[Gruppe G] Südkorea-Togo, 13.Juni 15:00

In diesem Spiel würde ich ganz klar auf Südkorea Tippen im Moment noch zu 2.2 bei baw qoten werden ziemlich sicher noch fallen.
Togo in der Qualifikation mit 7-2-1
Allerdings gegen Senegal, Sambia, Kongo, Mali, Liberia
wobei es gegen den Gruppenzweiten Senegal zweimal ein 2:2 gab und die Niederlage gegen den dritten Sambia. Also hat man die Siege gegen eher Unterklassige Gegner eingefahren.
Um zur Manschaftsaufstellung was zu sagen ist es wohl noch zu früh.
Togo mit keiner WM Erfahrung.
Beim Africa Cup flog man ohne Punktgewinn raus.
Desweiteren wird die Manschaft nicht von dem gleichen Trainer trainiert der die Qualifikation geschaft hat.
Zur Motivation ich glaube nicht daran, dass Togo sich ernsthafte Chancen auf ein weiterkommen macht ich denke eher das sich die Spieler mit Einzelaktionen versuchen den Clubs zu präsentieren. Den zum Beispiel Assimiou Touré (Leverkusen) und Karim Guédé (HSV) spielen noch nicht einmal in der Profimannschaft ihrer Vereine.

auch Südkorea in der ersten Runde der Qualifikation eher gegen unterklassige Gegner, in der nächsten Runde gabs dann zwei Niederlagen gegen die Saudies (genaues hier:http://www.fussball-wm-total.de/WM2006/Quali/Asien/asien07.html)
südkorea hat einiges an WM erfahrung seit 86 jedesmal dabei und 2002 sogar vierter (im halbfinale erst in der Verlängerung gegen Deutschland gescheitert)
auch bei den Südkoreanern wurde der Trainer nach der Quali gewechselt, jetzt ist es Dick Advocaat was ja immerhin ein Name ist.
ich denke das Südkorea in der Gruppe eine Chance hat weiterzukommen, allerdings ist ein Sieg gegen Togo Pflicht und das wissen sie auch, deshalb werden sie sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben und klar auf Sieg spielen, wenn Möglich wahrscheinlich noch gleich was fürs Torverhältnis tuen.

Als Fazit sehe ich Südkorea als klaren Favoriten und denke das die Quote noch bis zur WM unter 2 fallen wird. Zwar hat ist Südkorea auch keine Topmanschaft, aber für eine gute Klasse besser als Togo halte ich sie schon immherhin spielen sie mit Profis und nicht mit Regionalligaspielern.
Beim africacup hat sich gezeigt das die Qualifikation von Togo eher Glück war. Deshalb würde ich dem Tipp 7/10 geben

Togos Spieler streiken
Das WM-Debüt von Togo steht unter einem extrem ungünstigen Stern. Die Prämiendiskussionen der letzten Monate haben die Afrikaner in Deutschland eingeholt.

© dpa Eigentlich schien die Prämienfrage geklärt, doch offensichtlich haben die Akteure die ca. 30.000 Euro für die erfolgreiche WM-Qualifikation noch immer nicht erhalten. Schon vor dem Afrika-Cup in Ägypten traten die Spieler kurzfristig in Streik, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Der deutsche Trainer Otto Pfister (68) ist entsprechend ratlos, hilflos und gezwungenermaßen tatenlos.

Derzeit trainiert jeder Spieler für sich alleine im Fitnessraum oder macht lockere Dehnübungen im Hotelzimmer.

Eine professionelle Vorbereitung auf das erste Spiel am Dienstag in Frankfurt gegen Südkorea sieht sicher anders aus.

kicker.de

Das dürfte klar gehen für Südkorea [[yo]]

Togos deutscher Trainer Pfister wegen Prämienstreit zurückgetreten

Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten.
Der 68-jährige Deutsche hat das togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten Freitagabend verlassen.
Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim Schubert am frühen Samstagmorgen der dpa.
«Otto Pfister hat mit
Co-Trainer Piet Hamberg das Hotel um 22.20 Uhr verlassen.
Es ist sehrschade, dass es auseinander gegangen ist, weil es eine gute
Geschichte war, Togo und Otto Pfister», sagte Schubert.
«Aber dieSituation war für den Trainer nicht mehr tragbar.»
transfermarkt.de

Ich würd schnell auf Südkorea setzen, die Quote wird rapide runtergehen

Jep wundere mich, dass die Quoten weiter stabil sind - trotzdem einige int. Wetten :
6-0 @501 Paddy Power
3-0 @34 Betfair
2 oder mehr Tore:
AHN@11
JJ CHO@11
CY PARK@15 beide Sportingbet
Hat-Trick:
Ahn@41
Park@41 beide Paddypower
Handicap:
Korea -1.5 @5 Coral

Alles small , aber big die moneyline für mich [[sabber]]

Harald schrieb:
Pfister wird morgen als Trainer Togos auf der Bank sitzen...
Quelle: Sport1

[[rofl]]

12.06.2006Pfister wieder mittendrin
Frankfurt/Main - Vaterfigur Otto Pfister hat sich überraschend weichklopfen lassen.

Otto Pfister übernahm das togolesische Nationalteam erst im Februar 2006
Der in der Nacht zum Samstag entnervt zurückgetretene deutsche Trainer wird den WM-Neuling Togo nun doch bei der WM betreuen - zumindest im ersten Spiel.
"Die Spieler haben bei mir massiv interveniert. Danach habe ich auf ein Fax vom Verbandspräsidenten Rock Gnassingbe bestanden. Ja, ich werde gegen Südkorea als Nationaltrainer auf der Bank sitzen", sagte Pfister vor dem Debüt der "Sperber" am Dienstag (ab 14.30 Uhr LIVE ) gegen den WM-Vierten Südkorea in Frankfurt/Main.
Ob Pfister, der sich am Montag mit dem Zug auf dem Rückweg von der Schweiz nach Deutschland befand, die Westafrikaner nun während des gesamten Turniers betreuen wird, ließ der 68-Jährige offen: "Mehr sage ich dazu nicht."
Die Spieler Togos sehen in dem Deutschen eine Vaterfigur.
Schäfer muss zurückstecken
Damit ist zugleich der Flirt zwischen Togo und Winfried Schäfer beendet.
Der ehemalige Bundesliga-Coach und -Profi, der bei der WM vor vier Jahren in Japan und Südkorea mit Kamerun in der Vorrunde unter anderem an Deutschland gescheitert war, hatte sich als Helfer in der Not angeboten.
Kodjovi Mawuena, der zwischenzeitlich zum Chefcoach befördert worden war, rückt wieder ins zweite Glied.
Flucht in die Schweiz
Pfister hatte nach einem Gespräch mit der Verbandsspitze in der Nacht zum Samstag eigentlich fristlos gekündigt und war daraufhin zu seiner Familie in die Schweiz geflüchtet.
Der gebürtige Kölner hatte den Prämienstreit zwischen Spielern und Verband als Grund für seine Entscheidung angeführt und "die Grundlage für ein professionelles Arbeiten" entzogen gesehen.
Inzwischen "auf gutem Weg"
Doch die Spieler wollten ihren ehemaligen Coach, der im Februar als Nachfolger für den entlassenen Stephen Keshi engagiert worden war, zurück.
Zudem schaltete sich offenbar Ausrüster Puma als Vermittler ein.
Verbandssprecher Messan Attolou sieht im Prämienstreit außerdem Spieler und Verband inzwischen "auf einem guten Weg" zu einer Einigung.
"Habe die Schnauze voll"
Winfried Schäfer hatte bereits kurz vor der Nachricht über die Rückkehr von Pfister das Thema Togo zu den Akten gelegt.
"Ich warte nicht mehr länger auf einen Anruf, ich habe die Schnauze voll. Ich hatte den Verantwortlichen gesagt, dass sie sich bis zum Nachmittag bei mir telefonisch melden können. Das haben sie nicht getan", sagte der 57-Jährige.
Ein Ultimatum von Schäfer bis zum Nachmittag hatte Togo verstreichen lassen.
"Wie im Taubenschlag"
Ohnehin hatte Schäfer kein gutes Haar an den Funktionären gelassen.
"Ich weiß, dass der Verbandspräsident Rock Gnassingbe mich gerne als Nationaltrainer verpflichtet hätte. Aber es gibt Andere, die ihre eigenen Interessen durchboxen. In Togos WM-Quartier ging es ohnehin zu wie im Taubenschlag. Da ging jeder ein und aus", erklärte Schäfer.

Dublin Flyer schrieb:
Das ist inhaltlich einfach FALSCH!!! Togo hat gegen Senegal NICHT 2x 2:2 gespielt!

Genau !!!

Togo gewann daheim gegen den Senegal mit 3-1 und spielte auswärts ein 2-2. Die einzigste Niederlage gab es übrigens in Zambia. Ein Remis noch in Liberia, ansonsten alles Siege.

Gruppengegner waren Senegal, Zambia, Congo, Mali und Liberia.

South Korea - Togo

South Korea surprised all in the last WC in South Korea, where they were in the half-final and lost against Germany. In this WC, they are in a group with France, Swiss and South Korea, therefore is this first game very important, because France and Switzerland should be better.

Qualifing

South Korea:

Team MP g. u. v. T+ T- Pkt
Saudiarabien
6 4 2 0 10 1 14
Republik Korea
6 3 1 2 9 5 10
Usbekistan
6 1 2 3 7 11 5
Kuwait
6 1 1 4 4 13 4

Togo:

Team MP g. u. v. T+ T- Pkt
Togo
10 7 2 1 20 8 23
Senegal
10 6 3 1 21 8 21
Sambia
10 6 1 3 16 10 19
Kongo
10 3 1 6 10 14 10
Mali
10 2 2 6 11 14 8
Liberia
10 1 1 8 3 27 4

Sure is South Korea the better team here and Togo had in front of WC some problems with coach leaving the team, etc. , but i think there is an enorm pressure on South Korea. They are favourit and if they would have a chance in the group-stage, they must win this game.
Also a factor could be the weather with around 30 degrees... I saw the Australian – Japan game yesterday and Japan played very well till the 70. minute, but than they were tired and got three goals in 10 minutes. The weather should speak also for Togo...

Und genau aus diesen Gründen nehme ich die 4,60 von Betfair gerne mit.

Togo 4,60 @ Betfair 2/10

.

Südkorea für mich aber auch der klare Favorit. Was is denn das bitteschön für eine Vorbereitung seitens Togo ? [[stupid]]
Haben zum ersten Mal sich für eine WM qualifiziert und dann streiken sie. Grund war halt, dass die Prämie, die sie für die Quali erhalten sollten, nicht vom Verband bekommen haben.

Ob Pfister nachher auf der Bank sitz, weiß man nicht. Wenn nicht, dann kann ich mir vorstellen, dass die Spieler wohl absichtlich verlieren wollen, denn sie wollten unbedingt, dass Pfister bleibt. Eine Niederlage wäre dann die Rache am Verband.