Ecuador gg. Honduras
Am 21.06.2014 um 00:00 Uhr treffen der Gruppen 3 auf den Gruppen 4. Beide stehen bisher mit 0 Punkten da und stehen somit unter Zugzwang.
EcuadorIm Spiel gegen die Schweiz konnte Ecuador mit einer guten Defensivleistung und Kontern auf sich aufmerksam machen. Dominguez war ein guter Rückhalt für Ecuador. Erst als die Schweiz aufgewacht ist und man auf eigener Seite Chancen ausgelassen hatte, wurde ein Unterschied deutlich. Dennoch wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, jedoch wurde man durch den späten Treffer der Schweizer nicht belohnt. Im Spiel gegen Honduras wird auch wieder Ender Valencia eine große Rolle spielen.
Rueada gab sich vor dem Spiel gegen Honduras selbstbewusst: "Wir müssen spielen wie gegen die Schweiz, aber schmutziger, effizienter".
Honduras
Im Spiel gegen die Franzosen stand Honduras sehr tief. Man war sich dem großen Klassenunterschied bewusst und hat mit Zweikampfhärte und Willen probiert den Franzosen standhaft zu bleiben. Jedoch waren es eher die Franzosen selbst, das Aluminium und Torwart Valladares welche den Durchbruch Frankreichs verhinderten. Erst nach der Gelb-Roten Karte von Mittelfeldstratege Wilson Palacios (Honduras) schaffte den Durchbruch. Man sah deutlich, dass Honduras arge Probleme im Spielaufbau hatte und auch wenn 11 Spieler in die zweite Halbzeit auf Seiten Honduras gegangen wären, hätte Frankreich letztlich irgendwann den Weg ins Tor gefunden.
Fazit
Allein anhand der beiden Spiele, kann man meiner Meinung nach klare Chancen für Ecuador erahnen. Suarez sagte "Mit Elf gegen Elf sehen wir gut aus". Jedoch gab es lediglich zwei Pluspunkte für Honduras: Der Wille und die Zweikampfhärte. Beides muss in Kontrolle gehalten werden, wenn das Spiel 11 gegen 11 enden soll. Man hat gesehen, dass Honduras arge Probleme im Aufbau hatte, was nicht zu letzt auf den Kader zurückzuführen ist. Ecuador hat sich gut geschlagen und auch wenn es schwer ist das Spiel von Honduras zu bewerten, weil Frankreich eben Klassen besser war, ist klar, dass wenn Honduras anstelle der Schweiz gegen Ecuador gespielt hätte, Ecuador siegreich gewesen wäre. In meinen Augen wird Ecuador siegen. Kein wirklicher Value erkennbar beieiner Quote von 1,65 bei Tipico. Allerdings nehme ich die Quote trotzdem gerne mit.
Ecuador @ Tipico 1,65 (5/10)