Himbeere des Monats

so ne art +- bewertung fiele mir da noch ein ( weiß nicht ob das mit "reputation" gemeint ist.)
man müsste dann den post deklarieren können als "hierfür darf bewertet werden" und dann kann man für gut oder schlecht stimmen (aber eben nur bei dem einen post, um missbrauch zu vermeiden

Jojo das ist sowas:

http://i51.tinypic.com/2vamnnk.png

Unterm Benutzernamen erscheint halt eine kürzere/längere rote/grüne Leiste, je nachdem ob du öfter gut oder schlecht bewertest wurdest. In jedem Post befindet sich der Reputations-Button. Und du kannst erst andere User bewerten wenn du selber positiv bewertest wurdest (glaube ich [[nixweiss]]). Evtl. lässt sich da aber auch einfach eine Posting-Grenze einstellen, also alles ab 200 Posts in Analyseordnern darf und drunter halt nicht.

Im User-CP ist dann nochmal aufgelistet, wieviele Reputationspunkte man schon gesammelt hat und wer was als letztes wie bewertet hat mit nem kurzen Kommentar, wenn der User da ne Begründung angegeben hat. Ist aber nicht zwingend notwendig:

http://i53.tinypic.com/33mpzd0.png

Kein Plan ... ich finds wie gesagt fast redundant zum Bedanken, zumal du halt nicht steuern kannst, was die User letztlich bewerten. Und da denke ich geht es halt sehr in Richtung Tipp (richtig/falsch) und weniger in Richtung Analyse (fundiert/quatsch).

Ich finds dennoch ein cooles Feature. Es wird halt letztlich anstelle von PN oder Antwort benutzt. Leute schicken dir kurze Kommentare (+/-Reputation ggf), wenn sie nen Post irgendwie fundiert/lustig/interessant fanden. So entfällt halt auch viel Gespamme insgesamt ("lol"-Postings).

Google hat übrigens geflüstert, dass es bereits im vBulletin integriert ist.

• Like
Reaktionen: S-lebt
Kein Plan ... ich finds wie gesagt fast redundant zum Bedanken, zumal du halt nicht steuern kannst, was die User letztlich bewerten. Und da denke ich geht es halt sehr in Richtung Tipp (richtig/falsch) und weniger in Richtung Analyse (fundiert/quatsch).

Redundant zum Bedanken wäre es aber nur in die positive Richtung. Für die negative Richtung wäre es schon ein sinnvolles Feature.

Und bezüglich der Steuerung der Bewertung:
Theoretisch wäre es ja auch denkbar, dass man die Reputations-Bewertung nur auf den Inhalt der Analyse-Ordner und dort auf Analysen beschränkt. (Für Posts in anderen Ordnern würde die Danke-Funktion verbleiben).
Dazu müsste man vor Abgabe eines Posts in den Ordnern einfach zwischen Analyse und Auswertung auswählen können.
(Nebenbei: Vielleicht könnte man in diesem Zusammenhang auch Analyse und Auswertungspost so koppeln, dass in der Analyse und/oder im Profil angezeigt wird wieviele Auswertungen noch offen sind (und evtl. seit wann))
.

Falls überdies gewünscht ist, dass Reputation eher auf sachlich fundiert/Mängel hinausläuft und nicht auf Pick gewonnen/verloren, müsste man zudem sicherstellen, dass nach Auswertungspost keine Reputationsbewertung der Analyse mehr möglich ist.

Ich weiß nicht inwiefern so etwas technisch realisierbar ist bzw. mit welchem Aufwand das verbunden wäre, aber so hätte man denke ich eine wirklich nützliche Funktion integriert.

Keine Ahnung ob das geht, aber wie wäre es mit so einer Funktion das jeder der einen Tipp hier postet (ausser vielleicht LiL) Angaben macht zu Stake, Quote usw. und man dann nach dem Auswerten unter dem Nutzernamen sieht wie sein Yield ist. Ähnlich wie es beim neuen Wettspezi ist. Sollte ja vielleicht machbar sein. Und auf die Gefahr hin das verlorene Wetten nicht ausgewertet werden könnte man ja anzeigen lassen wenn man z.B. auf den Usernamen klickt welche Offenen Wetten es noch gibt.

Ich finde es gar nicht schlecht, da es auch im LIL mal sehr gute Tipps gibt und man dafür dann auch mal Dake sagen kann[[yo]]
joa gut, mit Sicherheit. Aber dann kommen wieder die Leute, die eine Privatfehde mit jemand anderem haben und dann jeden Beitrag als schlecht markieren ... weiss nicht, ob das so förderlich ist.[[nixweiss]]

joa gut, mit Sicherheit. Aber dann kommen wieder die Leute, die eine Privatfehde mit jemand anderem haben und dann jeden Beitrag als schlecht markieren ... weiss nicht, ob das so förderlich ist.[[nixweiss]]

Das sehe ich ohnehin etwas kritisch, unabhängig vom LIL.
Sobald man einen Beitrag als schlecht markiert wird derjenige sofort zurückschießen denke ich.

Aber mal abwarten wie sich die Funktion so entwickelt.

Oder meintest du, ob man irgendwo sieht, wer von wem bewertet wurde, bspw. wenn man auf dessen Profil klickt?
Die Bewertung also quasi öffentlich ist.
Würde mich auch interessieren.

Mich auch.

Für Deinen Beitrag von 18.29 Uhr hab ich Dir ein positiv gegeben. Kannst ja mal gucken, ob Du das irgendwo nachvollziehen kannst.

Btw:
Ich finde die ganze Sache Blödsinn. Die Verzweiflung der meisten muß wohl ziemlich groß sein, daß man ständig auf der Suche nach dem Messias ist der einem ohne großen Aufwand den Weg zum Reichtum weist.

Erst die Danksagungen und weil das auch nicht den gewünschten Erfolg brachte die Renomeegeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TonyG und Nur Leser
Mich auch.

Für Deinen Beitrag von 18.29 Uhr hab ich Dir ein positiv gegeben. Kannst ja mal gucken, ob Du das irgendwo nachvollziehen kannst.

Btw:
Ich finde die ganze Sache Blödsinn. Die Verzweiflung der meisten muß wohl ziemlich groß sein, daß man ständig auf der Suche nach dem Messias ist der einem ohne großen Aufwand den Weg zum Reichtum weist.

Erst die Danksagungen und weil das auch nicht den gewünschten Erfolg brachte die Renomeegeschichte.

Liegt wohl daran, dass einige hier mit mehr als 1000 Danke rumlaufen, die aber keine Ahnung haben.

siehe mich:mrgreen:[[cheers]][[yo]][[stupid]][[grin]]

Mich auch.

Btw:

Steht im Kontrollzentrum. Steht aber nicht dran, ob man positiv oder negativ bewertet wurde. [[nixweiss]]

doch tut es

grün = gut
tor = schlecht

nur steht nich wer einen bewertet hat

vielleicht auch besser so[[yo]]

Anscheinend nein, weil man hier ja im Internet ist und jeder der größte ist. Ein Auswertungspick, angemerkt von einem gewonnen Pick wird als schlecht bewertet. Schade, das sollte nicht der Sinn dieser Funktion sein.

• Like
Reaktionen: statzi
Verleihe hiermit offiziell die erste Himbeere des Monats

an die Schaffer der Renomeefunktion!

Die Forumschefitäten haben mit dieser Funktion komplett

an den Wünschen der Mitglieder vorbeigearbeitet.

Die Funktion ist überflüssig und entbehrlich und hat

eigentlich keinerlei positiven Nutzen für irgendjemanden!

Meine Himbeere des Monats geht hiermit an Flo+Nobody!

Sollen sie die gleiche Freude damit haben,wie Daniel,Timbo,

Malaga,ich und viele andere mit der Renomeefunktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cornoral und TonyG