Plymouth Argyle - Swansea City (ein Sapphire Sky-Premium-Abcash-Pick)
Plymouth Argyle - Swansea City (ein Sapphire Sky-Premium-Abcash-Pick)
Plymouth Argyle - Swansea City 2 @ 2,00 (Oddset)
Stakes 4,62 / 10
Hallo zusammen liebe Wettfreunde!
Der frisch gekürte "Mister Wettforum 2010" möchte den hart erarbeiteten Titel natürlich bestätigen und hat sich deshalb diesen Sapphire Sky-Premium-Oddset-Pick als analysis of the day herausgesucht.
Heute Abend um 20:45 Uhr MEZ ist es endlich so weit - der Clash zwischen Plymouth Argyle und Swansea City wird dann nach langem Warten vom Schiedsrichter angepfiffen. Es handelt sich um ein Spiel der zweiten englischen Fußballliga (Championship).
Nachfolgend möchte ich meinen Pick möglichst genau begründen.
Zu allererst betrachte ich es als sinnvoll, sich die aktuelle Tabellenkonstellation anzuschauen:
Plymouth Argyle steht nach bisher 29 absolvierten Ligaspielen auf einem desaströsen 23. Tabellenplatz. Warum desaströs? Ganz einfach - es spielen nur 24 Mannschaften in der Championship. Folglich ist nur noch eine einzige Mannschaft schlechter als Plymouth Argyle - nämlich Peterborough United. Wie konnte es dazu kommen? Die Antwort scheint eindeutig zu sein: Man hat bisher erst 27 Punkte nach Plymouth holen können - ein ernüchternder Wert. Ein Grund für die grottenschlechte Tabellensituation ist das aktuelle Torverhältnis von 27:41. Man erzielt also, statistisch gesehen, weniger als einen Treffer pro Clash, was ohne Frage desaströs schlecht ist. Die Angriffsspieler von Plymouth Argyle scheinen unter permanenter Ladehemmung zu leiden. Auf der anderen Seite hat man aber schon 41 Mal hinter sich greifen müssen. Dies ist zwar kein besonders schlechter Wert, aber es reicht einfach nicht, um aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen. Überflüssig zu erwähnen, dass auch die bisherige Saisonbilanz mit 8-3-18 höchst merkwürdig ist. Einerseits konnte man bisher schon 8 Clashes für sich entscheiden, jedoch wurden bereits 18 andere Clashes verloren - ein beschämend schlechter Wert. Bis auf Peterborough United - ja genau, die Mannschaft, die noch schlechter als Plymouth Argyle ist - hat keine andere Mannschaft so oft den Platz als Verlierer verlassen müssen. Auffallend ist auch die relativ geringe Anzahl an draws. Man scheint also eher all or nothing zu spielen - wobei das nothing allerdings klar dominiert.
Kommen wir nun zu Swansea City und damit zu einer ganz anders positionierten side. Nach bereits 30 gespielten Clashes steht man derzeit auf einem erfreulich guten 4. Tabellenplatz. Man konnte bisher 49 Punkte auf der Habenseite verbuchen, was natürlich als Respekt einflößender Erfolg zu verbuchen ist. Man ist noch voll im Aufstiegsrennen, da es in dieser Liga sogenannte play-offs geben wird. Das aktuelle Torverhältnis lautet 27:21. Ja, ihr habt richtig gelesen! Nach 30 Clashes lautet das Torverhältnis tatsächlich 27:21!!! Was daran so besonders ist? Es liegt auf der Hand: Man schießt zwar, durchschnittlich betrachtet, weniger als eine Hütte pro Clash, kassiert aber sogar noch weniger Hütten! Die Abwehr von Swansea City ist neben Newcastle United, dem Tabellenführer, ganz klar die beste! Es ist folglich eminent schwierig, gegen Swansea City ins Netz zu treffen. Warum sollte dies heute ausgerechnet Plymouth Argyle schaffen? Ich weiß hierauf keine Antwort. Es überrascht darüber hinaus sicherlich auch nicht weiter, dass die bisherige Saisonbilanz mit 12-13-5 positiv daherkommt. Allerdings muss unbedingt auf die Remis-Anfälligkeit des Teams hingewiesen werden. In 13 von 30 Clashes hieß es bis jetzt "Punkteteilung!". Auch für den heutigen Clash gegen Plymouth Argyle besteht somit eine erhöhte X-Gefahr (in der Wettsprache steht das "X" für "Unentschieden). Dadurch erklären sich auch meine vorsichtig gewählten Stakes.
Schauen wir uns nun als zweiten Schritt die Heim- bzw. Auswärtstabelle an:
Plymouth Argyle hat bis jetzt 14 Heimspiele ausgetragen. Dies hat sich allerdings so gut wie gar nicht gelohnt, da man als 24. Letzter der Heimtabelle ist. Keine andere Mannschaft der Championship hat eine schlechtere Heimbilanz vorzuweisen. Man konnte bisher erst müde 14 Punkte verbuchen. Das ist natürlich viel zu wenig, um die hinteren Tabellenplätze auf Dauer verlassen zu können. Das Torverhältnis ist mit 13:17 natürlich auch eher schwach. Auf der einen Seite trifft man, statistisch gesehen, weniger als ein Mal pro Heim-Clash ins Tor, auf der anderen Seite kassiert man aber auch recht wenige Heim-Gegentore. Jedenfalls ist die bisherige Heimbilanz mit 4-2-8 klar negativ. Wer 8 von 14 Clashes zu Hause als Verlierer verlässt, braucht sich nicht zu wundern, dass man in der Heimtabelle die rote Laterne tragen muss.
Ganz, ganz anders sieht derweil die Situation für Swansea City in der Auswärtstabelle aus. Nach bisher 14 absolvierten Auswärtsspielen findet man sich aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, was durchaus als zufriedenstellend bewertet werden muss. Man konnte auf fremdem Platz bisher 21 Zähler erspielen - ein recht akzeptabler Wert. Das derzeitige Torverhältnis lautet 13:12. Es fällt natürlich wieder auf, dass man einerseits sehr selten auswärts selbst trifft, andererseits aber auch sehr selten hinter sich greifen muss. Man spielt also (wie übrigens zu Hause auch) sehr gerne "under". ("Under" ist ein Begriff aus der Punter-Fachsprache und bezieht sich auf Clashes, in denen weniger als drei Treffer gefallen sind (also entweder 0, 1 oder 2)). Die bisherige Auswärtsbilanz kann sich mit 5-6-2 auch durchaus sehen lassen. Dennoch soll auch hier die hohe Remis-Lastigkeit nicht verschwiegen werden.
Fazit: Plymouth Argyle und Swansea City trennen 19 Tabellenplätze (im Fußball eine Welt!) und 22 Punkte (ebenfalls eine große Differenz). Warum Oddset hier eine 2,00 auf den Auswärtssieg gibt ist mir ein Rätsel. Liegt es vielleicht daran, dass Swansea City oft Unentschieden spielt oder eher "under"-Spiele abliefert, was die geringe Anzahl an geschossenen und kassierten Treffern preisgibt? Ich weiß es nicht - für mich ist die Quote für Oddset-verhältnisse ganz klar VALUE!!!
Bei Plymouth Argyle wird für den heutigen Clash Bradley Wright-Phillips wieder mit von der Partie sein. Er fehlte zuletzt leider wegen eines Todesfalls in der Familie.
Falls andere Punter hier im Forum noch weitere Informationen zu Ausfällen in beiden Mannschaften haben sollten, so möchten sie diese doch gerne hier ergänzend posten.
Wer diesen Pick nicht bei Oddset in Auftrag geben möchte (Achtung: Dreier-Kombi-Pflicht!), der kann dies natürlich auch im Internet tun, jedoch fällt dann natürlich der Abcash-Vorgang bei der Oddset-Frau flach. Die aktuell höchste Quote von 2,20 bietet derzeit ein Online-Bookie namens Bet365 an.
Also liebe Wettfreunde, ich hoffe, dass ich euch mit einigen relevanten Informationen zu diesem Clash dienen konnte. Ich melde mich dann um 20:45 MEZ wieder im Lil-Ordner, um den Spielverlauf mit Zwischenständen und passenden Smilies zu kommentieren.
Bis dahin verabschiedet sich euer "Mister Wettforum 2010" und wünscht allen anderen Puntern (ohne Ehrentitel) viel Erfolg beim Abcashen!
Gruß,
Sapphire Sky [[stomping]] (euer "Mister Wettforum 2010")