nachdem ich bei Südafrika-Mexiko mit dem uzbekischen Schiri Sabotage vermutete und die Gastgeber dann aber bei den ersten 2 Spiele eher Pech mit dem Ref hatten( gab gegen Mex ja auch eine Szene wo man 11er zum 2-0 pfeifen kann, wenn man es drauf anlegt), ging ich eigentlich zur Hypothese über, dass die FIFA aus Imagegründen sowas wie 2002 nicht mehr durchzieht, weil es z.b. in den USA ja auch heftige Diskussionen gab, warum es keinen videobeweis gibt, nachdem sie gegen Slowenien um den Sieg betrogen wurden und es womöglich nicht gut wäre, wenn man auf den wichtigen Märkten in denen Fußball mit anderen Sportarten konkurriert, den Eindruck erweckt, Fußball würde durch Schiris entschieden. Eigentlich sollten dann natürlich mehr Europäer pfeifen, weil sie mehr Klasse haben als der Saudi bei Chile-Schweiz oder der Brasilianer. Das kann aber damit zu tun haben, dass sie die Kontinentalverbände zufrieden stellen müssen. Aber immerhin haben sie dem Norweger Övrebö Urlaub gegönnt. Der 11er gegen Serbien war regelkonform und wenn sie Ghana unbedingt durchbringen wollen, war der Platzverweis für Klose am Freitag auch imo keine gute Idee
Ansonsten halte ich es auch für möglich, dass es einen deutschen Sieg mit under 2.5 Toren gibt, da Ghana halt wirklich ein ziemlich defensiv orientiertes Team geworden ist und offensiv scheinbar eher auf sinnlose Torschüsse aus 30m Entfernung statt Kombinationsfußball setzt und man nicht wei0 inwieweit sich die Defizite im Sturm, die bei Deutschland vor dem Turnier und nach dem Serbien Spiel verortet wurden, wieder bemerkbar machen. Ghana macht auch vielleicht bei einem Rückstand nicht völlig auf, wenn das Ergebnis Serbien-Australien gut für sie ist. Deutschland zu 1.45 ist aber sicher nicht im Value.
Ansonsten halte ich es auch für möglich, dass es einen deutschen Sieg mit under 2.5 Toren gibt, da Ghana halt wirklich ein ziemlich defensiv orientiertes Team geworden ist und offensiv scheinbar eher auf sinnlose Torschüsse aus 30m Entfernung statt Kombinationsfußball setzt und man nicht wei0 inwieweit sich die Defizite im Sturm, die bei Deutschland vor dem Turnier und nach dem Serbien Spiel verortet wurden, wieder bemerkbar machen. Ghana macht auch vielleicht bei einem Rückstand nicht völlig auf, wenn das Ergebnis Serbien-Australien gut für sie ist. Deutschland zu 1.45 ist aber sicher nicht im Value.
Zuletzt bearbeitet: