[Gruppe B] Schweden - England, 20.06., 21:00

Ich setze mal eine gewagte These in die Welt:

Sven Göran hat angekündigt gegen Schweden nicht mit Topbesetzung zu spielen. Seine Begründung ist, dass er Deutschland gezielt ansteuere (gemäß dem Fall, Deutschland Gruppenerster, England Gruppenzweiter). Das halte ich für die fadenscheinigste Erklärung überhaupt.
Erstens sind wohl die drohenden Gelbsperren einiger Spieler mit ein Grund und zweitens muss England nicht gewinnen. Sie sind schon weiter. Ich deute Svens Ankündigung eher als Wink Richtung Schweden. Beide wären mit einem Unentschieden bestens bedient und im Achtelfinale. Gingen beide Mannschaften vor dem Spiel von einem Unentschieden aus, könnte das Spiel kräfteschonend gestaltet werden, was für das Achtelfinale ja von Vorteil wäre.
Wieso sich also abrackern, wenn es auch gemütlicher geht?

Mein Tip:

Unentschieden @ 2.9 (Terno.sk, Tipsport.cz, Victoria-Tip.sk)

WM Gruppe B 3. Spieltag

England - Schweden X2 @ 1,5 Expekt 10/10

Am letzten Spieltag kommt es in der Gruppe B zur Begegnung zwischen England und Schweden. Für mich gibt es in diesem nur einen Sieger. Nämlich beide Teams. Dass ganze riecht verdammt stark nach Unentschieden, denn sowohl England als auch Schweden hätten ihr Ziel damit erreicht. Obwohl mich keines der beiden Teams bisher überzeugen konnte. Eher noch England als Schweden.

Die Konstellation sieht folgendermaßen aus. Deutschland gewinnt die Gruppe A. Zweiter wird Ecuador. England ist bereits fix weiter. Schweden reicht ein Unentschieden. Bei einem solchen würde dann England auf Ecuador treffen und Deutschland auf Schweden. Und wer die Elf von der Insel kennt, der weiss man hasst nichts mehr als ein Match gegen Deutschland. Daher hängen sie sich voll rein. Im Sturm mit Owen und Rooney. Der vorbelastete Peter Crouch bleibt auf der Bank. Genauso wie Steven Gerrad.

Und das ist genau der Punkt warum ich hier nicht auf ein X gehe. Denn eigentlich traue ich Schweden auch die Überraschugn zu hier zu gewinnen. Man würde dann den ersten Platz belegen, und somit auf Ecuador treffen. Spannende Konstellation auf jeden Fall. England wird sicher mit dem X leben können, daher schließe ich den Sieg der Engländer aus.

England: 1 Robinson - 15 Carragher, 5 Ferdinand, 6 Terry, 3 A. Cole - 7 Beckham, 8 Lampard, 4 Gerrard, 11 J. Cole - 10 Owen, 9 Rooney

Schweden: 1 Isaksson - 3 Mellberg, 4 Lucic, 5 Edman - 21 Wilhelmsson, 6 Linderoth, 7 Alexandersson, 9 Ljungberg, 16 Källström - 20 Allbäck, 11 Larsson

Fazit: 1,5 für die doppelte Chance X2 nehme ich hier dankend mit. Am besten in Kombination mit Deutschland. Ich hoffe ich habe die Konstellation einigermaßen klar erläutert. Alles verdammt kompliziert und doch irgendwie einfach. Naja England wird nicht gewinnen, und dann ist der Tipp durch. Dazu vielleicht noch 1:1 als Resultatstipp

England - Schweden

Schon sehr gute Analyse hier, vorallem "ranshofner" hats ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Beide bis jetzt nicht sehr überzeugend und England mit einem X Gruppensieger. Ob Sie jetzt auf die Gruppe A schielen oder nicht soll mal dahin gestellt bleiben, für Schweden würde dieses Unentschieden jedenfalls auch reichen zum Aufstieg ins Achtelfinale.
Ich erwarte hier ein sehr knappes Ergebnis wo man vorallem auf die defensive sehr viel Wert legen wird.
Daher mein Tipp: under 2,5 Tore (1,60 Schwechat)

Risikoreicher aber auch möglich: under 1,5 Tore (2,70 Unibet)

Ich weiß nicht mehr, wie genau die Situation damals war, aber Frankreich braucht nur ein 2:0 gegen Togo, was ja durchaus im Bereich des Denkbaren liegt, dann fliegt Südkorea raus, wenn sie nicht gewinnen. Glaub nicht, dass sie darauf spekulieren können, deshalb wird Südkorea wohl eher nicht auf Unentschieden spielen wollen.

Nobody schrieb:
Ich weiß nicht mehr, wie genau die Situation damals war, aber Frankreich braucht nur ein 2:0 gegen Togo, was ja durchaus im Bereich des Denkbaren liegt, dann fliegt Südkorea raus, wenn sie nicht gewinnen. Glaub nicht, dass sie darauf spekulieren können, deshalb wird Südkorea wohl eher nicht auf Unentschieden spielen wollen.

[[nixweiss]] falscher ordner

under

under

ganz egal wie das heute ausgeht, beide teams sind stark under lastig und beim heutigen spiel wird von schweden eher hinten gemauert als großartig riskiert. zwar wird vermutlich rooney spielen aber dem mann traue ich auch nicht mehr als 1 tor zu, wenn die schweden hinten kompakt stehen.

ich denke es gibt zwei möglichkeiten für den heutigen abend.

1. deutschland gewinnt gruppe A:
england will garantiert nicht freiwillig verlieren um gegen deutschland zu spielen - sie sind ausserdem schon so gut wie gruppenerster.
das wissen auch die schweden - ich kann mir nicht vorstellen, dass die schweden nach dieser vorrunde nun tatsächlich versuchen werden auf teufel komm rauss erster zu werden, dafür waren die leistungen zu schwach und die spielanlage für einen sieg gegen england doch eher riskant - schweden ist mit einem unentschieden und der qualifikation schon hoch belohnt und wer ecuador gesehen hat, der weiss, dass es nicht das traumlos ist...die können eine spitzenmannschaft in die mangel nehmen und es auf jeden fall mit england oder schweden aufnehmen.

2. deutschland wird 2ter in gruppe A:
das wird nicht passieren, aber wenn, dann wird es sehr interessant. damit wäre schweden schon etwas besser mit einem unentschieden drann als die engländer...und in ihrer momentanen verfassung wäre das spiel gegen ecuador für schweden vermutlich doch die größere chance.
ich kann mir dann nicht vorstellen, dass das spiel in diesem fall sehenswert ist und würde erst recht auf ein under tippen.

grüße

delibasic schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass England - Schweden morgen X endet...

Bin ich mir auch, daher werde ich sowohl das X anspielen, wie auch Ergebniswetten auf 1:1 und 2:2 abschließen, evtl. auch NoGoal beim Livewetten.

Kann mir gut vorstellen, dass beide Teams ihren Fans nach den mageren Partien bisher (torärmste Gruppe!) zum Abschluss der Gruppenphase nochmal etwas bieten wollen, tendiere daher eher zu den oben angeführten Resultaten als zu einem 0:0; Rooney spielt ja auch von Anfang an wie's ausschaut und der ist immer für ein Tor gut!

SWE.gif
Schweden – England
ENG.gif

Voraussichtliche Aufstellungen :

Isaksson - Alexandersson, Mellberg, T. Lucic, Edman - Linderoth - Wilhelmsson, Källström, Ljungberg - Allbäck, Larsson

P. Robinson - Carragher, R. Ferdinand, Terry, Ashley Cole - Hargreaves - Beckham, Joe Cole - Lampard - Owen, Rooney

Um 21:00 pfeift Schiedsrichter Massimo Busacca aus der Schweiz die Partie zwischen Schweden und England in dem FIFA WM-Stadion Köln an. Der 3. und entscheidende Spieltag wird mit Spannung erwartet, denn immerhin wird der Achtelfinalgegner der deutschen National-Elf heute Abend ermittelt. Die Schweden erreichten bei ihrem Auftaktmatch nach zahlreichen Torchancen nur ein 0:0 gegen Trinidad & Tobago. In ihrer 2. Partie gegen Paraguay lieferten sie eine gute Leistung und begannen von Anfang an mit viel Engagement. Der 1:0 Siegtreffer gelang ihnen aber erst in der 89. Minute, Ljungberg traf per Kopf und somit stehen sie mit einem Bein im Achtelfinale. Ein Unentschieden würde den Einzug ins Achtelfinale sichern, doch darauf wollen sie sich nicht verlassen, sagt Trainer Lagerbäck. Doch in diesem wichtigen Match muss er auf Ibrahimovic verzichten, der sich im Spiel gegen Paraguay eine Adduktorenzerrung zugezogen hat. Allbäck wird versuchen seine Lücke zu schließen und zusammen mit Larsson angreifen.

Für Sven-Göran Eriksson geht es heute mit der englischen Nationalmannschaft gegen sein Heimatland Schweden. Mit 2 Siegen sicherten sie sich vorab das Ticket fürs Achtelfinale. 1:0 besiegten sie Paraguay im Auftaktmatch, bei dem sie stark begannen aber das Tempo nicht halten konnten. Am 2. Spieltag taten sie sich ebenfalls gegen Trinidad & Tobago schwer, doch im Gegensatz zu den Schweden gelang Crouch der wichtige 1:0-Treffer in der 83. Minute. Gerrard setzte mit einem Traumtor in der 90. Minute dann den Schlusspunkt. Zwei eher durchschnittliche Spiele und mit mäßiger Leistung, doch das Ergebnis stimmt. Hinzu kommt, dass sie bisher ohne Gegentor sind. In der Abwehr wird heute Gary Neville aufgrund einer Wadenverletzung fehlen, Carragher wird ihn auf der rechten Seite ersetzen. Eine weitere Veränderung wird es voraussichtlich im Sturm geben, Wayne Rooney soll von Anfang an, neben Michael Owen, auflaufen.

Nachdem Deutschland sich den Gruppensieg sicherte, wartet im Achtelfinale der Gruppenzweite der Gruppe B. Meiner Meinung nach wird das Schweden sein, die in diesem Spiel nicht über ein Unentschieden hinaus kommen werden. Der Ausfall von Ibrahimovic schmerzt und gegen die starke Abwehr der Engländer werden sie es noch schwerer haben. Ein Unentschieden genügt den Engländern zum Gruppensieg.

Mein Tip : Lay Schweden zu 4.2

[[winkewinke]]

Zu den Quoten ist Schweden doch fast schon ein Pflichtipp. Die Schweden haben sich im bisherigen Turnierverlauf zwar schwer getan mit dem Tore schießen, aber Ihre Spielweise hat mich doch mehr überzeugt als die der Engländer.

Während die Engländer oft mit langen, oft auch sehr schönen, Diagonalbällen spielen, versuchen es die Schweden eher mit schönem Kombinationsfussball. Gegen Tobago lief es noch nicht so (aber bei 10 Mann um den Strafraum verständlich. gegen Paraguay konnte man sich aber einige gute Chancen erspielen.

Mal sehn wie nachher die Aufstellungen aussehen.

Fazit:
Schweden Sieg 3,90
Schweden X 2,60
DC ca. 1,50

Flo schrieb:
Seh nicht ein, dass England hier Favorit sein soll. Bisher gefiel mir Schweden klar besser und sind daher ein Valuebetterl zu 4,0 betfair mittlerweile.
she ich ganz genauso...
alle sagen, schweden hätte bisher nicht gut gespielt, aber mMn ham die immer ordentlich druck nach vorne gemacht, nur am abschluß hats halt gehapert...
england dagegen mit paraguay mit 3 starken minuten zu beginn und dann gar nichts... gg. T&T nur am ende 2 dinger rein gemacht und zwischendurch mal ein paar möglichkeiten, aber berauschend war dass nicht...

vorhin hab ich ne mail von gamebookers bekommen mit 100% book - da noch 3,75 auf schweden...

mitlerweile hoch auf 4,25 [[winkewinke]]
nehm ich gerne mit =)

Schweden – England
Under 2.5 Tore zu 1.53 bei MatchBook.com

Allzu gerne würde ich heute um 21 Uhr auch in Köln live dabei sein – betrachte möglicherweise auch das Spiel aus der Fanbrille aufgrund meiner Zuneigung zur schwedischen Nationalelf. Schweden enttäuschte mich bisher jedoch maßlos – in zwei Spielen erst ein Tor erzielt, dabei erst relativ spät gegen Paraguay getroffen. Die hoch gelobte Offensive der Skandinavier eher enttäuschend und einfallslos. Der Juventus- Stürmer Ibrahimovic zeigte bisher eher mäßige Leistungen und konnte in beiden Spielen keine attraktive Leistungen bringen – gegen die Engländer müssen die Schweden auch auf Ihren Stürmerstar aufgrund von Oberschenkel- Problemen verzichten. Allbäck wird Ihn sicherlich gut ersetzen können, er war auch derjenige der nach Einwechslungen noch einmal etwas frischen Wind in das schwedische Offensivspiel gebracht hatte.

Beim 0:0 gegen Trinidad & Tobago lief man fast 90 Minuten relativ planlos an und konnte einige bessere Chancen auch nicht verwerten – die Abwehr von Trinidad & Tobago stand jedoch relativ gut und meldete vor allem die internationalen Topstars wie Larsson, Ljungberg oder Ibrahimovic weitgehend ab. Im darauf folgenden zweiten Gruppenspiel hatte man erneut Probleme und kam erst in der Schlussphase zum wichtigen 1:0 Sieg über Paraguay – ein 0:0 wäre auch in Ordnung gewesen. In der schwedischen Offensive lief es bisher alles andere alles rund – vor allem wird man auch so starke Probleme haben gegen die starke englische Abwehr.

England auch ein Team, welches ich überschätzt habe – zum engen Favoritenkreis würde ich das Team definitiv nicht (mehr) zählen. Auch die deutsche Nationalelf sollte sich gegen das Team aus Großbritannien durchsetzen können. Zwar wird heute Nationalheld Wayne Rooney von Anfang an stürmen, aber ob die schwedische Abwehr wirklich in Panik geraten muss? Bezweifele ich doch stark, vor allem nach dieser Verletzungspause und der kaum vorhandenen Spielpraxis – außer den Spielminuten gegen Trinidad & Tobago. Kreativ läuft bei England nicht viel zusammen – zwar gab es zwei Siege, aber eher gegen Gegner, die sich eher auf die Defensive beschränkt haben. In beiden Spielen lief offensiv nicht viel Gefährliches zusammen. Hauptsächlich das Spiel gegen Trinidad & Tobago war in der ersten Halbzeit kaum anzusehen – auch in der zweiten Halbzeit war ein Offensivspiel nicht zu erkennen. Letztlich konnte man zwar noch 2:0 gewinnen, aber offensiv war das von den Engländern wirklich nichts.

Dieses Spiel hat eine sehr starke Undertendenz – zwei leicht überschätze Offensivreihen und die hohe Wahrscheinlichkeit eines Unentschieden bei dieser Begegnung. Im Mittelfeld lief bei beiden Mannschaften bei den bisherigen zwei Spielen nicht viel zusammen. Vor allem sollte man bedenken, dass heute bei den Engländern Gerrard geschont wird – ein weiterer Grund hier auf das Under zu gehen. Rooney sicherlich noch nicht in Top- Verfassung und Owen bisher bei der Weltmeisterschaft mehr als harmlos agiert. Bei Schweden sieht es im Sturm fast identisch aus. Eigentlich sieht das Under schon fast zu gut aus, um es wiederum zu nehmen – die Quote ist auch entsprechend, aber ich kann mir bei diesen Grundvorrausetzungen kaum 3 Tore im Spiel vorstellen.

Schweden: Isaksson - Alexandersson, Mellberg, T. Lucic, Edman - Linderoth - Wilhelmsson, Källström, Ljungberg - Allbäck, Larsson

England: P. Robinson - Carragher, R. Ferdinand, Terry, Ashley Cole - Hargreaves - Beckham, Joe Cole - Lampard - Owen, Rooney

delibasic schrieb:
Ich bion mir ziemlich sicher, dass England - Scweden morgemn X endet...Selbiges hatte man bereits 2002- 1-1 war der Endstand!

Ich verweise auch auf 2004 in Portugal, als Dänemark und Schweden ein 2-2 genügte und was wurde es - genau 2-2!!!

Ich nehm auch quoten um 2,7 gerne dankend mit

[[winkewinke]]

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Ich wusste es!!!!