Ukraine - Frankreich
15. Juni 2012, 18.00 MEZ, (19.00 Ortszeit) Donbass Arena, Donezk
Der 2. Spieltag in der Gruppe D für mich sehr interessant. Mal ein Blick auf die beiden Teams ohne das jeweilige 1. Spiel. Frankreich sehr euphorisch in das Turnier gegangen, gute Testspielleistungen, Benzema & Rüüberü harmonieren. Die Ukraine ganz unbefriedigende Testspiele abgeliefert, die Euphorie im EM Ausrichter Land nicht auf dem gewünschten Wert. Vor allem in der Defensive fehlts an der Abstimmung. Offensiv aber stark beim schnellen umschalten.
Nach dem 1. Spiel ist in der Ukraine Euphorie, man gewann gegen Schweden, Frankreich spielte 1:1 gegen England. Warum aber imo diese Resultate und daraus resultierend die Quoten falsch gesetzt sind, versuch ich zu erklären: Klar die Ukraine hat 2 Tore gemacht, und war gegen die Schweden auch leicht aktiver. Große Chancen waren aber nicht wirklich da, besonders beim 2. Tor ganz klarer Abwehrfehler von Lustig, der einfach nur beim Pfosten stehen muss. Schweden in der Offensive zu harmlos, ein Ibrahimovic, der keine Bälle kriegt ist zu wenig, Abwehr wenig gefordert, als Schweden dann mal endlich mehr drückte (nach dem 1-2) gab es direkt 2 große Chancen, wo einer hätte reingehen müssen. Ist er aber nicht. Somit steht ein 2-1 Sieg gegen biedere Schweden.
Frankreich gegen England über weite Strecken besser, aktiver, allerdings war es sehr schwer sich Chancen rauszuspielen, da die Engländer Chelsea like sehr defensiv standen und damit ein gute Mittel gegen Frankreich mit ein Mann Spitze Benzema, der sich wegen weniger Bälle oft zurückfallen ließ, und das Mittelfeld, welches gut attackiert wurde und sich daraus mit kurzem Passspiel nicht befreien konnte, sondern sich eher gegenseitig auf den Füßen stand.
Nun wird es im Spiel Ukraine - Frankreich aber nicht so sein, dass die Ukraine das Abwehrspiel so beherrscht wie die Franzosen, die somit mit ihrem wie ich finde schönem Passspiel so Freiräume erarbeiten dürften. Zerstörer wie Tymo gibt es zwar auch bei der Ukraine, aber besonders die Außenspieler und Verteidiger werden kaum so gut verteidigen können, wie die Engländer. Zudem gehe ich davon aus, dass die Ukrainer (evtl. durch die durch den Auftaktsieg beflügelten Fans) nach vorne gepeitscht werden, und sich zumindest ein so destruktives Spiel wie das der Engländer nicht erlauben können / wollen. Nasri, Ribery, Malouda, Cabaye können dann die sich ergebenden Räume nutzen und auch Benzema wird mehr Freiräume haben oder je nach Ukrainischer Taktik Freiräume für seine schnellen Mitspieler schaffen können.
Lange Rede kurzer Sinn: Bin hier recht optimistisch und würde die faire Quote bei 1,80-1,83 sehen.
Ukraine - Frankreich 2 @2,13 6/10 (pinni)