[Gruppe D] Iran - Angola, 21.06., 16:00

Angola – Iran
Iran 2.96 Matchbook.com

In einem dürftigen Spiel konnte Angola aufgrund einer starken kämpferischen Leistung den Mexikanern ein Remis abknöpfen. Eigentlich eher unerwartet, vor allem nach dem ersten Spieltag. Angola verlor chancenlos gegen Portugal, welches nach der Führung mindestens zwei Gänge zurückgeschaltet hatte und Mexiko gewann sein Auftaktspiel gegen den Iran nach einer starken zweiten Hälfte.

Wie schon beim Spiel gegen Portugal war Angola offensiv kaum vorhanden und wurde vom Gegner fast über die gesamte Spielzeit kontrolliert – Mexiko hätte eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen – das Chancenverhältnis war letztlich mit 9:1 Torchancen mehr als deutlich. Aber die mexikanische Offensive konnte die zahlreichen Torchancen nicht ummünzen und somit blieb es letztlich beim enttäuschenden torlosen Remis gegen die Afrikaner. Auch ein Grund war der starke Keeper Ricardo, der sich sicherlich mit dieser Leistung für einen neuen Verein beworben hat – dieser ist bekanntlich zurzeit vereinslos.

Natürlich war ich etwas überraschend von der starken kämpferischen Leistung der Afrikaner und vor allem dem einen Punkt gegen Mexiko – vor allem muss man mit solch einer Leistung gegen den Iran überhaupt nicht verstecken.

Der Iran enttäuschte bei dieser Weltmeisterschaft – aber mehr als einer Statistenrolle hatte wohl keiner dem Iran etwas zugetraut. Im ersten Spiel gegen Mexiko absolvierte man eine starke erste Hälfte und hätte normalerweise in Führung in die Pause gehen müssen, aber hier blieb es beim 1:1 und nach der Pause spielte fast nur noch die mexikanische Elf. Richtige Großchancen konnte man sich erst zum Ende erarbeiten und so kassierte der Iran noch verdienterweise seine erste Niederlage im Spiel. Gegen Portugal verlor man auch verdient – Portugal gewann im Schongang mit 2:0 – vom Iran kam aus dem Mittelfeld beinahe nichts Kreatives und auch die Stürmer konnten sich kaum in Szene setzen.

Im Vorfeld ist dieses Spiel kaum einschätzbar – die Offensive von Angola empfinde ich als zu schwach, dass man auch hier den Iran schlagen könnte – eher würde ich zum Iran tendieren, der eigentlich gegen Mexiko eine erste starke Hälfte zeigte – Quoten sind relativ ausgeglichen. Normalerweise eignet sich diese Begegnung eher für Livewetten, aber für die Startquoten würde ich hier den Iran mitnehmen.

Was passiert denn hier beim Spiel Iran gegen Angola ?

Die Quoten für Angola fallen allerorts und der Iran wird als knapper Außenseiter verkauft.

Das muß man nicht verstehen, denn Angola hat bisher nichts, aber auch absolut gar nichts auf die Kette gebracht.

Die stehen massiert hinten drin und sind froh, wenn sie am Ende schadlos aus der Geschichte rauskommen.

Nach vorne geht überhaupt nichts und das Team strahlt 0 % Torgefahr aus.

Das wird sich dann heute hoffentlich ändern, denn die bizarre Tabellenkonstellation läßt Angola noch theoretische Chancen auf´s Achtelfinale, aber nur bei einem Sieg heute.

Dadurch gehe ich davon aus, das Angola offensiv zu Werke geht und dem Iran den Platz läßt, den er benötigt, um die Abwehr zu knacken.

Vom Potential her schätze ich den Iran eine Klasse stärker ein, obwohl man bisher 0 Punkte auf dem Konto hat.

Gegen Mexiko hat man bis zur 60. Minute sehr ansehnlich gespielt und dann war man überraschenderweise stehend k.o. und verlor das Spiel.

Gegen Portugal verlor man durch einen Sonntagsschuß von Deco und einem Elfmeter.

Ich werde heute den Iran anspielen, denn eine 2.85 von UniBet ist definitiv zu hoch, genauso wie die 5.45 von BetSafe für den HC Sieg.

Die sicherste Variante für mich in diesem Spiel die Doppelchance Iran oder X mit einer feinen 1.58 von UniBet, die absolut kombitauglich ist.

Hier die Aufstellung des Iran :

Mirzapour - Kaabi, Bakhtiarizadeh, Rezaei, Nosrati - Teymourian, Zandi - Mahdavikia, Karimi, Khatibi - Hashemian

Nekounam fehlt wegen der zweiten gelben Karte.

Angola schickt folgende Elf auf den Platz :

Joao Ricardo - Loco, Jamba, Kali, Delgado - Rui Marques, Figueiredo, Mendonca - Zé Kalanga, Mateus - Akwa

André Makanga fehlt nach der letzten Gelb-Roten Karte gegen Mexiko.

Khatibi also für Daei oder Borhani in startelf, kann keiner verstehen, der ist net so dolle [[help]]
ist eh interessant, dass Herr Branko plötzlich jetzt mit 4-4-2 ankommt, hätte der penner mal von anfang an so spielen lassen sollen. und das grösste: Shojaei, der wohl beste mittelfeldspieler momentan aus dem Iran durfte nicht mal eine minute in der WC spielen [[help]] , kann den Kroaten eh net kapieren, soviele taktische fehler macht glaub ich nur noch der jugendtrainer von FC Pusemuckel beim drehen der würstchen beim grillen...
aber gut, sein haus im iran ist schon demoliert, seine autos brennen seit tagen, der soll mal wagen zurückzukommen, 70 Millionen perser warten auf ihn :mrgreen:

ein Auszug von Branko von fifaworldcup.com:
"A win against Angola would mean our World Cup had been a success," the Croat told.
So ein Riesendepp.Da versucht wohl jemand seine Ar... zu retten [[lol]]

Ich hab jedenfalls meine Karte für das Angloaspiel wenigstens gewinnbringend versilbert, die Reise nach leipzig tu ich mir nicht an für diese mannschaft, die wirklich das schlechteste ist/war die je aus dem iran stammt...Wir sind wirklich sehr entäuscht [[nee]]

Denke dieses Spiel wird ohne viele Tore über die Bühne gehen, da Angola zwar defensiv recht stark spielt - immerhin erst ein Tor in 2 Partien kassiert und das gg. Portugal und Mexiko - aber in der Offensive sowas von schwach ist, dass man sich wirklich fragt wer von denen treffen soll. Iran leider auch nicht das Gelbe vom Ei was den Angriff betrifft, daher nehm ich hier das Under mit, bei Schwechat gibt's sogar eine 1,80 dafür.

Perspolis schrieb:
aber gut, sein haus im iran ist schon demoliert, seine autos brennen seit tagen, der soll mal wagen zurückzukommen, 70 Millionen perser warten auf ihn :mrgreen:

Entschuldige, aber warst nicht gerade Du derjenige, der letztens in gleich mehreren Threads gegen Rassismus und Gewalt gewettert und gepredigt hast und Postings bezügl. Ausländerfeindlichkeit etc etc kopiert hast?

Ich hoffe Deine Aussagen da oben spiegeln nicht wirklich wieder was Du denkst und was Deine Meinung ist.

Wo sind wir hier eigentlich ??

Eine Stellungnahme oder Rücknahme von dem Zeug da oben wäre sehr nett !

dC

112chris schrieb:
Hier die Aufstellung des Iran :

Mirzapour - Kaabi, Bakhtiarizadeh, Rezaei, Nosrati - Teymourian, Zandi - Mahdavikia, Karimi, Khatibi - Hashemian

Nekounam fehlt wegen der zweiten gelben Karte.

Angola schickt folgende Elf auf den Platz :

Joao Ricardo - Loco, Jamba, Kali, Delgado - Rui Marques, Figueiredo, Mendonca - Zé Kalanga, Mateus - Akwa

André Makanga fehlt nach der letzten Gelb-Roten Karte gegen Mexiko.

Bei IRAN fehlt nicht nur der zweikampfstarke Mittelfeldspieler Javad Nekounam sondern auch Kapitän und Innenverteidiger Yahya Golmohammadi(Verletzung), der den Ausgleich im Spiel gegen Mexiko erzielte und wichtig für die defensive ist. Macht mich bissl stutzig betreffend Sieges auf IRAN.

Das under finde ich auch sehr gut spielbar @ 1,8. Wie bereits gesagt, Angola steht hinten relativ gut, wie man an den zwei Mauerspielen sehen konnte. Nach vorne geht allerdings gar nichts, da wüsste ich wirklich nicht, wer ein Tor schiessen soll. Trotzdem werden sie es versuchen, weil ja noch eine theoretische Chance aufs Weiterkommen besteht. Die größte Gefahr fürs under sehe ich in Konterangriffen der Iraner, aber mehr als 2 Tor sollten die auch nicht schiessen. Zudem sind die Nachmittagsspiele immer weniger torreich als die Abendspiele gewesen. Insgesamt sehe ich hier schon Value in einer @ 1,8, die ich mal in einer Kombi eingebaut habe.

ck schrieb:
da wüsste ich wirklich nicht, wer ein Tor schiessen soll.

Naja, das stimmt schon irgendwo. Trotzdem, die 1,80 stellen schon so eine Art Untergrenze fürs under dar. Figuereido war bisher mit Distanzschüssen so ungefährlich nicht, und der iranische Keeper ist nachweislich der größte Fliegenfänger bei dieser WM.

Auf der anderen Seite wird der Iran auch zu Torchancen kommen.

Value sehe ich im under jetzt nicht unbedingt.

ck schrieb:
und der iranische Keeper ist nachweislich der größte Fliegenfänger bei dieser WM.

Wenn der iranische Torwart ein Fliegenfänger ist, was ist dann bitte schön der von Angola ?

Das ist mit dem Keeper der Saudis das Schwächste, was man bei diesem Turnier zwischen den Pfosten finden kann.

Kein Wunder, das den kein Club haben will und er vereinslos ist.

112chris schrieb:
ck schrieb:
und der iranische Keeper ist nachweislich der größte Fliegenfänger bei dieser WM.

Wenn der iranische Torwart ein Fliegenfänger ist, was ist dann bitte schön der von Angola ?

Das ist mit dem Keeper der Saudis das Schwächste, was man bei diesem Turnier zwischen den Pfosten finden kann.

Kein Wunder, das den kein Club haben will und er vereinslos ist.

naja, immerhin hat er nur ein Tor bisher kriegt!

dC schrieb:
Entschuldige, aber warst nicht gerade Du derjenige, der letztens in gleich mehreren Threads gegen Rassismus und Gewalt gewettert und gepredigt hast und Postings bezügl. Ausländerfeindlichkeit etc etc kopiert hast?
Ich hoffe Deine Aussagen da oben spiegeln nicht wirklich wieder was Du denkst und was Deine Meinung ist.
Wo sind wir hier eigentlich ??
Eine Stellungnahme oder Rücknahme von dem Zeug da oben wäre sehr nett !
dC

Wo bitte schön ist diese Aussage Ausländerfeindlich bzw. rassistisch ?? ?? ?? HABE NIX ABER AUCH GAR NIX GEGEN SEINE NATIONALITÄT GESAGT [[nixweiss]]

Keine Sorge, die häuser des persischen Föderationschefs und seines Stellvertreters wurden auch demoliert, und das sind IRANER....
der komplette Iran ist sehr enttäuscht über diese Mannschaft, und Branko steht vor allem wegen seiner unglaublich amateurhaften taktischen Fehler am Pranger. Habe mir sagen lassen, der dt. Kommentator hat beim ersten spiel auch schon gefragt, warum Daei nicht ausgewechselt wird..
Ihr bekommt das ja hier nicht mit, aber das komplette iran. Volk ausser unserer korrupten Föderation ist seit etwa 3 jahren der meinung , dass Daei nix aber auch wirklich nix mehr mit der Nationalmannschaft zutun haben sollte, geschweige denn spielen...
Ist alles etwas komplizierter im Iran, das Regime möchte nicht, dass das Volk Grund zur Freude oder stolz auf die Nationalmannschaft ist, denn die befürchten nach Siegen, dass die überschwänglichen landesweiten Feiern
in politischen Demos gegen diese Diktatur ausartet...wenn der Iran fussballspiele gewinnt, isses ein bisserl anders als hier, dann sind nämlich wirklich alle auf der Strasse...Und das stinkt den Mullah gewaltig, die würden am Liebsten sehen, dass das volk immer leidet, bzw. traurig ist (shiitisches Grundprinzip)
Daei ist der Mann der Föderation, seine eigene firma ist der Ausstatter der Trikots der Nationalmannschaft, daher muss er spielen, wenn es nur irgendwie geht. Die Mullahs kontrollieren so das iranische Fussballteam.
Vor etwa einem Jahr kaum sogar raus, dass von Daei´s Bankkonto Überweisungen an Branko gegangen sind, da sehr ihr mal wie weit verzweigt das ist.
Daher spielt der Iran immer zu zehnt von der ersten Minute an, wenn Daei auf dem Feld ist. Gottseidank wird nach dieser WM die komplette Föderation ausgewechselt, vor allem der chef Dadkan, dieser [[tutu]]