Großbritannien 16.-18.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2010-02-16/2010-02-18/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2010-02-16/2010-02-17/markets1,2/" width="613" height="342" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league40/2010-02-16/2010-02-16/markets1,2/" width="613" height="143" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2010-02-17/2010-02-17/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1134/2010-02-16/2010-02-17/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

Heute 20 Uhr 45

Coca Cola Championship

England

Armfield

Blackpool - Middlesborough

Blackpool ist 9ter mit 41 Punkten und 46:40 Toren. Die letzten Spiele liefen durchwachsen. Allerdings haben sie mir beim Samstagclash in Preston sehr gut gefallen.

Zurück im Team ist Charlie Adam.

Erstligaabsteiger Boro ist 8ter. Man spielt eine schwache Saison. Hinter den eigenen Ansprüchen ist man weit zurück.

Fehlen werden Boro Joins, Mc Mahon (21 Einsätze), Mc Donald, Pogatetz (9 Einsätze), O Neil (25 Einsätze), Killen, Arca (22 Einsätze), Hines und Bates. Diverse weitere Spieler sind nach Verletzungen noch angeschlagen.

Das Hinspiel gewann Blackpool 3:0 in Middlesborough.

Fazit: Blackpool ist für mich Favorit. Boro läuft Personell auf dem Zahnfleisch. Der Heimvorteil Armfield ist nicht zu unterschätzen. Zudem ist die Offensive Blackpools mit Adam, Fletcher und Ormerod stark besetzt (19 Saisontore).

Ich wette 3/10 Sieg Blackpool bei Bet 365 zu 2,40

Zuletzt bearbeitet:
Plymouth Argyle - Swansea City (ein Sapphire Sky-Premium-Abcash-Pick)

Plymouth Argyle - Swansea City (ein Sapphire Sky-Premium-Abcash-Pick)

Plymouth Argyle - Swansea City 2 @ 2,00 (Oddset)

Stakes 4,62 / 10

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Der frisch gekürte "Mister Wettforum 2010" möchte den hart erarbeiteten Titel natürlich bestätigen und hat sich deshalb diesen Sapphire Sky-Premium-Oddset-Pick als analysis of the day herausgesucht.

Heute Abend um 20:45 Uhr MEZ ist es endlich so weit - der Clash zwischen Plymouth Argyle und Swansea City wird dann nach langem Warten vom Schiedsrichter angepfiffen. Es handelt sich um ein Spiel der zweiten englischen Fußballliga (Championship).
Nachfolgend möchte ich meinen Pick möglichst genau begründen.

Zu allererst betrachte ich es als sinnvoll, sich die aktuelle Tabellenkonstellation anzuschauen:

Plymouth Argyle steht nach bisher 29 absolvierten Ligaspielen auf einem desaströsen 23. Tabellenplatz. Warum desaströs? Ganz einfach - es spielen nur 24 Mannschaften in der Championship. Folglich ist nur noch eine einzige Mannschaft schlechter als Plymouth Argyle - nämlich Peterborough United. Wie konnte es dazu kommen? Die Antwort scheint eindeutig zu sein: Man hat bisher erst 27 Punkte nach Plymouth holen können - ein ernüchternder Wert. Ein Grund für die grottenschlechte Tabellensituation ist das aktuelle Torverhältnis von 27:41. Man erzielt also, statistisch gesehen, weniger als einen Treffer pro Clash, was ohne Frage desaströs schlecht ist. Die Angriffsspieler von Plymouth Argyle scheinen unter permanenter Ladehemmung zu leiden. Auf der anderen Seite hat man aber schon 41 Mal hinter sich greifen müssen. Dies ist zwar kein besonders schlechter Wert, aber es reicht einfach nicht, um aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen. Überflüssig zu erwähnen, dass auch die bisherige Saisonbilanz mit 8-3-18 höchst merkwürdig ist. Einerseits konnte man bisher schon 8 Clashes für sich entscheiden, jedoch wurden bereits 18 andere Clashes verloren - ein beschämend schlechter Wert. Bis auf Peterborough United - ja genau, die Mannschaft, die noch schlechter als Plymouth Argyle ist - hat keine andere Mannschaft so oft den Platz als Verlierer verlassen müssen. Auffallend ist auch die relativ geringe Anzahl an draws. Man scheint also eher all or nothing zu spielen - wobei das nothing allerdings klar dominiert.

Kommen wir nun zu Swansea City und damit zu einer ganz anders positionierten side. Nach bereits 30 gespielten Clashes steht man derzeit auf einem erfreulich guten 4. Tabellenplatz. Man konnte bisher 49 Punkte auf der Habenseite verbuchen, was natürlich als Respekt einflößender Erfolg zu verbuchen ist. Man ist noch voll im Aufstiegsrennen, da es in dieser Liga sogenannte play-offs geben wird. Das aktuelle Torverhältnis lautet 27:21. Ja, ihr habt richtig gelesen! Nach 30 Clashes lautet das Torverhältnis tatsächlich 27:21!!! Was daran so besonders ist? Es liegt auf der Hand: Man schießt zwar, durchschnittlich betrachtet, weniger als eine Hütte pro Clash, kassiert aber sogar noch weniger Hütten! Die Abwehr von Swansea City ist neben Newcastle United, dem Tabellenführer, ganz klar die beste! Es ist folglich eminent schwierig, gegen Swansea City ins Netz zu treffen. Warum sollte dies heute ausgerechnet Plymouth Argyle schaffen? Ich weiß hierauf keine Antwort. Es überrascht darüber hinaus sicherlich auch nicht weiter, dass die bisherige Saisonbilanz mit 12-13-5 positiv daherkommt. Allerdings muss unbedingt auf die Remis-Anfälligkeit des Teams hingewiesen werden. In 13 von 30 Clashes hieß es bis jetzt "Punkteteilung!". Auch für den heutigen Clash gegen Plymouth Argyle besteht somit eine erhöhte X-Gefahr (in der Wettsprache steht das "X" für "Unentschieden). Dadurch erklären sich auch meine vorsichtig gewählten Stakes.

Schauen wir uns nun als zweiten Schritt die Heim- bzw. Auswärtstabelle an:

Plymouth Argyle hat bis jetzt 14 Heimspiele ausgetragen. Dies hat sich allerdings so gut wie gar nicht gelohnt, da man als 24. Letzter der Heimtabelle ist. Keine andere Mannschaft der Championship hat eine schlechtere Heimbilanz vorzuweisen. Man konnte bisher erst müde 14 Punkte verbuchen. Das ist natürlich viel zu wenig, um die hinteren Tabellenplätze auf Dauer verlassen zu können. Das Torverhältnis ist mit 13:17 natürlich auch eher schwach. Auf der einen Seite trifft man, statistisch gesehen, weniger als ein Mal pro Heim-Clash ins Tor, auf der anderen Seite kassiert man aber auch recht wenige Heim-Gegentore. Jedenfalls ist die bisherige Heimbilanz mit 4-2-8 klar negativ. Wer 8 von 14 Clashes zu Hause als Verlierer verlässt, braucht sich nicht zu wundern, dass man in der Heimtabelle die rote Laterne tragen muss.

Ganz, ganz anders sieht derweil die Situation für Swansea City in der Auswärtstabelle aus. Nach bisher 14 absolvierten Auswärtsspielen findet man sich aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, was durchaus als zufriedenstellend bewertet werden muss. Man konnte auf fremdem Platz bisher 21 Zähler erspielen - ein recht akzeptabler Wert. Das derzeitige Torverhältnis lautet 13:12. Es fällt natürlich wieder auf, dass man einerseits sehr selten auswärts selbst trifft, andererseits aber auch sehr selten hinter sich greifen muss. Man spielt also (wie übrigens zu Hause auch) sehr gerne "under". ("Under" ist ein Begriff aus der Punter-Fachsprache und bezieht sich auf Clashes, in denen weniger als drei Treffer gefallen sind (also entweder 0, 1 oder 2)). Die bisherige Auswärtsbilanz kann sich mit 5-6-2 auch durchaus sehen lassen. Dennoch soll auch hier die hohe Remis-Lastigkeit nicht verschwiegen werden.

Fazit: Plymouth Argyle und Swansea City trennen 19 Tabellenplätze (im Fußball eine Welt!) und 22 Punkte (ebenfalls eine große Differenz). Warum Oddset hier eine 2,00 auf den Auswärtssieg gibt ist mir ein Rätsel. Liegt es vielleicht daran, dass Swansea City oft Unentschieden spielt oder eher "under"-Spiele abliefert, was die geringe Anzahl an geschossenen und kassierten Treffern preisgibt? Ich weiß es nicht - für mich ist die Quote für Oddset-verhältnisse ganz klar VALUE!!!

Bei Plymouth Argyle wird für den heutigen Clash Bradley Wright-Phillips wieder mit von der Partie sein. Er fehlte zuletzt leider wegen eines Todesfalls in der Familie.

Falls andere Punter hier im Forum noch weitere Informationen zu Ausfällen in beiden Mannschaften haben sollten, so möchten sie diese doch gerne hier ergänzend posten.

Wer diesen Pick nicht bei Oddset in Auftrag geben möchte (Achtung: Dreier-Kombi-Pflicht!), der kann dies natürlich auch im Internet tun, jedoch fällt dann natürlich der Abcash-Vorgang bei der Oddset-Frau flach. Die aktuell höchste Quote von 2,20 bietet derzeit ein Online-Bookie namens Bet365 an.

Also liebe Wettfreunde, ich hoffe, dass ich euch mit einigen relevanten Informationen zu diesem Clash dienen konnte. Ich melde mich dann um 20:45 MEZ wieder im Lil-Ordner, um den Spielverlauf mit Zwischenständen und passenden Smilies zu kommentieren.

Bis dahin verabschiedet sich euer "Mister Wettforum 2010" und wünscht allen anderen Puntern (ohne Ehrentitel) viel Erfolg beim Abcashen!

Gruß,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer "Mister Wettforum 2010")

Zuletzt bearbeitet:
bei der guten abwehrleistung von swansea city,der schlechten
angriffleistung von plymouth argyle und der hohen x-gefahr,würde ich hier folgendes spielen:

Swansea bleibt ohne Gegentor @2.6 bet365
3/10

und cs 1:0 Swansea @7.0 bet365
1/10

ich denke mal so kann man ein 0:0 besser entgegenwirken als ein sieg swansea und absicherung 0:0 @ 8.5 bet365
(glaube bet365 hat hier die höchstquoten).soll jetzt nur als denkanstoss gedacht sein,da es nur auf statistik beruht.

Heute 20:45 FA Cup Replay

Aberdeen vs. Raith Rovers

Aberdeen hat heute die Chance durch einen Sieg im Entscheidungsspiel gegen die Raith Rovers in das Viertelfinale des FA-Cups einzuziehen. Nachdem man sich am 06.02 in einem kampfbetonten Spiel in Kirkcaldy (also in einem Heimspiel für die Rovers) 1:1 trennte, sollte sich vor heimischer Kulisse der Klassenunterschied (die Raith Rovers sind diese Saison aus der dritten Liga aufgestiegen, derzeit sind sie 7. von 10 Teams in der First Division, der zweiten schottischen Liga) bemerkbar machen. Aberdeen stellte seine gute Form bereits letzten Samstag unter Beweis als man nach einem 2:4 Rückstand zuhause noch ein 4:4 gegen Celtic Glasgow erkämpfte, während die Rovers zuhause gegen Inverness 0:4 unterlagen.
Abgesehen vom verletzten Peter Pawlett tritt Aberdeen in Bestbesetzung an, bei den Rovers fehlt Kapitän Mark "Sparky" Campbell, der gestern einen Autounfall hatte. Auf der Raith Rovers Homepage heißt es dazu (interessante Passagen habe ich gefettet)

"Raith Rovers Football Club have this evening confirmed that Mark Campball was involved in a serious car crash outside Kilmarnock today.

Sparky was taken to a local hospital and was visited within a few hours by manager John McGlynn.

At the time of the manager’s visit, the Rovers captain was still going through a series of tests, and although he has suffered significant cuts and chest bruising, the prognosis as of this evening was good and there seems to be no lasting damage at this stage.
Speaking tonight, Raith chairman Dave Somerville said: It was with a high degree of shock that we heard of Mark's accident today.
It is an example of the camaraderie that John McGlynn has engendered into this Club that he was with Mark in hospital as soon as he possibly could and we are all relieved that Sparky is showing no signs of lasting damage.
It is often said that there are times when football doesn’t really matter and this is one of those occasions. Mark is not only a good footballer but a good man and I am sure everyone associated with the Club would like to join me in wishing him well for a speedy recovery."

Abgesehen davon, dass mit Campbell der Abwehrchef und Kapitän also ein wichtiger Mann für die Rovers fehlt, kann es also sein, dass der eine oder andere Spieler bei Raith heute nicht hundertprozentig bei der Sache ist. Ich spiele daher Aberdeen (HC -1) 1, das es bei bet365 für 1,91 gibt mit 5/10 an

Heute 20 Uhr 45

Coca Cola Championship

England

Armfield

Blackpool - Middlesborough

Blackpool ist 9ter mit 41 Punkten und 46:40 Toren. Die letzten Spiele liefen durchwachsen. Allerdings haben sie mir beim Samstagclash in Preston sehr gut gefallen.

Zurück im Team ist Charlie Adam.

Erstligaabsteiger Boro ist 8ter. Man spielt eine schwache Saison. Hinter den eigenen Ansprüchen ist man weit zurück.

Fehlen werden Boro Joins, Mc Mahon (21 Einsätze), Mc Donald, Pogatetz (9 Einsätze), O Neil (25 Einsätze), Killen, Arca (22 Einsätze), Hines und Bates. Diverse weitere Spieler sind nach Verletzungen noch angeschlagen.

Das Hinspiel gewann Blackpool 3:0 in Middlesborough.

Fazit: Blackpool ist für mich Favorit. Boro läuft Personell auf dem Zahnfleisch. Der Heimvorteil Armfield ist nicht zu unterschätzen. Zudem ist die Offensive Blackpools mit Adam, Fletcher und Ormerod stark besetzt (19 Saisontore).

Ich wette 3/10 Sieg Blackpool bei Bet 365 zu 2,40

Blackpool 2:0, Pick durch
[[grin]][[grin]][[grin]][[grin]][[grin]][[grin]][[grin]][[grin]][[grin]][[grin]][[grin]]

Plymouth Argyle - Swansea City 2 @ 2,00 (Oddset)

Stakes 4,62 / 10

Schade, schade, schade:

Plymouth Argyle - Swansea City 1:1 FT

Bis zur 87. Minute führte Swansea, dann glich Plymouth doch noch aus.

Ich bitte um Entschuldigung für die Fehlvorhersage.

Vielleicht sollte ich zukünftig doch lieber niedrigere Quoten spielen...

Lieben Gruß,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Punter)

Heute 20:45 FA Cup Replay

Aberdeen vs. Raith Rovers

Aberdeen hat heute die Chance durch einen Sieg im Entscheidungsspiel gegen die Raith Rovers in das Viertelfinale des FA-Cups einzuziehen. Nachdem man sich am 06.02 in einem kampfbetonten Spiel in Kirkcaldy (also in einem Heimspiel für die Rovers) 1:1 trennte, sollte sich vor heimischer Kulisse der Klassenunterschied (die Raith Rovers sind diese Saison aus der dritten Liga aufgestiegen, derzeit sind sie 7. von 10 Teams in der First Division, der zweiten schottischen Liga) bemerkbar machen. Aberdeen stellte seine gute Form bereits letzten Samstag unter Beweis als man nach einem 2:4 Rückstand zuhause noch ein 4:4 gegen Celtic Glasgow erkämpfte, während die Rovers zuhause gegen Inverness 0:4 unterlagen.
Abgesehen vom verletzten Peter Pawlett tritt Aberdeen in Bestbesetzung an, bei den Rovers fehlt Kapitän Mark "Sparky" Campbell, der gestern einen Autounfall hatte. Auf der Raith Rovers Homepage heißt es dazu (interessante Passagen habe ich gefettet)

"Raith Rovers Football Club have this evening confirmed that Mark Campball was involved in a serious car crash outside Kilmarnock today.

Sparky was taken to a local hospital and was visited within a few hours by manager John McGlynn.

At the time of the manager’s visit, the Rovers captain was still going through a series of tests, and although he has suffered significant cuts and chest bruising, the prognosis as of this evening was good and there seems to be no lasting damage at this stage.
Speaking tonight, Raith chairman Dave Somerville said: It was with a high degree of shock that we heard of Mark's accident today.
It is an example of the camaraderie that John McGlynn has engendered into this Club that he was with Mark in hospital as soon as he possibly could and we are all relieved that Sparky is showing no signs of lasting damage.
It is often said that there are times when football doesn’t really matter and this is one of those occasions. Mark is not only a good footballer but a good man and I am sure everyone associated with the Club would like to join me in wishing him well for a speedy recovery."

Abgesehen davon, dass mit Campbell der Abwehrchef und Kapitän also ein wichtiger Mann für die Rovers fehlt, kann es also sein, dass der eine oder andere Spieler bei Raith heute nicht hundertprozentig bei der Sache ist. Ich spiele daher Aberdeen (HC -1) 1, das es bei bet365 für 1,91 gibt mit 5/10 an

0:1 ft. [[hammer]]

Schottland

St Johnstone - Hibs Edingburgh

Johnstone Aufsteiger, Platz 9 mit 24 Punkten und 32:41 Toren

Dem Aufsteiger geht nach guten Rundenbeginn langsam die Luft aus. Man bekommt die schwache Defensive nicht in den Griff. Bereits 41 Gegentore in 24 Spielen.

Bei den Gastgebern fehlen Mac Donald (bester Stürmer / 5 Tore), Morais (Sturm / 18 Einsätze), Mc Caffrey (10 Einsätze), Hardie (9 Einsätze) und Main (Torwartoldie 9 Einsätze).

Die Hibs sind die dritte Kraft in Schottland. Man ist 3ter mit 43 Punkte und 37:24 Tore.

Die Abwehr mit Bamba etc. ist ein Bollwerk. Der Sturm mit Stokes, Nish und Riordan brandgefährlich (26 Saisontore).

Fazit: Johnstone Hinten zu Anfällig. Mit Mac Donald fehlt der beste Torschütze. Sein Nebenmann Morais fehlt ebenfalls. Die Hibs sind gut in Form. Zudem sind sie extrem Defensiv stark. Die 3 klasse Stürmer werden Johnstone kräftig durch wirbeln.

Ich wette 4/10 Sieg Hibs bei Pinnacle zu 2,47