So, heute startet auch die "richtige" WM noch. Hab leider grad wenig Zeit, aber kommt dann vllt. zu einzelnen Spielen auch noch was.
Weltmeister: Tschechien @10 1/10 diverse
Mal etwas um die lahme WM im Olympja-Jahr ein bisschen spannender zu gestalten. Sehe die Tschechen hier mit guten Chancen, eines der meist unterschätzten Teams immer wieder.
Spielen ein sehr physisches Hockey, das den Jungspunden von Kanadiern und Amis noch weh tun könnte. Auch die Gruppenkonstellation finde ich optimal für mindestens eine Semifinal-Quali. Mit Jagr, Cervenka, Hudler, Novotny zieht sich offensive Qualität durch alle 4 Reihen hindurch.
In den letzten 4 Jahren wurde man einmal erster, zweimal 3. und letztes Jahr QF out.
Mit Vladimir Ruzicka ist übrigens der Coach wieder zurück, der sie zu beiden letzten WM Titeln geführt hat im '05 und '10
In der Gruppenphase muss man sich in der stärkeren Gruppe gegen Kanada, Schweden und die Slowaken behaupten, wobei ja ein vierter Rang schon reicht. Stolperer gegen Norwegen etc. immer drin, aber die werden Slowakei und Co. auch haben. Ich gehe da mal von einer Quali aus.
Danach warten wohl Russland, Finnland, USA und die Schweiz oder ein anderer Dog.
Falls man die Russen da vermeiden kann, ist man Favorit für mich.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Tschechen zusammen mit Kanada, Schweden und Russland den wohl stärksten Kader haben, und die drei auch alle absolut in Reichweite liegen.
Ich sehe die Chancen fürs Halbfinale ganz gut, danach ist alles möglich, und wenn man auf ner @10 sitzt, kann man dann ja zurücklehnen
PS: hab noch
Jagr (CZE) und Nyqvist (SWE) als Topscorer @20 bei bet mit je 0,5/10.
Abschuss gegen kleine Gegner immer möglich und die zwei halte ich neben Russen/Kanadiern für die gefährlichsten.