UHC Dietlikon - Iksu - 16:30
Titelverteidiger Dietlikon bislang für mich das beste Team im Turnier. Hatten zwar die einfachste Gruppe, dafür war das Weiterkommen ein Spaziergang. Erstes Spiel 11-1 gegen Holmia und nach dem 1.Drittel (6-0) schon Kräfte gespart. Dann gegen ihren stärksten Gegner Dekanka 5-2 gewonnen, und da noch zahlreiche Chancen vergeben. Zuletzt Outlaws mit Zweiter Garde 9-0 im ersten Drittel verhauen, am Ende 13-1. Sicherlich war die Gegner Fallobst mit Holmia und Outlaws, aber dafür waren ihre Auftritte sehr souverän.
Heute erste Bewährungsprobe, Halle sollte für ein Damenspiel sehr gut gefüllt sein, dazu TV.Macth.
Spielerisch das einzigste Team das mit den Schwedinnen mithalten kann und momentan denke ich sogar leicht besser, letztes Jahr schon IKSU geschlagen im Finale und dieses
Jahr Kader noch besser.
IKSU hatte ne schwere Gruppe und haben mich sehr enttäuscht bislang, sicherlich vom Papier her das beste schwedische Team, aber erste Spiel direkt 2-6 gegen Balrog verloren und das war schon sehr schwach, auch im wichtigen SPiel gegen die CLassics tat man sich lange sehr schwer und am Ende 5-1. Auch im Spiel gegen das schwächste Team tat man sich lange sehr schwer, man musste hoch gewinnen um sicher weiterzukommen, am Ende 13-3, aber nur weil Rubene am Ende komplett einbrach.
Insgesamt hat mich IKSU enttäsucht bislang.
Letztes Jahr gewann Dietlikon das Finale 3-2 nach Penaltyschießen, waren aber im gesamten Spielverlauf das bessere Team.
Auch ein Jahr zuvor siegte Dietlikon 4-3 gegen IKSU im Finale.
Keine AHnung warum hier Dietlikon Außenseiter ist, haben für mich bislang mehr überzeugt, haben den Kader um schwedische Teams zu schlagen und Heimvorteil.
2,4 @ bet365 (4,5/10)
x:6 (1/10)
Dazu under sehr interessant, denn Frauenfloorball meistens torrärmer als Herrenfloorball.
Hier die Ergebnisse bislang, von Teams die einigermaßen auf hohen Niveau spielen können:
UHC Dietlikon - Dekanka 5-2
Balrog - IKSU 6-2
IKSU - SC Classic 5-1
SC Classic - Balrog 2-6
Bislang Partien, wo kein Fallobst mitwirkten alle under 9,5
deshalb under 9,5: 1,65 (5-6/10) @ bwin