Halbfinale: Brasilien - Deutschland (8.7., 22:00 in Belo Horizonte)

Ich kann mir bei diesem Spiel sehr gut ein Kartenfestival vorstellen. Wie wir alle wissen, war diese WM ja bisher sehr kartenarm und insbesondere Brasilien hat davon profitiert. Sie haben mit Abstand die meisten Fouls begangen, konnten aber bisher noch auf den Schiedsrichterbonus für das Gastgeberland setzen.
Nach Zunigas Foul an Neymar (das ja nun weltweit bekannt ist) wird nun jedes Foul an Brasilianern sehr argwöhnisch beäugt. Auch die FIFA wird den Schiedsrichtern noch einmal klar gesagt haben, dass diese laxe Linie bezüglich der Karten spätestens jetzt aufgrund des marketingtechnischen Supergaus (der große Star des Gastgeberlandes Brasilien fällt aus) ein Ende haben muss.
Was Fouls angeht, ist Brasilien (wie oben geschrieben) ebenfalls kein Kind von Traurigkeit und da sich die FIFA weder eine klare Bevorzugung Brasiliens im Halbfinale, noch eine weitere Verletzung von Topspielern leisten möchte, wird der Schiedsrichter am Dienstag relativ schnell, häufig und ausgeglichen die Karten zücken.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass vor dem Halbfinale die Karten gelöscht wurden, d.h. niemand muss aufgrund einer Gelbsperre um das Finale fürchten. Ich erwarte daher ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Fouls, da sich jeder zu 100% reinhängen wird und dabei auch eine Gelbe Karte riskieren kann.

Was meine Elfmeterwette angeht: Ich hoffe sehr, dass das oben beschriebene Szenario zutrifft und der Schiedsrichter objektiv und unparteiisch das Spiel leiten wird. Falls dies jedoch nicht der Fall sein sollte und die FIFA Brasilien unbedingt im Finale sehen will, dann wird ein Elfmeterpfiff erfolgen. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer einen "normalen" Sieg Brasiliens ohne Neymar und Thiago Silva vorstellen.
So jetzt habe ich viel geschrieben und auch ein wenig Verschwörungstheorie mit reingebracht, aber diese WM ist bisher (schiedsrichter)entscheidungstechnisch sehr... nennen wir es mal "kurios" verlaufen, von daher kann ich mir hier wirklich alles vorstellen.

Daher empfehle ich folgende Wetten:

Wieviele Gelbe Karten erhält Deutschland? Über 1,5 @ 1,72 | 5 EH | bwin
Wieviele Gelbe Karten gibt es im Spiel? Über 4,5 @ 2,40 | 2 EH | bwin
Gibt es eine Rote Karte? Ja @ 4 | 1 EH | bet365
Gibt es einen Elfmeter? Ja @ 3,75 | 2 EH | bet365

Angesetzt als Schiedsrichter ist Marco Rodriguez
(Rodríguez pfeift WM-Halbfinale Deutschland gegen Brasilien - sportal.de)

der bereits Belgien 2:1 Algerien und Italien 0:1 Uruguay pfiff.
2 gelbe Karten, sowie 1 Rote und 4 Gelbe gabs da.
( Belgien gegen Algerien - die Spieldetails
Italien gegen Uruguay - die Spieldetails).

Und das ohne das Suarez Foul.

Spricht jetzt nicht komplett dafür oder dagegen, aber ich erwarte auch viel Kampf und mit Sicherheit auch Fouls.

Du darfst aber nicht vergessen, dass das deutsche Team als eins der fairsten gilt und spielt ( "FAIR PLAY: Vorteil Deutschland. Keiner spielt so fair wie Deutschland. Neun Fouls pro Spiel im Schnitt sind die WM-Tiefstmarke. Frankreich liegt mit 10,2 Fouls pro Spiel im Mittelfeld. Auch bei Gelben Karten ist das DFB-Team mit bislang zwei der Musterknabe - Frankreich sah fünf Mal Gelb" Deutschland vs Frankreich: Statistikchampions im Duell - Finalrunde - WM - Fußball - Sport - Home - Westdeutsche Zeitung ).
Das war vor dem Frankreich spiel, da gabs dann für Sami und Schweini gelb. Aber als Team neigen wir nicht soo dazu..

Gut für dich ist natürlich, dass niemand mehr durch gelb für ein Finale gesperrt sein kann, da halten sie dann nicht zurück.

Das Ganze ist jetzt auch mehr ein Zusatz an Infos, weiß selber noch nicht genau, was ich von dem Ganzen halte :mrgreen:

Brasilien´s Spiel ist schon auf Neymar zugeschnitten.Er war derjenige der Löcher riss in der gegnerischen Defensive.Und nun fällt auch noch Thiago aus,den ich defensiv um einiges stärker sehe als Luiz .Ein herber Verlust.Hulk braucht zuviele Chancen.Und Neuer sollte sich keinen einfangen aus 30m.
Gegen Kolumbien wurde das Spiel nur zerstört von den Brasilianern.Die Kolumbianer waren in der 1.Halbzeit total eingeschüchtert.In der 2.Halbzeit machten sie das Spiel.Das hohe Anfangstempo von Brasilien kostete zuviel Kraft.Dem Druck folgte ja auch das Anschlusstor.Ab der Mitte der zweiten Halbzeit war Brasilien nur mit Abwehrarbeiten,zerstören und Gebolze beschäftigt.

Wenn D. am Anfang dagegenhält ,sehe ich gute Chancen das sie auch ins Finale kommen.Deutschland wird viele ruhende Bälle bekommen.

Mein Tipp :
Deutschland qualifiziert sich @ 1,90 bet365

Einspruch von Brasilien gegen die gelbe Karte von Thiago Silva.
Somit ist auch ein Einsatz von Thiago moeglich. Die Chance duerfte nicht so schlecht stehen, durchaus denkbar das man die Karte loescht wo jetzt Brasilien mit Neymar soviel Pech hat.

Es lebe das FAIR PLAY :mrgreen:

Wobei noch zu sagen waere das die Karte richtig war, er hat einen schnellen Gegenstoss verhindert.

Edit:Die werden die Karte streichen.Begruendung:Unabsichtlicher Zusammenstoss mit dem Tormann ist nicht Gelb.Man macht den Schiri zum Schuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Somit ist auch ein Einsatz von Thiago moeglich. Die Chance duerfte nicht so schlecht stehen, durchaus denkbar das man die Karte loescht wo jetzt Brasilien mit Neymar soviel Pech hat.

Brasilien kommt mit dem Einspruch nicht durch.

Erstens ist es eine Tatsachenentscheidung. Und zweitens wäre die FIFA wohl selten blöd darauf einzugehen.

Damit würden sie die Macht der Schiris untergraben und zeitgleich noch ein Präzedentsfall eröffnen, der auf der ganzen Welt Einsprüche Haus und Tor öffnet und der die FIFA bei weiteren Turnieren stark unter Druck bringen würde.

Das werden sie nicht riskieren.

Trotz allem ist morgen vieles möglich.

Deutschland mit der besseren Mannschaft gerade im Mittelfeld und im Tor, der Rest ist ausgeglichen, Brasilien
mit dem Heimvorteil und der vielleicht motivierenden Methode jetzt erst recht...

Unglaublich schwierig einzuschätzen, die Franzosen haben es auch gezeigt, dass es ohne einen Ribery ganz gut geht.

Das kann auch ins Gegenteil umschlagen wie Oli Kahn im TV erwähnt hat. Dann ist man erst recht motiviert und rückt als Mannschaft zusammen. Das kann ungeahnte Kräfte freisetzen.

Die Tagesform wird entscheiden, auf einen Sieger zu tippen ist echt äußerst schwierig. Denke es wird ein taktisches
Spiel werden, da beide wissen, dass gerade in KO Phasen
das erste Tor das entscheidende sein kann.

Deshalb wäre vl. eine Wette auf unter 2,5 Toren angebracht wobei die Quoten schon arg im Keller sind
( 1,50 - 1,60 zurzeit ).

Dann heißt es nur noch zurücklehnen und genießen ( bzw.
für Deutschland bangen und hoffen ). [[cheers]]

Ich muss mich hier vielen Leuten anschließen. Ohne Neymar ist Brasilien mehr als geschwächt. Und dazu noch das Fehlen von Thiago Silva verbuchen zu müssen, steigert nicht grade die Chancen auf einen Sieg gegen die Deutschen. Grade weil die Leistung bis jetzt auch ,für mich zu mindestens, alles andere als überzeugend war.

Wenn Deutschland also richtig Gas gibt ist der Sieg für mich sehr realistisch also für mich auch einen Versuch wert darauf zu tippen, sehe da kein Problem bei.

Ich finde hier überschätzen einige die Situation. Jöggi ist doch so oft im Halbfinale gescheitert, es würd mich nicht überraschen wenn es auch hier der Fall ist. Wenn ich nur an das letzte EM-Halbfinale gg. Italien denke, wo sie mit 1:2 noch gut bedient waren. Klar war Brasilien auch alles andere als überzeugend, per Elfer weiter gg. Chile, Kolumbien wurde mMn ein regulärer Ausgleichstreffer aberkannt... jetzt auch noch Neymar verletzt... trotzdem ich finde das ist eine Südamerika-WM und dementsprechend wird Europa weiter ablosen und außerdem spielt man Fussball mit 11 Spielern. [[smile]]

Brasilien in 90 Minuten @ 2.80, 3/10

Mehr als 3 EHs setze ich nicht, da finde ich live etwa auf Ecken zu wetten lukrativer...

Wobei noch zu sagen waere das die Karte richtig war, er hat einen schnellen Gegenstoss verhindert.

Edit:Die werden die Karte streichen.Begruendung:Unabsichtlicher Zusammenstoss mit dem Tormann ist nicht Gelb.Man macht den Schiri zum Schuldigen.

Thiago Silva bleibt gesperrt, es gibt doch noch ein wenig
Gerechtigkeit

Brasilien - Deutschland

Für mich gibt es nur eine spielbare Option. Brasilien ist in diesem Turnier in richtiger "Treter Laune". Kein Spiel, außer das Spiel gegen Kamerun hat für die Selecao unter 2 gelben Karten geendet.

Gerade heute wird man es nochmal richtig krachen lassen. Durch die Ausfälle von Neymar und T. Silva, muss man die qualitative Schwächung mit Härte ausgleichen. Dazu wurden von Brasilien und Deutschland Stimmen laut, dass der Schiedsrichter Fouls konsequent ahnden soll. So Löw z.B. "Ich hoffe, dass diese Brutalität unterbunden wird. Sonst haben wir bald keine Neymars, Götzes, Messis oder Reus' mehr, sondern nur noch Spieler, die das Spiel zerstören".

Zumal wird Schiedsrichter Rodrigues stark unter Druck stehen. Er wird konsequenter pfeifen müssen, als das bei Italien gegn Uruguay der Fall war, wo er unter andrem den Biss von Suarez übersah.

Deswegen spiele ich heute

Total Yellow Cards (Brazil) Over 2 @2,05 4/10 (marathon)

Neymar, Neymar, Neymar…. Leute Leute Leute, ich kanns nich mehr hören… [[stupid]]

Denkt ihr wirklich eine Mannschaft wie Brasilien ist sooo abhängig von einem Spieler?[[nixweiss]]

Habt ihr Brasilien überhaupt schon mal ohne Neymar spielen sehen? NEIN?! Woher wollt ihr dann wissen das er so überragend ist, und der wichtigste Mann im ganzen Team…
Ganz ehrlich, wenn Willian (denke das er für Neymar in der Startelf steht) einen eingermaßen guten Tag erwischt ist er leistungsmäßig nicht viel schlechter… sehe die beiden klar auf einem Level – Willian könnte das als seine CHANCE sehen und dadurch einen richtigen Motivationschub erhalten.

Der Ausfall von Thiago Silvo schmerzt denke ich ein bisschen mehr, aber ist meines Erachtens auch zu kompensieren… David Luiz in die IV – Gustavo u. Fernandinho auf der 6.. wo ist das Problem… Auf Dante würde ich vorerst verzichten – haut zu oft n Bock rein.. das können sich die Brasilianer nicht leisten..

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum sich alle so sicher sind das Deutschland gewinnt bzw. weiterkommt… Brasilien ist der Gastgeber – allein schon die Motvation durch die Fans ist ein rießen Pluspunkt für die ganze Mannschaft..

Also eine 2,82 für den Gastgeber bei einem WM Halbfinale – wer die Quote nicht mitnimmt ist selber schuld… Deutschlands Problem ist einfach die Abwehr – sie standen gegen Frankreich gut, jedoch hatte Hummels einfach einen überragenden Tag… (naja so gut standen Sie im Prinzip auch nicht, Neuer hat ihnen mal wieder den Arsch gerettet.. ne Verlängerung wäre Locker drin gewesen obwohl Deutschland größtenteils spielerisch überlegen war, da tu ich jetzt nix weg...)

Sollte Lahm auf der 6 spielen wird Brasilien das Ding machen – Höwedes, Merte & auch Boa sind Kopfballstarke Abwehrspieler die mit ihrem Stellungsspiel viel gut machen, (gut, eig. Nur merte u. boa… warum höwedes spielt, wenn man einen Durm auf der Bank sitzen hat, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel) jedoch kann man die in Laufduellen gegen Spieler wie Hulk, Willian oder Oscar vergessen

Der Einzige Vorteil den Deutschland hat ist Manuel Neuer!! Jedoch kann auch der beste Torwart seine Mannschaft nicht immer retten…

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir das Deutschland ins Finale kommt und auch Weltmeister wird, jedoch muss ich bei diesen Quoten einfach den Brasilien Sieg anspielen, foglich

Tipp 1 @ 2,82 mara 3/10

Brasilien - Deutschland

Für mich gibt es nur eine spielbare Option. Brasilien ist in diesem Turnier in richtiger "Treter Laune". Kein Spiel, außer das Spiel gegen Kamerun hat für die Selecao unter 2 gelben Karten geendet.

Gerade heute wird man es nochmal richtig krachen lassen. Durch die Ausfälle von Neymar und T. Silva, muss man die qualitative Schwächung mit Härte ausgleichen. Dazu wurden von Brasilien und Deutschland Stimmen laut, dass der Schiedsrichter Fouls konsequent ahnden soll. So Löw z.B. "Ich hoffe, dass diese Brutalität unterbunden wird. Sonst haben wir bald keine Neymars, Götzes, Messis oder Reus' mehr, sondern nur noch Spieler, die das Spiel zerstören".

Zumal wird Schiedsrichter Rodrigues stark unter Druck stehen. Er wird konsequenter pfeifen müssen, als das bei Italien gegn Uruguay der Fall war, wo er unter andrem den Biss von Suarez übersah.

Deswegen spiele ich heute

Total Yellow Cards (Brazil) Over 2 @2,05 4/10 (marathon)

Ich unterstütze mal ein bißchen deine Analyse und meine wer bei DIESER WM in einem Spiel und bei so einem Foul (die Meinungen gingen auseinander...ich meine zu Recht) eine rote Karte zückt wie Rodrigues bei Italien vs Uruguay ist konsequent genug...so einen Biss kann man auch mal übersehen da mach ich ihm keinen Vorwurf.

Meine auch mal gelesenen zu haben das Scolari diese harte Gangart auch schon letztes Jahr beim Confed Cup ausgeübt hat und zieht sich nun bis in die WM rein.

Zuletzt bearbeitet:
brasilien o20.5 fouls (includung extra time).
1.80 unibet 6x.

Scolari Wants Brazil to Get Physical - WSJ

vor dem spiel gegen kolumbien.

"We're being too nice, too cordial with our opponents," Scolari said after his team's round-of-16 win over Chile. "It's time we defended a little differently, to go back to my style, which is more aggressive."

scolari ist verfechter einer aggresiven spielweise. wer mehr fouls begeht, gewinnt das spiel, sagte er einst. bereits beim confed cup spielten sie sehr hart, hier ist die anzahl der fouls von spiel zu spiel gestiegen, gegen chile und kolumbien weit über der marke (30 free kicks für chile in 120', 31 für kolumbien in 90').

gerade heute dürfte brasilien nur über eine physische gangart gute chancen haben weiterzukommen.

Meine Wette für heute Abend ist klar.
Ich erklär noch nicht mal alles, aber Brasilien hat bedeutende Ausfälle namens Neymar und Thiago Silva. Zudem spielen die Brasilianer keine überragende WM und spielerisch wird heute nicht viel gehen. Deutschland aber als Turniermannschaft weiß durchaus einen Gang höher zu schalten. Alleine Hummels und Neuer sollten nicht mehr als ein Tor durchlassen und nach vorne hin ist genug Kreativität vorhanden um Brasilien ein, zwei Buden einzuschenken.
Mein Tipp: 2:1 für Deutschland

Da ich aber ein recht vorsichtiger Spieler bin würde ich mich auch gerne absichern. Ich glaube zwar durchaus, dass Deutschland in der regulären Spielzeit gewinnt, aber es ist eben ein Turnier und da kommt schnell mal eine Verlängerung oder Elferschießen zu Stande. Deswegen wette ich auch nicht auf "Deutschland kommt weiter", da mir Elfmeterschießen zu random ist. Also sehe ich trotzdem noch Value in H2H. Entweder siege ich, oder ich mache Nulldifferenz, ein Brasiliensieg in regulärer Spielzeit wird nämlich nicht der Fall sein.

Brasilien - Deutschland
H2H 2: @1.9 7/10

Brasilien vs Deutschland in Belo Horizonte 22 Uhr/Übertragung ORF/ZDF

Brasilien vs Deutschland in Belo Horizonte 22 Uhr/Übertragung ORF/ZDF

Brasilien vs Deutschland in Belo Horizonte Beginn 22:00 Uhr

Übertragungen und Vorberichte:ZDF ab 20:15/ORF ab20:15

Hier spielt eine Personell angeschlagene Brasilianische Mannschaft gegen eine aufstrebende Deutsche Mannschaft .
Beide Mannschaften konnten mich bis jetzt, bei der WM nicht überzeugen weder Brasilien noch Deutschland.

Da ein Riesenwirbel um den Neymar Ausfall gemacht wird und die Quoten auf Deutschland am fallen sind was ich übrigens persönlich nicht verstehe!

Es steht nach wie vor eine gute Brasilianische Mannschaft trotzt Ausfälle am Platz das ein ganzes Volk inkl Stadion hinter sich hat die Brasilianer werden fighten als ginge es um Ihr Leben!

Und genau da sehe ich den Schwachpunkt Deutschlands das sie die Brasilianer unterschätzen werden aufgrund der Ausfälle!
Die Brasilianer werden von Anfang hohes Tempo gehen und nicht auf Sicherheit spielen denn das wäre zum Vorteil Deutschland da Sie mit Neuer den betsen Goalkepper im Kasten haben,je länger es 0:0 steht desto mehr Chancen hat Deutschland da sie vor eigenen Publikum das Spiel nicht machen müssen!

Der 2 Aspekt ist das ein Südamerikanischer Schiedsrichter Marco Rodríguez Mexikaner die Partie leitet.

Der 3 Asppekt ist auch das die jeweiligen Ausrüster Nike(Brasilien,Holland)Adidas(Deutschland,Argentinien) versuchen werden die jeweiligen Mannschaften ins Finale zu bringen schon alleine wegen den Werbewert der Ausrüster.

Der 4 Aspekt wird sein das eine Europäische und eine Südamerikanische Mannschaft ins Finale kommt da die Quoten der Buchmacher noch ziemlich ausgeglichen sind welcher Kontinent ins Finale kommt.

daher wird es aus meiner Sicht ein Finale Adidas vs Nike geben.

Ich verstehe die Quotierungen der Buchmacher überhaupt nicht daher tippe ich nach Verstand und nicht nach Bauchgefühl

Mein Tipp:

.x nach 90 Minuten

.Brasilien kommt weiter

.Platzverweiss Deutschland

.Nike Ausrüster gewinnt Wm

good Luck allen Nachtippern[[yo]]

http://www.welt.de/wirtschaft/article129590100/Algerien-Spiel-ist-das-lukrativste-der-ganzen-WM.html

http://www.spox.com/de/sport/fussba...e-kwesi-nyantakyi-telegraph-match-fixing.html

http://www.newscron.com/render/2160847/202257994#.U7vyV1OHda4

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das erschließt sich mir nicht...

Aspekt 1 lass ich mir ja noch iwo eingehen, aber 2-4 sehe ich überhaupt keine Relevanz.

Kann mir auch beim Besten willen nicht vorstellen, dass ein Mexikaner FÜR Brasilien pfeifft. Wenn man dem fehlende Neutralität unterstellen möchte, dann würd ich noch eher auf eine Bevorzugung Deutschlands tippen.

Und dass die Ausrüster da mitzureden haben, ist für mich schon fast eine Verschwörungstheorie ;)

Nix für ungut, aber wie gesagt. Ich check nicht, was daran relevant fürs Spiel sein soll... [[nixweiss]]

Aus dem Urlaub zurück

Aus dem Urlaub zurück

Nach meiner Skandinavientour (habe endlich mal Rovaniemis Frauenfussball bewundern dürfen [[yo]]) muss ich hier mit der ersten Wette nach der Pause auch noch meinen Senf dazugeben.

Für mich gibt es eine sehr wahrscheinliche Wette heute am Spätabend und das wird sein "über 3,5 gelbe Karten" bei tipico bsp.weise bei einer 1,95. Weiß nicht, ob schon jemand was darüber geschrieben hat, aber ich finde drei gute Gründe für diese Wette:

1. Der mexikanische Schiedsrichter ist bekannt dafür, gerne Herr auf dem Platz zu sein, um es vorsichtig auszudrücken. Anders als etwa der Schiri im Kolumbien-Spiel, der Brasilien sehr verschont hat, wird der Mexikaner wohl erwartungsgemäß kleinlicher pfeiffen. Er pfiff bereits Italien-Uruguay mit vier gelben und einer roten Karte. Ähnlich aufgeladen wird es heute Abend zugehen. Der Schiri hat genug Eier um gegen Brasilien genauso hart zu pfeiffen wie gegen andere Teams. Hier seine bekannt gewordene Doppelgelb-Einlage! Dieser Schiri will es wissen, er könnte in diesem Spiel beliebt werden, er wird in Mexiko auch "Sheriff" genannt!
http://www.youtube.com/watch?v=DNE4cvpw3_c&app=desktop

2. Brasilien hat sich, was Fouls anbelangt kontinuierlich im Turnier gesteigert: "Gegen Kroatien wurden fünf Aktionen vom Schiedsrichter abgepfiffen, gegen Mexiko 13, gegen Kamerun 19, gegen Chile inklusive Verlängerung 28 – macht im Schnitt 16,25 Fouls pro Spiel. Und jetzt gegen Kolumbien satte 31". (Badische Zeitung von heute) Brasilien wird auch gegen die Deutschen mit allem, was sie haben dagegenhalten. Warum sollten sie plötzlich weniger hart spielen? Im Kopf sitzt außerdem noch: "Uns wurde Neymar weggefoult, wir gehen weiterhin genauso hart rein".

3. Brasilien wird meiner Meinung nach mit drei defensiven Mittelfeldspielern auflaufen und ich denke sie werden darauf warten einen Fehler der Deutschen knallhart zu bestrafen. Ball klauen und ab die Post. Die Spielweise der Brasilianer wird zwangsläufig zu ihren gefährlichen Kontern führen, die kann auch D nicht 90 min. unterbinden. Daher kann es gut auch zu unangenehmen 1 zu 1 - Situationen kommen und/oder taktischen Fouls -> gelbe Karten.

Stichwort Neymar: Man hat bei Frankreich gesehen, dass sie Abwesenheit des Stars (Ribery) bei anderen Spielern Kräfte freisetzen kann.

Zum Ergebnis: Ich denke es wird ein zähes Ding, das die Deutschen in der Verlängerung gewinnen werden. Deutschland für mich aber nicht so Favorit wie sie gehypt werden!

Jetzt da Neymar weg ist, wird David Luiz die Elfer schießen. Einen Elfer für Brasilien halte ich für nicht unrealistisch oder er trifft wieder nach ner Ecke/Freistoß.

Hummels-Tipp: Quote viel zu hoch!

Also: über 3,5 gelbe Karten 1,95 tipico 5/10
Deutschland gewinnt in extra time 13,0 bet365 1/10
David Luiz trifft 6.50 bet365 1/10
Hummels trifft als erster 34 bet365 0.5/10

Good luck, möge das bessere Team gewinnen :mrgreen:

rein spieltechnisch mag herby schon recht haben was den ausfall neymars angeht. er war zwar mMn spieler des turniers weil er eigentlich der einzige bei den brasilos war der sich bemüht hat und kreative akzente gesetzt hat aber man muss hier auch mal erwähnen, dass brasilien bislang immer das spiel machen musste.

heut können sie sehr defensiv agieren und dadurch die deutschen aus der reserve und in die spielmacherrolle drängen, was vielleicht zu mehr (konter)chancen der heimischen führen könnte, als sie bislang im ganzen turnier gehabt haben.

Es steht nach wie vor eine gute Brasilianische Mannschaft trotzt Ausfälle am Platz das ein ganzes Volk inkl Stadion hinter sich hat die Brasilianer werden fighten als ginge es um Ihr Leben!

du weisst wahrscheinlich gar nicht wie recht du mit deinen letzten 6 wörtern hast. denn der 5.aspekt den man deiner aufzählung noch hinzufügen kann ist mMn der, dass in brasilien aufgrund der horrenden investititionen ein so extremer druck auf die spieler herrscht, dass sie vermutlich wirklich um ihr leben fürchten werden müssen, wenn sie versagen. und mit versagen ist nicht allein das aus gegen die europäer heute gemeint, sondern den titel nicht zu holen.

die meisten von euch können sich sicher noch an die tagtäglich stattfindenden ausschreitungen der unzufriedenen bevölkerung in brasilien erinnern. aktuell wird dieses thema unter den teppich gekehrt aber wenn die brasilos scheitern dann gibts dort mord und totschlag -und die bilder die sich dann abspielen, die wird die FIFA den fussballfans in der welt sicher nicht via TV-Schirm zumuten wollen.

von daher glaub ich, dass die aktuelle szenerie (Brasilien Dog gegen Deutschland) nebenbei auch noch der wettindustrie prima in die hände spielt. und den weg zum titel brasiliens ebnen wird.

Eine Sache, die bisher (soweit ich es überblicken kann) noch nicht angesprochen wurde.
Neymars Ausfall kann vom brasilianischen Team (natürlich unbewusst und wohl niemals öffentlich) als Entschuldigung für ein Ausscheiden genutzt werden. Neymar wird von den Medien und auch dem Volk derart überhöht, dass sein Ausfall ein bisschen wie der Ausfall des Fahnenträgers in mittelalterlichen Schlachten wirken könnte.
Spielerisch ist der Ausfall für das Team sicher wichtig (ebenso wie der des Kapitäns!), aber mental glaube ich, kann man das Fehlen Neymars gar nicht hoch genug hängen.

Ich habe mein Geld auf Deutschland gesetzt, allerdings nicht nur wegen des Ausfalls, sondern auch weil die deutsche Mannschaft reifer und effektiver wirkt als in der jüngeren Vergangenheit. Mit dem Hurra Fussball von 2010 würde ich sie gegen diese brasilianische Mannschaft hinten sehen, aber so wie sie bei diesem Tunier auftreten, rechne ich mit einem Sieg oder zumindest weiterkommen.
Die Kartenwette von Briskeby finde ich ebenfalls gut spielbar!

Ich freue mich auf ein mords spannendes Spiel, hoffentlich ohne kritische Schiedsrichter Entscheidungen und mit dem "richtigen" Gewinner! [[cheers]]

ich gehe es mal Spieler für Spieler durch, den hier wird mittlerweile mit Argumenten gearbeitet (totti10) die zuweit von jeglicher Realität sind. Klar kann jeder alles tippen, aber Beispiele wie wer der Ausrüster ist, etc. sind einfach Bullshit und sollten als solches auch behandelt werden.

Kurz zu den Aufstellungen:
Neuer vs. Cesar:
Beide Torhüter haben sich noch keine Patzer derweilen erlaubt, rein von der int. Erfahrung her würde ich Neuer vorne sehen, weil er einerseits komplett ist (im Sinne eines mitspielenden Tormannes) andererseits für mich die derzeit besseren Paraden gezeigt hat. Beim Elfmeterschiessen sehe ich das ganze 50/50.

Verteidigung:
Hier sehe ich das große + bei Brasilien, die haben mMn stabilere Verteidiger, wobei es interessant zu sehen sein wird, wenn man nicht wie gegen Kolumbien früh in Führung geht spielen wird (siehe Chile). Bei Deutschland wird eine Leistung ala Frankreich notwendig sein, wenn sie so wie gegen Algerien spielen, dann wirds gefährlich (wobei sie sicherlich nicht so hoch stehen müssen, wie bei diesem Spiel)

Mittelfeld:
Hier das große + für Deutschland, technisch top Spieler, die das Herz von DE sind, Khedira (Real) Schweinsteiger, Götze, Müller (Bayern) und Özil (Arsenal) sind top Leute, die wie man gegen Frankreich gesehen hat, gut zueinander gefunden haben. Brasilien wird hier auf ihre Aussen hoffen müssen, bei schnellen Kontern bin ich gespannt, ob die Deutschen ein gutes Rezept finden werden.

Sturm:
Hier kriegen beide Mannschaften ein Minus, nicht nur weil Hulk und Fred noch nicht wirklich gezeigt haben, das sie einberufen wurden. So war auch der deutsche Sturm mit der falschen 9 nicht sehr attraktiv (wobei Klose gegen Frankreich echt harmlos war).

Wenn man nach den Stars gehen würde, ist Brasilien heute draussen. Wenn man nur nach der Stimmung gehen würde, wäre Brasilien weiter. Wenn man nüchtern sich das ansieht, ist die Quotierung richtig, man kann aufgrund des Bauchgefühls das ganze aber niedrig anspielen.

Daher Qualifiziert sich: Deutschland @1.90 bet365 (3/10)
Wer bekommt mehr Gelbe Karten: Brasilien @2.2 bet365 (2/10)