Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

Mentalo

New member
Juni 2, 2006
2,695
0
0
Ruhrgebiet
OLS - Josba (17.30 h)

OLS:

Tabellenletzter:

Heim:(0/0/3) Tore:12-33
Auswärts:(0/1/1) Tore:13-29
Gesamt:(0/1/4) Tore:25-62

OLS - SSV 4-9
Gunners - OLS 21-6
Oilers - OLS 8-7 OT
OLS - NST 6-10
OLS - FT Trackers 2-14

Personalsituation:

Es fehlt Angreifer Jukka Kinnunen wegen Rückenproblemen.

Der KAder von OLs ist sehr Jung und die wichtigsten Spieler sind letztes Jahr gegangen.

z.B:
Mikko Helanen nach SPV
Ville Veikkolainen nach TPS

Josba:

Momentan 6ter

Heim:(2/1/0) Tore:19-11
Auswärts:(2/0/1) Tore:19-18

AC HaKi - Josba 5-7
SSV - Josba 11-1
Josba - Oilers 5-6 OT

Josba - Gunners 9-5
NST - Josba 2-11
Josba - Pirkkalan Pirkat 5-0

Es gab klare Siege gegen die Abstiegskandidaten NST und Pirkat, gegen die starken Gunners wurde auch gewonnen.
Gegen die Oilers gab es ne knappe Niederlage und beim momentan besten Team dem SSV hatte man keine Chance.

Ingesamt befindet man sich voll im Soll.

Josba hat wie schon in den letzten Jahre einen guten Kader, der auf jedenfall die Playoffs erreichen sollte.

Personalsituation:

Kimmo Kinnunen:Verteidiger
Markus Ketonen:Angreifer
Lari Lähdesmäki:Angreifer
Miikka Hulmi:Verteidiger

Kinnunen ist ein wichtiger Verteidiger, allerdings noch ohne Einsatz diese Saison.
Ketonen ebenfalls noch ohne Einsatz und sehr wahrscheinlich wird er noch länger verletzt sein.
Lähdesmäki machte bisher ne gute Saison. 3.Tore/2.Assists
Hulmi ist nicht so wichtig.

Es fehlen zwar mit Ketonen und Kinnunen zwei wichtige Spieler, allerdings musste man die ganze bisherige Saison ohne sie auskommen.

Fazit:
Josba ist hier klarer Favourit und sollte das Spiel hier gewinnen.
Betsafe gibt ne schöne 1,45, die nehme ich mal mit.

FT Trackers - Happee (16.00 h)

Die Trackers aus Hämeenlinna sind passabel in die Saison gestartet.(Momentan 9ter)

Man schlug zuhause Tapanilan Erä mit 5:2 und gegen OLS wurde mit 2-14 gewonnen.

Verloren hat man gegen Classic und HIFK. Wobei die Niederlage gegen HIFK sehr unnötig war.

Heim:(1/0/1) Tore:12-13
Auswärts:(1/0/1) Tore:17-6

Verzichten muss man heute nur auf Janne Uotila. Der Verteidiger wird in diesen Jahr nicht mehr Spielen können.

Happee:

Die Elche gehören für mich zu den schlechtesten Teams und werden sehr große Probleme haben die Klase zu halten.

Heim:(0/0/2) Tore:2-15
Auswärts:(1/0/2) Tore:18-27

Happee - Gunners 2-8
Pirk. Pirkat - Happee 5-7
AC HaKi - Happee 8-4
Happee - SSV 0-7
Oilers - Happee 8-4

Alles klare Niederlagen bis auf der 7:5 Sieg beim Vorletzten Pirkat.

Verletzte hat man momentan nicht.

h2h:

FT Trackers - Happee 9-3
FT Trackers - Happee 8-0
Happee - FT Trackers 5-4

Letztes Jahr gaben sich die Trackers zu Hause keine Blöße und gewannen zweimal deutlich.

Fazit:

Ich glaube das die Elche heute erlegt werden. Sie haben den schwächeren Kader und die Trackers kommen langsam in Form.

Expekt hat ne schöne 1,55.

Erä - SPV Seinajoki (16.00 h)

Erä:

Das Team aus Helsinki ist momentan 8ter

Heim:(2/0/1) Tore:17-14
Auswärts:(1/0/2) Tore:8-23

Tapanilan Erä - Pirkkalan Pirkat 7-4
FT Trackers - Tapanilan Erä 5-2
Tapanilan Erä - AC HaKi 6-2
SSV - Tapanilan Erä 14-1
Tapanilan Erä - Oilers 4-8

Gegen den Meister und gegen das zurzeit beste Team absolut Chancenlos.
Die Pflichtaufgaben gegen Pirkat und Haki wurden erfolgreich gelöst.

Insgesamt ist Erä ein Team für die Playoffs.

Personalsituation:

Sami Kormi:Nachwuchsverteidiger fällt verletzt aus. Unwichtig.
Tatu Jaarinen:Ihr zweiter Towart fällt verletzt aus.
Jani Naumanen:Ihr Stammtorwart fällt verletzt aus.

Da heute ihre besten Torhüter ausfallen, muss der noch unerfahrene Teemu Kortelainen ins Tor.

SPV Seinajoki:

Das Team aus Seinajoki hat sich sehr gut verstärkt für diese Saison und spielt momentan auch sehr gut.

SPV - AC HaKi 7-2
SPV - NST 9-4
SPV - SSV 3-7
Oilers - SPV 6-11
Gunners - SPV 7-8

Gegen die starken Gunners und die ebenfalls starken Oilers wurde gewonnen.
Zu Hause gab man sich gegn Abstiegskandiadat NST auch keine Blöße. Den 10ten Haki besiegte man ebenfalls.
Nur gegen das momentan wirklich überragend spielende SSV gab es eine Niederlage.

Personalsituation:

Man muss ohne ihren wichtigen Verteidiger Pasi Kotilainen auskommen.

Fazit:
Erä kein schlechtes Team, vorallem zuhause spielt man gut. Allerdings hat man heute ein Torwartproblem.
SPV hat sich wie schon oben erwähnt sehr gut verstärkt und spielen momentan ein starkes Hockey.

Von daher spiele ich die 1,9 @ betsafe.

Mentalo schrieb:
Erä - SPV Seinajoki (16.00 h)

...

Fazit:
Erä kein schlechtes Team, vorallem zuhause spielt man gut. Allerdings hat man heute ein Torwartproblem.
SPV hat sich wie schon oben erwähnt sehr gut verstärkt und spielen momentan ein starkes Hockey.

Von daher spiele ich die 1,9 @ betsafe.

Erä - SPV Seinajoki 6:6

Ein kurioses Spiel das jetzt in die Verlängerung geht.
In diesem Spiel ging es hin und her.
1:0;1:1;2:1;2:2;3:2 usw. bis 10.Minuten vor Schluss SPV endlich in Führung ging. 25 Sekunden vor Schluss machte Erä aber noch den Ausgleich und somit ist der Pick leider verloren.

Re: Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

Mentalo schrieb:
OLS - Josba (17.30 h)

...

Fazit:
Josba ist hier klarer Favourit und sollte das Spiel hier gewinnen.
Betsafe gibt ne schöne 1,45, die nehme ich mal mit.

OLS - Josba 3:9 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Ganz lockerer Erfolg für Josba. Nach einem Drittel stand es schon 7:0.
Somit Pick durch [[sabber]]

Fazit:

Josba und die Trackers gehen locker durch. [[sabber]]
SPV bekommt leider 25.Sekunden vor Schluss den Ausgleich und vermasselt einen perfekten Wetttag. Trotzdem nettes Plus unterm Strich. [[sabber]] [[sabber]]

Classic - Happee (Mi 17.30)

Das Team aus Tampere ist sehr gut in die Saison gestartet und befindet sich momentan auf Platz 2.

Zughause ist man noch ungeschlagen: 3/0/0 Tore:32:14
Auswärts gab es bisher eine Niederlage. Man verlor 8:5 gegen die starken Gunners. Dafür gewann man am ersten Spieltag gegen das zur Zeit beste TEam aus Helsinki (SSV).

Heimspiele:

Classic - NST 12-4
Classic - Pirkkalan Pirkat 8-3
Classic - AC HaKi 12-7

Die Gegner bisher waren deutlich schwächer einzuordenen als die Classics .
Alles Abstiegskandidaten.

Die Classics sind Verletzungsfrei.

Happee:

Die Elche aus Jyväskylä sind für mich klare Abstiegskandidaten.

Bisherige Bilanz:(1/0/5) Tore:28-48

FT Trackers - Happee 7-2
Happee - Gunners 2-8

Pirkkalan Pirkat- Happee 5-7
AC HaKi - Happee 8-4
Happee - SSV 0-7
Oilers - Happee 8-4

Bis auf gegen den Abstiegskandidaten aus Pirkat, gab es überall deutlich Niederlagen.

Im letzten Spiel gegen die Trackers konnte man zwei Drittel gut mithalten, bevor man komplett einbrach.

Auch Happe ist verletzungsfrei.

Fazit:

Die Classic sind hier ganz klarer Favourit. Sie sind das bessere Team und haben auch die bessere Form.
Desweiteren spielen die Classic's zu Hause, wo man generell überzeugt.

Classic:1,3 @ bwin (8/10)
HC-3,5 1,8@ bwin (5/10)

Hab eigentlich mit nen Handicap von -5,5 gerechnet. Von daher werde ich die HC-3,5 auf jedenfall spielen.

FT Trackers - AC Haki (Mi,17.30 h)

Trackers:

Heim:(2/0/1) Tore:19-15

Die MAnnschaft aus Hämeenlinna kommt immer besser in die Saison.

Nach dem Kantersieg über das Fallobst aus Oulu (2:14) musste man zwei Niederlagen einstecken.
Eine unnötige gegen HIFK (4:3) und eine Niederlage gegen die starken Classic's. Danach ging es wieder bergauf.
Mit dem 5:2 Erfolg gegen Erä konte man einen direkten Konkurrenten um die Play-Off-Plätze schlagen und am Sonntag besiegte man
die Elche nach anfänglichen Problemen, doch deutlich mit 7:2.

Personalsituation:

Es fällt weiterhin der Verteidiger Janne Uotila aus.(Langzeitverletzt)

AC HaKi:

Der Aufsteiger präsentiert sich gut.

Zu Hause konnte man schon zweimal gewinnen:

6-4 gegen HIFK
8-4 gegen Happee

Das letzte Heimspiel verlor man etwas unglücklich mit 5:7 gegen Josba.

Auswärts ist man das totale Gegenteil:

SPV - AC HaKi 7-2
Tapanilan Erä - AC HaKi 6-2
Classic - AC HaKi 12-7

Drei klare Niederlagen,wobei man dazu sagen muss, das man mit SPV und den Classics keine lecihten Gegner hatte.

Es fehlt:

Sami Vidgren: Ein alter Verteidiger. kOmmt nur noch zu kurzeinsätzen.

Fazit:
Die Trackers kommen in Form und wenn man in die Play-Offs will dann muss man gegen solche Mannschaften die Punkte holen.
Das bessere Team haben die Trackers allemal. Haki hat mich bisher positiv überrascht. Für einen Aufsteiger schlagen sie sich gut und ich gebe ihnen gute Chancen die Klasse zu halten.
Allerdings muss man morgen wieder Auswärts ran und da hat man mich bisher noch gar nicht überzeugt. Von daher Sieg für die Trackers.

1,4 @ bwin ist noch spielbar (6/10)

Mentalo schrieb:
Classic - Happee (Mi 17.30)

...

Fazit:

Die Classic sind hier ganz klarer Favourit. Sie sind das bessere Team und haben auch die bessere Form.
Desweiteren spielen die Classic's zu Hause, wo man generell überzeugt.

Classic:1,3 @ bwin (8/10)
HC-3,5 1,8@ bwin (5/10)

Hab eigentlich mit nen Handicap von -5,5 gerechnet. Von daher werde ich die HC-3,5 auf jedenfall spielen.

Classic - Happee 10-8 [[winkewinke]]

Mit viel Schwitzen geht mein Kombifüller durch und erhält damit noch ein paar Kombis am Leben.
Zum Spiel:
Die Classics beweisen Moral und drehen einen 2:6 Rückstand, woran sie selbst Schuld hatten. Drei Strafen innerhalb kurzer Zeit und die wurden konsequent genutzt. Zum Glück zeigten die Elche im letzten Drittel warum sie ein klarer Abstiegskandidat sind und gehen dort mit 4:1 unter.
Fürs Handicap reichte es leider nicht, trotzdem musste ich es spielen, denn mit dem HC-3,5 hatte sich Bwin vertan. Allerdings hat bwin mal wieder Glück und kommt damit durch. [[bang]]

Mentalo schrieb:
FT Trackers - AC Haki (Mi,17.30 h)

...
Fazit:
Die Trackers kommen in Form und wenn man in die Play-Offs will dann muss man gegen solche Mannschaften die Punkte holen.
Das bessere Team haben die Trackers allemal. Haki hat mich bisher positiv überrascht. Für einen Aufsteiger schlagen sie sich gut und ich gebe ihnen gute Chancen die Klasse zu halten.
Allerdings muss man morgen wieder Auswärts ran und da hat man mich bisher noch gar nicht überzeugt. Von daher Sieg für die Trackers.

1,4 @ bwin ist noch spielbar (6/10)

FT Trackers - AC Haki 3:6 [[bang]]

Wie ich schon sagte, Haki präsentiert sich blendend für einen Aufsteiger.
Nur das sie auch Auswärts was reißen überrascht mich sehr. Die Trackers enttäuschten auf ganzer Linie und die Niederlage geht vollkommen in Ordnung.

Espoon Oilers - SSV Helsinki (17.30)

Espoon Oilers:

Heim:(2/1/1) Tore:33-30

Der Meister ist zwar momentan dritter, spielt aber längst nicht mehr so gut wie letzte Saison. Viele Stammkräfte scheinen noch ihre Form gefunden zu haben.

Vor zwei Tagen mühte man sich zu Hause zu einem 11-8 gegen den Abstiegskandidaten NST.

Die anderen heimischen Auftritte waren auch alles andere als überragend.

8-7 OT gegen OLS

Gegen die Schießbude gewann man erst in der Overtime.

6-11 gegen SPV

Eine deutliche Niederlage gegen das gut verstärkte SPV.

8-4 gegen Happee

Pflichtsieg gegen das schwache Happee.

Derzeit ist man Verletzungsfrei.

Kader:
Der Meister hat immer noch einen klasse Kader mit vielen Nationalspielern, die aber noch nicht zu ihrer Form gefunden haben.

SSV Viikingit:

Auswärts:(4/0/0) Tore:32-10

Das zurzeit beste Team und momentan Spitzenreiter. Man konnte die letzten sieben Spiele teils deutlich gewinnen.

SSV - HIFK 19-7 (10.)
OLS - SSV 4-9 (14.)
SSV - Josba 11-1 (5.)
SPV - SSV 3-7 (6.)
SSV - Tapanilan Erä 14-1 (7.)
Happee - SSV 0-7 (12.)
Gunners - SSV 3-9 (4.)

Unter den Gegener war keinesfalls nur Fallobst.

Mit den Gunners, Josba und SPV hatte man gute Gegner die man abfertigte. Und auch den Playoff-Kandidaten aus Erä schoss man mit 14-1 aus der Halle.

Was man momentan spielerisch zeigt ist einfach nur Top.

Nur am ersten Spieltag verlor man etwas überraschend gegen die Classics mit 6-9.

Personalsituation:
Kari-Matti Ratsula:Langzeitverletzt

Man hat momentan den besten Sturm:
Mit den drei Nationalspielern Kapanen(11.Tore), Järvi (13.Tore), Manner(13.Tore + 11.Assists) hat man momentan das beste Finnlands im Angriff.

Fazit:

Vom Spielermaterial treffen hier die beiden besten Teams aufeinander. Ihre Spieler bilden das Gerüst der Nationalmannschaft, nur sind die Spieler
von SSV momentan in Topform während die Spieler der Oilers noch ihre Form suchen.
Desweiteren hat der SSV noch eine Rechnung offen, letzte Jahr verlor man die Best-of-Five Finalrunde um die Meisterschaft mit 3:0, wobei man zwei Spiele
erst in der Overtime verlor.

betsafe bietet eine sehr schöne 1,85 an.
Normalerweise sind sich die Teams absolut gleichwertig und ich würde die PArtie nicht spielen.
Allerdings spielt SSV momentan einfach überragend und die Oilers tun sich in letzter Zeit sehr schwer.
Von daher Sieg SSV (6/10)

NST - Gunners (17.30 h)

NST:

Momentan 11ter

Gesamt:(1/0/6) Gesamt:35-59

Heim:(0/0/3) Tore:10-21

Oilers - NST 11-8
Classic - NST 12-4
NST - HIFK 4-5
SPV - NST 9-4

OLS - NST 6-10
NST - Josba 2-11
NST - Tapanilan Erä 4-5

Die Leistungen sind sehr schwankend.
Gegen Durchschnittsteams wie Erä und HIFK gab es knappe Niederlagen.
Klarere Niederlage gab es die Spitzenteams. Auch wenn man hier sagen muss das sie sich am Mittwoch serh gut beim Meister verkauft haben. Man führte sogar nach zwei Dritteln, allerdings reichte dem
Meister 1.Minute um das Spiel zu drehen.

Der einzige Sieg wurde gegen den letzten OLS geholt (6:10).

Ausfallen wird Ville Aapro. Ein guter Angreifer, letztes Jahr 25.Tore.

Gunners:

Die Gunners haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen.

Nach drei Niederlagen und einem knappen Sieg in der Overtime bei HIFK. Zeigte man das
auch dieses Jahr die Play-Offs drin sind.

Happee - Gunners 2-8
Gunners - Pirkkalan P. 9-4
Gunners - OLS 21-6
Gunners - Classic 8-5
HIFK - Gunners OT 5-6

Josba - Gunners 9-5
Gunners - SSV 3-9
Gunners - SPV 7-8

Denn es folgte 4.Siege. Auch wenn man sagen muss, das drei davon gegen Abstiegskandidaten waren. Aber da gehört der heutige Gegner ja auch zu.

Es fehlt der VErteidiger LAsse Turunen (Reserve).

Fazit:
Die Gunners sind Favourit, auch wenn man NST nicht unterschätzen darf. Wenn die einen guten TAg haben ist sicherlich was drin, ansonsten
gewinnen die Gunners hier locker.

Ich habe mit einer 1,65/1,7 gerechnet, aber Expekt gibt ne 1,8 die kann man mal probieren.

Mentalo schrieb:
Espoon Oilers - SSV Helsinki (17.30)

...

Fazit:

Vom Spielermaterial treffen hier die beiden besten Teams aufeinander. Ihre Spieler bilden das Gerüst der Nationalmannschaft, nur sind die Spieler
von SSV momentan in Topform während die Spieler der Oilers noch ihre Form suchen.
Desweiteren hat der SSV noch eine Rechnung offen, letzte Jahr verlor man die Best-of-Five Finalrunde um die Meisterschaft mit 3:0, wobei man zwei Spiele
erst in der Overtime verlor.

betsafe bietet eine sehr schöne 1,85 an.
Normalerweise sind sich die Teams absolut gleichwertig und ich würde die PArtie nicht spielen.
Allerdings spielt SSV momentan einfach überragend und die Oilers tun sich in letzter Zeit sehr schwer.
Von daher Sieg SSV (6/10)

Espoon Oilers - SSV Helsinki 4:9 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Helsinki lässt die Muskeln spielen und gewinnt das Topspiel am deutlich.

Mentalo schrieb:
NST - Gunners (17.30 h)

...

Fazit:
Die Gunners sind Favourit, auch wenn man NST nicht unterschätzen darf. Wenn die einen guten TAg haben ist sicherlich was drin, ansonsten
gewinnen die Gunners hier locker.

Ich habe mit einer 1,65/1,7 gerechnet, aber Expekt gibt ne 1,8 die kann man mal probieren.

NST - Gunners 6:7 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

NST spielt 2 1/2 starke Drittel und brechen dann zum Glück wie schon gegen die Oilers ein. Innerhalb von 6.Minuten machen die Gunners aus einem 6:3 ein 6:7. [[sabber]] [[sabber]]

Fazit:
SSV und Gunners durch + Kombi bei Expekt [[sabber]]

Schöner Tag.

HIFK- Classic (SA,17.30 h)

HIFK:

Momentan 8ter. Das Team aus Helsinki befindet sich momentan in einer kleinen Krise.
Das letzte Spiel war ein Debakel, man verlor mit 19:7 im Derby gegen den SSV.
Allerdings kann man nicht sagen, das man eine schlechte Saison spielt. Man hat alle
seine wichtigen Spiele gegen Abstiegskandidaten gewonnen und schielt momentan etwas in Richtung
Play-Offs.

Heim:(1/1/1) Tore:15-21
Auswärts:(2/0/2) Tore:24-35

HIFK - Oilers 6-12
HIFK - Gunners 5-6 OT
HIFK - FT Trackers 4-3

Verletzungsfrei

Classic:

Momentan 2ter.

Das Team aus Tampere spielt ne gute Saison und hält noch Anschluss an den Ligaprimus.

Heim:(4/0/0) Tore:42-22
Auswärts:(2/0/1) Tore:25-21

Gunners - Classic 8-5
FT Trackers - Classic 7-11
SSV - Classic 6-9

Auswärts präsentierte man sich stark. Man konnte den Primus SSV am ersten Spieltag schlagen.
Der Sieg schien zu beflügeln, dennach verlor man nur noch einmal gegen die starken Gunners.

Verletzungsfrei

Fazit:
Classics sind hier natürlich Favourit. HIFK konnte seine Pflichtaufgaben bisher erfüllen.
(5:4 gegen NST;8:6 Pirkat) aber in den letzten beiden Spielen wurde der kleine Höhenflug beendet,
als man zwei mal deutlich gegen SSV und die Oilers verlor. Und heute kommen die Classics, die wollen
oben dran bleiben und da muss man hier 3.Punkte holen.

Hab hier so mit einer 1,4 gerechnet, bwin bietet aber schöne 1,55 an. Die werde ich spielen.

Pirkkalan Pirkat - FT Trackers (Sa 17.00 h)

Pirkkalan Pirkat:

Der Aufsteiger bisher ohne Chance.

Heim:(0/0/2) Tore:11-15
Auswärts:(0/0/4) Tore:11-29

Tapanilan Erä - Pirkkalan Pirkat 7-4
Gunners - Pirkkalan Pirkat 9-4
Pirkkalan Pirkat - Happee 5-7
Classic - Pirkkalan Pirkat 8-3
Pirkkalan Pirkat - HIFK 6-8

Auch die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten wie HIFK und Happee gingen verloren.

Verletzungsfrei

FT Trackers:

Heim:(2/0/2) Tore:22-21
Die Trackers enttäuschten mich am letzten Spieltag, als man zuhause mit 3:6 gegen den
guten Aufsteiger AC Haki mit 3:6 verlor. Das waren drei wichtige Punkte im Kampf
um die Playoffs die man da liegen ließ und das nachdem man sich sehr gut zu Hause präsentierte.
Heute kommt wieder ein Aufsteiger und man sollte hier gewinnen den sonst rutsch man voerst aus dem Play-off-Bereich
raus.

FT Trackers - AC HaKi 3-6

FT Trackers - Happee 7-2

FT Trackers - Classic 7-11
HIFK - FT Trackers 4-3

OLS - FT Trackers 2-14

Man muss weiterhin auf Janne Uotila verzichten.

Fazit:
Eigentlich wollte ich die Trackers nicht mehr tippen nachdem sie mich enttäuscht haben. Doch heute gebe ich ihnen
noch eine Chancen. Gegen das schwache Pirkat muss man einfach gewinnen wenn man in die Play-Off-Runde will.
Und bwin hat ne schöne 1,65 die nehme ich mit, allerdings nicht sehr hoch. Denn die Trackers muss sich erstmal wieder beweisen.
(4,5/10)

Josba - SPV (Sa 16.00 h)

Josba ist momentan 5ter, spielen ne starke Saison.

OLS - Josba 3-9
AC HaKi - Josba 5-7

SSV - Josba 11-1
Josba - Oilers 5-6 ot

Josba - Gunners 9-5
NST - Josba 2-11

Gegen OLS, NST und Pirkat drei klare Siege (alles Absteigskandidaten). Gegen
den guten Aufsteiger Haki wurde knapp gewonnen. Gegen die übermannschaft SSV gab es
ne Klatsche und gegen den Meister verlor man erst in der Overtime.

Personalituation:

Markus Ketonen und Lari Lähdesmäki fallen verletzt aus, sind aber zu verschmerzen.

SPV:

SPV hat sich sehr gut verstärkt (z.B Torjäger Helanen) und spielen ebenfalls eine sehr gute Saison.

Tapanilan- SPV 6-6 OT
SPV - AC HaKi 7-2
SPV - NST 9-4

SPV - SSV 3-7
Oilers - SPV 6-11
Gunners - SPV 7-8

Bei den starken Gunners und dem Meister Oilers konnte gewonnen werden.
Gegen die Übermannschaft war man auch Chancenlos. Aufsteiger Haki fertigte man ab und
mit Abstiegskandidat NST hatte man auch keine probleme.

Beim letzten Spiel verschenkte man unnötig drei Punkte als man kurz vor Schluss sich noch den Ausgleich fing.

Personalsituation:
Verletzungsfrei

Fazit:

Hier treffen zwei gleich starke Teams aufeinander.Chancenverteilung 55 % - 45 %. Ich
denke das Josba leichter Favourit wegen dem Heimvorteil ist, allerdinfs rechtfertigt das
nicht die Quote die Unibet anbietet. Einen 3,35 auf SPV ist viel zu hoch. Von daher muss
ich einfach den Auswärtssieg probieren. Ich habe eine 2,5 erwartet.

Happee - Tapanilan Erä (Sa 17.30 h)

Happee:

Die Elche sind und bleiben für mich ein Abstiegskandidat, doch heute haben meiner Ansicht nach
ne gute Chance zu Hause drei Punkte einzufahren.

Denn man hat bei dem letzten Spiel gegen die straken Classics wirklich ne gute Leistung
abgeliefert und nur knapp verloren. Auch das Auswärtsspiel davor gegen die Trackers hielt man lange offen. Erst im letzten
Drittel brach man komplett ein.
Und heute hat man mal eine Chance sich zu Hause gegen einen schlagbaren Gegner zu beweisen.

Happee - Gunners 2-8
Happee - SSV 0-7

Bisher spielte man erst zwei mal zuhause und da verlor man gegen zwei Spitzenmannschaften.

Verletzungsfrei

Tapanilan Erä:

Sicherlich ein Play-Off Kandidat, aber auswärts nicht wirklich überzeugend.

SSV - Tapanilan Erä 14-1
NST - Tapanilan Erä 4-5

Ein knapper Sieg beim Abstiegskandidaten NST, ansonsten ein schwaches Bild.

Zu Hause liefern sie da schon bessere Leistungen ab. Zuletzte ein 6:6 gegen SPV.

Ausfallen wird Nachwuchsverteidiger Kormi (reserve).

Fazit:

Für mich bleibt HAppee ein klarer Abstiegskandidat und trotzdem haben sie gute Chancen heute zu gewinnen.
Den in den letzten beiden Spielen konnte man überzeugen, nur im letzten Drittel brach
man jeweils ein. Erä nicht mehr als ein Durchschnittsteam was mich bisher noch nicht überzeugt hat.
Ich probiere mal die 1,75 @ bwin (aber nur small)

Mentalo schrieb:
HIFK- Classic (SA,17.30 h)

...

Fazit:
Classics sind hier natürlich Favourit. HIFK konnte seine Pflichtaufgaben bisher erfüllen.
(5:4 gegen NST;8:6 Pirkat) aber in den letzten beiden Spielen wurde der kleine Höhenflug beendet,
als man zwei mal deutlich gegen SSV und die Oilers verlor. Und heute kommen die Classics, die wollen
oben dran bleiben und da muss man hier 3.Punkte holen.

Hab hier so mit einer 1,4 gerechnet, bwin bietet aber schöne 1,55 an. Die werde ich spielen.

HIFK- Classic 8-6 [[hammer]] [[hammer]]

Schade !! Classics aber unfähigkeit muss bestraft werden.

Man führt 6:4 nach 45.Minuten und bekommt innerhalb von drei Minuten den Ausgleich. Dann bekommt man die Möglichkeit in Überzahl das Spiel zu entscheiden und fängt sich dabei selbst einen Gegentreffer. Unverständlich sowas. [[hammer]]

Mentalo schrieb:
Happee - Tapanilan Erä (Sa 17.30 h)

Fazit:

Für mich bleibt HAppee ein klarer Abstiegskandidat und trotzdem haben sie gute Chancen heute zu gewinnen.
Den in den letzten beiden Spielen konnte man überzeugen, nur im letzten Drittel brach
man jeweils ein. Erä nicht mehr als ein Durchschnittsteam was mich bisher noch nicht überzeugt hat.
Ich probiere mal die 1,75 @ bwin (aber nur small)

Happee - Tapanilan Erä 0:10 [[rofl]] [[rofl]]
Das ist schon lächerlich was Happee abliefert.