ENGLAND - PARAGUAY
Tipp: ENGLAND-SIEG bei BETSAFE zur Quote 1.62
Interessantes Spiel erwartet uns am Samstag, um 15:00 in Frankfurt. Die Englische Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf das Nationalteam aus Paraguay. In England erwartet man von der Nationalelf das man mit der Trophäe nach dem 9. Juli zurückkehrt. Diese Wunschvorstellung halte nicht mal für unrealistisch – für mich hat England einen der stärksten Kader unter den teilnehmenden Mannschaften in Deutschland. Im Tor steht Paul Robinson - der konkrete Schwachpunkt im Team der Engländer darstellen dürfte. Bei jedem Distanzschuss muss man mit Paul Robinson im Tor die Luft anhalten und hoffen – ein gravierender Schwachpunkt und dies wird sich sicherlich auch erst im K.O. – System wirklich aufzeigen, wenn man gegen stärkere Teams spielen muss.
Die Innenverteidigung der Engländer ist top- besetzt und somit stellt man eigentlich auch mit die beste Defensive im Turnier. Im Bollwerk agieren Rio Ferdinand, John Terry, Jamie Carragher und Ashley Cole – viele Teams dürften die Engländer um diese starke Defensivabteilung beneiden dürfen – sicherlich auch Jürgen Klinsmann. Im Mittelfeld ist man auch definitiv sehr gut ausgestattet – Lampard zieht in der Mitte im offensiven Mittelfeld die Fäden und wird dabei von Beckham, Gerrard und Joe Cole unterstützt. In der Offensivabteilung stehen noch einige Fragezeichen hinter den jeweiligen Top-Akteuren wie Wayne Rooney und Michael Owen – falls bei einem Einsatz auch wirklich nach den jeweiligen Verletzungen auch wirklich Top-Leistungen abgerufen werden können – jedoch befindet sich Peter Crouch zurzeit in außerordentlich guter Verfassung.
Das Team aus Paraguay wird meiner Ansicht nach etwas überschätzt – man schwärmt hier von Spielern wie Santa Cruz, Nelson Valdez oder Julio Dos Santos – Santa Cruz gilt schon jahrelang als ewiges Dauertalent, Dos Santos kam in der Winterpause zu Bayern München und glänzte eher auf der Bank oder auf der Tribüne – Nelson Valdez agierte eher als Edeljoker bei den Hanseaten vom SV Werder Bremen. Paraguay setzt auf eine defensive 4-4-2 Ausrichtung – zwar defensiv ausgerichtet, jedoch war die Abwehr in der WM-Qualifikation einer der gravierenden Schwächen des Teams – in 18 Spielen kassierte man 23 Gegentore.
Für mich ist England ein Pflicht- Tipp – der Druck aus der Heimat ist ernorm, jedoch befindet man sich zurzeit in guter Verfassung und bietet einen der stärksten Kader auf. Hingegen haut mich das Team aus Paraguay nicht gerade vom Hocker - Abwehr oft wackelig, wird zwar oftmals durch den guten Keeper Justo Villar kompensiert – dennoch England Sieg müsste bei dieser Begegnung allemal durchgehen. Für eine attraktive Quote bei BetSafe.com von 1.62 nehme ich hier England gerne mit – falls das einigen zu risky erscheint – es gibt noch 83 weitere Wettmöglichkeiten!