte nicht geholt.
Was bleibt ist ein junges Team das von seinen verbliebenen Spielern lebt, die wenigstens erstligatauglich sind.
Nur leider sind die bis auf Turunen (15.Tore/13.Assist's) immernoch ausser Form.

Zwar zeigt die Formkurve von Lamu wieder nach oben, spielt aber genauso wie Kinnunen und Laitinen
immer noch unter ihren möglichkeiten. Wenn die alle mal ihre Form finden dann hat OLS auf jedenfall noch die Chance die Relegation zu schaffen.

Freude bereiten momentan die jungen Wilden im Angriff.
Holopainen (19) in den letzten drei Partien 4.Tore und 2.Assist's
Lindgren (21) in den letzten drei Partien 1.Tor und 3.Assist'S

Abwehr leider oft nur sporadisch vorhanden und absolut nicht liga-tauglich.

Pirkat:

momentan Tabellenletzter.

Heim:((0/0/7) Tore:31-53
Auswärts:(0/0/7) tore:21-58

letzten fünf Spiele:

Pirkkalan Pirkat - Josba 4-6
Pirkkalan Pirkat - OLS 5-9
SSV - Pirkkalan Pirkat 11-4
Pirkkalan Pirkat - AC HaKi 2-5
Oilers - Pirkkalan Pirkat 9-1

14.Spiele 14.Niederlagen und auch die letzten fünf Spielen waren nicht die Offenbarung.
Klatschen gegen Oilers und SSV. Scheinbar knappe Niederlagen gegen minimalist HAki und ein schmeichelhaftes 4:6 gegen Josba,
wo man hätte zweistellig verlieren können.

Der Klasseberhalt ist nur noch theoretisch möglich. 12.Punkte zur Rettung und fünf zur Relegation sind viel zu viel.

Kader:
schlechtester Angriff, zweitschlechste Abwehr.

Nach Aufstieg Leistungsträger verkauft, kein Geld für neue. Resultat eine
junges und leider hoffnungslos überfordertes TEam.

Einzig haben Jussi Lehtinen und der Este Martin Sivakov haben erstliganiveau. Vorallem der Este überrascht positiv.

letztes Aufeinandertreffen:(16.12.2006)

Pirkkalan Pirkat-Oulun Luistinseura 5-9 (1:3;2:4;2:2)

Das "entscheidungsspiel"um die Chance zu waren doch noch in die Relegation zu kommen gewann OLS deutlich. Von anfang an kontrollierte OLS die Partie und gewann die PArtie souverän.
Dabei hätte der Sieg bei knapp 50 Torschüssen auch höher ausgehen können.

Fazit:
Für OLS geht es wieder um alles, eine Niederlage gegen Pirkat kann man sich nicht erlauben.
Für Pirkat geht es eigentlich um nichts mehr, höchstens die Saison nicht punktlos zu beenden.
Das einzige was mich ein wenig stört ist der Druck auf Seiten von OLS gewinnen zu müssen, während
Pirkat völlig sorglos spielen kann. Aber ich bin zuversichtlich das sie damit umgehen können, denn
im Hinspiel gings auch um alles oder nichts und da gewann man souverän.

Von daher Zeit für den ersten Heimsieg für OLS. 1,65 @ bwin (7/10)

Gunners - Josba (sa,14.00h)

Gunners:

momentan 10ter

Heim:(3/0/5) Tore:66-58
Auswärts:(2/1/3) Tore:34-41

Die Gunners in der Krise. Seitdem vor einigen Wochen etliche STammkräfte ausfielen ist
der Wurm drin. Es folgte fünf Niederlagen in Folge:

SPV - Gunners 8-5
Gunners - Tapanilan Erä 8-11
Gunners - AC HaKi 6-7
FT Trackers - Gunners 11-3
Gunners - Oilers 3-8

Die Folge war der Absturz vom gesicherten Play-Off-Platz auf Platz 10 mit einem
Punkt Rückstand zum Play-off-Platz.

Schwachstelle ist hier die Abwehr. 99.Tore in 14.Spielen sind zuviel. Dafür hat man
sich nochmal mit den tchechischen Nationalverteidiger PAvel Brus verstärkt, der nach
drei Spielen für die Gunners schon eine echte STützte ist. Trotzdem belibt die
VErteidigung die Schwachstelle.

Im Angriff ist man dafür schon besser besetzt.

Mäkipää, Matikainen und vor allem Karppanen setzte dort die Akzente.

Josba:

momentan 4ter

Heim:(4/1/1) Tore:36-27
Auswärts:(6/1/1) Tore:61-39

Josba spielt eine starke Saison. Man hat nur zwei Punkte Rückstand zur Spitze und
hat die zweitbeste Abwehr der Liga.

letzten fünf Spiele:

Pirkkalan Pirkat - Josba 4-6
Josba - Classic 4-7
Happee - Josba 4-10
HIFK - Josba 8-9 OT
Tapanilan Erä - Josba 2-8

Vorallem ihr Mann im Tor Markus Suntila gehört 86 % zu den besten Goalies der Liga.
Verteidigung Top, Angriff könnte vorallem bei der Chancenauswertung und beim Powerplay besser sein.

Desweiteren kommt Markus Ketonen besser in Form. Der Angreifer konnt aufgrund einer Verletzung erst zweimal
spielen, zeigte sich aber dort stark.

FAzit:

Gunners in der Krise, Josba zwar auch nicht in Topform aber solide Leistungen in den letzten Spielen.
Und da verstehe ich die Quote auf Josba nicht. Gut, die Gunners verkaufen sich deutlich unter
Wert und das wird sich auch bald wieder ändern, aber ich wüsste nicht warum gerade heute gegen die (neben SSV) beste Verteidigung
der Liga. Zumal Josba vom Spielermaterial meiner Meinung nach etwas mehr zu bieten hat, da man eben in Angriff und VErteidigung
ausgeglichener ist als die Gunners.

Von daher Sieg Josba :2,05 @ expekt (6/10)