Grundsätzliche Fragen zu Betfair und Back2Bet

Veronika

Gesperrt
Mai 4, 2003
100
0
0
Hallo Freunde, hab mich jetzt länger nicht gemeldet da viel im Büro zu tun. Aber heute möchte ich wieder ein bisschen was wetten und könnt ihr mir bitte helfen.

1. Zu Betfair:

Bei Betfair und anderen Wettbörsen stehen beim Bildschirm immer so Prozente. Offenbar heisst das, wie der Quotenschlüssel ist?, und ist eigentlich sehr interessant. Nur verstehe ich nicht, warum dort, wo man annehmen soll, die Zahl über 100% ist und dort wo man anbieten soll unter 100%. Es kann doch nicht sein, dass jede Annahme bei Betfair eine surebet ist???

2. Zu Back2Bet:

Also bei Back2Bet gibts drei Arten von Wetten die ich sonst nirgends finde: erstens haben sie bei allen Spielen Handicaps auch auf den Aussenseiter (also dass der mit mehr als einem Tor gewinnt) und zweitens Handicaps mit -2.5 Toren. Dadurch ergeben sich oft irrsinnig hohe Quoten, und ich würde das gerne einmal ausprobieren. Kann mir jemand sagen, wie ich ungefär die Chance abschätze, dass ein Favorit mit 3 Toren gewinnt? Für Chelsea gibts zum Beispiel scheinbar Quote 15?

Und drittens die over/under 3.5 Tore. Auch hier wieder die Chelseapartie, under 3.5 kommt mir fast wie eine Bank vor. Gibt es da irgendwo eine Statistikseite im Internet, wo man ablesen kann, ab sich das lohnt?

Danke und grüsse aus Salzburg, Veronika

P.S.: Zum Thema Kwette: bei uns in Salzburg hat der Admiral auch den Hattrick gefressen, scheinbar ist das leider ein allgemeiner Trent.

Re: Grundsätzliche Fragen zu Betfair und Back2Bet

Hallo Veronika, zum ersten Teil kann ich dir leicht antworten.

Veronika schrieb:
1. Zu Betfair:

Bei Betfair und anderen Wettbörsen stehen beim Bildschirm immer so Prozente. Offenbar heisst das, wie der Quotenschlüssel ist?, und ist eigentlich sehr interessant. Nur verstehe ich nicht, warum dort, wo man annehmen soll, die Zahl über 100% ist und dort wo man anbieten soll unter 100%. Es kann doch nicht sein, dass jede Annahme bei Betfair eine surebet ist???
Das ist der Quotenschlüssel, ja. Aber du musst beachten, dass die Provision noch dazukommt, bei BF maximal 5% auf den Reinerlös bei gewonnener Wette. Effektiv ist BF also nicht so nahe an einer Surebet, wie es scheint, aber sicher viel näher als die herkömmlichen Buchmacher.

Nob

Veronika schrieb:
Danke, nobody!

Das ist ja dann phantastisch! Bei Betfair steht ja bei allen Partien über 100%, und mehrere Tage vor der Partie oft 130 oder 150%! Da sind ja selbst bei Abzug der 5% gewaltige Summen drinnen!!! [[winkewinke]]
Ich fürchte nicht, denn beim Back müsste der Schlüssel inkl. Provision unter 100% kommen, damit du einen sicheren Gewinn erzielst, beim Lay entsprechend über 100%.

Surebets laufen eigentlich immer über verschiedene Buchmacher. Eine buchmacherinterne Surebet gibt es äußerst selten. ;)
Nob

Nobody schrieb:
Ich fürchte nicht, denn beim Back müsste der Schlüssel inkl. Provision unter 100% kommen, damit du einen sicheren Gewinn erzielst, beim Lay entsprechend über 100%.

Das soll logisch sein, wenn eine Zahl über 100% dortsteht verliere ich Geld und wenn eine unter 100% dortsteht ist es eine surebet? Also das finde ich ehrlichgesagt ziemlich komisch und irreführend.

Kann mir jetzt jemand das system mit den Handicapwetten erklären bitte? Mir verrinnt die zeit, und die 15.0 auf Celtic sind natürlich längst weg ... [[bang]]

Veronika schrieb:
Das soll logisch sein, wenn eine Zahl über 100% dortsteht verliere ich Geld und wenn eine unter 100% dortsteht ist es eine surebet? Also das finde ich ehrlichgesagt ziemlich komisch und irreführend.
Beim Back-Teil ist das so, ja. Beim Lay genau andersrum. :)
Versuche doch mal, bei einem Back-Schlüssel von 102% die Einsätze so zu verteilen, dass du einen sicheren Gewinn erhältst. ;) Wirst du einfach nicht schaffen, ergibt sich nun mal aus der Rechnung ...

Zu B2b kann ich nicht viel sagen ...
Nob

ich habs vor ´ner Weile tatsächlich mal geschafft ´ne Surebet nur bei Eurosportwetten zu spielen, da sie ´nen Quotenfehler drin hatten und die wurde sogar gewertet! sehr kulant, keine Geldbewegungen zwischen den Konten, keine Einzahlungen also ich finde das müsste es jeden Tag geben [[stomping]]