T.Crown schrieb:
joker schrieb:
in der gegebenen situation war 1,85 sicherlich spielbar - vielleicht sogar ein bisserl "value"..
na ich weiss nich, das wär dann doch n bissel übertrieben.. das war schon 50-50... wer das spiel gesehn hat weiss, das die deutschen eigentlich das spiel schon im sack hatten und einfach zu blöd waren bei 16-13 das ding runterzuspielen...was sie schon bewiesen hatten... und dann natürlich in die hosen gegangen... unnötig... die kroaten waren nicht besser aber es reichte [[nixweiss]] ...
gruss
ich empfehle den artikel im dieswöchen spiegel "equipe der mimosen", der sich mit der psychologischen vorbereitung der deutschen athleten (leider nur am rande wie immer) auseinandersetzt.
textauszüge..
"..denn längst kursierte im "Deutschen Haus", dem Lagezentrum nahe des Olympiaparks, die These des Aktivensprechers Christian Keller, wonach "deutsche Sportler" schlicht mit der "Größe des Ereignisses" überfordert seien. ..Man habe ein "Psychoproblem" konstatierte Schwimmer Keller. (Anm: und wer bitte sollte es besser wissen, als einer der mittendrinn statt nur dabei ist?). ..
..Die Vorbereitung "für den Kopf", sagt Keller, "hat man vergessen". Der Synchronschwimmer Tobias Schellenberg hat das offenbar kommen sehen. Er bereitete sich mit einer Psychologin privat auf Olympia vor. .. Die USA haben haben 14 Psychologen in Athen damit, damit ihre Athleten nicht kollabieren. Der Deutsche Schwimm-Verband lies seinen Psychologen zu Hause, nahm stattdessen einen weiteren Trainer mit. Man habe "anscheinend nicht erkannt" sagt Schellenberg, wie wichtig das Mentale sei.
usw.usw. viel empfehlenswerter allerdings ein artikel in der vorwöchigen süddeutschen, den ich leider verschmissen hab.
lange rede, kurzer sinn: in einer 50-50 gschichte... kann man inzwischen beruhigt 1,85 gegen die deutschen spielen - und kriegt trotzdem noch ein äutzerl value. kiefer/schuettler geben diesbezüglich - als beispiel für so viele - sicherlich bereitwillig auskunft.