Immer Verlust trotz Nachspielen

Flo0

New member
Feb. 17, 2010
37
0
0
Nürnberg
Hi Leute,

ich sehe mich noch als Anfänger, da ich erst seit einem "richtig" beim Wetten dabei bin.
Bisher lief es allerdings sehr durchwachsen, bis ich mir gedacht hab, ich suche mir 5, 6 Blogabet Blogs von Leuten, die wirklich gut sind (ROI > 110%, jeden Monat im Plus, ...) und spiel dort alles nach.
Im Janur lief es so lala, hatte einen ROI von 103%, obwohl alle anderen mind. 105% hatten, das hat mich schon etwas gewundert.
Jetzt im Februar versteh ich allerdings gar nichts mehr.
Ich habe im Februar bisher 70EH Verlust gemacht und einen ROI von 87%, obwohl die, deren Tipps ich Nachspiele, ALLE im Plus sind.
Wir kann das denn nur sein? Ich benutze ja auch die gleichen Stake-Angaben, bzw. rechne um, wie viel Stakes es bei mir wären.
Ich hoffe, mir kann irgendeiner erklären, was da vor sich geht, theoretisch kann das doch gar nicht sein...

Viele Grüße,
Flo

Hi Leute,

ich sehe mich noch als Anfänger, da ich erst seit einem "richtig" beim Wetten dabei bin.
Bisher lief es allerdings sehr durchwachsen, bis ich mir gedacht hab, ich suche mir 5, 6 Blogabet Blogs von Leuten, die wirklich gut sind (ROI > 110%, jeden Monat im Plus, ...) und spiel dort alles nach.
Im Janur lief es so lala, hatte einen ROI von 103%, obwohl alle anderen mind. 105% hatten, das hat mich schon etwas gewundert.
Ich habe im Februar bisher 70EH Verlust gemacht und einen ROI von 87%, obwohl die, deren Tipps ich Nachspiele, ALLE im Plus sind.
Wir kann das denn nur sein? Ich benutze ja auch die gleichen Stake-Angaben, bzw. rechne um, wie viel Stakes es bei mir wären.
Ich hoffe, mir kann irgendeiner erklären, was da vor sich geht, theoretisch kann das doch gar nicht sein...

Viele Grüße,
Flo

Die Tatsache, dass du im Minus bist und alle anderen im Plus, kann ich mir nur dadurch erklären, dass du vielleicht bei anderen Buchmachern spielst, die teilweise schlechtere Quoten haben...

Die Tatsache, dass du im Minus bist und alle anderen im Plus, kann ich mir nur dadurch erklären, dass du vielleicht bei anderen Buchmachern spielst, die teilweise schlechtere Quoten haben...
Eigentlich nicht.
Klar kommt es manchmal vor, dass man ein bisschen schlechtere Quoten hat, allerdings kommt es genau so oft vor, dass ich bessere Quoten habe.
Trotzdem dürften dann nicht solche brutalen Differenzen zustande kommen.

Ich versteh irgendwie nicht, warum du hier im Forum fragst.[[nixweiss]]

Du hast doch die Blogs, du hast die Spiele und kennst die Ergebnisse. Du hast die Quoten der Blogs - du hast deine Quoten. Du hast die Stakes im Blog - du hast deine Stakes.

DU kannst doch alles ganz genau analysieren - wie und warum sollte man dir hier dann sagen woran die Abweichung liegt? [[help]]

Hi Leute,
..........

Viele Grüße,
Flo
.......

Du spielst zwar die gleichen Picks nach, aber eben nicht dieselben "Stakes".

Du versuchst 3 verschiedende Größen (3 Capper mit unterschiedlichen Stakeangaben) in einen einheitlichen Grundwert umzurechnen. Und genau das funktioniert 1:1 eben nicht. So bekommst du nie das gleiche Ergebniss.

The german One

.......

Du versuchst 3 verschiedende Größen (3 Capper mit unterschiedlichen Stakeangaben) in einen einheitlichen Grundwert umzurechnen. Und genau das funktioniert 1:1 eben nicht. So bekommst du nie das gleiche Ergebniss.

The german One
Da stimme ich dir auch zu, aber trotzdem kann man es doch halbwegs gut umrechnen, wenn ich den Durchschnitt des Users nehme und meinen Durchschnitt bzw. sehe ich ja trotzdem, wie hoch es gespielt wird und kann es halbwegs auf mich ummünzen, oder nicht?

Was würdet ihr denn empfehlen?
Ich selber traue mir nur zu, 1. und 2. Bundesliga zu tippen bzw. NBA, mache in den 3 Ligen auch seit knapp 2 Jahren "trockentippen" (also ohne Geld zu setzen, nur mit Papier und Stift eben) und erziele keine Gewinne.
Also das Wetten ganz bleiben lassen?
Denn viele fahren ja mit der Taktik (wenn man es so nennen mag), die ich auch anwende mit Blogabet sehr sehr gut.

Da stimme ich dir auch zu, aber trotzdem kann man es doch halbwegs gut umrechnen, wenn ich den Durchschnitt des Users nehme und meinen Durchschnitt bzw. sehe ich ja trotzdem, wie hoch es gespielt wird und kann es halbwegs auf mich ummünzen, oder nicht?

Was würdet ihr denn empfehlen?
Ich selber traue mir nur zu, 1. und 2. Bundesliga zu tippen bzw. NBA, mache in den 3 Ligen auch seit knapp 2 Jahren "trockentippen" (also ohne Geld zu setzen, nur mit Papier und Stift eben) und erziele keine Gewinne.
Also das Wetten ganz bleiben lassen?
Denn viele fahren ja mit der Taktik (wenn man es so nennen mag), die ich auch anwende mit Blogabet sehr sehr gut.

Also ich persönlich halte nicht viel davon einen Blogabet 1:1 nachzuspielen, auch von Usern die einen ordentlichen ROI haben. Am besten ist es immer sich selbst ein Bild von der Wette zu machen, denn es ist ja auch dein Geld das du einsetzt und das bekommst du auch von keinem User zurück wenn es schief geht. Die Wetten auch kritisch hinterfragen und sich selber seine Meinung bilden.

Am besten ist es nur die Ligen zu spielen in denen man sich auch richtig auskennt, und auch ausreichende Informationen zu einem Spiel erhalten kann.

Das trockentippen finde ich einen guten Ansatz, dadurch bekommts du ein Gespür wie es läuft, ohne im Verlustfall einiges an Geld zu verlieren.

Jetzt würde ich mir die Frage stellen warum du bei den "Trockentipps" keine Gewinne erzielst. Dazu müsstest du uns in schildern welche Spiele und Wetten du dir aussuchst und wie dein Einsatzverhalten ist. Vielleicht berücksichtigst du in deinen Analysen nicht alle notwendigen Punkte.

So, mittlerwile, bin ich bei -70EH...
Ich versteh es einfach nicht, alle, denen ich nachgespielt habe, gingen heute mit einem kleinen Plus raus und ich mach wieder -10 EH, ich versteh es einfach nicht, wie kann ich dann SO schlecht sein? [[help]]
Wieso halten alle ihren ROI, machen Gewinn und bei mir klappt es nicht, das kann doch irgendwo einfach nicht sein.

Entweder du hast die Grundprinzipien des Wettens nicht verstanden oder du spielst durchwegs schlechtere Quoten.

Wenn du alles machst wie die Jungs in dem Blog, sprich gleiche Wette, Wettart, Einsätze können es nur die Quoten sein. Andere Faktoren beeinflussen deinen Gewinn nicht.
Wie gesagt, ich bin erst seit einem Jahr dabei, hab aber alles verstanden, was das Wetten angeht.
Und die Quoten sind nicht schlechter, klar mal ab und an ein wenig, dafür sind sie oft auch besser, das gleicht sich aus.

.......

The german One

Aber auch nie weniger als jeder einzelne. Also das kann nicht der Grund sein.

zeig mal die blogs, sag uns was du nachgespielt hast, sag uns die jeweiligen quoten die du gepickt hast, welchen betrag du drauf gesetzt hast..

als beispiel einfach mal gestern..

edit
bspw. bedeutet stake 10/10 bei dir 10€. 3/10 müsste 3€ sein usw, da kann eigtl nichts falsch sein wenn du ähnliche quote spielst und an die stakes hälst. Wenn alle3blogs mit plus rausgegangen sind, dann musst du einfach auch mit plus raus gegangen sein. Oder die blogger werten falsch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal Links?

Hast mal Links?

Moin,

hast mal ein paar Links zu den Blogs?

Die würden mich sehr interessieren.

Danke Dir.

Pfon

Hi Leute,

Viele Grüße,
Flo

Es nimmt weiter seinen Lauf, mittlerweile bin ich bei 99EH Minus...
So langsam macht es mir Angst, wie kann man denn so ein Pech haben?
Das lustige, ich ziehe mittlerweile ALLE Blogs der anderen auch ziemlich nach unten, denn ich habe den Fehler entdeckt: seit dem ich alles Nachspiele, geht's bei denen auch rasant bergab, wo vorher überall grüne Plus waren, sind jetzt fast nur noch rote.
Heute Abend wieder nur 1 von 12 richtig gehabt (2 andere Wetten zeitlich verpasst, die gingen natürlich durch), einfach nur noch lächerlich.
Ich werde die heutige Nacht abwarten, wenn sich dann WIEDER ein Minus ergibt (29 Tage in Folge übrigens), dann lass ich es sein.
Das bittere wird nur sein, dass wenn ich danach mir die Blogs ansehe, es bestimmt wieder bergauf geht bei den anderen.
Eigentlich würde ich gerne schon noch ein wenig Plus machen, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, wieder auf Null zu kommen (da ich immer nur zwischen 1 und 3 EH pro Wette setze ist der Gewinn auch nie so hoch), aber so auf -50 EH wäre schon echt überragend.
Naja mal sehen, vielleicht wird die Nacht ja auch super... aber ich weiß eh schon wie es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige, ich ziehe mittlerweile ALLE Blogs der anderen auch ziemlich nach unten, denn ich habe den Fehler entdeckt: seit dem ich alles Nachspiele, geht's bei denen auch rasant bergab, wo vorher überall grüne Plus waren, sind jetzt fast nur noch rote.
Ja gut, wenn man das als Fehler identifiziert, sollte man es mit dem Wetten vielleicht sein lassen.[[stupid]][[stupid]][[stupid]]

In deinen früheren Beiträgen meintest du noch, dass alle Blogs, die du nachspielst, im Plus sind. Offensichtlich war dies ja dann nicht der Fall. Was hilft es mir, wenn der Typ einen ROI von 120% hat in seinem Blog; die letzten Wochen jedoch nur Miese macht[[stupid]]
Dann kann ich auch behaupten, der Typ ist im "Plus"; es geht jedoch um den Zeitraum, in dem du den nachgespielt hast...

Es nimmt weiter seinen Lauf, mittlerweile bin ich bei 99EH Minus...
So langsam macht es mir Angst, wie kann man denn so ein Pech haben?
Heute Abend wieder nur 1 von 12 richtig gehabt (2 andere Wetten zeitlich verpasst, die gingen natürlich durch), einfach nur noch lächerlich.
Ich werde die heutige Nacht abwarten, wenn sich dann WIEDER ein Minus ergibt (29 Tage in Folge übrigens), dann lass ich es sein.
Das bittere wird nur sein, dass wenn ich danach mir die Blogs ansehe, es bestimmt wieder bergauf geht bei den anderen.
Eigentlich würde ich gerne schon noch ein wenig Plus machen, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, wieder auf Null zu kommen (da ich immer nur zwischen 1 und 3 EH pro Wette setze ist der Gewinn auch nie so hoch), aber so auf -50 EH wäre schon echt überragend.
Naja mal sehen, vielleicht wird die Nacht ja auch super... aber ich weiß eh schon wie es kommt.

Hi, ist nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle würde ich aufhören mit dem Wetten, weil du das Ganze System wohl nicht verstanden hast. Allein die Annahme, dass fremde Picks falsch sind weil DU sie nachgespielt hast, das geht gar nicht. Das hat nichts miteinander zu tun. Wenn du dir die Blogs der Leute mal genauer anschaust, wirst du dort höchstwahrscheinlich mehrere Phasen mit verlorenen Picks in Serie finden, das gehört einfach dazu, wenn man im Jahr zigtausend Wetten platziert, sind 20 oder 30 verlorenen hintereinander völlig normal. Dann kommt es eben auf gutes Moneymanagement an.

Und nur mal so nebenbei: Sich einfach Leute raussuchen die im Plus sind mit ihren Blogs, ist auch nicht die richtige Herangehensweise. Ich spiele Picks nur nach, wenn die Begründung der Punter vernünftig klingt und ich mich selbst erkundigt habe, ob die Infos auch stimmen. Blind alle Picks nachspielen hat glaube ich noch Niemandem Gewinn beschert. Klar gibt es bestimmte Leute, denen ich vieles nachspiele, weil ich weiß, dass die Jungs Ahnung haben und wissen was sie tun, aber das ist bei einem Großteil leider nicht der Fall.

Also, lass es lieber sein, Wetten ist anscheinend nichts für dich... Sorry...

Ich kann mich meinen Vorredener Kingdocy nur anschließen. Ich habe in meinen Lehrjahren auch viele Spiele von Blogabet Usern nachgespielt ohne Hintergrundinfos usw., was langfristig zum Verlust geführt hat.
Heute analysiere ich meine Spiele die ich tippen möchte selber, oder frage hier im Forum um rad. In den meisten fällen bekommt hier sehr schnell eine Antwort.
Wenn Du nur nach Blogabetusern nach tippst ohne Infos dann kannst du es gleich sein lassen.