[Gruppe A] Vorabdiskussion Gruppe A

so...

so...

kurz vor der WM und ich hab mir den Ordner nochmal durchgelesen und mein Statement wieder gesehen.

Also wer jetzt noch Geld auf Polen setzten will weiss ich ja nicht, hab sie gegen Litauen 90.minten gesehen und des war mal gar nichts. Man sollte doch erst noch die letzten Testspiele abwarten.

Bei diesen Quoten werde ich meine Finger von unserer Gruppe lassen aber ich kann mir momentan beim besten Willen keinen Punktverlust gegen Polen oder Ecuador vorstellen. Eroeffnungsspiel gegen Costa Rica small X2, da werden sie ordentlich nervoes sein und Costa Rica hochmotiviert. Aber ansonten...??

Die Quoten gegen Deutschland koennen doch noch so hoch sein, es bringt keinen Cent wenn sie nicht kommen...!!

P.S.:Unsere Spitzennominierung Odonkor(stuermer) hat bisher in 78 BL Spielen 2 Buden gemacht...wenn das nichtmal ne Bombe ist... :mrgreen:

Es ist ja nicht nur das Litauenspiel (da kann man noch argumentieren, daß alle wesentlichen Legionäre gefehlt haben), es ist kein einziges überzeugendes Spiel der polnischen Nationalelf in den letzten Monaten dabei. Und wenn ich mir den Kader anschaue (Quelle: 90minut.pl):

Bramkarze:
Artur Boruc (Celtic FC, Szkocja, 15A)
Łukasz Fabiański (Legia Warszawa, 2A)
Tomasz Kuszczak (West Bromwich Albion FC, Anglia, 3A)

Obrońcy:
Marcin Baszczyński (Wisła Kraków, 30A-1 gol)
Jacek Bąk (Al-Rayyan, Katar, 70A-2 gole)
Dariusz Dudka (Wisła Kraków, 6A)
Mariusz Jop (FK Moskwa, Rosja, 10A)
Seweryn Gancarczyk (Metalist Charków, Ukraina, 2A)
Mariusz Lewandowski (Szachtar Donieck, Ukraina, 24A-1 gol)
Michał Żewłakow (RSC Anderlecht, Belgia, 54A-1 gol)

Pomocnicy:
Piotr Giza (Cracovia, 4A)
Damian Gorawski (FK Moskwa, Rosja, 14A-1 gol)
Kamil Kosowski (Southampton FC, Anglia, 43A-4 gole)
Jacek Krzynówek (TSV Bayer 04 Leverkusen, Niemcy, 56A-9 goli)
Sebastian Mila (FK Austria Wiedeń, Austria, 26A-6 goli)
Arkadiusz Radomski (FK Austria Wiedeń, Austria, 18A)
Radosław Sobolewski (Wisła Kraków, 17A-1 gol)
Euzebiusz Smolarek (BV Borussia 1909 (Dortmund), Niemcy, 11A-3 gole)
Mirosław Szymkowiak (Trabzonspor Kulübü, Turcja, 27A-3 gole)

Napastnicy:
Paweł Brożek (Wisła Kraków, 3A-1 gol)
Ireneusz Jeleń (Wisła Płock, 7A-1 gol)
Grzegorz Rasiak (Southampton FC, Anglia, 28A-8 goli)
Maciej Żurawski (Celtic FC, Szkocja, 48A-15 goli).

Da kann ich nur sagen: Gute Nacht! Der Sturm ist die totale Katastrophe. Statt Leuten wie Frankowski, Saganowski und von mir aus auch Niedzielan spielt Brożek (völlig unverständlich), der international unerfahrene Jeleń und der absolute Antifußballer Rasiak. Im Mittelfeld ist die versammelte Spielpraxis mit Gorawski, Kosowski, Krzynówek und Mila [[ironie]] . Mit der Truppe heißt es wahrscheinlich nach der Vorrunde: Zurück nach Hause. Das ist auch die Meinung, die in Polen weit verbreitet ist. Wenn jemand Wetten auf Ablösung von Janas nach der WM sieht: Her damit...

Ein kleiner wechsel im Kader der Polen
Gorawski musste auf Grund einer Verletzung passen.
Mit dabei jetzt ein Abwehrspieler

19 Bartosz Bosacki 20.12.75 181cm / 70kg Lech Poznań 10 Sp 0 Tore

Nachdem der Kader bekanntgegeben wurde, gab es grosse Kritik am Nationaltrainer Janas. Das Dudek nicht dabei ist konnten die Menschen noch verkraften, aber das Fehlen von den in der qualifikation hervoragenden Frankowski ist eine grose Entauschung.
Jetzt nach ein Paar Tagen sind alle gespant wie die Manschaft Spielen wird, aber die Erwartungen sind nicht mehr so gross (fruher klarer Favorit fur den zweiten Gruppenplatz jetzt Rechnent man mit einen klaren aus in der Gruppenphase)
Na ja wir werden sehen wie es lauft, ich schaue mir noch die Freundschaftspiele an.
PS. Und an Rasiak, glaubt wirklich keiner in Polen, es gibt sogar Lieder und Witze in Polen die Ihn verspotten, sein neuster nick ist: RASIALDO [[rofl]]

fala schrieb:
PS. Und an Rasiak, glaubt wirklich keiner in Polen, es gibt sogar Lieder und Witze in Polen die Ihn verspotten, sein neuster nick ist: RASIALDO [[rofl]]

[[rofl]]

Am Sonntag haben sie im ZDF einen Bericht über die polnische Nationalelf gebracht. Darin haben sie den 13jährigen Neffen von Rasiak gefragt, wer denn sein Vorbild in der Nationalelf sei. Die ehrliche Antwort des Kleinen: Maciej Żurawski... [[rofl]]

also ich denke die 1,75 die bettingstar24 jetzt schon fuer deutschland gegen polen anbietet sollte man sich wohl schon jetzt sichern. ganz unabhaenigig von der ersten runde wird man wohl keinen hoeheren kurs mehr bekommen, deswegen hab ichs mir jetzt schonmal 6/10 gekauft! :mrgreen:

p.s. insgeheim denke ich dass deutschland im eroeffnungsspiel X spielt, aber auch wenn man gewinnen oder verlieren sollte muss gegen diese polen gewonnen werden...

Nach dem 7-0 werden wir ja wieder Weltmeister, in 3 bis 4 Szenen, stand die Abwehr sowas von schlecht, was aber gegen Luxemburg halt nicht zum Tragen kommt, gegen richtige Teams aber gnadenlos bestraft werden wird. Huth mit Stellungsfehlern, und irgendwie hatte ich das Gefühl, jeder durfte mal überall spielen.

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl! :mrgreen:

Pele schrieb:
Nach dem 7-0 werden wir ja wieder Weltmeister, in 3 bis 4 Szenen, stand die Abwehr sowas von schlecht, was aber gegen Luxemburg halt nicht zum Tragen kommt, gegen richtige Teams aber gnadenlos bestraft werden wird. Huth mit Stellungsfehlern, und irgendwie hatte ich das Gefühl, jeder durfte mal überall spielen.

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl! :mrgreen:

ganz deiner meinung, ich seh des jetzt nicht so euphorisch, dennoch gegen polen muss gewonnen werden. das spiel gegen luxemburg sagt null aus...klose hat mir aber echt gefallen, er koennte zu einem der WM-stars werden wenn deutschland weit kommt, ansonsten anti-fussballer huth mit nem krassen stellungsfehler in helfte 1 und ansonsten aber nichts wildes wie ich finde..nichts positives aber auch nichts negatives..