[Halbfinale] Deutschland - Italien, 28.6.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir wird Italien auch viel zu sehr gehypt und schon jetzt als Endstation betitelt. Ich mein, klar haben die Italiener eine im Kollektiv gute Mannschaft und sind sicher auch der bisher schwerste Gegner für Deutschland (wobei sich mMn zu Portugal nicht viel tut), aber was erwartet man denn, wenn man in einem EM-Halbfinale steht?
Und ganz ehrlich, Leute wie Barzagli, Montolivo oder Balzaretti sollen die neuen Helden sein? Nach einem Spiel gegen dieses England? Oder nach einem Sieg in 4 Spielen und das gegen Irland, welches zudem ein schwaches Spiel der Italiener war. Mir ist schon klar, dass Italien mit einem Juve-Block spielt und Leute wie Barzagli, Balzaretti oder Bonucchi im Kollektiv auch nochmal stärker sind. Ich sehe Italien auch zu Recht im Halbfinale. Und sicher, die Italiener werden sich steigern und auch trotz 2 Tagen weniger Regeneration die Zähne zusammenbeißen.
ABER wir sollten die Italiener nicht besser machen als sie sind. Nur weil sie gegen Spanien mit einem 3-5-2 einen Punkt geholt haben, danach noch 4 gegen Kroatien und Irland, und gegen England trotz insgesamt schwacher Vorstellung der Briten erst im Elfmeterschießen weitergekommen sind, haben sie weder den Fußball revolutioniert, noch sind sie überragend, geschweige denn besser als Deutschland. Nachfolgendes also mal mehr Italien-kritisch, vll. auch als Anregung oder Diskussionsgrundlage.

Zunächst mal zu 2006. Das ist sechs Jahre her. Da waren bspw. ein Özil und Khedira quasi noch Teenager. Seitdem hat sich gerade im deutschen Fußball unglaublich viel getan. Italien war dort auf dem Zenit und hatte – entgegen dem was andere schreiben – zu 100% überzeugt, nämlich in der Defensive. Es war von Anfang an klar, dass man gegen dieses Italien kaum ein Tor erzielen wird und vorne haben sich die Italiener darauf verlassen, dass irgendwie schon einer reingeht, die Qualität im Sturm war da ja auch nicht gerade schlecht. Deutschland hingegen hatte den Lauf und die großen Emotionen, war den Italienern aber taktisch und von der Reife doch klar unterlegen, was sich im gesamten Spiel über gezeigt hat. Und im Freundschaftsspiel bereits vor der WM. Das ist doch jetzt ganz anders. 2006 musste man gegen Argentinien bspw. noch ins Elferschießen, 2010 hat man die weggefegt. Nur ein Beispiel. Deutschland ist doch bei dieser EM bisher wie eine Walze, die alles platt macht, egal wie gut oder schlecht man spielt. Also, 2006 ist leistungsmäßig nicht zu vergleichen mit jetzt, ob das im Kopf eine Rolle spielt bei manchen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Letztlich sind aber nicht mehr so viele von 2006 im deutschen Team dabei bzw. aktuelle Schlüsselspieler.

Dann zum Freundschaftsspiel der beiden vor einem Jahr in Dortmund. Ich habe da kein Deutschland gesehen, das sich schwer getan oder schlecht gespielt hat, sondern einfach auch ein gutes Italien. War ein gutes, enges Spiel, so wie es jetzt wohl auch kommen wird, aber ich sehe Deutschland aus nachfolgenden Gründen doch vorne:

Schauen wir uns nun die Italiener doch mal etwas genauer an. Im Tor Buffon, der laut Medien seinen x-ten Frühling erlebt, er ist ein Top-Mann, aber das ist ja nichts Neues. Das war allen vorher klar. Der beste Torhüter der Welt und nebenbei ein Elfmetertöter spielt aber noch immer bei uns (bitte keine Diskussion Neuer vs. Casillas, ist einfach nur meine Meinung), und auch der ist schlagbar. Man sollte nicht in Ehrfurcht erstarren, nur weil eine Mannschaft einen sehr guten Torwart hat, das haben zumindest 3 der 4 Teams im Halbfinale. Die Abwehr der Italiener steht, verfügt aber meiner Meinung nach bis auf Chiellini über keinen herausragenden Akteur – wir haben mit Hummels, Badstuber und Lahm 3 exzellente Spieler, die nebenbei auch noch ein Spiel aufbauen können.

(Ich kann nebenbei auch nicht verstehen wie man die Abwehr der Deutschen als besonders anfällig oder Schwäche bezeichnen kann, nur weil es immer ein Gegentor gibt. Insgesamt kommen die Gegner doch zu sehr wenigen Chancen. Es ist natürlich nicht zu übersehen, dass die Balance zwischen Offensive und Defensive noch nicht vollends da ist, aber wie auch. Die kurze Vorbereitungszeit und dazu ein Schweinsteiger in der Schlüsselposition, der nicht viel auf die Reihe bekommt und von allen anderen durchgeschleppt werden muss, da kann es nicht zu 100% passen – tut es aber bei keiner Mannschaft. Umso beeindruckender die Leistung der Deutschen eigentlich. Und letztlich ist es doch trotzdem bisher so gewesen, dass die Deutschen, wenn sie (eher) offensiv gespielt haben (Holland, Griechenland) souverän und überlegen gewonnen haben und jederzeit in der Lage waren, vorne die offensive Ausrichtung auch in Chancen und Tore umzusetzen – und wenn sie eher defensiv und auf Konter und Umschaltspiel aus waren (Portugal, Dänemark), hinten doch sehr gut standen und vorne früher oder später entscheidend zugeschlagen haben. Die taktische Ausrichtung also für mich insgesamt bisher in jedem Spiel aufgegangen (dass grad das Spiel gegen Portugal natürlich trotzdem eher schwach war, ist ein anderes Thema). Und die Gegentore – wie sind die denn zumeist gefallen? Gegen Holland nach einer 2-0 Führung, gegen Dänemark nach einer Eckenvariante (taktischer Fehler Löw, der so nicht mehr passieren wird) und gegen Griechenland mit sehr offensiver Ausrichtung ebenfalls nach einer 1-0 Führung. Und sich jetzt an 2 Gegentoren gegen Griechenland aufzuhängen (ich lese hier dauernd, wer 2 gegen die Griechen bekommt, fängt sich auch eines gegen Italien), wovon das 2. durch einen zumindest fragwürdigen Handelfmeter gefallen ist, naja. Offensichtlich also, dass Deutschland es noch nicht zu 100% versteht, einen Vorsprung ganz souverän über die Zeit zu bringen, aber es gibt dann doch Schlimmeres, andere Mannschaften führen erst gar nicht wie bisher zumeist nach 30 Minuten. Für mich in jedem Fall auch bemerkenswert, dass Dänemark, Holland und Griechenland nach ihren Toren zum Anschluss oder Ausgleich danach weiterhin ohne wirkliche Chance waren. Im Gegenteil, Deutschland danach direkt wieder zugelegt. Fazit: Natürlich ist Deutschland gemessen an den Gegentoren hinten nicht überragend, aber Deutschland hat bisher auch immer ein Tor mehr geschossen als der Gegner. Will sagen, dass die Gegentore bei der momentanen Spielweise auch irgendwo in Kauf genommen werden. Khedira interpretiert seine neue Chefrolle sehr offensiv, was mir persönlich gut gefällt, ich hoffe auch, dass Reus und Klose im Team bleiben. Das bedeutet für mich auch weiterhin eine große Gegentorgefahr, aber eben auch weiterhin viel mehr Offensivpower. Deutschland aus meiner Sicht aktuell sicherlich nicht die beste Defensive aller 4 Halbfinalteilnehmer (im Verbund mit dem defensiven Mittelfeld betrachtet), aber insgesamt doch am wenig ausrechenbarsten und über 3 taktische Ausrichtungen gesehen (Defense first (wie teils gegen Portugal oder teils auch Dänemark), ausgeglichen, mitunter offensiv (wie zum Großteil gegen Holland) oder sehr offensiv (wie gegen Griechenland) die stärkste aller Mannschaften. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Italiener zu mehr als einem Tor kommen werden und Deutschland ist aber allemal in der Lage wie bisher auch 2 Tore zu erzielen).

Zurück zur Abwehr Italiens, taktisch ist das grundsätzlich stark, in der Luft sind die Jungs auch kaum zu bezwingen, es sei denn nach seltenen Stellungsfehlern, aber wenn es schnell und direkt geht, bekommt Italien massive Probleme, das hat man gegen England, aber auch gegen Spanien und Kroatien gesehen. Alle 3 Teams hatten hochkarätige Chancen, die sie nicht genutzt haben, nachdem mal ein schneller Pass gespielt wurde. Ich sehe gerade für die in der Regel flach spielendende deutsche Mannschaft und speziell über rechts sehr gute Chancen für Özil, Reus/Müller und hoffentlich Klose, die Abwehr der Italiener mehr als einmal schwindelig zu spielen. Das bedarf natürlich einer noch höheren Präzision der Pässe, Özil muss wie gegen Griechenland enorm präsent sein, aber ich habe da keine Bedenken.

Das Mittelfeld ist dann aus meiner Sicht zumindest in der Medienbetrachtung total overrated. Kann man sicher anderer Meinung sein, aber de Rossi, Montolivo und Marchisio sind für mich gerade auch im Vergleich zu Deutschland mit Keuten wie Khedira, Schweinsteiger, Müller/Reus, Podolski klar schwächer. Bleibt Pirlo, der alte neue Maestro. Bitte nicht falsch verstehen, er spielt natürlich fantastische Pässe aber gerade gegen England wurde es ihm doch auch unglaublich leicht gemacht. Wenn 10 Engländer am 16er stehen und Pirlo nicht attackiert wird, kann er logischerweise auch glänzen. Mit zunehmender Spieldauer baut er stetig ab, zumal wird er gegen Deutschland lange nicht den Platz bekommen und wohl auch defensiv mehr gefordert sein. Den einen oder anderen tollen Pass werden wir bestimmt sehen, aber gerade Hummels und Badstuber mit herausragender Antizipationsfähigkeit. Zudem spielt Deutschland kaum Foul, viele Standards wird’s wohl auch nicht geben. Habe mit Khedira oder auch Xabi Alonso bisher jedenfalls zwei Spieler gesehen, die sich deutlicher in den Vordergrund gespielt haben und neben offensiver Übersicht auch defensiv Präsenz gezeigt haben – man sollte bei Pirlo also nicht übertreiben. Und – nimmt man Pirlo aus dem Spiel, ist auch Italiens Spiel mehr oder weniger erledigt – sollte man auch nie vergessen, dass das bei Deutschland eher nicht so ist – denn ein Özil war ja bspw. in den ersten beiden Spielen nicht zu sehen und Siege gab es trotzdem.

Kommen wir zum Sturm – Cassano, da brauchen wir nicht lange drumherum reden, bisher der schwächste Akteur. Wirkt nicht spritzig, nicht fit, nicht torgefährlich. Vermutlich noch immer wegen seiner Herz-OP, aber warum und weshalb ist ja auch egal, er spielt einfach nicht gut. Und dann Balotelli. Kann mir mal jemand erklären, wieso der Junge als so ein toller Spieler gilt, der nur seine Eskapaden in den Griff bekommen müsste? Ich sehe da natürlich einen bulligen, schnellen, technisch guten Mann, aber doch bitte keinen herausragenden Stürmer. Was hat er denn bisher groß gerissen? Nichts. Im Vergleich zu Deutschland hat er lange nicht die Knipserqualitäten eines Gomez und auch nicht die Spielübersicht von Klose. Denke, da hatten die Deutschen bisher ganz andere Offensivleute recht gut im Griff. Und bei Italien arbeiten die Stürmer so gut wie gar nicht mit nach hinten, ich bin mal gespannt, ob man sich das gegen Deutschland erlauben kann.

Insgesamt sehe ich Deutschland auf fast jeder Position besser besetzt, auf keiner Position schlechter, und auch im Kollektiv tun sich beide Teams nichts. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Italiens Kollektiv deutlich weniger Korsettstangen hat als das Deutschen, Italien leichter ausrechenbar. Dazu spricht auch die Bank mit Müller/Reus, Klose/Gomez, Götze, Poldi/Schürrle aus meiner Sicht für Deutschland. Wenn die Deutschen mental stark genug sind und nicht 2006 im Kopf haben (obwohl man da als deutlich schwächere Mannschaft gegen ein verdammt starkes Italien erst nach 118 Minuten ausgeschieden ist), dann sehe ich Deutschland klar vorne. Bei den Buchmachern vollkommen zu Recht Favorit. Von den Quoten her würde ich sagen, Deutschland vielleicht 0,1 bis 0,2 zu niedrig und Italien etwas zu hoch. Aber es müsste schon einiges passieren, dass Deutschland nach 90 Minuten ausscheidet. Wenn, dann kann man hier aus value-Gesichtspunkten das X2 spielen, aber auch das finde ich persönlich recht angemessen quottiert. Sieht auf den ersten Blick natürlich echt hoch und verlockend aus, aber für mich aus genannten Gründen auch schon richtig so. Und jetzt Gegenwind von den Italien-Pickern J

Zuletzt bearbeitet:
Meine Analyse folgt vielleicht morgen... Aber erstmal zu dem Argument das Italien bislang erst einen Sieg nach 90 Minuten eingefahren hat. Man muss aber mal sehen wer die Gegner waren und dann vergleichen, wenn die Deutschen hatten. Klar namentlich nimmt sich da nicht viel, aber sind wir mal ehrlich. Deutschland gegen Portugal zu einem 1:0 gemüht, das eigentlich für Portugal ein Erfolg denkt man an die sonstigen Spiele wo es für Portugal eigentlich nie was zu holen gab. Dann gegen Niederlande. Wieder ein Gegner der den deutschen lag. Ähnlich gut gespielt, als damals im Testspiel wo man bereits 3:0 gewonnen hat. Sind aus 2 Partien 2 Gegner die den deutschen Team und der Spielweise gelegen haben. Dann Dänemark und man mühte sich vor allem spielerisch zu einem Sieg. Auch hier kann es durch einen etwaigen Treffer von Dänemark zum 2:1 anders ausgehen. Und zu den Griechen braucht man nicht viel schreiben. Das Spiel dominiert, aber wieder 2 Tore bekommen, auch wenn ich das 2te nicht überbewerten möchte.
Und nun mal zum Vergleich Italien. Gegen Spanien meisterlich gespielt, vor allem taktisch. Aber das Spanien nicht mehr jedes Spiel gewinnen muss/kann/möchte sieht man bei dem Turnier ja. Dann gegen die Kroaten lange dominiert und es dann schleifen lassen. Und aus ihren geringen Möglichkeiten haben die Kroaten bei dieser EM echt viel gemacht. Für mich mit eine der "Überraschungen". Zuletzt das glanzlose 2:0 gegen Irland. Man sparte sich die Kräfte, würde ich es nennen. Dazu das 1/4 Finale gegen meine Engländer. 11m schießen meist immer mit Glück verbunden, nicht´s desto trotz war das weiter kommen verdient.
Ich sehe hier also 4 deutsche Siege, von denen 2 gegen absolute Lieblingsgegner waren und ausser vielleicht gegen Griechenland überzeugte man mich spielerisch nicht gerade (was vielleicht aber auch am Gegner lag) gegen ein Italien, was bislang in meinen Augen gegen Spanien, 70 Minuten Kroatien und gegen England echt gut gespielt hat. Quoten in meinen Augen einfach zu Hoch auf Italien bzw das X. Dazu kommt es das immer wenn es vor großen Turnieren in Italien Skandale gibt, die N11 auftrumpft und meistens was holt. Und mit einem zwinkernden Auge würde ich doch gerne sagen wollen, das England gegen den späteren Titelträger ausgeschieden ist. :mrgreen:

Meine Analyse folgt vielleicht morgen... Aber erstmal zu dem Argument das Italien bislang erst einen Sieg nach 90 Minuten eingefahren hat. Man muss aber mal sehen wer die Gegner waren und dann vergleichen, wenn die Deutschen hatten. Klar namentlich nimmt sich da nicht viel, aber sind wir mal ehrlich. Deutschland gegen Portugal zu einem 1:0 gemüht, das eigentlich für Portugal ein Erfolg denkt man an die sonstigen Spiele wo es für Portugal eigentlich nie was zu holen gab. Dann gegen Niederlande. Wieder ein Gegner der den deutschen lag. Ähnlich gut gespielt, als damals im Testspiel wo man bereits 3:0 gewonnen hat. Sind aus 2 Partien 2 Gegner die den deutschen Team und der Spielweise gelegen haben. Dann Dänemark und man mühte sich vor allem spielerisch zu einem Sieg. Auch hier kann es durch einen etwaigen Treffer von Dänemark zum 2:1 anders ausgehen. Und zu den Griechen braucht man nicht viel schreiben. Das Spiel dominiert, aber wieder 2 Tore bekommen, auch wenn ich das 2te nicht überbewerten möchte.
Und nun mal zum Vergleich Italien. Gegen Spanien meisterlich gespielt, vor allem taktisch. Aber das Spanien nicht mehr jedes Spiel gewinnen muss/kann/möchte sieht man bei dem Turnier ja. Dann gegen die Kroaten lange dominiert und es dann schleifen lassen. Und aus ihren geringen Möglichkeiten haben die Kroaten bei dieser EM echt viel gemacht. Für mich mit eine der "Überraschungen". Zuletzt das glanzlose 2:0 gegen Irland. Man sparte sich die Kräfte, würde ich es nennen. Dazu das 1/4 Finale gegen meine Engländer. 11m schießen meist immer mit Glück verbunden, nicht´s desto trotz war das weiter kommen verdient.
Ich sehe hier also 4 deutsche Siege, von denen 2 gegen absolute Lieblingsgegner waren und ausser vielleicht gegen Griechenland überzeugte man mich spielerisch nicht gerade (was vielleicht aber auch am Gegner lag) gegen ein Italien, was bislang in meinen Augen gegen Spanien, 70 Minuten Kroatien und gegen England echt gut gespielt hat. Quoten in meinen Augen einfach zu Hoch auf Italien bzw das X. Dazu kommt es das immer wenn es vor großen Turnieren in Italien Skandale gibt, die N11 auftrumpft und meistens was holt. Und mit einem zwinkernden Auge würde ich doch gerne sagen wollen, das England gegen den späteren Titelträger ausgeschieden ist. :mrgreen:

ganz lustig wie die Argumente hier aus getauscht werden aber so solls ja auch sein. nun liest man hier wieder was von Deutschland hat auch nicht so überzeugt in den Spielen aber wenn du das 1:1 der Italiener gegen Spanien als meisterlich an siehst muss man aber auch da wieder entgegen halten das die Spanier nun auch nicht wirklich überzeugten im Turnier. Einzig gegen Irland erfüllten sie die Erwartungen aber der Rest war doch eher mühselig und ohne Glanz und der Sieg gegen Kroatien sogar mehr als glücklich. Italien sicher stärker als erwartet bei der EM aber noch längst nicht auf Augenhöhe mit Deutschland. die Quoten stimmen schon so [[grin]]

Sehe das ähnlich wie q.rious und teemu, italien ist hier keinesfalls zu hoch quotiert. Dass die Italiener das Spiel gegen England nicht schon in der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnten ist eigentlich ein Armutszeugnis. England hat ihnen Räume angeboten und sie mit teilweise haarsträubenden Ballverlusten zu Kontern eingeladen und Italien war nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Diese englische N11 hätte gegen Deutschland genauso wenig Land gesehen wie Griechenland. Dass die Griechen zu zwei Toren gekommen sind, verdanken sie ihrer inzwischen berühmt berüchtigten Kaltschnäuzigkeit, die sie ins Viertelfinale gebracht hat. Und wenn man dann gegen Griechenland 2 Tore kassiert, schießt man eben selber 4 Tore. Löw hat selbst oft genug gesagt, dass ihm ein 5:4 lieber ist als ein 1:0. Deutschland marschiert über 90 Minuten und hat die beste Offensive, die bei diesem Turnier rumläuft. Und nach der Vorrunde bringt Löw nun endlich den großen Joker seines Teams, nämlich die Auswechselbank. Er hat nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und könnte 4 oder 5 Leute ohne Qualitätsverlust ersetzen. Das ist wahnsinn und in meinen Augen das große Plus der deutschen N11 bei diesem Turnier.
Dieser Gerede um Italien erinnert mich schon sehr stark an das Argentinien-Spiel bei WM vor zwei Jahren. Klar spielen die Italiener ein gutes Turnier, aber sicher kein außergewöhnliches. Vielleicht spielt hier die Tatsache mit rein, dass von ihnen nicht viel erwartet wurde und jetzt werden sie dafür umso mehr gehyped.
Für mich ist zwischen Deutschland und Italien schon fast ein Klassenunterschied zu sehen. Die Entwicklung von Deutschland von 2006 bis heute ist einmalig. Es greift jedes Zahnrad ins nächste und die hervorragenden Individualisten bilden eine fast perfekt Einheit. Dazu hat Löw für jedes Spiel den richtigen Matchplan in der Schublade und kann die Gegner sehr gut lesen.
Und wenn ich hier was von Angstgegner und Vergleichen zu dem Spiel von 2006 lese, dann muss ich schon schmunzeln. 2006 war das Erreichen des Halbfinals eine super Mannschaftsleistung, die von einer Euphoriewelle getragen wurde, und hatte nicht ansatzweise mit dem Fußball zu tun, den unsere N11 heute zu spielen in der Lage ist. Und warum sollte irgendwer Angst vor Italien haben? Sowas interessiert doch Leute wie Schweinsteiger, Khedira, Neuer, Lahm oder Özil nicht, die auf ihren Positionen zu den besten Spielern der Welt gehören..
Also für mich ist Deutschland hier völlig zu Recht in diesem Ausmaß Favorit, eher steht hier Deutschland noch zu hoch als Italien. Habe selber was auf Turniersieg liegen, eine Wette aufs Weiterkommen spar ich mir deswegen. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Italiener unserer Offensive nicht viel entgegenzusetzen haben. Es gibt bei Deutschland nicht den einen Spieler, den es auszuschalten gilt, um die Offensive in den Griff zu bekommen. Deutschland ist vorne unberechenbar (egal wer spielt) und zudem wird 90 Minuten nach vorne gespielt. Das werden die Italiener nicht unbeschadet überstehen, dafür haben sie nicht die Möglichkeiten wie Spanien, die das deutsche Spiel durch eigenen Ballbesitz aufhalten können. Ein eigenes Tor traue ich den Italienern aber zu, Pirlo ist gut drauf und kann jederzeit einen tödlichen Pass spielen. Aber auch morgen gilt wieder, wenn der Gegner ein Tor schießt, macht Deutschland einfach selber mehr Tore. Quote auf Teamtore Deutschland für mich zu hoch, das muss ich versuchen. Deutschland wird sich auch morgen nochmal steigern und den Italienern ihre Grenzen aufzeigen.

Deutschland erzielt zuerst 3 Tore @5.00 (3/10) bei WillHill

Naja, das ist einfach Sichtweise... hier mal 3 Beispiele:

du sagst, dass Portugal sonst nie was (gegen Deutschland) zu holen hatte. Ja, stimmt, aber dieses Jahr standen sie im Halbfinale, und haben außer gegen Deutschland doch recht souverän gespielt/gewonnen. Deutschland hat Portugal aber geknackt, obwohl nicht gerade gut gespielt. Und eine 1:0 Niederlage im 1. Gruppenspiel einer Vierergruppe als Erfolg zu bezeichnen... das finde ich rel. gewagt, vor allem wenn dann noch Holland/Dänemark wartet.
Du siehst das als ein negativen Punkt, weil man Portugal nicht "lockerer" geschlagen hat. Ich sehe es als positiven Punkt, da man einen Halbfinalisten auch mit rel. bescheidener Leistung geschlagen hat.

Du sagst, dass den Deutschen Holland liegt und somit ein Sieg zu erwarten war. Nichtsdestotrotz stand Holland mit ähnlicher/gleicher Aufstellung im WM-Finale. Deutschland hat in dem Spiel kaum was zugelassen. Kann man auch wieder (wie ich) positiv oder (wie du) negativ sehen.

Bei Italien sagst du, dass sie 70min super gegen Kroatien gespielt haben und dann etwas schleifen ließen, zum Sieg hats (dadurch) nicht gereicht. Deutschland hat gegen Holland auch schleifen lassen, haben aber gewonnen.

Man kann noch einige Argumente bringen, dass es alles nur auf die Sichtweise ankommt, aber wenn die Quote so extrem falsch auf Italien wäre, dann hätte Sie sich längst deutlicher angepasst (Quote auf Deutschland im Schnitt <0,1 gestiegen).

Ich persönlich sehe Deutschland dieses Mal vorne, denn die italienische Abwehr ist bei weitem nicht mehr so stark, wie zu den "Angstgegner"-Zeiten, das hat sogar das Spiel gegen England gezeigt. Die haben so gut wie gar nicht nach vorne gespielt, aber die 1-2 Mal hat es richtig gebrannt. Und die deutsche Offensive ist der englischen überlegen, da werden die Italiener einige Probleme bekommen, vor allem über die Außen.

Sorry aber es ist wohl alles gesagt.
Deutschland bis jetzt keine wirklichen Gegner außer Portugal gehabt (wo man sich durchgewurschtelt hat und meiner Meinung nach hätte verlieren müssen), Italien dagegen schon, außer die Iren, die aber trotzdem nochmal alles gegebn haben im letzten Spiel, da sie nichts mehr zu verlieren hatten.
Spanien hat nicht gut gespielt hab ich hier gelesen.
Sie sind im Finale mit nur einem Gegentor bis jetzt, sagt wohl alles.

Deutschland bis jetzt keine wirklichen Gegner außer Portugal gehabt (wo man sich durchgewurschtelt hat und meiner Meinung nach hätte verlieren müssen), Italien dagegen schon, außer die Iren, die aber trotzdem nochmal alles gegebn haben im letzten Spiel, da sie nichts mehr zu verlieren hatten.

Kroatien, Irland und England sind also wirkliche Gegner im Gegensatz zu Dänemark, Portugal, Griechenland und Holland?
Wieso hätte man denn gegen Portugal bitteschön verlieren "müssen"? Was hast denn du für ein Spiel gesehen? [[bang]]

Zumal mich dieses "bisher nur ein Gegentor" extrem nervt! Zu Null haben sie gegen Irland und Frankreich gespielt, wo sie defensiv total unterfordert waren. Das Spiel gegen Kroatien ist nur auf dem Papier zu Null ausgegangen, wie wir alle wissen!

ich schreibe ja auch manchmal schönen Käse aber das über mir geht ja nun mal gar nicht. Deutschland hat gegen starke Portugiesen gewonnen das bleibt mal fest zu halten. Bin mir ziemlich sicher das Deutschland aus diesem England wo Italien sich bis ins Elfmeterschiessen quälte schon nach 90min. klar mit durch gewesen wäre. und weiss auch nicht warum man das Remis der Italiener gegen die Spanier so lobt,das die Spanier nicht mehr das gleiche Spanien von vor 2 oder 3 Jahren sind konnte man auch gestern wieder deutlich sehen.
Quoten sind schon in Ordnung da beisst die Maus kein Faden ab [[grin]]

Sorry aber da spricht die Ahnungslosigkeit in persona!

Portugal (1:0:) stand mit einem Bein im EM- Finale
Niederlande (2:1): Vizeweltmister
Dänemark (2:0): 9. Der Fifa- Weltrangliste
Griechenland (4:2): immerhin Gastgeber Polen und Gruppenfavorit Russland rausgehauen

Einziges Team mit 4/4 Siegen ist Deutschland, und Fallobst war da keines bei!
Das ist eine bisher Top Leistung und sollte nicht unerwähnt bleiben!

Halbfinale Deutschland - Italien

Heute Abend findet in Warschau das allseits bekannte zweite Halbfinale und gleichzeitig die Wiederauflage des Halbfinals 2006 bei der WM zwischen Deutschland und Italien statt.

Deutschland als Favorit ins Turnier gestartet und mit vier Siegen aus vier Spielen bisher dieser Rolle absolut gerecht geworden. Es waren gute Mannschaften dabei, Portugal und Holland waren – zumindest vorher auf dem Papier – keine Selbstläufer. Die Spieler sind gut in Form, die Auswechselbank sieht gut aus und die Moral dürfte besser eigentlich nicht sein. Immerhin will man die Revanche für 2006. Zudem konnte Deutschland die Italiener noch nie in einem Turnier schlagen. Man kann heute in Bestbesetzung auflaufen und hat die nötigen Reserven dabei. Vor allem das Spiel gegen die Griechen war offensiv stark.

Die Italiener spielen in meinen Augen ein ganz starkes Turnier. Sie sind nach wie vor die einzige Mannschaft, die in diesem Turnier gegen Spanien bestehen konnte und streckenweise sogar besser war. Sie haben gegen Irland völlig souverän mit minimalstem Aufwand gewonnen. Und das Spiel gegen die Engländer war einfach nur gut. Hier wäre alles andere als ein Italien-Sieg unverdient gewesen. Ballotelli hatte gefühlte 20 Torschüsse und damit mehr als alle Engländer gemeinsam, Italien müsste so um die 75% Ballbesitz gehabt haben und war offensiv einfach stark. Spieler wie De Rossi, Pirlo und Buffon sind nicht nur überragende Einzelspieler, sondern schweißen die Mannschaft extrem zusammen.

Italien ist und bleibt eine Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigern kann. Das Argument, dass die Italiener weniger Pause hatten und das 120 Minuten Spiel in den Knochen zählt für mich nicht, denn gerade das Viertelfinale wurde eigentlich immer besser, je länger es fortgeschritten war. Was ein Pirlo mit seinen über 30 Jahren über die gesamte Spielzeit geleistet hat – unglaublich.

Ich sehe die Deutschen hier nicht unbedingt vorne, sondern gehe von einer ganz engen Kiste aus. Die Italien-Quote ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Ich spiele daher den Italien-Sieg mit Cashback bei Unentschieden zu 3,15.

Wieso hätte man denn gegen Portugal bitteschön verlieren "müssen"? Was hast denn du für ein Spiel gesehen? [[bang]]

das was jeder andere der nicht durch die Schlandbrille schaut auch gesehen hat. Torchancen POR 5, D 1. 2 Stangenschüsse, davon einer Unterkante Latte, zwei 100%ige in den letzten 10 Minuten vergeben. Gegentor durch abgefälschte Flanke.

Deutschland - Italien

Mir werden die Italiener auch zu sehr hochgejubelt. Vor der EM hat man ihnen nichts zugetraut und jetzt nach 1 Sieg und 3 Unentschieden sollen sie Deutschland ausm Tunier werfen, die alle 4 Spiele gewonnen haben.

Und bitte macht die deutschen Gegner nicht schlechter wie sie sind/waren. Portugal im HF, Holland zwar dieses Jahr nicht sehr gut drauf, aber immer noch gespickt mit Top-Spielern, die man erstmal ausschalten muss, dazu Dänemark, das allen Gruppengegnern Ärger gemacht hat.

Italien spielt eine gute EM, keine Frage, aber dass sie jetz Deutschland schlagen sollen? Wirklich geglänzt haben sie nur 60 Minuten gegen Spanien, ansonsten muss man vor der Squadra Azurra keine Angst haben.

Deutschland hat das Selbstvertrauen und die hungrigen Spieler, um das Finale heute klar zu machen.

Deutschland @1,91 pinnacle 3/10
D gewinnt beide Hälften @5,50 unibet 1/10

Auf ein gutes Spiel [[cheers]]

das was jeder andere der nicht durch die Schlandbrille schaut auch gesehen hat. Torchancen POR 5, D 1. 2 Stangenschüsse, davon einer Unterkante Latte, zwei 100%ige in den letzten 10 Minuten vergeben. Gegentor durch abgefälschte Flanke.

na na insgesamt wäre wohl ein Remis das gerechte Resultat gewesen, sicher hatten die Portugiesen die eine oder andere klare Torchance mehr, aber insgesamt war es eine sehr offene Partie wo auch ein Sieg der Portugiesen möglich war aber eben auch nicht zwingend. da habe ich schon andere 1:0 Spiele gesehen die weitaus unverdienter waren als der Deutsche Sieg[[grin]]

Immerhin hat Italien schon gegen Spanien überzeugt und die Spanier sind das Maß aller Dinge auch bei dieser EM. Ob die Deutschen das ähnlich gemeistert hätten, darüber kann nur spekuliert werden.

Nun wird es Ernst im Turnier und die Vorrunde ist für alle abgehakt. Statistiktipps und Quervergleiche bringen daher weniger, als ein Blick auf Spielweise und Spielsystem.

Meines Erachtens ist Deutschland der spielerisch schwächste der Halbfinalisten. Gegen Teams, die auf Ballbesitz und Spielkontrolle setzen, kommen die Qualitäten der deutschen Spieler oft nicht so gut zum Tragen. Italien hat gegen England gezeigt, wie sie auch heute auftreten werden: ballsicher, kompakt und immer wieder torgefährlich.

Zu Quoten um 3, muss man das Weiterkommen Italiens eigentlich tippen.

940.png
Deutschland - Italien
924.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - T. Müller, Özil, Podolski - Klose

Buffon - Abate, Barzagli, Bonucci, Chiellini - Pirlo, de Rossi - Marchisio, Montolivo - Balotelli, Cassano

Im zweiten Halbfinale kommt es nun zum großen Klassiker zwischen Deutschland und Italien, mehr Brisanz geht kaum!

Wie es scheint greift Trainer Löw bis auf Gomez dafür wieder auf die „Vorrunden-Elf“ zurück, obwohl Reus und Schürrle gegen Griechenland eine sehr gute Vorstellung ablieferten. Im Viertelfinale setzten sie sich am Ende souverän mit 4:2 durch und somit ist die DFB-Elf im Turnierverlauf nicht nur ungeschlagen sondern sie erzielten mit 4 Siegen auch die volle Ausbeute.

Italien setzte sich in der Gruppe C als Zweiter hinter Spanien durch und gewann im Viertelfinale nach Elfmeterschiessen gegen England. Über 120 Minuten zeigten sie dabei aber ein sehr organisiertes und überraschend offensives Spiel, was sie eigentlich schon hätten früher entscheiden müssen. Für das heutige Spiel rückt Abwehrchef Chiellini wohl wieder in die Startelf, ansonsten baut Trainer Prandelli auf das System vom Spiel gegen England.

Deutschland geht hier als Favorit ins Spiel, aufgrund des bisherigen Laufs auch verständlich, doch ich finde Quote 5 auf Italien deutlich zu hoch angesetzt! Die Squadra Azzura hat im ersten Spiel gegen Spanien bereits eine Topleistung gezeigt und vor allem gegen England zuletzt wieder eine sehr gute Vorstellung abgeliefert - die 1.93-Siegquote von Deutschland laye ich hier daher – gegen Italien ist es immer schwer, vor allem wenn Mittelfeld und Sturm dazu noch so gut ausgestattet sind.

Mein Tipp: Lay Deutschland (X2) zur Quote 1.93 (Einsatz: 4/10)

Meines Erachtens ist Deutschland der spielerisch schwächste der Halbfinalisten. Gegen Teams, die auf Ballbesitz und Spielkontrolle setzen, kommen die Qualitäten der deutschen Spieler oft nicht so gut zum Tragen. Italien hat gegen England gezeigt, wie sie auch heute auftreten werden: ballsicher, kompakt und immer wieder torgefährlich.

Dann schau dir mal das Spiel gegen Holland an. Portugal spielt auf Ballbesitz? Italien? Ne, oder. [[yo]] Und England ist nicht Deutschland. Schon in der 70. minute waren fast alle kaputt bei denn Englander. ;)

Wer am meisten auf Ballbesitz spielt sind die Spanier und die Hollander. :)

Immerhin hat Italien schon gegen Spanien überzeugt und die Spanier sind das Maß aller Dinge auch bei dieser EM. Ob die Deutschen das ähnlich gemeistert hätten, darüber kann nur spekuliert werden.

Nun wird es Ernst im Turnier und die Vorrunde ist für alle abgehakt. Statistiktipps und Quervergleiche bringen daher weniger, als ein Blick auf Spielweise und Spielsystem.

Zu Quoten um 3, muss man das Weiterkommen Italiens eigentlich tippen.

spielerisch schwächste Team der Halbfinalisten [[stupid]] wenn es nur danach gehen würde bräuchte man sich um Deutschland nun gar keine Sorgen machen. spielerisch war Deutschland nie besser als heute,Italien überzeugt durch Geschlossenheit und mentaler Stärke und nur das ist die Chance die Italien hat, das sie spielerisch Deutschland nicht das Wasser reichen können das wissen selbst sie am besten.umso länger es 0:0 steht desto besser für Italien denn vom Kopf her sehe ich die Italiener stärker aber dazu kommt es hoffentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Schon in der 70. minute waren fast alle kaputt bei denn Englander. ;)

Hab ich noch gar nicht gewusst, das es so war. Ich denke eher das die Engländer gemerkt haben das sie an dem Tag nicht die Qualität haben das Spiel zu gewinnen bzw ein Tor zu schießen. Zumindest dann ab der 60-70 Minute. Und das sie dann das machen was sie am besten können ist klar. Sie stellen sich hinten rein und haben augenscheinlich auf das nicht vorhanden Glück beim 11m Schießen gehofft.

Deutschland-Italien

Wie gesagt von mir in meinem Beitrag auf der vorherigen Seite. Sehe die Deutschen hier nicht so als Quoten Favo. Eigentlich hab ich ja schon alles in meinem letzten Beitrag erwähnt. Interessant wird es heute wieder im Mittelfeld. Wie schon gegen England kommt es heute auf das Mittelfeld der Italiener bzw der Deutschen drauf an. Erwischt Italien einen guten Tag wird es schon eng. Denn es wird sicher wieder Schweinsteiger spielen heute und der ist in meinen Augen meilenweit von seiner Best-Form entfernt. Bleibt in meinen Augen nur noch Khedira um sich um Pirlo zu kümmern. Und bei einem Mann seiner Klasse wird das alleine über min. 90 Minuten nicht funktionieren. Schweinsteiger für mich heute die große Unbekannte. Italien zwar nicht die Namensqualität von 2006 jedoch durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit vom Leistungsniveau in etwa gleich auf mit 2006. Dann ist natürlich auch der Druck durch die Medien für die Deutschen enorm groß. Klar in Italien wollen sie auch ins Finale, aber ich glaube dort hat keiner damit gerechnet das man überhaupt bis hierhin kommt. Desweiteren unterstelle ich mal den Deutschen das sie in der Abwehr ähnlich gut aufgestellt sind, wie die Engländer. Und wie man die aushebelt hat man gesehen. Das werden wir heute auch zu sehen bekommen. Für mich muss da aber auch Cassano eine Leistungssteigerung zeigen. Ist dann gegen England leider abgetaucht bzw. Ende der ersten Hälfte mit vielen leichten Ballverlusten. Das muss er heute vermeiden, denn wenn Deutschland eines gut kann ist kontern. Und das Italien da Probleme mit hat, hat man eigentlich schon gegen England gesehen. Zumindest in der ersten Hälfte und bei genaueren Zuspielen über die gesamten 90 Minuten hatte England gute Konterchancen liegen lassen. Da sind die Deutschen schon besser. Dazu kommt, das wenn es denn soweit kommen sollte, das ich Italien im 11m Schießen vorne sehe. Klar es ist zum größten Teil Glück wenn man da weiter kommt, aber da ist dann zum Einem der Druck den die deutschen ja haben ins Finale zu kommen und dann noch der Druck, vor allem für die Bayern Spieler wieder zu verlieren. Und etwaige 11m Schützen sind für mich, neben Khedira, vielleicht Özil und dann kommen schon die Bayern Spieler Lahm, Schweinstiger, Kross, Boateng. Und vielleicht ein Podolski der nicht gut in Form ist, sowas kann sich auch auswirken. Dazu Buffon mit der größeren Erfahrung bei solchen Situationen. Im großen und ganzen sehe ich heute ein Spiel auf Augenhöhe mit vielleicht sogar kleinen Vorteilen für Italien, wenn das Mittelfeld einen guten Tag erwischt.Aber alles in allem rechne ich, das wir auch heute wieder mehr als die 90 Minuten zu sehen bekommen.

Italien +0.5 @ 2.05 5/10 ladbrokes
Spiel wird in Verlängerung entschieden - Ja @ 6.50 1/10 bet365
Spiel wird im 11m entschieden - Ja @ 6.00 1/10 bet365
Italien to qualify @ 2.87 2/10 bet365
Italien im 11m Schießen @ 12.00 0.5/10 bet365

Also ich kann hier meinen Vorredner wirklich nur beipflichten, das bisher gezeigte der Deutschen überzeugte mich nicht. Als Beispiel die Griechen, wenn diese ihrem System nachdem Ausgleich treu geblieben wären und nicht gemeint hätten sie dominieren jetzt das Spiel, hätten sie garantiert nicht im Minutentakt Gegentore bekommen. Aber auch die Vorrundenspiele gegen Holland und Dänemark alles andere als überzeugend, gegen Dänemark sah man schon fast etwas glücklich aus. Gegen Holland gewann man gegen ein Team das auf dem Platz auseinanderbricht und hatte dabei sogar noch Glück (Chancen von Van Persie gleich zu Beginn). Und jeder der schreibt gegen Portugal war man ebenbürtig muss ein anderes Spiel gesehen haben. Portugal über weite Strecken das bessere Team, mit den viel besseren Chancen. Was ich sagen will ist ganz einfach, auch wenn Deutschland bisher alle Spiele gewann, was definitiv auch eine Kunst ist, so ist man heute noch lange nicht der Favorit den die Bookies uns verkaufen wollen. Heute darf es Valuetechnisch nur einen Tipp geben, da die Quoten auf Deutschland wirklich ein Witz sind.

Für mich:

Deutschland - Italien Italien to qualify @3.00 888sport 5/10

Trotzdem bin ich ganz klar für Deutschland! [[yo]]

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.