Hockey-WM 2007 - Plant jemand, hinzufahren?

Mike Bet

New member
März 29, 2003
1,710
46
0
Wien Hobby: To Lay
Dobroe utro,

Da ich seit einem Jahr Russisch lerne, würde ich gerne die Eishockey-WM in Moskau für einen Besuch in Russland nützen.

Den Spielplan gibts hier:

http://www.iihf.com/Hydra/Tournaments_07/output/ws/hydra.iihf.com/IIHF_Core/jsp/content/web_output/index.jsp@compId=113

Aus österreichischer Sicht wird man wohl sicherheitshalber eher während der Vorrundenspiele buchen müssen [[aetsch]] . Wahrscheinlich treffe ich dort auch einen sehr sympathischen St. Petersburger, den ich vom wetten her kenne und der vor zwei Jahren bei der WM in Wien war.

Jetzt meine Frage: hätte jemand Interesse, bei so einem Trip in der Dauer von 3-5 Tagen (eventuell über den 1. Mai als Feiertag) mitzumachen? Dann könnten wir Näheres besprechen. Die Mitnahme von Mädels ist nach Auskunft meines Freundes übrigens eher unsinnig (sprich: Eulen nach Athen tragen) [[grin]] .

Strawstwuij, Mike

So absurd ist das mit St. Petersburg nicht gewesen, denn ursprünglich waren die Hälfte der Spiele dort geplant.

Jetzt ist eine Stadt ca. 30 km von Moskau entfernt eingesprungen - dort spielt auch Österreich (siehe den Link oben). Angeblich aber ein Katzensprung.

Was die Kosten betrifft, so kann man lt. meinem Freund auch Wohnungen für kürzere Zeit mieten. Außerdem bietet ab März Flyniki Moskau um 99 Euro (ich glaub aber pro Strecke, dafür all inclusive) an. Für beide Optionen ist es aber sicher notwendig, halbwegs früh zu buchen - im März kriegt man sicher keine günstigen Tickets mehr.

LG, Mike

Zunächst mal eine Berichtigung. Der Spielort Österreichs (Mytichy) liegt nicht außerhalb, sondern auch IN Moskau, wenn auch am Stadtrand. Fahrt ins Zentrum 1 1/2 Stunden.

Derzeit schauts so aus, dass ich mir mit meinem Bekannten aus St. Petersburg von 26. 4. an eine Wohung teilen werde, das ist billiger als ein Hotel. Er möchte dann am 29.4. abreisen, weil ihm um den Feiertag zu viel los ist in Moskau.

Ich würd aber gern etwas länger bleiben, vielleicht noch den Maiaufmarsch anschaun, ist sicher interessant (Punkrocker *g*?). Vielleicht hat jemand Interesse, erst etwas später zu kommen, und nach meinem Freund dort zu wohnen. Wäre wie gesagt ab 29.4.

Möchte das alles aber recht zügig organisieren, lange herumdiskutieren wegen paar Tage Städtetrip und paar hundert Euro bringt imo nix.

LG, Mike

So, ich habe meine Buchung jetzt für 26.4. bis 2.5. durchgeführt. Der Flug mit FlyNiki (=Air Berlin) kostet hin und zurück ca. 260 Euro, das Hotel (3 Stern) 66 $ pro Tag und liegt zentral bei der Metro. Also so teuer, wie viele sagen, ist das wirklich nicht.

Ob ich das Kartenpackage von eishockey.at nehme oder die Karten an Ort und Stelle kaufe, weiß ich noch nicht.

Also, wenn jemand noch Interesse hat, bitte um PM (Achtung: Visum dauert 2 Wochen, und dafür muss man den voucher des Hotels haben! - also dringend). Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn jemand aus Deutschland hinfährt, und man sich dann mal in Moskau trifft.

Love and money,

Mike
http://www.soccerratings.info