Hoch die Hände... Freitag, den 17.02.23

Hoch die Hände... Freitag, den 17.02.23

• Augsburg

Stimmen: 2 22.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 1 11.1%
  • Hoffenheim

Stimmen: 1 11.1%
  • Over

• Under

Stimmen: 0 0.0%
  • Genau die Mitte

• Danke profj, das haben wir jetzt nur dir zu verdanken... grrrrrrr!!!!!

Stimmen: 4 44.4%

• Umfrageteilnehmer
    9
Da du ja wirklich ne große Bandbreite hast in deiner Liga Auswahl würde mich interessieren wie du deine Auswahl fällst? Ziehst du dir die over under stats aus allen für dich relevanten Ligen?

(So ein Lauf sieht natürlich gut aus, aber dafür kommt demnächst auch garantiert ein negativer um meinen persönlichen Schnitt wieder anzupassen, ihr seid also gewarnt :mrgreen: )

Klar gehört das mit dazu. Es gibt Kriterien die für mich erfüllt werden müssen, damit ich mich mit einem Spiel überhaupt erst näher beschäftige. Geht aber schon bei der Ligenauswahl los. Es gibt Gründe, warum ich mich zB. aus der 1. Bundesliga oder der Serie A normalerweise raushalte. Ich könnte noch deutlich mehr Ligen reinnehmen, hab mich aber aus diversen Gründen dagegen entschieden. Aber klar, anhand der Masse an Spielen besteht meine Auswahl zum allergrößten Teil aus meinen persönlichen Kriterien und Gewichtungen (zB. ist für mich ein Ausfall eines Verteidigers nicht immer ein Vorteil für ein Over). Spieleindrücke kommen nur im weitesten Sinne zum Einsatz. Informationsvorsprung ist eigentlich nie. Und anders als bei Briske für mich persönlich ganz wichtig bei der Entscheidung möglichst frei von Emotionen :mrgreen: .

Ich weiß im Vorraus auch nicht wie ein Spiel ausgeht, aber rein statistisch betrachtet sprach gestern bei Neapel bis auf das H2H (und vielleicht vorherige Spieleindrücke, keine Ahnung) nichts für ein Over 3,5 (schon gar nicht zu dieser Quote). Trotzdem wollten alle unbedingt auf's Over weil Neapel (angeblich) für viele Tore steht... [[hm]]

GiksbyIl Anders als ich scheinst du dich ja mit den xG und xGA Werten zu beschäfligen. Bei deinem letzten Anhang zur 1. Liga stimmen ein paar Werte mit der Realität nahe überein, einige sind aber schon sehr weit entfernt (nach oben wie nach unten). Hast du schon mal diese Werte genauer ausgelesen und kannst mir sagen, wie genau sie im Schnitt am Jahresende in den letzten Jahren in den "großen" Ligen übereinstimmen (gibt ja schon teilweise große Unterschiede allein auf den verschiedenen Plattformen)? Und wie weit sich enfernte Werte am Ende der Hinrunde bis zum Saisonende wieder angeglichen haben oder ob sie doch relativ oft stabil oder noch weiter auseinander gedriftet sind?

Chelsea have scored 6 goals from 16.35(xG) in their last 13 matches

--> overs und TT anspielen bei denen die nächsten partien, irgendwann platzt der knoten

​Vielleicht sind noch zu viel Promille in meinem Blut, aber zB. das macht doch keinen Sinn (oder war es nur lustig gemeint und ich stehe nur mal wieder auf dem Schlauch?). Im Schnitt haben sie 0,46 Tore in den letzten 13 Spielen pro Spiel geschossen, obwohl sie 1,27 hätten laut xG schießen "müssen". Das bedeutet doch nur, dass sie 0,81 Tore im Schnitt pro Spiel zu wenig geschossen haben. Wieso sollte man overs und TT anspielen, wenn sie trotzdem nur "1,27" Tore pro Spiel schießen würden, wenn der Knoten platzen würde? Ich meine, wieso sollten sie die verlorenen Tore aufholen? Wenn ich die 100 Meter in 12 Sekunden laufe und in den letzten 3 Läufen hab ich jeweils 14 Sekunden gebraucht, weil ich zB. nicht konzentriert war und nem knackigen Hintern hinterher geschaut habe, dann laufe ich sie doch beim nächsten Mal auch nicht in 6 Sekunden sondern "normalerweise" wieder in 12?

Zuletzt bearbeitet: