Spanien vs. Irland
Also man darf die Iren zwar nicht unterschätzen, denn vor der Niederlage gegen Kroatien waren sie 14 Spiele lang ungeschlagen und sie haben in der Quali auch gegen Italien gewonnen. Dennoch glaube ich, dass Spanien heute nichts anbrennen lässt. Meiner Meinung nach werden die Iren gegen den amtierenden Welt und Europameister keine Chance haben. Das schnelle und perfekt einstudierte Kurzpassspiel der Spanier wird dem irischen Underdog ganz klar seine Grenzen aufzeigen. Iniesta, Fabregas und Xavi sind Namen, die das Herz eines jeden Fußballfans höher schlagen lassen. Zu was die Spanier in der Lage sind, wenn sie nur spielen wollen, haben sie gegen Italien eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach dem Gegentor hat man direkt zwei Gänge höher geschaltet und prompt den Ausgleichstreffer erzielt. Normalerweise sollte man ja versuchen gegen tiefstehende Gegner wie Irland über das Flügelspiel zum Erfolg zu kommen, genauso wie es die Kroaten gemacht haben. Allerdings erübrigt sich das, bei solch einer passstarken und kombinationssicheren Mannschaft wie Spanien, von selbst. Das kontrollierte Kurzpassspiel der Spanier ist mindestens genauso gut in der Lage dazu, die irische Abwehr auszuhebeln, wie ein starkes Flügelspiel. Die Spanier spielen ja ohnehin kaum über die Flügel. Auf der anderen Seite sind die Iren, die gegen Kroatien enttäuscht haben. Beim Spiel gegen Kroatien hatte ich nie so richtig das Gefühl, das die Iren den Kroaten ernsthaft gefährlich werden können. Kroatien tat so viel wie nötig und das hat gereicht. Heute wartet aber mit Spanien ein ganz anderes Kaliber und ehe man sich versieht, kann man ganz schnell mit 2-3 Toren hinten liegen. Ich frage mich wie Irland mit ihrer schwachen Offensive überhaupt einen Treffer erzielen will. Das Markenzeichen der Iren war auch während der Qualifikation eine kompakt stehende Defensive, diese wird heute gegen Spanien aber nicht allzu viel zu lachen haben. Man muss bedenken, das Irland schon gegen Kroatien 3 Gegentore hinnehmen musste und das Spiel im Handicap verlor.
Aufgrund der erwähnten Faktoren, werde ich Spanien im Handicap anspielen.
daher mein Tipp:
Spanien HC -1.5 @ 1.98 zu 4/10 bei betfair
...auf ein schönes Spiel !