ITALIEN - TSCHECHIEN
Interessante Konstellation in dieser Gruppe. Heute könnte einer der beiden sogenannten Favoriten nach Hause fahren.
Und meiner Meinung nach könnten das die Tschechen sein. Man kann herumrechnen wie man will. Sie brauchen heute mindestens einen Punkt.
Würden Sie gewinnen dann sind sie klarerweise durch, doch davon bin ich nicht sehr überzeugt. Im ersten Spiel klarer Erfolg gegen die USA, im zweiten wurden dann doch einige Schwächen aufgedeckt wo man auch 0:2 gegen Ghana verlor. Jetzt steht man mit dem Rücken zur Wand gegen Italien, und da muß der Tschechen-Coach Karol Brückner auch noch auf die beiden Stürmer Jan Koller (verletzt), V.Lokvenc (gesperrt) u. Ujfalusi (gesperrt) verzichten. Dazu steht noch ein großes Fragezeichen ob Milan Barros rechtzeitig fit wird auf den die Tschechen natürlich hoffen.
Bei der "Squadra Azzurra" sieht das ganze etwas besser aus. Theoretisch reicht Ihnene schon ein Unentschieden zum Aufstieg ins Achtelfinale aber noch nicht zum Gruppensieg (je nachdem wie Ghana-USA endet), und den wollen Sie auf jedenfall denn sonst droht Ihnen das Duell gegen die Brasilianer im Achtelfinale, die Ihre Gruppe wiederum als Gruppensieger beenden werden (von dem ich mal ausgehe). Italien-Coach Lippi hat bis auf den gesperrten De Rossi (auch leicht angeschlagenen L.Toni) den ganzen Kader zur Verfügung. Für mich haben die Italiener einer der wenn nicht die beste Abwehr der Liga. Da wird es sehr schwer werden für Nedved und Co. ein Tor zu machen. Die Italiener werden sicherlich versuchen das Spiel zu kontrollieren und vorne einen rein zu machen. Sollte dies passieren müßten die Tschechen hinten mehr aufmachen um zu einem Erfolg zu kommen das auch bei einem zwischenzeitigen 0:0 in der 2.Hälfte passieren müßte. Und da werden Sie sich meiner Meinung nach bei der Abwehr der Italiener die Zähne ausbeissen und könnten natürlich Gefahr laufen einen Konter bzw. Torerfolg einzufangen.
Alles in allem Glaube ich das die Italiener dieses Spiel gewinnen werden, alleine schon um Gruppensieger zu werden und keine Zweifel aufkommen zu lassen.
Mein Tipp: Sieg Italien 1 (2,05 Unibet)