Paraguay - Trinidad & Tobago
Parguay Sieg zu 1.83 bei Matchbook.com
Die Südamerikaner aus Paraguay haben sich bisher bei dieser Weltmeisterschaft in Deutschland wahrlich nicht mir Rum bekleckert. Bisher kein einziges Tor erzielt und insgesamt drei kassiert – bei dieser Gruppe mit den Favoriten Schweden und England war wohl den meisten in der Heimat klar, dass das Erreichen des Achtelfinales mehr als nur schwer sein wird.
Offensiv lief bei Paraguay überhaupt nichts zustande – man kam lediglich zu einigen kleineren Chancen, sowohl gegen England als auch gegen Schweden. Heute wird man es sicherlich auch mehr als schwer haben, die relativ stabile Abwehr von Trinidad & Tobago zu knacken.
Trinidad & Tobago ist für mich eines der Unteams der Weltmeisterschaft – die einen finden das Team sympathisch, wie sie sich gegen Schweden und England geschlagen haben, aber die beiden Spiele waren doch mehr als schrecklich anzusehen. Trinidad & Tobago mit 10 Mann hinten am verteidigen, Offensivspiel überhaupt nicht vorhanden und falls es zu Chancen kam, scheiterte man kläglich. Yorke natürlich mit starken kämpferischen Leistungen, aber das Reinstellen und das Beschränken auf die Defensivarbeit sprach mir überhaupt nicht zu – hatte mich richtig gefreut, als England endlich 1:0 in Führung gegangen ist und Trinidad & Tobago endlich bestraft worden ist für die zu defensive Einstellung. Was mich natürlich gewundert hat, war die eigentlich relativ starke Abwehr und das Zweikampfverhalten.
Dennoch – Trinidad & Tobago hatte es meiner Ansicht nach überhaupt nicht verdient hier ins Achtelfinale einzuziehen – zwar sieht die aktuelle Konstellation nicht gerade einfach aus, aber mit einem Sieg gegen Paraguay könnte man träumen – aber Schweden traue ich beim Spiel gegen England mindestens ein Remis zu. Vor allem glaube ich nicht, dass Paraguay gegen Trinidad & Tobago verlieren wird. Ich würde eher zum Sieg der Südamerikaner tendieren – vom Spielerpotential klar besser, aber sicherlich ist die zentrale Frage, wie lange man sich an der Defensive die Zähne ausbeißen muss. Die Quote kann man mitnehmen auf einen Sieg von Paraguay, aber für einen ernsthaften Einsatz ist mir dieses Spiel einfach zu unsicher.
Paraguay: Bobadilla - Caniza, Caceres, Gamarra - Barreto, Toro Acuna, Paredes, dos Santos - Santa Cruz, Valdez, Nunez
Trinidad & Tobago: Hislop - Edwards, Andrews, Lawrence, A. John - Yorke - Birchall, Whitley, Theobald - K. Jones, S. John