Angola- Portugal 2@1,4
Die Wette mit der roten Karte in diesem sehr brisanten Duell sehe ich auch als Top-Tip.
Der normale Sieg Portugal ist zwar nicht der Quotenbrecher, aber es ist für mich eines der sichersten Spiele der Vorrunde.
Angefangen beim Kader ist Portugal auf allen Positionen sehr stark besetzt mit Carvalho und Ferreira (beide Chelsea), im Mittelfeld mit Deco (Barca), Figo (inter), Tiago (Lyon) und im Sturm mit Pauleta (PSG), C. Ronaldo (Manu), nur um einige Stars des Teams zu nennen.
Bei Angola ist auf den ersten Blick nur der Sturm erwähnenswert mit Mantorras von Benfica und Akwa. Auf allen anderen Positionen sind die Spieler meist aus zweitklassigen, größtenteils portugiesischen Vereinen.
Das letzte Testspiel der beiden endete 1:5 in Lissabon und Angola hat da 4 rote Karten gesehen.
Portugal halte ich taktisch und spielerisch für 2 Klassen besser und auch disziplinierter, vor allem die "Chelsea-Abwehr".
Angola hat im Afrikacup wo man recht früh ausschied gezeigt, das die WM-Quali wie ein sechser im Lotto war. Selbst in der afrikanischen Quali für die WM-Quali kam man nur mit Glück gegen Tschad weiter (Auswärtstorregel).
In der Quali hat man sich dann gegen Nigeria als einzig wirklich starken Gruppengegner knapp durchgesetzt, wobei man sagen muß, dass in Afrika ein ganz anderer Fussball geboten wird und dort oft andere Faktoren eine Rolle spielen.
Portugal ist für die international unerfahrenen Angola-Fussballer eine Nummer zu groß!