Also wenn die Polen in den letzten Tagen nicht beim Wunderheiler waren, dann kann der Sieger für mich morgen eigentlich nur Deutschland heißen. Klar, im Prinzip ist Deutschland ein durchschnittliches Team mit einer unterdurchschnittlichen Abwehr, aber wenigstens will das Team. Und Willen musste man den Polen ja letzte Woche Freitag bis auf die Schlußphase komplett absprechen. Aber es gibt natürlich noch weitere Gründe:
- Deutschland hat eine ausgezeichnete Bilanz gegen Polen.
- Deutschland hat eine ebenso ausgezeichnete Bilanz im Westfalenstadion (14 Spiele, 13 Siege, 1 Remis, 58 geschossene Tore).
- Ballack wird zwar oft kritisiert und ist sicherlich nicht der ultimative Heilsbringer, aber seine Rückkehr wird dem Team gut tun.
- Klose ist weiterhin in Topform, Podolski zwar eher weniger, aber aufgrund ihrer polnischen Wurzeln dürften beide morgen topmotiviert in die Partie gehen.
- Der polnische Coach hat in letzter Zeit viele taktische Fehlentscheidungen getroffen, wurde daher vom Vorstand sowie den Fans und den Medien heftig kritisiert. Ein Autoritätsverlust ist auf jeden Fall vorhanden und von der Ferne wirkt es für mich so, als würde er sein Team nicht mehr richtig erreichen.
Ein kleineres Problem könnte eventuell das Wetter darstellen, denn morgen Abend sind heftige Gewitter angesagt, vielleicht wird es daher eine "Schlammschlacht", aber ansonsten sehe ich persönlich so gut wie nichts, was für Polen spricht, dafür aber vieles, was in Richtung Deutschland geht.