Handball

Handball Frauen-Weltmeisterschaft

Brasilien vs. Japan 11.12.13 15:45 Uhr

Japan +5.5 @1.901 7/10 (Pinnacle)
Japan ML @8.070 2/10 (Pinnacle)

Niemals darf Brasilien hier so klarer Favo sein. Ich weiß man gewann gestern gegen Serbien und zeigte eine hervorragende Partie, aber gerade deswegen sehe ich hier den typischen Leistungseinbruch eines Teams, was besser dasteht als es sollte. Japan sicher kein Kanonenfutter. Man verlor gegen Serbien mit "nur" 2 Toren und gegen Dänemark mit "nur" 4 Toren. Beide Teams sind im Schnitt besser als Brasilien einzuschätzen, auch wenn Serbien gestern gegen Brasilien verlor. Brasilien hatte da sicherlich einen seiner besten Tage. Dänemark ist in jedem Falle stärker als Brasilien einzuschätzen und ich bezweifle stark, das Japan hier höher verliert als gegen die Dänen. Dazu hat Japan gestern mit China einen Gegner gehabt, mit den man kein größeres Problem hatte. Klar China hat hier nicht so auf den Deckel bekommen, wie bspw. gegen Brasilien, aber das liegt zum einen an der Spielweise der Asiaten (man kennt sich untereinander eben) und zweitens daran, das Japan das Spiel "relativ souverän" heimgeschaukelt hat. Brasilien dagegen gestern alles reingeworfen und dafür belohnt wurden. Dazu hat Brasilien gestern später gespielt und damit den, wenn auch minimalen, zeitlichen Nachteil in der Regeneration. Angebracht wäre hier meines Erachtens ein Handicap von 2 Toren, allerdings nach den gestrigen Spielen eher nur 1 Tor. Ich gebe Japan hier mindestens 40-45% einen Sieg zu erringen. Die Quote >@7 für mich jenseits von Gut und Böse. Ein Sieg Japans würde mich hier nicht wundern, zumal man den gut gebrauchen könnte, nach den knappen Niederlagen gegen Serbien und Dänemark (da war sowieso kein Sieg eingerechnet). Brasilien hingegen könnte durchaus mit einer Niederlage leben, auch wenn die hier nicht angedacht ist. Beide Teams für mich ein Niveau, unter der Ausgangslage aber absolut falsch quotiert!

Dom. Republik vs Südkorea 11.12.13 16:00Uhr

Südkorea -17 @1.971 4/10 (Pinnacle)

Spread für mich hier auf alle Fälle coverbar. Südkorea sicherlich eines der besten Teams im ganzen Turnier. Am ersten Tag leider gegen Montenegro unnötig mit 2 Toren verloren, aber das ist verkraftbar, da Montenegro selber eins der besten Teams im Turnier stellt. Dom. Rep. für mich mit der katastrophalsten Abwehr, die ich seit langem gesehen hab. Angriff genauso schlecht wie bei Kongo. Gerade gegen Teams, die das Konterspiel lieben, gibts dann eben ordentlich auf die Mappe und Südkorea absolut tödlich bei Tempogegenstößen. Gestern hat man sich gegen Kongo etwas geschont und kassierte unnötige 20 Tore, allerdings hatte man den Gegner in HZ 1 da absolut nicht ernst genommen und führte lediglich mit 19:13. 13 Tore gegen so ein Team, absolut unverzeihlich normalerweise. HZ 2 ging dann standesgemäß mit 15:6 an die Südkoreaner. Ich denke man wird hier davon profitieren, dass die Dominikaner eine noch schwächere Abwehr stellen. Man wird das Spiel von Anfang an etwas härter angehen und ich erwarte eine 2stellige Führung zur Halbzeit. Südkorea sollte hier mindestens 38 Tore machen, was bedeuten würde, dass die Dom. Rep. auf 20+ kommen müsste, was ich für absolut unrealistisch halte. Selbst Frankreich, welche schwächer als Südkorea einzuschätzen sind, was Tempo und Torgefahr angeht, haben im Schongang mit 17+ gewonnen.

Ergebnistipp: Südkorea 42:15 Dom. Rep.

Zuletzt bearbeitet:

Algerien vs. China 11.12.13 18:00 Uhr

China -5.5 @2.210 5/10 (Pinnacle)

Spread hier nur in dem Bereich, weil beide Teams bisher in etwa gleich schlecht dastehen. Allerdings besteht selbst zwischen diesen beiden Teams ein Klassenunterschied. Während beide Teams eine schwache Abwehr aufweisen, sehe ich bei den Chinesen den deutlich torgefährlicheren Angriff. Bisher konnte man in allen Spielen die 20 Tore erzielen. Und gegen Japan konnte man sogar relativ gut mithalten und musste sich am Ende mit "nur" 6 Toren geschlagen geben. Für 27 Tore reichte es hier. Wenn man sieht, dass auch andere Teams da nicht mehr gegen die Südkoreaner erzielen spricht das deutlich für den Angriff der Chinesen, obgleich man die Spielweise der Asiatischen Mannschaften eben gewohnt ist. Algerien bisher zwar 2 mal mit 20, aber gegen Serbien zeigte man sein wahres Gesicht mit lediglich 14 Treffern. Der Spread von 5.5 für mich zu der Quote absolut spielbar. Algerien war in keinen der bisherigen Spiele fähig offensiv wirklich etwas zu bewegen. Bei den Chinesen sah das (auch wenn die Ergebnisse sich ähneln) anders aus. Ich traue China hier 30+ zu und Algerien wird keine 25 Tore machen, da bin ich mir sicher. Sollte die erste Halbzeit hervorragend laufen und der Spread da schon den Abstand darstellen, kann ich mir hier auch einen 10 Tore Sieg für China vorstellen. China wird mindestens 25 Tore machen, was bedeutet, das Algerien erstmal 20 machen muss, was ich in einem Spiel, wo der Ausgang nicht ganz so klar ist erstmal sehen will.

Ergebnistipp: China 29:19 Algerien

Serbien vs Dänemark 11.12.13 20:15 Uhr

3-Weg: Dänemark @2.130 6.5/10

Spannendstes Spiel heute sicherlich. Dänemark immernoch das Frauenteam, dessen Spiel am meisten nach "richtigem" Handball aussieht :mrgreen: Gewinnt man hier, ist der erste Platz in der Gruppe "quasi" sicher. Serbien mit dem Patzer gegen die Brasilien (kann man aber verlieren) vor paar Tagen. Der Druck hier klar auf Seiten Serbiens, die den Sieg durchaus gebrauchen können, aber bisher nicht so souverän wirken wie die Dänen. Dänen sollten heir Favorit sein und werden das SPiel gewinnen. Abwehr bei beiden durchaus mehr als solide einzuschätzen, die Dänen aber gerade aus dem Positionsangriff deutlich gefährlicher meines Erachtens! Für mich muss Dänemark hier Favorit sein und ich kann mir eine Niederlage nicht vorstellen.

3-Weg: Dänemark @2.130 6.5/10

Dänemark verliert 22:23[[hammer]]

Dänemark führte 19:17 nach 47 Minuten und man hatte mehrfach die Chance die Führung auszubauen. Zu der Phase hätte man das Spiel klar machen müssen zumal man völlig überlegen war. Man vergab reihenweise Chancen und brachte Serbien wieder ins Spiel, was einen entscheiden 5:0-Run hinlegte. Wette war richtig, Dänemark war das bessere Team, mehr als unnötige Niederlage. Ich sage in 8 von 10 Fällen gewinnt Dänemark das Spiel nach der angesprochenen Führung. Schade

-6.5

Frauen-Handball-WM: Australien - Tschechien

Frauen-Handball-WM: Australien - Tschechien

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir mal Gedanken zum heutigen Frauen-Handball-Match Australien-Tschechien gemacht. Mir springt das Handicap Australien +20,5 (1,90 @marathon) ins Auge. Die bisherigen Spiele:

Australien - Deutschland 15:36 (-21)
Australien - Rumänien 13:32 (-19)
Australien - Ungarn 15:39 (-24)

Tschechien - Ungarn 27:35 (-8)
Tschechien - Deutschland 32:37 (-5)
Tschechien - Tunesien 28:24 (+4)

Tschechien naturgemäß schwächer als Deutschland und Ungarn, die wiederum beide gegen Australien den heutigen Spread gerade eben erreicht haben. Warum also sollte Tschechien heute einen 21-Tore-Vorsprung erreichen?

Daher kann ich eigentlich nur zur Bet Australien +20,5 kommen. Ich habe die bisherigen Spiele jedoch nicht gesehen, von daher...Meinungen? Würde mich freuen! [[grin]]

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir mal Gedanken zum heutigen Frauen-Handball-Match Australien-Tschechien gemacht. Mir springt das Handicap Australien +20,5 (1,90 @marathon) ins Auge. Die bisherigen Spiele:

Australien - Deutschland 15:36 (-21)
Australien - Rumänien 13:32 (-19)
Australien - Ungarn 15:39 (-24)

Tschechien - Ungarn 27:35 (-8)
Tschechien - Deutschland 32:37 (-5)
Tschechien - Tunesien 28:24 (+4)

Tschechien naturgemäß schwächer als Deutschland und Ungarn, die wiederum beide gegen Australien den heutigen Spread gerade eben erreicht haben. Warum also sollte Tschechien heute einen 21-Tore-Vorsprung erreichen?

Daher kann ich eigentlich nur zur Bet Australien +20,5 kommen. Ich habe die bisherigen Spiele jedoch nicht gesehen, von daher...Meinungen? Würde mich freuen! [[grin]]

Moin,
ich habe so ein wenig bedenken das Australien jetzt (das Benzin) die Kraft ausgeht.Bis auf Sally Potocki die bei Dortmund spielt wüsste ich keine die in Europa spielt und diese belastung kennt.

Die meisten Mädels aus Tschechien kennen das 2 mal die Woche zu spielen(Luzumová = THC)
Fragt sich auch immer was die Trainer so veranstalten in hinblick auf die kommenden Spiele,ziehen die durch mit Blick auf das Torverhältnis (Welcher Modus wir gespielt?? direkter vergleich?) oder schont er bei deutlichem Vorsprung dann die Besten?Über verletzungen bei beiden Teams hab ich keine Infos.
Ich bin mir nicht sicher ob die Linie hält wünsch dir aber viel Glück mit deiner Wette.

Ungarn - Deutschland, WM Frauen 17:00

Ungarn war dark horse pre tournament für mich, aber Leistung bisher enttäuschend. Deutschland solide!
key fact: Als Gruppendritter geht Ungarn echten Schwergewichten wie Norwegen, Montenegro, Frankreich bis zu den Semis ausm Weg

Deutschland -1,5 @2,8 bwin 3/10

27-26

Zuletzt bearbeitet:
Ungarn - Deutschland, WM Frauen 17:00

Ungarn war dark horse pre tournament für mich, aber Leistung bisher enttäuschend. Deutschland solide!
key fact: Als Gruppendritter geht Ungarn echten Schwergewichten wie Norwegen, Montenegro, Frankreich bis zu den Semis ausm Weg

Deutschland -1,5 @2,8 bwin 3/10

Mag sein, dafür könnten sie aber im 1/8-Finale auf Spanien treffen, die mit Sicherheit auch nicht schlecht unterwegs sind.
Sind einfach zu viele Rechenspiele mMn. Denn es ist auch noch nicht sicher, dass FRA bzw. MON Gruppenerster bzw. Gruppenzweiter werden.
Von den bisherigen Leistungen her könnte Deutschland das Spiel gewinnen, aber den Tipp darauf zu basieren, dass Ungarn hier Rechenspiele betreibt, halte ich für sehr vage.

2. Bundesliga
Samstag 14.12.2013
HSG Nordhorn-Lingen - Eintracht Hildesheim

Eigentlich beschäftige ich mich nicht sehr intensiv mit Handball, um diesen Pick komme ich dennoch nicht drum herum. Die HSG aus Nordhorn-Lingen empfängt Hildesheim. Beide Mannschaften sind momentan eher mittelmäßig unterwegs. Die HSG verlor die letzten drei Spiele sehr knapp (mit maximal 2 Toren unterschied!). Die Bilanz von Hildesheim ist ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften bewegen sich von der Qualität auf einem ähnlichen Niveau.
Ausschlaggebend dürfte bei diesem Spiel sein, dass es für die HSG das erste Heimspiel in der neuen Arena ist. Die Arena ist fast ausverkauft, es werden über 3000 Zuschauer erwartet. Die Mannschaft ist sehr motiviert und will dieses Spiel in der neuen Halle vor diesem Publikum unbedingt gewinnen. Der ganze Verein fiebert schon seit Monaten auf dieses Spiel hin und alles andere als ein Heimsieg würde mich stark überraschen.

Daher lautet mein Tipp:
Sieg HSG Nordhorn - Lingen @ 1,5 Diverse (6/10)

2. Bundesliga
Samstag 14.12.2013
HSG Nordhorn-Lingen - Eintracht Hildesheim

Eigentlich beschäftige ich mich nicht sehr intensiv mit Handball, um diesen Pick komme ich dennoch nicht drum herum. Die HSG aus Nordhorn-Lingen empfängt Hildesheim. Beide Mannschaften sind momentan eher mittelmäßig unterwegs. Die HSG verlor die letzten drei Spiele sehr knapp (mit maximal 2 Toren unterschied!). Die Bilanz von Hildesheim ist ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften bewegen sich von der Qualität auf einem ähnlichen Niveau.
Ausschlaggebend dürfte bei diesem Spiel sein, dass es für die HSG das erste Heimspiel in der neuen Arena ist. Die Arena ist fast ausverkauft, es werden über 3000 Zuschauer erwartet. Die Mannschaft ist sehr motiviert und will dieses Spiel in der neuen Halle vor diesem Publikum unbedingt gewinnen. Der ganze Verein fiebert schon seit Monaten auf dieses Spiel hin und alles andere als ein Heimsieg würde mich stark überraschen.

Daher lautet mein Tipp:
Sieg HSG Nordhorn - Lingen @ 1,5 Diverse (6/10)

FT 35:20 [[yo]]

Hallo, ich melde mich mal wieder [[grin]]

Handball, Italien Serie A, 18.00 Uhr

Ambra- Casalgrande

Heute wird die letzte Runde der Serie A Meisterschaft 2013 in Italien gespielt.
Das erste mal überhaupt ist ein Handball Spiel der Seria A im Angebot von Bet365 [[cheers]]

Ambra einfach ne Klasse stärker als Casalgrande. Ich habe mich Heute und gestern Abend gleich an Spieler im Kreis B der Serie A gewand. Einstimmig wurde gesagt, Ambra knackt die von Bet365 veröffentlichte Line von -7.5

Hinspiel gewann Ambra 35-30 auswärts.
Letzte Saison gewann man mit 37-17 zu Hause.
Ambra schonte Spieler am letzten Spieltag.
Casalgrande mit nur einem Starken Spieler, Lamberti. Erzielte 15 Tore im Hinspiel. Jahrgang 1994, hat einen starken Schuss. Aber bin überzeugt, dass sich Ambra gut auf ihn vorbereiten wird. Vom Rest der Mannschaft kommt nicht viel.

Ich lege euch den Spread zu Herzen.
Heimvorteil einfach soooo viel zu sagen, Schiedsrichter einfach sehr Heimlastig in Italien. Auf der HP der Gäste wird geschrieben dass sie sich keine Punkte ausrechnen(!!), es wird aber darauf hingewiesen, dass sie 2012 zu Hause gegen Ambra 31-30 gewonnen haben und deshalb alles möglich sei. Aber dass sehe ich eher als Motivation für Ambra, man weiß sich heute sicherlich zu Helfen.

So, für mich Heute ein Big Play.
Ich empfehle euch eine niedrigere Stake Wahl, im Bereich von 2-3 EH. Einfach aus dem Grund, dass ich euch nicht zu viel EH kosten will, falls der pic ein fail wird. [[rofl]][[nixweiss]]

Ambra-Casalgrande Hc-7.5 1 @1.8 Bet365 [[schwitz]][[cheers]]

Auswertung erfolgt nicht mehr heute, evt. auf AMB - CAS | Ambra - Casalgrande Endergebnis sichtbar.

Viel Glück allen [[yo]][[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich melde mich mal wieder [[grin]]

Handball, Italien Serie A, 18.00 Uhr

Ambra- Casalgrande

Heute wird die letzte Runde der Serie A Meisterschaft 2013 in Italien gespielt.
Das erste mal überhaupt ist ein Handball Spiel der Seria A im Angebot von Bet365 [[cheers]]

Ambra einfach ne Klasse stärker als Casalgrande. Ich habe mich Heute und gestern Abend gleich an Spieler im Kreis B der Serie A gewand. Einstimmig wurde gesagt, Ambra knackt die von Bet365 veröffentlichte Line von -7.5

Hinspiel gewann Ambra 35-30 auswärts.
Letzte Saison gewann man mit 37-17 zu Hause.
Ambra schonte Spieler am letzten Spieltag.
Casalgrande mit nur einem Starken Spieler, Lamberti. Erzielte 15 Tore im Hinspiel. Jahrgang 1994, hat einen starken Schuss. Aber bin überzeugt, dass sich Ambra gut auf ihn vorbereiten wird. Vom Rest der Mannschaft kommt nicht viel.

Ich lege euch den Spread zu Herzen.
Heimvorteil einfach soooo viel zu sagen, Schiedsrichter einfach sehr Heimlastig in Italien. Auf der HP der Gäste wird geschrieben dass sie sich keine Punkte ausrechnen(!!), es wird aber darauf hingewiesen, dass sie 2012 zu Hause gegen Ambra 31-30 gewonnen haben und deshalb alles möglich sei. Aber dass sehe ich eher als Motivation für Ambra, man weiß sich heute sicherlich zu Helfen.

So, für mich Heute ein Big Play.
Ich empfehle euch eine niedrigere Stake Wahl, im Bereich von 2-3 EH. Einfach aus dem Grund, dass ich euch nicht zu viel EH kosten will, falls der pic ein fail wird. [[rofl]][[nixweiss]]

Ambra-Casalgrande Hc-7.5 1 @1.8 Bet365 [[schwitz]][[cheers]]

Auswertung erfolgt nicht mehr heute, evt. auf AMB - CAS | Ambra - Casalgrande Endergebnis sichtbar.

Viel Glück allen [[yo]][[grin]]

33-18[[schwitz]][[schwitz]][[cheers]]

Frauen-Bundesliga, 28.12.2013, 19:30 Uhr
DJK/MJC Trier – VL Koblenz/Weibern

Tipps:
Trier HC+1,5 @1,86 bei Marathonbet mit 5/10
Sieg Trier @2,68 bei Marathonbet mit 1,5/10

Eigentlich fasse ich Damen-Handball nur sehr selten an, aber um diesen Tipp komme ich einfach nicht herum. Es spielt der Tabellen-12. und letzte aus Trier (2:20 Punkte) gegen die Vulkan Ladies aus Koblenz (10. mit 8:14 Punkten). Eigentlich sollten die Vulkan Ladies favorisiert sein und so wurde es auch quotiert. Warum gehe ich aber auf Trier? Nun, in Koblenz brannte sozusagen in den vergangenen 3 Wochen, als die WM-Pause war, der Baum. Die ungarische Aufstiegstrainerin der Vulkan Ladies, Ildiko Barna, die fast "Kultstatus" im Verein genießt, wurde überraschend von der Vereinsführung entlassen.

Der Vorjahresaufsteiger, der mit vier Siegen aus elf Spielen in seiner zweiten Bundesligasaison bislang nicht schlecht dasteht, hat Erosionen hinter sich, die das Gefüge der Mannschaft und vielleicht des ganzen Vereins tief erschüttert haben. Drei Wochen nach der überraschenden Beurlaubung von Trainerin Ildikó Barna hängt der Haussegen immer noch schief beim einstigen Dorfverein, der neue Trainer Christoph Barthel kämpft um das Vertrauen seines Teams.

Der neue Trainer Christoph Barthel kämpft also noch um das Vertrauen des Teams. Hier darf man also gespannt sein, wie die Mannschaft sich präsentiert, zumal im Zuge der Entlassung auch die Haupttorschützin und Spielführerin, Svenja Huber den Verein in Richtung Thüringen verlassen hat.

Den kompletten Artikel gibts hier nachzulesen

Der Vulkan brodelt noch, aber die Ladies wollen siegen

Ich denke, hier gibt es einige Anzeichen dafür, dass die Mannschaft sich in den letzten Tagen und Wochen nicht auf das Handball spielen konzentriert hat. Und wer selbst Mannschaftssport treibt und seinen "geliebten" Trainer vor der Nase weggeschnappt bekommt und mit jemandem zusammen arbeiten muss, dem nicht dass 100%ige Vertrauen entgegen gebracht werden kann, weiß, wie schwer es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Auf der Gegenseite steht nun Trier, die mit nur einem Sieg aus den ersten 11 Spielen alles andere als gut da stehen. Für sie ist dieses Spiel sowas wie der letzte Strohhalm. Gewinnt man dieses, und 4 Tage später in Bensheim, ist man wieder voll im Geschäft. Zumal unter dem Weihnachtsbaum ein kleines Präsent lag

Pünktlich zu Weihnachten landete noch ein „Präsent“ unter dem Miezen-Weihnachtsbaum: Neuzugang Franziska Garcia-Almendaris, die früher unter anderem mit dem Thüringer HC Meister geworden war. Zuletzt war die Kreisläuferin aus familiären Gründen in Vietnam und hatte ihre Handballkarriere nach einer Knieverletzung eigentlich an den Nagel gehängt. „Ich werde meine Zeit brauchen, um mich einzuspielen, aber ich denke, ich kann den Miezen helfen, vor allem, weil Abstiegskampf reine Kopfsache ist“, sagte die 29-Jährige. Garcia-Almendaris ersetzt Routinier Silvia Solic, die wegen einer Hüft-Operation den Rest der Saison ausfällt.

Den ganzen Artikel gibts hier

Trierer Miezen zeigen vor dem Derby ihre Krallen

Für mich sind das alles Argumente, zumindest das HC höher anzuspielen. Den Sieg nehme ich noch als kleines Bonbon mit.

Good Luck @ all
[[schwitz]]

Frauen-Bundesliga, 28.12.2013, 19:30 Uhr
DJK/MJC Trier – VL Koblenz/Weibern

Tipps:
Trier HC+1,5 @1,86 bei Marathonbet mit 5/10
Sieg Trier @2,68 bei Marathonbet mit 1,5/10

Eigentlich fasse ich Damen-Handball nur sehr selten an, aber um diesen Tipp komme ich einfach nicht herum. Es spielt der Tabellen-12. und letzte aus Trier (2:20 Punkte) gegen die Vulkan Ladies aus Koblenz (10. mit 8:14 Punkten). Eigentlich sollten die Vulkan Ladies favorisiert sein und so wurde es auch quotiert. Warum gehe ich aber auf Trier? Nun, in Koblenz brannte sozusagen in den vergangenen 3 Wochen, als die WM-Pause war, der Baum. Die ungarische Aufstiegstrainerin der Vulkan Ladies, Ildiko Barna, die fast "Kultstatus" im Verein genießt, wurde überraschend von der Vereinsführung entlassen.

Der Vorjahresaufsteiger, der mit vier Siegen aus elf Spielen in seiner zweiten Bundesligasaison bislang nicht schlecht dasteht, hat Erosionen hinter sich, die das Gefüge der Mannschaft und vielleicht des ganzen Vereins tief erschüttert haben. Drei Wochen nach der überraschenden Beurlaubung von Trainerin Ildikó Barna hängt der Haussegen immer noch schief beim einstigen Dorfverein, der neue Trainer Christoph Barthel kämpft um das Vertrauen seines Teams.

Der neue Trainer Christoph Barthel kämpft also noch um das Vertrauen des Teams. Hier darf man also gespannt sein, wie die Mannschaft sich präsentiert, zumal im Zuge der Entlassung auch die Haupttorschützin und Spielführerin, Svenja Huber den Verein in Richtung Thüringen verlassen hat.

Den kompletten Artikel gibts hier nachzulesen

Der Vulkan brodelt noch, aber die Ladies wollen siegen

Ich denke, hier gibt es einige Anzeichen dafür, dass die Mannschaft sich in den letzten Tagen und Wochen nicht auf das Handball spielen konzentriert hat. Und wer selbst Mannschaftssport treibt und seinen "geliebten" Trainer vor der Nase weggeschnappt bekommt und mit jemandem zusammen arbeiten muss, dem nicht dass 100%ige Vertrauen entgegen gebracht werden kann, weiß, wie schwer es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Auf der Gegenseite steht nun Trier, die mit nur einem Sieg aus den ersten 11 Spielen alles andere als gut da stehen. Für sie ist dieses Spiel sowas wie der letzte Strohhalm. Gewinnt man dieses, und 4 Tage später in Bensheim, ist man wieder voll im Geschäft. Zumal unter dem Weihnachtsbaum ein kleines Präsent lag

Pünktlich zu Weihnachten landete noch ein „Präsent“ unter dem Miezen-Weihnachtsbaum: Neuzugang Franziska Garcia-Almendaris, die früher unter anderem mit dem Thüringer HC Meister geworden war. Zuletzt war die Kreisläuferin aus familiären Gründen in Vietnam und hatte ihre Handballkarriere nach einer Knieverletzung eigentlich an den Nagel gehängt. „Ich werde meine Zeit brauchen, um mich einzuspielen, aber ich denke, ich kann den Miezen helfen, vor allem, weil Abstiegskampf reine Kopfsache ist“, sagte die 29-Jährige. Garcia-Almendaris ersetzt Routinier Silvia Solic, die wegen einer Hüft-Operation den Rest der Saison ausfällt.

Den ganzen Artikel gibts hier

Trierer Miezen zeigen vor dem Derby ihre Krallen

Für mich sind das alles Argumente, zumindest das HC höher anzuspielen. Den Sieg nehme ich noch als kleines Bonbon mit.

Good Luck @ all
[[schwitz]]

29-27
+6,82

[[winkewinke]][[cheers]]

WM-Quali

WM-Quali

Finnland - Litauen

1 / 3,81
Cashpoint
2/10

HC + 2,5 1 / 1,93
NordicBet
5/10

Viel Value hier auf den Finnen, da sie Heimvorteil haben, in Bestbesetzung spielen können und viele Stars der Litauer keinen Bock auf ihre Nationalmannschaft haben. Teils werden persönliche Gründe angegeben, teils Verletzungen vorgetäuscht.

Rumänien - Zypern HC - 17,5 1 / 1,96
Pinnacle
5/10

Die Zyprioten sind ohnehin schon das am schwächsten
besetzte Team dieser Quali und müssen heute auch noch auf 8 Spieler verzichten. Der erste Torhüter Mariou Mina ist darunter und wird durch Rousso ersetzt, der sein erstes Länderspiel absolvieren wird. Das sollte ein mehr als deutlicher Sieg der Rumänen werden, die Favorit auf Platz 1 der Quali sind.

Finnland - Litauen

1 / 3,81
Cashpoint
2/10

HC + 2,5 1 / 1,93
NordicBet
5/10

Viel Value hier auf den Finnen, da sie Heimvorteil haben, in Bestbesetzung spielen können und viele Stars der Litauer keinen Bock auf ihre Nationalmannschaft haben. Teils werden persönliche Gründe angegeben, teils Verletzungen vorgetäuscht.

Rumänien - Zypern HC - 17,5 1 / 1,96
Pinnacle
5/10

Die Zyprioten sind ohnehin schon das am schwächsten
besetzte Team dieser Quali und müssen heute auch noch auf 8 Spieler verzichten. Der erste Torhüter Mariou Mina ist darunter und wird durch Rousso ersetzt, der sein erstes Länderspiel absolvieren wird. Das sollte ein mehr als deutlicher Sieg der Rumänen werden, die Favorit auf Platz 1 der Quali sind.

<TABLE id=flashscore class=team jQuery172005620065188208834="9"><TBODY><TR><TD class="tname-home logo-enable">Finnland</TD><TD class=current-result>20-20</TD><TD class="tname-away logo-enable">Litauen</TD></TR></TBODY></TABLE>

<TABLE id=flashscore class=team jQuery17209914526056556558="9"><TBODY><TR><TD class="tname-home logo-enable">Rumänien</TD><TD class=current-result>36-19</TD><TD class="tname-away logo-enable">Zypern</TD></TR></TBODY></TABLE>

Deutschland-Cup
Deutschland v Österreich

Tipps:
HC Österreich +5,5 @1,85 bei Bwin mit 5/10
Sieg Österreich @9 bei Bwin mit 0,5/10

Heut abend also zum Auftakt des Cups das Nachbarschaftsduell zwischen Deutschland und Österreich. Deutschland ja bekanntlich die EM verpasst, Österreich ist mit dabei und befindet sich in der Vorbereitung auf diese.

Heuberger ließ schon durchblicken, dass es ihm bei diesem Turnier nicht so sehr auf die Ergebnisse ankommt, sondern mehr auf die Entwicklung der Mannschaft im Hinblick auf die anstehende WM-Quali. Wie immer plagen ihn Personalsorgen. So fehlen bei diesem Turnier Steffen Weinhold (Fersenprobleme), Adrian Pfahl (Ellbogen-OP), Michael Haaß (Entfernung einer Metallplatte aus dem Fuß), Steffen Fäth (Innenbandriss im Knie) und Sven-Sören Christophersen (Schonung nach Knieproblemen) stehen nicht zur Verfügung. Zwei junge Talente, Fabian Wiede (19/Berlin) und der zwei Jahre ältere Finn Lemke (Lemgo) stehen so vor ihrem Debüt in der Nationalmannschaft. Mit Sicherheit keine schlechten Leute, aber Ihnen fehlt die Erfahrung. Ob ein Roggisch spielt, steht auch nicht fest, da ihn weiterhin Knieprobleme plagen. Hier allerdings mit Wienczek mehr als gleichwertiger Ersatz vorhanden. Vorbericht gibts hier
DHB-Team testet "frischer als alle anderen" drei EM-Teilnehmer

Die Österreicher treten fast komplett an, und haben einige Bundesliga-Legionäre im Kader. So sind Weber aus Magdeburg, Santos aus Gummersbach oder auch Szylagi vom BHC alles international erfahrene Kräfte. Dazu wurde überraschenderweise wieder Patrick Fölser reaktiviert. Alles in allem eine starke Truppe. Und grad im Nachbarschaftsduell wird man motiviert genug sein. Denke nicht, dass sie hier deutlich verlieren werden, daher das Handicap auch höher angespielt. Small noch den Sieg mitgenommen, Quote mMn viel zu hoch. Kader der Östereicher gibts hier
http://oehb.sportlive.at/news/beitrag/johannesson-nominiert-20-mann-fuer-em-vorbereitung.html

Good Luck @ all [[schwitz]]

Edit: Grad gesehen, Marathonbet hat ne @8,1 auf DC Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland-Cup
Deutschland v Österreich

Tipps:
HC Österreich +5,5 @1,85 bei Bwin mit 5/10
Sieg Österreich @9 bei Bwin mit 0,5/10

Heut abend also zum Auftakt des Cups das Nachbarschaftsduell zwischen Deutschland und Österreich. Deutschland ja bekanntlich die EM verpasst, Österreich ist mit dabei und befindet sich in der Vorbereitung auf diese.

Heuberger ließ schon durchblicken, dass es ihm bei diesem Turnier nicht so sehr auf die Ergebnisse ankommt, sondern mehr auf die Entwicklung der Mannschaft im Hinblick auf die anstehende WM-Quali. Wie immer plagen ihn Personalsorgen. So fehlen bei diesem Turnier Steffen Weinhold (Fersenprobleme), Adrian Pfahl (Ellbogen-OP), Michael Haaß (Entfernung einer Metallplatte aus dem Fuß), Steffen Fäth (Innenbandriss im Knie) und Sven-Sören Christophersen (Schonung nach Knieproblemen) stehen nicht zur Verfügung. Zwei junge Talente, Fabian Wiede (19/Berlin) und der zwei Jahre ältere Finn Lemke (Lemgo) stehen so vor ihrem Debüt in der Nationalmannschaft. Mit Sicherheit keine schlechten Leute, aber Ihnen fehlt die Erfahrung. Ob ein Roggisch spielt, steht auch nicht fest, da ihn weiterhin Knieprobleme plagen. Hier allerdings mit Wienczek mehr als gleichwertiger Ersatz vorhanden. Vorbericht gibts hier
DHB-Team testet "frischer als alle anderen" drei EM-Teilnehmer

Die Österreicher treten fast komplett an, und haben einige Bundesliga-Legionäre im Kader. So sind Weber aus Magdeburg, Santos aus Gummersbach oder auch Szylagi vom BHC alles international erfahrene Kräfte. Dazu wurde überraschenderweise wieder Patrick Fölser reaktiviert. Alles in allem eine starke Truppe. Und grad im Nachbarschaftsduell wird man motiviert genug sein. Denke nicht, dass sie hier deutlich verlieren werden, daher das Handicap auch höher angespielt. Small noch den Sieg mitgenommen, Quote mMn viel zu hoch. Kader der Östereicher gibts hier
http://oehb.sportlive.at/news/beitrag/johannesson-nominiert-20-mann-fuer-em-vorbereitung.html

Good Luck @ all [[schwitz]]

Edit: Grad gesehen, Marathonbet hat ne @8,1 auf DC Österreich

28-29
+8,25
[[cheers]]