Habe das zweifelhafte Vergnügen gehabt, mir am Samstag in Graz das Testspiel Trinidad-Tobago gegen Wales ansehen zu dürfen.
Kurz ein paar Informationen, denke es wird nicht so leicht sein da infos zu bekommen. Vorab weiß ich nicht, wie sehr das Trainingslager Trinidad in den Beinen gesteckt ist und wie ernst sie das Spiel genommen haben, aber das was sie gezeigt haben, war ganz, ganz schwach. Ich habe in den Zeitungen vorher gelesen, dass sie das Spiel sehr wohl ernst und als Test für das Spiel gegen England nehmen würden. Tja, vielleicht das positive zuerst, sie waren in der Luft meines Erachtens nach den Walisern überlegen. Hat mich überrascht, aber das 1-0 war auch ein Kopftor...
Technisch haben sie aber deutliche Schwächen, York hat ganz wenig gezeigt, sie haben sich in der Abwehr der Waliser oft festgelaufen und einfach nicht die Möglichkeiten gehabt, spielerisch durchzukommen. Dazu muss man auch anmerken, dass Wales auch nichts gezeigt hat und wenn ich jetzt den gefährlichen Kreuzvergleich mache, dass Österreich Wales in der Quali zweimal geschlagen hat und dann die Spiele AUT-CRO und WAL-TRI (wie kürzt man die ab?) vergleiche, dann sollten die Kroaten wohl zumindest zwei Klassen über Trinidad stehen.
Trinidad war zwar im Spiel klar überlegen (ich denke außer dem Tor hatte Wales in der zweiten Hälfte keinen Torschuss), aber die Ideen nach vorne haben komplett gefehlt. Hat gewirkt wie wenn ihnen die Spritzigkeit komplett gefehlt hätte, schwer einzuschätzen wegen des Trainingslagers, aber wenn ich das mit den Kroaten vergleiche, dann schwant Böses für Trinidad...
Würde dieses Spiel nicht unbedingt als Gradmesser nehmen und eine Wette gegen Trinidad zu empfehlen, ist bei den gebotenen Quoten wohl auch nicht sinnvoll, aber seid vorsichtig bei den Aussenseiterwetten auf Trinidad, denn im Moment ist das noch gar nichts. Schwaches Spiel zweier schwacher Mannschaften, aber wenn man gegen Wales so übel aussieht, dann weiß ich nicht wie man in zwei bis drei Wochen gegen Schweden und England bestehen soll.
Wenn man wetttechnisch etwas mitnehmen sollte, dann sollte man vielleicht die Over gegen England und v.a. Schweden (da erstes Spiel) andenken. Die Abwehr von Trinidad hat alles andere als sicher ausgesehen und wenn sie gegen England/Schweden versuchen mitzuspielen, dann kann das ins Auge gehen... Befürchte aber dass die Quoten auch übel sein würden, denn unter 1,65 ist das Over sicher trotzdem nicht wirklich gut zu spielen...
Ein kleiner Situationsbericht, mal sehen wie es bei der WM wird, habe aber Zweifel dass Trinidad auf diesem Level mitspielen kann.
Shining