Ich gehe auch konform mit der Aussage von B. Schweinsteiger, der den "intelligenten Trainer" als Sieger der WM benennt. Und da sehe ich den Van Gaal im Vorteil, der, auch wegen seiner besseren Breitweite im Kader einen Vorteil hat und taktisch viele Variationen aus dem Hut zaubern kann (wie letztlich der Torwartwechsel)
Niederlande - Argentinien
Was die KO-Runden bei dieser WM bisher gezeigt haben, ist relativ klar: Es fallen wenig Tore.
Im Schnitt gab es in den KO-Spielen bisher gerade mal 1,84 Tore pro Spiel. Nehmen wir jetzt mal das Spiel von gestern weg, wo es 8 Tore gab, kommen wir auf einen Schnitt von gerade von 1,33 Tore pro Spiel.
Dieser Trend wird sich heute meiner Meinung nach fortsetzen. Sowohl die Niederländer als auch die Argentinier agieren in der KO-Phase beide sehr zurückhaltend und eher defensiv orientiert. Motto: Erst mal hinten sicher stehen, und dann Nadelstiche nach vorne setzen.
Ich denke dass auch heute beide Mannschaften erstmal zurückhaltend spielen werden, und sich nicht viele Chancen für beide Offensiven ergeben werden.
Die Gauchos haben beide KO-Spiele bisher mit 1-0 für sich entscheiden können, das Achtelfinale gegen die Schweiz gar erst in der Verlängerung.
In den Spielen mit argentinischer Beteiligung sind in der KO-Phase also bisher ganze 0,5 Tore pro Spiel gefallen!
Auch bei den Niederländern sieht das nicht wirklich anders aus:
Hier konnte Mexico mit 2-1 besiegt werden (2 späte Tore), und gegen Costa Rica gab es nach 120 min eine Nullnummer.
Macht im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel in Spielen mit niederländischer Beteiligung.
Für mich weist alles darauf hin, dass wir auch heute ein sehr defensiv gesprägtes Spiel erleben werden, wo beide Mannschaften darauf bedacht sein werden, in der Defensive sicher zu stehen und wenig Torchancen zuzulassen. Beide Teams werden denke ich von Ihrer Defensivleistung unterschätzt, vorallem die Argentinier machen hier einen fabelhaften Job.
Auch der Ausfall von Di Maria auf argentinischer Seite spricht sicherlich eher für weniger Tore, da hier doch einiges an Kreativität verloren geht.
Ich kann mir hier ein langes 0-0 sehr gut vorstellen und erwarte eigentlich ein Spiel, wo 1 Tor bereits die Entscheidung bringen kann. Gehe hier aber mit einer etwas sichereren Methode und wähle das Asian Handicap UNDER 2 Tore, sodass ich bei 2 Tore noch ein Cashback erhalten würde.
Tipp: NED - ARG UNDER 2 TORE @ 2,17 PINNACLE 5/10
Argentinien - Niederlande @Aufstieg Argentinien
Hab mir jetzt 2,5h lang sämtliche Formationen, Stats, Infos über Spielort etc. recherchiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass hier Argentinien gewinnen wird!
Ich möchte hier keinen Roman schreiben und machs kurz:
Niederlande pflegt gegen gleichstarke bzw. stärkere Mannschaften eine "Gummiband-Spielweise" (bitte verbreiten, bin Famegeil :mrgreen, d.h. sie lassen Argentinien kommen und wenn sie weit genug vorne sind wird nach vor "geschossen" und das über die Außen. usw.
Argentinien spielt was gegenteilig, seit einiger Zeit wird die ganze Mannschaft auf Messi zugeschnitten, der in der Zentrale für Gefahr sorgen soll. Niederlande muss hier also einen Kern um Messi bilden, ansonsten wirds arg(entinisch). (meine Pseudolustigkeit bitte nicht bemitleiden). Somit wird bei Ballgewinn eine Zeit vergehen bis die Flanken anspielbar sind, weil Argentinien von außen hinten auf Messi spielt für gewöhnlich und damit automatisch den Raum von Robben etc. schmälert, sorry kann mich schlecht ausdrücken. Mit Agüero einen Ausfall, den ich jetzt nicht SOO kritisch sehe.
In Summe muss Niederlande einfach einen überragenden Tag erwischen um Argentinien zu brechen, von dem ich nicht ausgehe.
Bei deiner langen Recherche sollte dir aufgefallen sein, dass nicht Agüero ausfällt, sondern mit Di Maria, der neben Messi wichtigste Spieler von Argentinien.
Aguero fällt auch aus.
sagt wer?
nach meinen Informationen ist der seit einer Woche wieder normal im Mannschaftstraining und fit für heute Abend.
Bezweifle zwar auch, dass er 90 Minuten spielt, aber wer weiss.
Oder von wo hast du die (neuen?) Informationen, dass er nicht spielt?
Niederlande - Argentinien
Was die KO-Runden bei dieser WM bisher gezeigt haben, ist relativ klar: Es fallen wenig Tore.
Im Schnitt gab es in den KO-Spielen bisher gerade mal 1,84 Tore pro Spiel. Nehmen wir jetzt mal das Spiel von gestern weg, wo es 8 Tore gab, kommen wir auf einen Schnitt von gerade von 1,33 Tore pro Spiel.
Dieser Trend wird sich heute meiner Meinung nach fortsetzen. Sowohl die Niederländer als auch die Argentinier agieren in der KO-Phase beide sehr zurückhaltend und eher defensiv orientiert. Motto: Erst mal hinten sicher stehen, und dann Nadelstiche nach vorne setzen.
Ich denke dass auch heute beide Mannschaften erstmal zurückhaltend spielen werden, und sich nicht viele Chancen für beide Offensiven ergeben werden.
Die Gauchos haben beide KO-Spiele bisher mit 1-0 für sich entscheiden können, das Achtelfinale gegen die Schweiz gar erst in der Verlängerung.
In den Spielen mit argentinischer Beteiligung sind in der KO-Phase also bisher ganze 0,5 Tore pro Spiel gefallen!
Auch bei den Niederländern sieht das nicht wirklich anders aus:
Hier konnte Mexico mit 2-1 besiegt werden (2 späte Tore), und gegen Costa Rica gab es nach 120 min eine Nullnummer.
Macht im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel in Spielen mit niederländischer Beteiligung.
Für mich weist alles darauf hin, dass wir auch heute ein sehr defensiv gesprägtes Spiel erleben werden, wo beide Mannschaften darauf bedacht sein werden, in der Defensive sicher zu stehen und wenig Torchancen zuzulassen. Beide Teams werden denke ich von Ihrer Defensivleistung unterschätzt, vorallem die Argentinier machen hier einen fabelhaften Job.
Auch der Ausfall von Di Maria auf argentinischer Seite spricht sicherlich eher für weniger Tore, da hier doch einiges an Kreativität verloren geht.
Ich kann mir hier ein langes 0-0 sehr gut vorstellen und erwarte eigentlich ein Spiel, wo 1 Tor bereits die Entscheidung bringen kann. Gehe hier aber mit einer etwas sichereren Methode und wähle das Asian Handicap UNDER 2 Tore, sodass ich bei 2 Tore noch ein Cashback erhalten würde.
Tipp: NED - ARG UNDER 2 TORE @ 2,17 PINNACLE 5/10
Könnte kotzen...Es überrascht mich auch, dass die Niederlande bei den Bookies als Außenseiter gesehen hat.
Ich erwarte kein wirklich dynamisches Spiel, viele Ballbesitzphasen, in denen einfach nicht viel passiert. Die Niederlande haben Probleme mit der Ballzirkulation im defensiven Mittelfeld und es ist schwer, in den 10er - Raum zu kommen, weil Argentinien da vor allem durch Mascherano gute Arbeit leistet.
Argentiniens Spiel ist komplett auf Messi ausgerichtet, jetzt fällt auch noch di Maria als genialer Partner Messis aus. Ein herber Rückschlag, vielleicht sogar der entscheidend Nachteil. Mit ihrer 5er - Kette wird die Niederlande es schaffen, Messi mit seinen Dribblings in sichere Gebiete zu leiten.
Niederlande zwar teils auch mit Durchschlagsproblemen, vor allem van Persie war gegen Costa Rica ja absolut null eingebunden.
Es wird darauf ankommen, wo die Niederlande den Ball erobern und dann Konter fahren kann. Da werden sicherlich 2-3 Robben - Momente drin sein, was dann schlussendlich zum Sieg reichen wird. Vor allem, weil ich Argentiniens Defensive doch schwächer sehe als die der Niederländer.
Ich kann mir gut ein knappes 1:0 der Niederlande vorstellen. Zudem darf man den van Gaal - Bonus auch nicht unterschätzen. Ich erwarte ein enges Spiel, auch Verlängerung ist drin.
Sieg Niederlande @3,2 (2/10) bei bet365
Niederlande qualifiziert sich @2,2 (4/10) bei bet365
Mich hat die Quotierung auch ein wenig überrascht. Das mag vor allem am Viertelfinale der Niederländer gegen Costa Rica liegen. Dazu bleibt allerdings nur zu sagen: Bei dieser WM gibt es kein Top-Team, dass sich gegen diese gut stehende Mannschaft nicht schwer getan hätte (fragt mal bei Italien, Uruguay und England nach).
Hätte hier normalerweise 50/50 quotiert. Sehe die Holländer hier sogar als leichten Favoriten. Ähnlich wie gestern die DFB-Elf gegenüber Brasilien.
Argentinien lebt bei dieser WM von seinen Einzelkönnern. Ein Team kann ich da nicht erkennen. Ebenso wenig eine klare taktische Ausrichtung. In der Vorrunde hat sie Messi regelmäßig gerettet, im Achtelfinale war es Di Maria und zuletzt eben Higuain. Eins muss klar sein: Dreht Messi im Halbfinale komplett auf und erhält die nötige Unterstützung muss man mit Argentinien rechnen. Aber auch NUR dann. Und die Chance dazu steht nicht gut. Immerhin fehlt der zweitwichtigste Mann mit Di Maria.
Die Niederlande dagegen hat nur zwei wirklich starke Einzelkönner (Robben und van Persie), ist aber ein Team. Vor allem sind sie eine Mannschaft mit einer klaren taktischen Ausrichtung, dank van Gaal.
Ich sehe Holland hier im Duell vorne. Das könnte, sofern ein schnelles Tor fällt, sogar ähnliche Züge annehmen wie gegen Spanien. Da die Niederlande nicht, wie noch gegen CR, das Spiel machen wird. Wenn sie kontern, sind sie brandgefährlich.
Dennoch denke ich, dass das Spiel - sollte es kein frühes Tor geben - ziemlich zäh werden könnte. Keiner wird (beim Stand von 0:0) volles Risiko spielen, weil er um die Stärken des anderen weiß.
Das alles bringt mich zu folgenden Wetten für heute Abend:
Niederlande AHC +0,25 @1,85 (bet365) // 4/10
CS 0:0 @8 (bwin) // 0,5/10
Spiel wird im Elfmeterschießen entschieden @6,5 (bet365) // 0,5/10