[Gruppe G] Südkorea-Togo, 13.Juni 15:00

Südkorea – Togo
Über 2 Tore @ 1.86 PINNACLESPORTS.COM

Die Südkoreaner unter Trainer Dick Advocaat kann ich bei diesem Turnier einfach kaum im Voraus optimal einschätzen. Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland lief alles andere als reibungslos. Zwei Trainer verloren Ihren Job während der Qualifikation, bis schließlich Dick Advocaat das Team übernahm. Südkorea spielte bei der letzten Weltmeisterschaft ein starkes Turnier und schickte zahlreiche haushohe Favoriten vorzeitig nachhause. Jedoch spielte man wohl über seinen Möglichkeiten – letztlich schied man unglücklich und unverdient gegen Deutschland mit 0:1 im Halbfinale aus. Die damaligen Top-Stars des Turniers der Südkoreaner wie beispielsweise Ahn verkamen in ein Leistungstief und so kam er nicht mal mehr beim MSV Duisburg über die Reservisten- Rolle hinaus. Man sollte das Team nicht überschätzen, denn normalerweise sollte hier in der Gruppenphase bereits Endstadion für das Team sein.

Togo der unbekannte Neuling aus Afrika bei der Weltmeisterschaft. Unterschätzen würde ich das Team aus Afrika nicht – zwar gab es natürlich unter der Woche die bekannten Probleme, aber vielleicht ist das noch ein zusätzlicher Motivationsschub – es vor allem dem heimischen Verband nach den Prämienstreitigkeiten zeigen zu wollen. Für mich riecht es hier nach einem Überraschungserfolg der Afrikaner. Man stellte in der Qualifikation in Afrika das beste Team und den besten Stürmer mit Adebayor, der auch in England dafür verantwortlich war, dass Arsenal letztlich eine starke zweite Saisonhälfte absolvierte. Empfehlenswert halte ich bei dieser Begegnung die DC auf Togo und das Over 2.