Brasilien - Kroatien 1 @ 1,50 (Vierklee)
Ich denke, dass die Ausgangsposition ganz klar ist. Kroatien hat ein gutes Team mit einigen guten Spielern, wie zum Beispiel Klasnic, Prso oder Kovac, jedoch fehlt ihnen der absolute Topstar. Im Spiel gegen Österreich, in dem die Österreicher ausnahmsweiße zumindest teilweise nicht so schlecht spielten (außer am Schluss), überzeugten mich die Kroaten schon sehr. Spielten gut zusammen, spielten viele Chancen heraus und haben auch einige Knipser vorne. Dann kam ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften gegen Polen, in dem die Kroaten 0-1 verloren, mMn hätten sie genauso gut 1-0 gewinnen können, aber was solls und gestern verlor man gegen Spanien mit 1-2. Für mich auch die Spanier doch eine Klasse über die Kroaten zu stellen und daher wenig verwunderlich, andererseits muss man auch sagen, dass die Kroaten auch Argentinien mit 3-2 bezwangen, was auch einiges heißen mag. Kroatien sicherlich ein Kanditat für eine mögliche kleine Überraschug (nicht Weltmeister, aber Halbfinale, 3. Platz, ähnlich wie ´98). Für den Titel fehlen ihnen doch die wirklichen Topstars und da sind wir schon bei den Brasilianern. Ich denke ich brauche nicht all zu sehr ausholen, jeder weiß um die Qualitäten von Adriano, Ronaldo, Kaka, dem unumstrittenen besten Spieler derzeit, Ronaldinho und einigen anderen bescheid. Wenn keine Überraschug passiert, werden sie ihren 6. WM-Titel feiern und das zu Recht. Für mich sind sie in jedem Spiel Favorit, wie auch für jeden anderen. Sie haben zuletzt zwar "nur" 4-0 gegen Neuseeland gewonnen, jedoch denke ich, dass sie bei weitem noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft hatten und sie hätten auch 2-stellig gewinnen können. Man war ein wenig zu verspielt, aber trotzdem total überlegen. Ich glaube schon, dass die Spieler wissen worum es geht und, dass selbst der 2. Platz für die brasilianische Bevölkerug eine herbe Enttäuschug wäre. Sie werden voll konzentriert sein und ich denke groß aufspielen. Man sah auch voriges Jahr beim Conferderations-Cup, als sie mit fast der gleichen Mannschaft spielten, diese irre Überlegenheit. Ich glaube, dass das jetzt nicht viel anders sein wird. Ihr Kapitän, Cafu, hat sicherlich auch das Ziel vor Augen, als einziger Spieler jemals in 4(!) WM-Finali zu stehen.
Wie ich schon erwähnt hatte, Kroatien sicher eine gute Mannschaft und ich denke auch, dass sie hinter Brasilien als 2. der Gruppe ins Achtelfinale einziehen, jedoch denke ich nicht, dass sie die Mittel finden werden um mit den Superstars mithalten zu können. Für mich sind die 1,50 schon fast ein wenig zu hoch angesetzt, aber mich solls nicht stören, ich nehme sie dankend an und freue mich auf ein schönes Spiel! [[grin]]