Sehr interessantes Spiel [[sabber]]. Mein Top Pick des Turniers.
Pauleta hatte gegen Angola nach 12 Sekunden bereits das 1:0 auf dem Schlappen, aber sein Schuss strich um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. 3 Minuten später machte es Pauleta besser. Nachdem Figo (!) ein Sprintduell gewonnen hatte, indem er den angolanischen Verteidiger einfach überlief, passte er präzise in die Mitte und Pauleta konnte unbedrängt einschießen.
Angola verlor schließlich verdient mit 0:1 gegen Portugal. Allein Christiano Ronaldo hätte 3 Tore machen können, einmal konnte er den Ball zentral vor dem Tor nicht kontrollieren, dann scheiterte sein Kopfball an der Latte und zu guter Letzt wurde sein strammer Schuss schön vom Torwart pariert.
Ansonsten hatte Portugal kein Interesse das Ergebnis höher ausfallen zu lassen, man gab sich mit dem 1:0 zufrieden. Auch Angola schien mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, nachdem man doch 2001 mit 1:5 gegen Portugal untergegangen war und das Spiel nach 60 Minuten abgebrochen werden musste. Einzig durch Distanzschüsse und durch einen Fallrückzieher von Akwa kam Angola zu wenigen Torchancen. Lediglich ein Distanzschuss musste von Ricardo pariert werden, alles andere ging mehr oder weniger deutlich vorbei. Die Abwehr von Angola lässt vor allem Grundschnelligkeit vermissen. Kaum ein Sprintduell konnte man für sich entscheiden, die Portugiesen überliefen sie einfach. Taktische Maßnahmen scheinen ebenso ein Fremdwort für Angola zu sein. Man stellte sich nichtmals mit 11 Mann hinten rein um möglichst lange das Remis zu halten oder um auf Konter zu lauern. Defensiv sowie Offensiv bisher schlechtestes Team der WM.
Die Mannschaft hat höchstens gehobenes Regionalliga Niveau.
Mexiko hat sich gegen Iran lange Zeit schwer getan, erst nach 60 Minuten kontrollierte man das Spiel. Das lag vor allem daran, dass der Iran körperlich abbaute. In dieser Zeit nutzten die Mexikaner aber eiskalt ihre Torchancen. Gegen Angola erwarte ich einen Sturmlauf - zumindest bis man 2-3 Tore Vorsprung hat. Dann wird man es ruhiger angehen lassen.
Mit einem Sieg würde Mexiko den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen, davon gehe ich stark aus.
Risikofreudige Spieler können meiner Meinung nach auch auf über 1,5 Tore in der 1. Halbzeit @ 2,85 gehen.
Ich spiele:
Mexiko HC -1 @ 2,10