das war ja bescheiden....
week #2
Auburn-20@Mississippi State
Auburn durch sehr gutes Auftaktspiel gegen WashState(40:14) weiter gestiegen in den Polls und das zurecht! Dabei reichte es sogar nur 4x zum FG, ansonsten hätte es noch deutlichen enden können. In den letzten 3 Jahren fand diese Begegnung jeweils einen Sieger aus Auburn mit >=28 Punkten.
MissState verlor zu Haus sang- und klanglos 0:15 gegen SouthCarolina. SCarolina ist irgendwo im Mittelfeld anzuordnen. Bei dieser herben Niederlage verlor MissState dann auch noch ihren starting QB mit gebrochenem Arm.
Auf Auburn lag in den letzten Jahren ein Fluch, denn man konnte 3 der letzten 4 Saisoneröffnungsspiele nicht für sich entscheiden. Die Zeichen stehen also weiterhin gut, denn der Fokus scheint in diesem Jahr schon früh geschärft zu sein und die Mannschaft eine Einheit darzustellen.
Wüßte nicht, warum die #4 in der Nation nicht mit min 1 TD mehr gewinnen sollte als SCarolina das geschafft hat.
NCAA später mehr.
NFL
week #1
nur kurze writeups zu den
2er Kombis:
Bengals+2,5@Chiefs
Colts-3@Giants
Carson Palmer all the way! In der Preaseason haben sie eindrucksvoll bewiesen, was passiert, wenn die starting O mal zuschlagen darf. KC ist kein schlechtes Team und zu Hause haben sie sicherlich einen guten Stand. Ich kann mir hier durchaus ein enges Spiel vorstellen, aber denke, daß die O der Bengals einfach rutiniert genug ist, in den kritischen Situationen den kühleren Kopf zu behalten. Evtl. auch einzeln als ml spielbar.
Brüderduell in NY. Payton gegen seinen jüngeren Bruder Eli. Sollte es keine größeren Verletzungssorgen bei Indy geben, sind sie wieder das Team to beat diese Saison. Vor 4 Jahren gab es dieses Duell zum letzten Mal, also nicht aussagekräftig. Letztes Jahr warwn die Giants anfälliger in der Passverteidigung und Indy hate lately gezeigt, daß sie defensiv teilweise sogar aufräumen können. Sollte ein Fingerzeig werden für die Play-Offs. Indy by 1 TD.
Broncos-3,5@Rams
Saints@Browns-3
Denver auch wieder impressive in der Preseason. Wenn die ins Rollen kommen, dann ist es traditionell schwer, diese O zu stoppen. Rams werden es schwer haben. Letztes Jahr 6-10, zu Haus auch nur 3-5. Sehe nicht, warum die Rams jetzt auf einmal eine 180°-Wendung hinter sich haben sollten, da dafür einfach so gut wie nichts passiert ist. Broncos für mich zu stark hier.
Saints letztes Jahr Kellerkind der NFC mit nur 3 Siegen und 235 zu 398 Punkten. Reggie Bush als Draft Pick sicherlich sehr gut, aber auch er wird in der Liga und speziell in diesem Team so seine Probleme haben sich zu etablieren. Das Team steht halt weiterhin im Umbruch und kann dann evtl. ab 2007 wieder mit positieven Schlagzeilen glänzen. Browns haben für mich eine guten Schritt in ihrer O getan, mit guten Spielern auf versch. Positionen, die ihnen dieses Jahr endlich mal wieder zu Punkten verhelfen sollten. Sicherlich die Saints auch mit mehreren guten Veränderungen in ihrem Offensivspiel, schwer hier wirklich abzuwegen aber für mich macht der Heimvorteil hier den Unterschied, der min 1 FG rechtfertigt.
Chargers@Raiders Over 43
Offensive ja, Defensive nein. Tomlinson wird hier sicherlich gute Zahlen erzielen können für die Chargers, sollte der zum ersten Mal als #1 QB spielende Rivers nicht so rrecht in Schwung kommen. Tomlinson wird ihm hier gute Dienste leisten, damit das Passpiel öfter mal nicht so gut verteidigt werden wird. Brooks bei den Saints gekickt in der mieserablen letzten Saison und nun mit Moss und Porter zwei erstklassige Ziele. Over und out =)