[Gruppe B] Niederlande - Dänemark, 9.6., 18:00

09.06.2012 18:00Uhr in Charkiw
Niederlande - Dänemark

Auch im zweiten Testspiel gegen die Slowakei läuft es nicht rund für die Niederländer. Nach der Testspielniederlage gegen Bulgarien (1:2) überzeugt man auch gegen die Slowakei nur bedingt (Zwischenstand 1:0).

Niederlande:

Die Abwehr wohl die größte Schwäche der Holländer, Abwehrchef Mathijsen von Malaga zudem mit einem Muskelfaserriss, ist fraglich für das Spiel gegen Dänemark. Dazu noch Bouma mit einer Kopfverletzung.

Im Mittelfeld spielte zuletzt Sneijder auf der 10 erschreckend schwach, auch Robben ist von seiner Top-Form weitentfernt.

Die beiden Stürmer Van Persie und Huntelaar sollten wohl am wenigsten Sorgen machen, sie müssen halt mit Flanken und Pässen gefüttert werden.

Dänemark:

Im Spiel gegen Brasilien wurden doch einige Defizite aufgedeckt, die Brasilianer haben die Abwehr ziemlich schwindlig gespielt und nach vorne ging erst was, als die Brasilianer schon 3:0 führten. Zudem technische Mängel und Fehlpässe zu Hauf.

Mit viel Kampfgeist ist ein Punktgewinn in der Gruppe durchaus möglich, doch für mehr wird es mMn nicht reichen. Die taktische Ausrichtung gegen alle drei Gruppengegner muss defensiv ausgelegt sein, ich denke hier wird das Hauptaugenmerk im Training liegen.

Prognose:

Ich rechne mit einem sehr zerfahrenen Spiel. Die Holländer werden wohl noch nicht bei 100% sein und sich sehr schwer tun. Die Dänen werden defensiv agieren und auf die Überraschung hoffen. Pinnacle bietet für das Under eine gute Quote.

under 2,5 goals @1,85 pinnacle 3/10

H2H WM 2010: 2:0
Mein Tipp 1:0

[[yo]]

Van der Vaart in Startelf @6,00 unibet 1/10

Ich setze hier eine Einheit.
Es ist durchaus möglich, dass VdV hier als zweiter Sechser neben van Bommel ins Spiel geht. Sozusagen auf der Toni-Kroos-Achter-Position. Gegen einen vermutlich defensiven Gegner wie Dänemark durchaus denkbar. In den Testspielen hat vdV ja überzeugt.

Patrick Kluivert (Eurosport): "Die Frage wird nun sein, ob van Marwijk lieber mit zwei defensiven oder zwei offensiven zentralen Mittelfeldspielern agieren will - entweder also mit Mark van Bommel und Nigel De Jong hinter Sneijder, oder mit van Bommel hinten und Sneijder neben van der Vaart vorne. Natürlich ist das aber auch sehr vom Gegner abhängig."

Für die Quote aufjedenfall einen kleinen Einsatz wert. [[yo]]

Van der Vaart in Startelf @6,00 unibet 1/10

Ich setze hier eine Einheit.
Es ist durchaus möglich, dass VdV hier als zweiter Sechser neben van Bommel ins Spiel geht. Sozusagen auf der Toni-Kroos-Achter-Position. Gegen einen vermutlich defensiven Gegner wie Dänemark durchaus denkbar. In den Testspielen hat vdV ja überzeugt.

Patrick Kluivert (Eurosport): "Die Frage wird nun sein, ob van Marwijk lieber mit zwei defensiven oder zwei offensiven zentralen Mittelfeldspielern agieren will - entweder also mit Mark van Bommel und Nigel De Jong hinter Sneijder, oder mit van Bommel hinten und Sneijder neben van der Vaart vorne. Natürlich ist das aber auch sehr vom Gegner abhängig."

Für die Quote aufjedenfall einen kleinen Einsatz wert. [[yo]]

Grundsätzlich keine schlechte Wette, jedoch denke ich, dass man den Ausfall von Mathijsen nun durch die defensivere Variante kompensieren will/kann/möchte.
Bouma oder Vlaar können ihn nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht gleichwertig ersetzen.

Liebe Fußballfreunde,

Beim Spiel Niederlande gegen Dänemark kann uns von einem 0:0 bis zu einem 3+:1 doch so ziemlich alles erwarten. (Quote 0:0 @11 @Betfair sowie 'Jeder andere Ausgang*' @10 @Betfair)
*= Jeder andere Ausgang bedeutet, eine Mannschaft schießt mindestens 4 Tore.

Ich bewerte dieses Spiel aufgrund des "qualitativen Leistungsunterschiedes" zwischen den beiden Mannschaften als ein 'sprungfixes, polarisierendes Spiel'. Das bedeutet: Selbst wenn es lange 0:0 stehen würde, könnte es binnen ein paar Minuten schon wieder 2:0 stehen. Und andersrum, selbst wenn es nach 15 Minuten schon 2:0 steht, kann die Partie auch genauso 2:0 ausgehen.

Die treibende Kraft und Energie wird von den Niederländern ausgehen, auch möchte ich mich darauf festlegen, dass jedermann ein 1:0 von der van-Marwijk-Elf erwartet und fürchtet. Fraglich ist, wie stark die Mannschaft eingespielt ist, also wieviel Leistung sie auf den Rasen bringt/ umsetzen kann.

Dänemark wird auf Defensivfußball setzen, die Konter abwarten und versuchen nicht mehr als 2 Tore zu bekommen.

Ohne ein Spiel der beiden Mannschaften ausgiebig verfolgt zu haben, würde ich mich alleine an den Quoten orientieren und sagen:

LAY Dänemark @6,8 @Betfair
(was einem BACK 1X gleichkommt.)

Meine Einsatzhöhe wird sein: möglicher Nettogewinn = 1% Bankrollzuwachs

Das under 3,5 goals @1.34 @Betfair erachte ich zu 70% als wahrscheinlich, je nachdem wie stark die Niederländer ihre Leistung umsetzen und ihre Chancen ausnutzen können. Eventuell dass man in diesen Markt in-play einsteigt, wenn man die Partie in Ruhe verfolgen kann.

Das under 4,5 goals @1.14 @Betfair erachte ich zu 90% als wahrscheinlich. Selbst als Nicht-Live-Beobachter.

sportliche Grüße aus Wien,

1GOLD1TRADER

Holland - Dänemark

Holland bei der letzten WM mit recht biederen Auftritten in der Gruppenphase,
wenig überzeugendes und eindeutiges war dabei, Holland eher auf Defensive bedacht.
In der Qualifikation für die EM nur 8 Gegentore bekommen.
Auch wenn Mathijsen in der Verteidigung fehlt, sehe ich die Holländer hier keine Probleme mit den Angriffen der Dänen haben.

Die Dänen selbst in der EM Quali gerade mal 15 Tore geschossen - und nur 6 kassiert, was zu Platz 1 reichte.
Wohl mit Bendtner als einzige Spitze, der alleine imo gegen die Holländer da nicht so viel ausmrichten kann,
dafür fehlt den Dänen ein quirliger, schneller Angreifer.
Bei Standards sehe ich Gefahr für die Wette, aber Quote definitiv Value, überall sonst Quoten unter @2,10.

Holland - Dänemark Dänemark to score No @2,40 4/10 (betsson)

Holland wins

Holland wins

Hallo allerseits,

nach langer Wettabstinenz komm ich natürlich pünktlich zur EM aus meinem Loch gekrochen :-)

Ich kann die vorsichtigen Meinungen hier gegen Holland nicht ganz teilen. Wer in dieser Todesgruppe gegen Dänemark nicht auf Druck und Sieg spielt wird sie nicht überstehen. Dänemark ist wohl die Mannschaft die geschlagen werden muss um dort zu überleben.

Die Testspiele der letzten Woche in denen die Niederlanden nicht gut ausgesehen haben lass ich eher weniger gelten. Auch die Deutschen, Italiener, Ukrainer etc. haben in ihren Testspielen schwach ausgesehen. Zu Großveranstaltungen sind sie dann aber meistens da.

Gehe von einem offensiven Spiel der Oranjes aus, die qualitativen Eigenschaften bringen sie ja mit solange Robben die Elfer nicht schießen darf :-)

Alles andere wie ein Sieg Holland würde mich heute schwer überraschen.

Ich spiele die 1,68 (derzeit) auf betfair auf alle Fälle an auch wenn sich über das value dieser Quote natürlich streiten läßt.

Sieg Holland 7/10 zu 1,68 @ betfair.

greets
l1mp

Zuletzt bearbeitet:
Holland - Dänemark
Pick: Dänemark AH(+0,25)
Odds: 2.72 @ Pinnacle, 188Bet
Stake: 3/10

Dänemark wird mMn völlig unterschätzt in dieser Gruppe bzw. im ganzen Tunier. Dänemark taktisch unglaublich gut und eingespielter als fast alle anderen EM-Teilnehmer. Wahrscheinlich nur Russland oder Irland seit so langer Zeit mit einer ähnlichen Elf unterwegs. Im entscheidenen Gruppenspiel schon Portugal mit 2:1 geschlagen (hätte auch höher ausfallen können). Sehe die Dänen auf gleichem Niveau mit den Portugiesen und nicht viel schwächer als die Holländer.

Holland in der Defensive nicht auf Top-Niveau, mit einem Spielmacher in schwacher Form. Generell eher eine Mannschaft die bei Konterspiel stärker ist als beim Spiel machen und mit Van der Vaart wird vermutlich der einzige kreative Spieler im defensivem Mittelfeld nicht in der Startelf stehen, aufgrund des Ausfalls von Mathijsen und Bert van Marwijks generellen Bevorzugung einer defensiveren Aufstellung.

Niederlande vs. Dänemark, 09.06.2012, 18:00 Uhr
Competition: UEFA EURO 2012 in Polen & der Ukraine
Spieltag: 1. Spieltag
Gruppe: Gruppe B
Stadion: Metalist (Charkiw)
Anbieter: Betfair

Die EURO 2012 läuft, der Ball rollt: Am heutigen Samstagabend (ab 18:00 Uhr live in der ARD und In-Play bei Betfair) stehen sich im Auftaktspiel der Gruppe B Niederlande und Dänemark gegenüber. "Oranje" gehört neben Spanien und Deutschland zu den Top-Favoriten auf den EM-Titel. Wetten, van Persie & Co. werden diese Rolle heute bestätigen?

Die Ausgangslage:
Wie schon zum WM-Auftakt 2010 in Südafrika startet Holland gegen Dänemark in das Turnier. Damals verloren die Dänen mit 0:2. Die Olsen-Elf dürfte aber durch eine erfolgreiche EM-Qualifikation ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Rommedahl & Co. setzten sich vor Favorit Portugal an die Spitze der Gruppe H. Das jüngste 1:3 im Testspiel gegen Brasilien offenbarte allerdings einige Schwächen im Defensivverbund der Dänen. Dies dürfte besonders bei den Niederländern mit Vergnügen zur Kenntnis genommen worden sein. Schließlich verfügt die "Elftal" besonders in der Offensive über absolute Top-Spieler. Beispiel gefällig? Kein Problem: Robben, Sneijder, Afellay und van Persie sollen heute starten, damit müssen sich van der Vaart, Huntelaar und Kuyt vorerst mit der Bank zufrieden geben.

Mein Fazit:
Das Team von Bert van Marwijk muss zwar auf Abwehrchef Mathijsen verzichten, der Vize-Weltmeister ist aber dennoch heiß auf den EM-Auftakt. Mit einem Sieg gegen Dänemark wollen Robben & Co. die Weichen für ein erfolgreiches Turnier stellen. Ich rechne den Dänen keine Chancen aus, der niederländischen Offensivpower Stand zu halten.

Mein Tipp: Niederlande @ 1.78 Betfair

Holland - Dänemark

Holland bei der letzten WM mit recht biederen Auftritten in der Gruppenphase,
wenig überzeugendes und eindeutiges war dabei, Holland eher auf Defensive bedacht.
In der Qualifikation für die EM nur 8 Gegentore bekommen.
Auch wenn Mathijsen in der Verteidigung fehlt, sehe ich die Holländer hier keine Probleme mit den Angriffen der Dänen haben.

Die Dänen selbst in der EM Quali gerade mal 15 Tore geschossen - und nur 6 kassiert, was zu Platz 1 reichte.
Wohl mit Bendtner als einzige Spitze, der alleine imo gegen die Holländer da nicht so viel ausmrichten kann,
dafür fehlt den Dänen ein quirliger, schneller Angreifer.
Bei Standards sehe ich Gefahr für die Wette, aber Quote definitiv Value, überall sonst Quoten unter @2,10.

Holland - Dänemark Dänemark to score No @2,40 4/10 (betsson)

FT 0-1 Effektiv sind sie ja.