Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

Mentalo schrieb:
Pirkkalan Pirkat - FT Trackers (Sa 17.00 h)

:

Fazit:
Eigentlich wollte ich die Trackers nicht mehr tippen nachdem sie mich enttäuscht haben. Doch heute gebe ich ihnen
noch eine Chancen. Gegen das schwache Pirkat muss man einfach gewinnen wenn man in die Play-Off-Runde will.
Und bwin hat ne schöne 1,65 die nehme ich mit, allerdings nicht sehr hoch. Denn die Trackers muss sich erstmal wieder beweisen.
(4,5/10)

Pirkkalan Pirkat - FT Trackers 3:8

Wenigstens die Trackers gewinnen [[winkewinke]]

Mentalo schrieb:
Josba - SPV (Sa 16.00 h)

...

Fazit:

Hier treffen zwei gleich starke Teams aufeinander.Chancenverteilung 55 % - 45 %. Ich
denke das Josba leichter Favourit wegen dem Heimvorteil ist, allerdinfs rechtfertigt das
nicht die Quote die Unibet anbietet. Einen 3,35 auf SPV ist viel zu hoch. Von daher muss
ich einfach den Auswärtssieg probieren. Ich habe eine 2,5 erwartet.

Josba - SPV 7:6 [[hammer]]

Hier hatte ich recht die Quotierung war völlig daneben und es wurde eine enge Kiste, die aber leider wieder zu gunsten des Buchmachers aus ging.

Fazit:
1x Pech mit SPV
1x Unvermögen der Classic.
1x Total daneben [[wc]]
1xPick durch

Leider ein Minus und Sorry an die die mitgegangen sind. Aber Josba war auf jedenfall zu spielen bei der Quote und für Happee muss ich mich nochmal entschuldigen. Ich war eigentlcih überzeugt das die nichts können und hab von ihren beiden guten Leistungen blenden lassen.

Älvstranden - Täby FC (So,14.00 h)

Älvstranden:

Der Aufsteiger hat es schwer in dieser Saison. Man liegt auf dem letzten Platz (12.) mit einem Sieg.

Heim:(1/0/1) tore:6-11
Auswärts:(0/0/3) Tore:10-24

Storvreta IBK - Älvstranden 9-2 (3.)
FC Helsingborg - Älvstranden 7-5 (7.)
Älvstranden - Balrog IK 6-4 (9.)
Jönköpings IK - Älvstranden 8-3 (6.)
Älvstranden - AIK 0-7 (1.)

Nur gegen den 9ten Balrog konnte durch zwei späte Tore gewonnen werden.

Personalsituation:

Ich bester Angreifer Fredrik Nyth ist nach überstandener Verletzung wieder dabei.

Täby FC:

Täby hingegen ist sehr guter Form.

Heim:(2/0/1) Tore:13-14
Auswärts:(1/0/1) Tore:10-11

Täby FC - FC Helsingborg 5-4 (7.)
Balrog IK - Täby FC 4-5 (9.)
Täby FC - Jönköpings IK 4-2 (6.)
AIK - Täby FC 7-5 (1.)
Täby FC - Pixbo Wallenstam IBK 4-8 (4.)

Niederlagen gab es nur gegen den Krösus AIK und gegen das gute Pixbo.

Personalsituation:

Danne Bron-Sundbom: Sehr Guter Verteidiger mit Zug zum Tor.

Dafür ist Angreifer Manuel Walldén nach langer Verletzung wieder im KAder.
Auch Neuzugang Kristoffer Axelsson (verteidiger) kann heute Spielen.

Sowohl Wallden als auch Axelsson sind sicherlich topmotiviert.

Fazit:
Mit Sundbom fällt ein guter Verteidiger aus, dafür hat man aber Neuzugang Axelsson als Ersatz.

Fazit:
Der Aufsteiger ist auch klarer Abstiegskandidat. Man hatte nur wenige Spieler die Potenzial für diese
Liga haben. Unterschätzen darf man sie aber auch nicht, denn Balrog ist schon einmal über sie gestolpert.
Täby ist momentan ist sehr guter Form. Die bisherigen Leistungen waren nicht so zu erwarten, aber ich denke das
sie mit dieser Form drei Punkte entführen können.

Quote: 1,75 @ Expekt ist ein Versuch wert.

Pixbo Wallenstam IBK - Storvreta IBK (So 17.00 h)

Hier trifft der Drittbeste Angriff auf den besten Angriff der Liga.

Pixbo Wallenstam IBK:

Warberg IC - Pixbo Wallenstam IBK 7-4
Pixbo Wallenstam IBK - IBK Dalen 7-4

Järfälla IBK - Pixbo Wallenstam IBK 2-7
Pixbo Wallenstam IBK - IBF Falun 4-5 OT

Täby FC - Pixbo Wallenstam IBK 4-8

3 von 5 Spielen over 9,5

Personalsitution:

Ihr bester Verteidiger MArtin Dahlgren ist angeschlagen.

Storvreta IBK:

Storvreta IBK - Älvstranden 9-2

Warberg IC - Storvreta IBK 5-4
Storvreta IBK - FC Helsingborg 7-6 OT
IBK Dalen - Storvreta IBK 3-6
Storvreta IBK - Balrog IK 10-7

3 von 5 spielen over 9,5. Bei den anderen beiden fielen nur 9.Tore

Personalsituation:

Andres Samuellson: Der Angreifer fällt bis Januar aus. Momentan aber nur Reserve.

H2h:

Pixbo Wallenstam IBK - Storvreta IBK 7-6

Storvreta IBK - Pixbo Wallenstam IBK 5-8

Pixbo Wallenstam IBK - Storvreta IBK 3-11

Storvreta IBK - Pixbo Wallenstam IBK 10-5

Pixbo Wallenstam IBK - Storvreta IBK 7-8 0T

Die letzten fünf Patien gingen over 9,5

Fazit:

Diese beiden Mannschaften leben von ihren guten Angriffsreihen und ich denke das 10.Tore
auf jedenfall drin. Da bwin und expekt noch ein over 9,5 @ 1,7 drin hat schlage ich da mal zu.
Andere Bookies wie unibet und Nordicbet haben over 10,5 im Angebot.

Mentalo schrieb:
Älvstranden - Täby FC (So,14.00 h)

...

Fazit:
Der Aufsteiger ist auch klarer Abstiegskandidat. Man hatte nur wenige Spieler die Potenzial für diese
Liga haben. Unterschätzen darf man sie aber auch nicht, denn Balrog ist schon einmal über sie gestolpert.
Täby ist momentan ist sehr guter Form. Die bisherigen Leistungen waren nicht so zu erwarten, aber ich denke das
sie mit dieser Form drei Punkte entführen können.

Quote: 1,75 @ Expekt ist ein Versuch wert.

Älvstranden - Täby FC 3:6 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Täby bestätigt die Gute Form und gewinnt ungefährdet.
Mann des Spiels war der Finne Rickie Hyvärinen mit 4.Toren.
Auch der Langzeitverletzte Manuel Walldén steuerte bei seinem Comeback ein Treffer bei.

Mentalo schrieb:
Pixbo Wallenstam IBK - Storvreta IBK (So 17.00 h)

...
Fazit:

Diese beiden Mannschaften leben von ihren guten Angriffsreihen und ich denke das 10.Tore
auf jedenfall drin. Da bwin und expekt noch ein over 9,5 @ 1,7 drin hat schlage ich da mal zu.
Andere Bookies wie unibet und Nordicbet haben over 10,5 im Angebot.

Pixbo Wallenstam IBK - Storvreta IBK 6:5 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Over 9,5 geht damit durch [[sabber]] [[sabber]]

Fazit:
Täby und Pixbo over 9,5 + Kombi durch [[winkewinke]]

Schöner Tag mit gutem Gewinn [[sabber]]

FC Helsingborg - Pixbo Wallenstam IBK (Di 19.00 h)

FC Helsingborg:

Mometan 7ter

Heim:(1/2/0) Tore:15-14
Auswärts:(1/1/1) Tore:16-17

FC Helsingborg - IBF Falun 4-4 OT (10.)
Täby FC - FC Helsingborg 5-4 (4.)
FC Helsingborg - Älvstranden 7-5 (12.)
Storvreta IBK - FC Helsingborg 7-6 OT (5.)
Balrog IK - FC Helsingborg 5-6 (9.)
FC Helsingborg - Jönköpings IK 4-5 OT (8.)

Helsingborg ist ein durchschnittsteam das dieses Jahr sicher in der Lage ist die Play-Offs zu erreichen. Für mehr wird es aber nicht reichen.

Wirklich gut spielte Helsingborg bisher nicht, nur die Auswärtsleistung gegen Storvreta ist sehr respektabel.

Den Aufsteiger Älvstranden und den direkten Konkurenten Balrog konnte man knapp besiegen.
Dafür gewann man zuhause nicht gegen das Auswärtsschwache Jönköping und auch gegen
Abstiegskandidat Falun konnte auch nicht gewonnen werden.

Heute bekommt man einen Spitzenteam vorgesetzt und ich habe so meine Zweifel ob man da bestehen kann.

Pixbo Wallenstam IBK:

Neben dem Krösus AIK das beste Team meiner Ansicht nach.

Heim:(2/1/0) Tore:17-14
Auswärts:(2/0/1) Tore:19-13

Auswärtsspiele:

Warberg IC - Pixbo Wallenstam IBK 7-4 (3.)
Järfälla IBK - Pixbo Wallenstam IBK 2-7 (11.)
Täby FC - Pixbo Wallenstam IBK 4-8 (4.)

Das Überraschungsteam Täby besiegte man genau so wie Abstiegskandidat Järfälla IBK deutlich.
Im Spitzenspiel gegen Warberg verlor man.

Beim letzetn Spiel bewies man große Moral und zeigte wie gut man ist. Im letzten Drittel
lag man schon mit 2:5 gegen das gute Storvreta zurück, als man innerhalb von 2.Minuten ausglich und
kurz vor Schluss noch den Siegtreffer zu erzielen.
Das sollte selbstvertrauen geben.

Personalsituation:

Bei den roten Füchsen fehlt:

Andreas Skoglund: der Center fehlt wegen einer Knieverletzung. (Reservespieler)
Kalle Brännberg:Der junge Angreifer fehlt ebenfalls wegen einer Knieverletzung. (Reservespieler)

Fazit:
Helsingborg ist kein schlechtes und ist heute sicherlich nicht chancenlos, aber Pixbo hat diese
JAhr wieder einen richtig guten Kader und ist hier Favourit.
Ich glaube das das heute ein sehr enges Spiel (mit etwas X-Gefahr) wird, aber denke das die
hochkarätigen Spieler von Pixbo wieder den Ausschlag für einen Pixbo-Sieg geben werden.

Diesmal quotieren die Bookies richtig, 1,65 ist fair, aber die 1,7 @ Expekt gefällt mir
besser. (nur 5/10 wegen X-Gefahr )

over 9,5 @ bwin ist sicherlich auch eine Überlegung Wert. Pixbo lebt von seinen Angriff
und Helsingborg ist sicherlich auch für 4/5 Tore gut. Eigentlich habe ich bei diesen
Spiel mit einem over 10,5 gerechnet, aber bwin überrascht mit over 9,5 die ich sicherlich probiere werde.

Mentalo schrieb:
FC Helsingborg - Pixbo Wallenstam IBK (Di 19.00 h)

...

Fazit:
Helsingborg ist kein schlechtes und ist heute sicherlich nicht chancenlos, aber Pixbo hat diese
JAhr wieder einen richtig guten Kader und ist hier Favourit.
Ich glaube das das heute ein sehr enges Spiel (mit etwas X-Gefahr) wird, aber denke das die
hochkarätigen Spieler von Pixbo wieder den Ausschlag für einen Pixbo-Sieg geben werden.

Diesmal quotieren die Bookies richtig, 1,65 ist fair, aber die 1,7 @ Expekt gefällt mir
besser. (nur 5/10 wegen X-Gefahr )

over 9,5 @ bwin ist sicherlich auch eine Überlegung Wert. Pixbo lebt von seinen Angriff
und Helsingborg ist sicherlich auch für 4/5 Tore gut. Eigentlich habe ich bei diesen
Spiel mit einem over 10,5 gerechnet, aber bwin überrascht mit over 9,5 die ich sicherlich probiere werde.

Wie vorhergesagt ein enges Spiel und leider geht das Spiel beim Stand von 4:4 in die Overtime. Pixbo lag mal wieder 3:1 zurück und drehte die
Partie innerhalb 2.Minuten auf 3:4. Doch kurzer Zeit später musste Hellgård wegen Meckern (sowas unnötiges [[bang]] ) eine zwei Minutenstrafe absitzen. Das PP nutzte Helsingborg zum Ausgleich.

EuroFloorball Tour in Espoo:

nur kurz da wenig Zeit.

Schweiz - Tschechien (14:30 h)

Schweiz:

Der WM-Dritte befindet sich momentan im Umbruch und das merkt man dem stark verjüngten TEam
auch an. Drei Stützen des TEams haben den Rücktritt erklärt. Goalie Wolf, der Kapitän Kaltenbrunner und
Stürmer Aeschlimann. Dafür sind direkt 7 junge Spieler nominiert worden, die ihr Debüt im Nationaldress geben und insgesamt sind 14.Spieler im KAder die bei der WM nicht dabei
waren. Also wirklich ein Umbruch TEam mit einem neuen Trainerduo.

Schweden – SCHWEIZ 10:2 ( 2:0, 3:1, 5:1 )

Im ersten Spiel brach man nach guten 15.Minuten komplett ein.

Finnland – SCHWEIZ 10:2 ( 3:1, 3:0, 4:1 )

ähnlich gegen die Finnen.

Tschechien:

Der WM-vierte hat sein Team zusammenhalten können. Allerdings fehlen einige gute Spieler
verletzungs bedingt und so bekommen die Jungen ne Chance, welche sie bisher sehr gut nutzen.

Respektable Ergebnisse gegen Finnland und Schweden:

Cze - Fin 0-5
Swe - Cze 9-5

Fazit:

bwin quotiert hier meiner Ansicht nach falsch. DIe Tchechen sind für mich hier leichter Favourit und eine 2,8 nehme ich auf jedenfall mit.(5/10)

EuroFloorball Tour in Espoo:

nur kurz da wenig Zeit.

Finnland - Schweden (17.30 h)

Hier treffen die beiden besten Floorball-Nationen aufeinander
Finnland:

Die Finnen in Bestbesetzung. Alle wichtigen Spieler sind dabei.

10:2 Schweiz
5:0 Tchechien

Bisher zwei ungefährdete Siege.

Motiviert da man in Espoo spielt und da man noch eine Rechnung mit den Schweden offen hat.

Schweden:

Der Weltmeister erlebt auch momentan einen Umbruch im Kader. Allerdings hat man in Schweden exzellente Spieler die nachrücken.

10:2 Schweiz.
9:5 Tchechien

Auch zwei ungefährdete Siege

Fazit:

Wieder quotiert bwin meiner Meinung nach falsch. Die Finnen haben das erfahrenere Team und wollen dieses heimische Turnier auch gewinnen. Desweiteren wollen sich die Finnen für die knappe Finalniederlage bei der WM revanchieren. Die Schweden müssen erstmal ihre neuen Spieler integrieren. Deshlab glaube ich das Finnland heute eine reelle Chance hat
zu gewinnen.

bwin:

Finnland: 2,7 (5/10)
Finnland +2,5:1,5

Schweiz : Tchechien 5:2

Jetzt macht bwin schon einen Fehler bei der Quotierung und dann haben sie das Glück und kommen damit durch.

Zur Partie.

Ein unterirdirsches Niveau. Ich weiss nicht ob die Mannschaften kein Bock mehr hatten ? Kaum Torchancen auf beiden Seite. Die Tchechen verschießen
einen Penalty und auch ansonsten war es wirklich schwach was beide Mannschaften zeigten.Am Ende gewann das clevere Team.

Finnland - Schweden 4:4

Wieder quotiert bwin falsch (allerdings nicht so drastisch wie bei Ch-Tch), aber wieder kommen sie damit durch.

Zur Partie:

Finnland das klar bessere TEam, die Schweden dafür das cleverere.
Finnland mit etlichen möglichkeiten in Überzahl den Sack zu machen. Die Schweden bekommen einmal im letzten Drittel eine Überzahlsituation und der Ball zappelt im Netz.

Wenigstens ging das Handicap ohne Zittern durch

Röke IBK - IBC Engelholm (19.30 h)

Röke :

Die Bulldoggen sind momentan 7ter (3/1/3) Tore:41-36

Man spielt solides Hockey in dieser Saison. Zu hause konnte man immerhin 7 von 9 Punkten
holen. Dabei wurde der 10te Alingsas (6:4) und der 9te Fagerhult (10:1) besiegt werden.
Gegen den fünften Vaxjo verlor man in der Overtime mit 4:5 nach dem zwei Drittel sah man schon sich schon als Sieger. Auswärts konnte man bisher erst einmal drei Punkte holen. 9:8 in Partille (6.)
Allerdings zeigte man trotzdem respektable Leistungen. Beim Souveränen Spitzenreiter Färjestadens (8/0/0)
verlor man nur mit 5-3 und auch gegen den zweiten Vimmerby zog man sich achtbar aus der Affaire 6-4.
Das große Problem bei Röke ist, das man jedes Jahr seine guten Spieler abgeben muss und auf
seine Nachswuchsarbeit setzten muss.

So mussten sie ihren besten Angreifer Torstensson (26.Tore/16.Assists) zum erstligisten Helsingborg abgeben.
Und die beiden Stützen der Verteidigung Isaksson und Podlinski wurden nach Vanlose (Dänemark) verkauft.
Daniel Ljunggren ging nach Strövelstorps, damit verlor man ebenfalls einen guten Angreifer.

Desweiteren verlor man noch 8 weitere Spieler.

Sowas passiert fast Saison in Röke.

Die Folge ist das man eine Rasselbande auf dem Feld stehen hat. Das Durchschnittsalter beträgt 21 Jahre.
Der erfahrenste ist der Kapitän Johan Ågren mit 28.Jahren und damit das Rückgrat des Teams-

Trotzdem scheint diese gute Nachswuchsarbeit Früchte zu tragen. Mit Frederik Nillson hat
man einen U-19 Nationalspieler und unter diesen Umständen spielt man eine sehr gute Saison.

Petter Anderson: Der Angreifer fällt verletzt aus.

IBC Engelholm:

Die Saison von Engelholm verläuft genauso wie die letzte. Man kämpft gegen den Abstieg.
Letzte Jahr konnte man sich über die Relegation retten und dieses JAhr siehts wieder danach Relegation aus.

Man ist momentan 11ter von 12.Mannschaften und liegt damit auf einem Abstiegsplatz.

IBC Engelholm IBK 7-härad 6-7 (8.)
Slätafly/SK IBK IBC Engelholm 3-4 (4.)
IBC Engelholm IBK Alingsås 3-4 (10.)
Växjö IBK IBC Engelholm 4-6 (5.)
IBC Engelholm Färjestadens 2-10 (1.)
BIF Fagerhult IBC Engelholm 7-2 (9.)
IBC Engelholm Partille IBS 2-5 (6.)

Einzige Lichtblicke waren die Siege gegen Växjö IBK und Slätafly/SK IBK. Die beiden
Vereine liegen zwar auf Rang 4 und 5 sind aber trotzdem Durchschnittsmannschaften.
In dieser Liga gib es nur zwei Spitzenmannschaftn und das ist Färjestadens und Vimmerby.
In wichtigen Spielen gegen Abstiegskandidaten verlor man zweimal.

Kader reist komplett an.

Fazit:
Röke speitl zu Hause sehr gut und die jungen Wilden dort spielen generell eine starke Saison.
Allerdings wird man mit dem Kader früher oder später einen Einbruch erleben und deshalb muss
man sich jetzt ein Punktepolster gegen den Abstieg ansammeln und ich denke da kommt Engelholm
gerade recht. Denn Engelholm ist auf jeden Fall schlagbar. Das einzige
Problem was ich mit dem Spiel habe ist, das es ein Derby ist. Von daher spiele ich es nicht hoch.(5/10)

So weit ich weiss, wird das Spiel nur bei Nordicbet angeboten. Quote:1,75

Storvreta IBK - Jönköpings IK (Do,19.00h)

Storvreta IBK :

Momentan 5ter.

Für mich eine Mannschaft, die ich zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zähle.

Heim:(2/1/0) Tore:25-15
Auswärts:(1/0/2) Tore:15-14

Pixbo Wallenstam IBK - Storvreta IBK 6-5

Storvreta IBK - Älvstranden 9-2
Warberg IC - Storvreta IBK 5-4
Storvreta IBK - FC Helsingborg 7-6 Ot
IBK Dalen - Storvreta IBK 3-6
Storvreta IBK - Balrog IK 10-7

Gegen zwei Mitstreiter um Titel verlor man knapp und unnötig.
Gegen Pixbo führte man mit 5:2, ehe man innerhalb von gut 2.Minuten durch Strafzeiten begünstigt, drei Tore bekam. 1 1/2 Minuten vor Schluss bekam man dann das 6:5.
Gegen den anderen Konkurrenten Warberg ähnliches. Nach zwei Dritteln führt man 4:3 und verspielt die Führung im letzten Drittel.

Gegen Aufsteiger Älvstranden feierte man einen Kantersieg.

Personalsituation:

Alle wichtigen Spieler sind fit.

Jönköpings IK

Der Traditionsverein steht vor dem aus. Dem VErein hat Schulden in Höhe von 336 105 Kronen und
wenn der Schuldenberg nicht schnellst möglich beglichen werden kann (bzw erstmal ein Teil davon), wird
das wohl das letzte Spiel in der Geschichte sein. Die einzige Hoffnung die man noch hat ist die Stadt oder ein privater Spender.
In dieser woche wurde Konkurs angemeldet.

Momentan 8ter

Heim:(2/0/1) Tore:16-16
Auswärts:(0/1/2) Tore:11-13

Jönköpings IK - IBK Dalen 0-8
Järfälla IBK - Jönköpings IK 5-4

Jönköpings IK - IBF Falun 8-5
Täby FC - Jönköpings IK 4-2
Jönköpings IK - Älvstranden 8-3

FC Helsingborg - Jönköpings IK 4-5 OT

Di Leistungen sind auch nicht gerade berauschend. Im letzten Spiel bekam man zu Hause eine deftige Klatsche vom Tabellennachbarn Dalen. Und auch im Spiel davor verlor man gegen den Tabellenletzten.
Die einzigen Siege waren gegen Abstiegskandidat Falun und am ersten Spieltag gegen den sechsten Helsingborg.

Personalsituation:

Jakob Olofsson-Adelin und Patrik Nilsson haben den Klub auf Grund ausbleibender
Gehaltszahlungen verlassen. Olofsson-Adelin war die Stütze der VErteidigung und Patrick Nillson ist ein Angreifer (1.Tor/2.Assist)
Andreas Elf befindet sich im Aufbautraining nach seiner Knieverletzung. Center dritter Reihe.
Martin Richter nicht Spielberechtigt.
Jussi Heikkinen befindet sich im Urlaub. Stammtorwart.
Dafür steht der 18.Jährige Lindqvist im Tor.

Neben den finanziellen Problemen ist man auch noch personell geschwächt.
Stammtorwart fehlt und der beste Verteidiger ist weg.

Fazit:

Alles andere als ein Heimsieg wäre eine dicke Überraschung. Alles spricht hier für
Storvreta: Man spielt zu Hause, hat den besseren KAder und ist verletzungsfrei.
Jönköping hat große finazielle Probleme und zwei Spieler haben deshalb schon den Verein verlassen.
Die Leistung im letzten Spiel war katastrophal und heute muss man auch noch auf ihren Stammtorwart verzichten.

Für mich ein klarer Heimsieg:

Quote:1,45 @ bwin (8/10)

edit: bwin nur noch 1,35
expekt hat aber noch eine 1,45 drin und bet 365 sogar eine 1,5.

edit 2: Bet 365 HC-1,5 @ 1,7

Mentalo schrieb:
Storvreta IBK - Jönköpings IK (Do,19.00h)

:

...
Fazit:

Alles andere als ein Heimsieg wäre eine dicke Überraschung. Alles spricht hier für
Storvreta: Man spielt zu Hause, hat den besseren KAder und ist verletzungsfrei.
Jönköping hat große finazielle Probleme und zwei Spieler haben deshalb schon den Verein verlassen.
Die Leistung im letzten Spiel war katastrophal und heute muss man auch noch auf ihren Stammtorwart verzichten.

Für mich ein klarer Heimsieg:

Quote:1,45 @ bwin (8/10)

edit: bwin nur noch 1,35
expekt hat aber noch eine 1,45 drin und bet 365 sogar eine 1,5.

edit 2: Bet 365 HC-1,5 @ 1,7

Storvreta IBK - Jönköpings IK 9:4 [[winkewinke]] [[sabber]]

Damit geht auch das Handicap locker durch. [[sabber]] [[sabber]]

Mentalo schrieb:
Röke IBK - IBC Engelholm (19.30 h)

:

...

Fazit:
Röke speitl zu Hause sehr gut und die jungen Wilden dort spielen generell eine starke Saison.
Allerdings wird man mit dem Kader früher oder später einen Einbruch erleben und deshalb muss
man sich jetzt ein Punktepolster gegen den Abstieg ansammeln und ich denke da kommt Engelholm
gerade recht. Denn Engelholm ist auf jeden Fall schlagbar. Das einzige
Problem was ich mit dem Spiel habe ist, das es ein Derby ist. Von daher spiele ich es nicht hoch.(5/10)

So weit ich weiss, wird das Spiel nur bei Nordicbet angeboten. Quote:1,75

Musste das wieder sein. Röke führt 5:2 ehe sie kurz vor Ende des zweiten
Drittel das 5:3 bekommen. Im letzten Drittel ging dann die Luft der Rasselbande aus und sie das Spiel noch 5:6 verlieren. [[bang]]

SPV - Happee (16.00 h)

SPV:

Momentan 6ter

Heim:(2/1/0) Tore:19-13
Auswärts:(2/1/1) Tore:31-26

Heimspiele:

SPV - AC HaKi 7-2 (10.)
SPV - NST 9-4 (11.)

SPV - SSV 3-7 (1.)

Zu Hause haben sie gute Leistungen gezeigt. Man besiegte Aufsteiger Haki und Abstiegskandidat NST deutlich.
Gegen das derzeit alles überragende Team aus SSV verlor man noch relativ knapp. Da sind derzeit andere Teams schlimmer unter die Räder gekommen.

Aber auch Spitzenteams wie die Oilers oder Gunners konnte man diese Saison schon schlagen.

Personalsitution:

Alle fit.

Prunkstück des Teams ist sicherlich die Hintermannschaft.

Mit Torwart Jarno Ihme hat man einen sehr guten Torwart.

Mit Taneli Tiilikainen und Pasi Kotilainen hat man zwei sehr gute und Erfahrene Spieler in der Verteidigung.

Etwas schwächer ist momentan der Angriff. Man verlässt sich zu sehr auf Eteläaho und Helanen.
Die beiden Neuzugänge sind momentan fantastisch drauf. Beide haben schon jeweils 10.Tore gemacht.
Ab was ist mit dem Rest los, die laufen irgendwie noch ihrer Form hinterher.

Ein Petri Widgrén, ein Pasi Kotilainen, ein Johnny Ojala. Die verkaufen sich momentan noch unter Wert.

Aber ich habe die Hoffnung das heute der Knoten platzt.

Happee

Momentan 12ter von 14.MAnnschaften

Heim:(0/0/3) Tore:2-25
Auswärts:(1/0/4) Tore:25-38

Was will man über die Elche noch sagen. Klarer Abstiegskandidat.

Happee - Tapanilan Erä 0-10
Classic - Happee 10-8
FT Trackers - Happee 7-2
Happee - Gunners 2-8

Pirkkalan Pirkat - Happee 5-7
AC HaKi - Happee 8-4
Happee - SSV 0-7
Oilers - Happee 8-4

Nur gegen den Aufsteiger aus Pirkat konnte man gewinnen. Ansonsten gab es oft Haue.

Man hat sowieso schon nicht den besten KAder und dann sind noch viele Spieler ausser Form.

h2h:

letztes Jahr :

Happee - SPV 1-10
Happee - SPV 3-11
SPV- Happee 3-0

Fazit:

SPV ist hier sicherlich Favourit. Man hat den besseren Kader und ich glaube das die erwähnten Stürmer heute ihre Tore machen werden.

Quoten sind nicht berauschend. 1,45 @ nordic bet (7/10)

NST - Pirkkalan Pirkat (sa 16.00h)

NST:

Sicherlich auch ein Abstiegskandidat, doch der NST hat mit einem Sieg gegen Aufsteiger Pirkat die möglichkeit
Anschluss ans rettende Ufer zu bekommen. Mittlerwile hat man nämlich 4.Punkte Rückstand und wenn man gegen das sieglose Pirkat
nicht die die Punkte holt gegen wen den dann.

Heim:(0/0/4) Tore:16-28
Auswärts:(1/0/3) Tore:26-38

Heimspiele:

NST- Gunners 6-7
NST - HIFK 4-5
NST - Josba 2-11
NST - Tap.Erä 4-5

So schlecht wie Statistik aussieht hat man gar nicht gespielt.
Eine Klatsche gegen Josba und drei knappe Niederlageb wo man mit ein bisschen
mehr Glück und Routine sicherlich ein Pünktchen hätten holen können.
Vorallem gegen die Gunners als man im letzter Drittel einbrach und eine Führung noch verspielte.

Auch die letzte Auswärtsleistung macht Hoffnung. Man verlor in einer offenen Partie knapp mit 11-8
gegen die starken Oilers (auch hier brach man erst im letzten Drittel ein)

Bei NST liegt das Problem in der Abwehr: 66 gegentore sind zu viel.

Personalsituation:

Leider fällt mit Ville Aapro ein guter Angreifer bis zum Ende des Jahres aus.

Pirkkalan Pirkat:

Der Aufsteiger einfach zu schwach für diese Liga.

Heim:(0/0/3) Tore:14-23
Auswärts:(0/0/4) Tore:11-29

Pirkkalan Pirkat - FT Trackers 3-8
Tapanilan Erä - Pirkkalan Pirkat 7-4
Gunners - Pirkkalan Pirkat 9-4
Pirkkalan Pirkat - Happee 5-7
Classic - Pirkkalan Pirkat 8-3
Pirkkalan Pirkat - HIFK 6-8
Josba - Pirkkalan Pirkat 5-0

Noch sieglos. Auch gegen den direkten Abstiegskandidaten HAppee verlor man zu Hause mit 5:7

Schwachstelle ist ganz klar der Sturm: 25 Tore aus 7.Spielen ist zu wenig.

Aber was will man auch machen. Der Aufsteiger hat kein Geld für neue Spieler.
Ihre besten Spieler im letzten Jahr wurden verkauft.Neuzugänge können diese
Lücken nicht schließen. Was bleibt ist ein junges unerfahrenes Team.

Fazit:

Ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften und nur wer gewinnt kann sich wieder
Hoffnungen auf eine Rettung machen. Auch wenn die Saison noch lang ist, aber für NST
sind das heute Big Points die man vor heimischer Kulisse mitnehmen muss. Desweiteren
haben mir die letzten Leistungen gefallen. Auch wenn eine kleine Pause, zwischen den
letzten Spielen war, glaube ich das sie die ansteigende Form haben retten können.

Quote:1,55 @ bwin (7/10)

Hammarby IF IBF - IFK Kumla IBK (17.00 h)

Eliteserie der Damen

Hammarby IF IBF :

Die Schießbude der Liga.

Bilanz: (0/0/8) Tore:13-79

Hammarby IF IBF Rönnby IBK 1-13 (8.)
Hammarby IF IBF Endre IF 2-10 (7.)
Karlstad IBF Hammarby IF IBF 8-1 (4.)
IFK Kumla IBK Hammarby IF IBF 7-1 (13.)
IBF Falun Hammarby IF IBF 15-1 (1.)
Örnsköldsviks SK IB Hammarby IF IBF 9-2 (5.)
Hammarby IF IBF IBK Dalen 2-8 (9.)
Hammarby IF IBF Balrog B/S IK 3-9 (3.)

Hammarby wurde bisher von jedem Team auseinander genommen. Auch gegen den heutigen Gegner Kumla spielte man in dieser Saison schon und verlor mit 7:1 .

Das TEam ist viel zu Jung und unerfahren. Die Torhüterin ist 17 Jahre und leicht überfordet.
Auch sonst ist das Team extrem Jung. Im Schnitt 19.Jahre. Die jüngste ist gerade mal 15.Jahre.

Die einzige die Positiv überrascht ist die 17.Jährige Madelein Sehlin.
Die Stürmerin konnte immerhin schon 5.Tore erzielen

IFK Kumla IBK:

Momentan Vorletzter, aber bei weitem nicht so schlecht wie Hammarby.

Bilanz:(1/0/6) Tore:20-39

IFK Kumla IBK Karlstad IBF 3-4
IBK Dalen IFK Kumla IBK 6-0
IKSU IFK Kumla IBK 10-3

IFK Kumla IBK Hammarby IF IBF 7-1
IFK Kumla IBK IBC Engelholm 2-5
FK Kumla IBK Örnsköldsviks SK IB 2-6
IFK Kumla IBK IBK Boden 3-7

Berauschend ist es nicht was Kumla zeigt, aber wie oben schon gesagt. Man konnte den heutigen Gegner in dieseer Spielzeit schon deutlich besiegen.

Der Aufsteiger hat zwar auch einen jungen Kader, derhat aber mehr Potenzial etwas weiter. Auch wenn ebenfalls schwer werden wird die Klasse
zu halten.

Fazit:

Hier spielt der letzte gegen den Vorletzten und trotzdem ist Kumla hier klarer Favourit.
Für Hammarby gab es bisher nur Klatschen und der Abstieg dürfte dort schon akzeptiert sein. Kumla auch nicht überzeugend, allerdings
konnte man ein/zwei gute Leistungen schon zeigen.

Quote:

Expekt gibt ne schöne 1,4 (7/10). Sonst sind die quoten deutlich niederiger (bwin:1,15)

Josba - Trackers (sa,16.00 h)

Josba:

Josba zeigt das mit ihnen auch dieses Jahr wieder zu rechnen ist.

Heim:(3/1/0) tore:26-17
Auswärts:(3/0/1) Tore:28-21

Josba - SPV 7-6
OLS - Josba 3-9
AC HaKi - Josba 5-7

SSV - Josba 11-1
Josba - Oilers 5-6 OT

Josba - Gunners 9-5
NST - Josba 2-11
Josba - Pirkkalan Pirkat 5-0

Bisher putze man jeden Gegner, bis auf die Overtime Niederlage gegen den Meister und die Niederlage gegen die Übermannschaft SSV.

Perosonalsituation:

es fehlen:
Markus Ketonen: Ist ein sehr guter Vorbereiter, fehlt aber schon seit Saisonbeginn. Von daher auch zu verkraften

Lari Lähdesmäki:junger Angreifer. Macht ne passable Saison, ist allerdings zu ersetzten

Kader:

Prunkstück ist sicherlich die Abwehr, denn sie gehört zu der besten der Liga.

Und mit Markus Suntila hat man auch einen starken Goalie.

Sturm ist nur Durchschnitt.

Trackers:

Momentan 8ter

Heim:(2/0/2) Tore:22-21
Auswärts:(2/0/1) Tore:25-9

Durchschnittsteam das sicher gute Chancen für die Play-Offs hat.

Pirkkalan Pirkat - FT Trackers 3-8

HIFK - FT Trackers 4-3
OLS - FT Trackers 2-14

Die Auswärtsbilanz sieht respektabel aus. 2 Siege bei 25 - 9 Toren und nur einer Niederlage.
Allerdings muss man bedenken das die Siege gegen die beiden Schießbuden waren. Und die Niederlage
war gegen Durchschnittsteam HIFK.

Personalsituation:

Janne Uotila: Langzeitverletzt. Ganz guter Verteidiger

Auch hier ist die Abwehr stark, allerdings hatte man mit den Classics auch erst einen
starken Gegner und da bekam man 11.Stück eingeschenkt.

Fazit:

Josba ist hier Favourit, sie spielen eine starke Saison und haben trotz eininiger
namhafter Abgänge bewiesen das sie mit den besten mithalten können. Die Trackers
sind nur ein Durchschnittsteam, das bisher Glück mit den Gegner hatten. Heute
kommt ein anderes Kaliber als Pirkat und OLS. Von daher Sieg Josba

Quote:1,7 @ bwin (7/10)