Griechenland - Russland, 14.6., 20:45

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohne jeglicheInformation(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

In kürzerster Zeit waren alle schönen @ auf die Russen weg,hab mir aber noch eine schnappen können,alles über 2,0 value.Griechenland ist eine tote Mannschaft,sowas von schlecht gibts ja gar nicht,sogar nach 0-2 Rückstand haben sie es nicht fertiggebracht nach vorne zu spielen einfach nur zum abgewöhnen.Wenn jemand eine wette findet,Wie viele tore schießt Greece im Turnier bitte per pn sagen? 0-1 wäre easy money in den 2 ausbleibenden spielen. Higgh Stakes

Pete74 schrieb:
In kürzerster Zeit waren alle schönen @ auf die Russen weg,hab mir aber noch eine schnappen können,alles über 2,0 value.Griechenland ist eine tote Mannschaft,sowas von schlecht gibts ja gar nicht,sogar nach 0-2 Rückstand haben sie es nicht fertiggebracht nach vorne zu spielen einfach nur zum abgewöhnen.Wenn jemand eine wette findet,Wie viele tore schießt Greece im Turnier bitte per pn sagen? 0-1 wäre easy money in den 2 ausbleibenden spielen. Higgh Stakes

100 % meine Zustimmung. Das Ergebnis der Russen im ersten Spiel sagt nicht viel über deren Qualität aus. Solche Tore wie gegen Spanien werden sie hier nicht kassieren. Dafür müssten ja die Griechen schnell spielen. Mit einem Sieg hier, wäre dann immer noch alles drin. Evtl. kann man die Wette mit einem 0:0 absichern

Da kann man froh sein, das Vorundenaus und unter 2,5 Tore Griechenland beizeiten gespielt zu haben. Nach der heutigen Präsentation scheinen mir in den nächsten Spielen der Griechen die Under nahezu Bänke zu sein. Rehhagel wird nun nur noch Schadenbegrenzung versuchen und eher den Beton verstärken.

Bei Sportingbet gibt es die Wette Griechenland under 1.5 Tore noch zu @ 2.10.

Ich finde da 2 andere Wetten die man "miteinander" kombinieren könnte und mMn locker Gewinn einfahren müsste.

Bei Sportingbet Griechenland 0 Punkte @ 3.45
Bei Gamebookers Griechenland 1 Punkt @ 3.60

Ich denke nicht das sie gegen Russland oder gar Spanien einen Sieg holen werden und beiden ein Remis auch nicht.

Spielen werde Ich wohl
Griechenland - Russland
Team to score first Russland @ 1.80 Bet365 4/10

So wie die Griechen spielen können die garnicht das erste Tor machen.!

oberschabe schrieb:
Pete74 schrieb:

100 % meine Zustimmung. Das Ergebnis der Russen im ersten Spiel sagt nicht viel über deren Qualität aus. Solche Tore wie gegen Spanien werden sie hier nicht kassieren. Dafür müssten ja die Griechen schnell spielen. Mit einem Sieg hier, wäre dann immer noch alles drin. Evtl. kann man die Wette mit einem 0:0 absichern

Ebenfalls 100% Zustimmung

Die Russen im ersten Spiel mit 4:1 von den Spaniern bezwungen, jedoch wer das Spiel
gesehen hat weiß, dass die Russen deutlich unter Wert geschlagen wurden. Das Spiel
hätte ebenso 2:2 oder 3:3 ausgehen können.

Schnelles schönes Kurzpassspiel brachte die spanische Mannschaft oft in Bedrängnis und
sorgten für Gefahr. Die Chancenverwertung war jedoch mangelhaft.

Die Griechen auf der anderen Seite and Destruktivität nicht zu überbieten.
Brachten eine mehr als schlechte Leistung gegen ebenfalls nicht besonders starke Schweden.

Eine Steigerung innerhalb weniger Tagen um 100 % halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Nach vorne geht bei den Griechen fast gar nichts, hinten auch nicht mehr so souverän wie
die letzten Jahre. König Otto hätte gut daran getan mit dem Titel 2004 würdig abzutreten
und eine neue Mission zu starten. Der EM Sieg 2004 war einzigartig und ist so auch nicht
mehr mit dieser Mannschaft zu wiederholen.

Einen Aspekt darf man auch nicht unterschätzen.

Die körperliche frische, denn da dürfte die russische Mannschaft der griechischen doch sehr
überlegen sein. Die russische Liga hat vor kurzem erst begonnen und die Spieler sind
körperlich noch relativ stark, während die griechischen Profis in ihren europäischen Ligen
eine harte Saison bereits in den Knochen haben.

Diesen Unterschied konnte man besonders schon bei Zenith im Uefa Cup feststellen, die gegen müde Leverkusener sowie Münchner den Tick schneller waren.

Für mich gibts morgen auch nur einen Sieger und der heißt Russland

Was mich von high-stakes abhält ist die Tatsache, dass die Russen in den letzten Jahren
immer als Geheimfavorit gesehen wurden und immer wieder enttäuschten, ebenfalls fehlen
Pogrebniak sowie Arshavin bei den Russen; ein herber Verlust.

Dennoch hat sich der russische Fußball in den letzten Jahren immer weiterentwickelt und
wenn man gegen schwache Griechen nicht gewinnt, gegen wen dann

Außerdem will Otto morgen angeblich von seiner Taktik abrücken.
Sorry aber was dümmeres kann er nicht machen, 2004 haben sie genauso gespielt und keiner hat was gesagt, jetzt meckern sie rum weil sie so destruktiv spielen.

Wenn der Otto von seiner Taktik abrückt spielt er damit den spielstarken Russen dermaßen in die Karten und er schaufelt sich sein eigenes Grab.

awraam schrieb:
Scheiß, hab ganz gute Analise geschrieben, aber war plötzlich weg, sehr schade, mache ich jetzt kurze Fazit :
Russland ist auf keinem Fall Faworit, Die Chansen liegen 50-50

Mal gucken wie spielen Schweden gegen Spanien, vielleicht bringt Sieg in diesem Spiel nicht viel für Sieger, aber Niederlage kann fatal sein

Russland tut sich immer schwer gegen total deffensive Mannschafften

In diesem Spiel jede Ergebniss wird keine Sensation sein

Ich finde Griehenland verliert nicht ordentliche Tipp und gute Quotte, vielleicht kommt sogar 2:2, war doch noch nicht bei diesem EM.

Mag sein, dass es ein enges Spiel wird, die Griechen sind jedoch wie die Russen zum
Siegen verdammt. Denke die Griechen werden in diesem Spiel nicht sehr defensiv spielen,
Otto hat dies bestimmt erkannt, dass im ersten Spiel dies überhaupt nicht funktioniert hat.
Die 2.Runde der EM war bisher die beste und das kommt nicht von ungefähr.
Nimmt man mal die Spiele Schweiz gegen Türkei, Italien gegen Rumänien oder auch
Österreich gegen Polen. All diese Spiele waren voller Offensivpower wie man es sonst nur
in der englischen Premier League sieht. Da gings rauf und runter weil jede Mannschaft
den Sieg suchte. Gleiche Vorraussetzungen heute. Kann mir nicht vorstellen, dass Otto nochmals so eine Leistung wie gegen die Schweden den griechischen Fans anbieten kann.
Otto und das griechische Team enorm unter Druck und da zeigt sich wer ein Spitzentrainer ist. Das griechische Spiel doch sehr durchschaubar und das weiß auch Rehhagel. Dies
wird er heute versuchen zu ändern.

Rehhagel wird die Russen überraschen wollen und könnte mir gut vorstellen, dass er sehr
offensiv zu Werke geht, weil er gesehen hat, dass er mit der extrem defensiven Spielweise
im Moment mit dieser Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen kann.

Je länger das Spiel geht und es 0:0 steht, desto größer werden die Konterchancen der
Russen werden.

Und das die Russen in der Offensive mehr zu bieten haben als die Griechen ist auch
keine Überraschung. Bayern München kann ein Lied davon singen.

Also ich glaube, dass in diesem Spiel für die Griechen kein Grashalm zu holen sein wird. Quoten von 2.70 am Dienstag waren traumhaft, jetzt noch bis 2.25 mMn immer noch moderat zu spielen.
Das Problem ist ja auch nicht, ob Rehagel nun mit einer oder vier Spitzen spielen lässt. Ein Großteil des Kaders hat unter ihm ein System perfektioniert, was du so heutzutage nicht mehr spielen kannst. Das Spiel gegen Schweden erinnerte mich mit Abstrichen fast an die EM 04. Irgendwann hätte nur nen Freistoß oder Eckball reinflattern müssen und irgendein Grieche hält den Kopf hin. Nur so kam es nicht, weil blöderweise alle seit Jahren wissen, wie die Griechen spielen. Dieses Robuste kannst du als Underdog schön von hinten raus spielen, nur jetzt wo alle die Griechen aufm Schirm haben wird die Sache problematischer. Klar wird Rehagel umstellen, nur ob der mit seinen fast 70 Jahren noch von seinen konservativen Theorien wegkommt ist für mich mehr als fraglich.
Die Russen hingegen boten gegen Spanien eine etwas zu zuversichtliche Leistung. Vorne bemüht und hinten chaotisch. Jetzt, da Griechenland aufmachen muss, ist Russland noch mehr im Vorteil. Die können frischen Offensivfussball bieten, nur wenn Otto jetzt offensiver spielen lässt rückt er von seinem System ab, was bei den Spielern immer im Hinterkopf ist. D.h. für mich, dass offensiv trotzdem nicht viel mehr geht, aber die Abwehr instablier wird, einfach weil die Grundhaltung eine defensive ist. Das geht in den seltensten Fällen gut. Ansich müsste Otto so weiterspielen lassen und mal schauen wie weit es geht. Alles andere stiftet nur Unsicherheit in der Mannschaft. Du kannst nicht hingehen und den Spielern eine Gehirnwäsche verpassen und dann nochmal taktisch von vorne anfangen.
So oder so werden es die Russen wohl heute machen.

So, Ausgangslage ist die:

Beide brauchen 3 Punkte, beide Spielen mit 4-3-3.

Das Over sollte eine exzellente Option hier sein, denn die Russen sind offensiv sehr stark, zumindest was man vom Spiel gegen Spanien gesehen hat, defensiv sind sie jedoch mehr als anfällig.

Griechenland wird allein durch das System das sie heute spielen in der Abwehr offen sein, d.h. ein gegentreffer ist schonmal mindestens vorprogrammiert.Das man ein Tor erzielt, davon bin ich heute überzeugt, da man ein (endlich mal) moderneres System spielt und beide Aussenverteidiger, die Russische Abwehr auf Trab halten werde, hinzu kommt das Amanatidis endlich von Beginn an spielt, Samaras leider nicht, da Charisteas einfach nicht wegzudenken ist aus dem System von Rehhagel.

Fazit: Griechenland wird heute mit wehenden Fahnen untergehen oder sich retten.Russland wird das gleiche Prinzip verfolgen.Also wenn das mal keine guten Vorraussetzungen für ein Over sind, dann weiß ich auch nicht.Für mich das Over 2,5 etwas größer.

Bei der Recherche für dieses Spiel sind mir zwei bemerkenswerte Dinge aufgefallen:

Erstens: Otto Rehagel hat seine Steinzeit-Defensive dadurch verteidigt, dass er gesagt hat, dass wenn er gegen Schweden nicht so gespielt hätte, es zur Halbzeit 5:0 für Schweden gestanden hätte. Ganzer Artikel unter

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,559029,00.html

Ich finde dies ein bemerkenswertes Eingeständnis der Schwäche Griechenlands: Man ist also nicht in der Lage, das Offensivspiel des Gegners zu unterbinden durch das Versperren von Passräumen etwa oder andere Möglichkeiten der Raumaufteilung.

Überdies hat man einen schwachen Torhüter:

"Ohnehin ist der Tormann nicht allerorten akzeptiert, weil er sich immer wieder hanebüchene Peinlichkeiten leistet. Hinzu kommt, dass der 84-Kilo-Mann derzeit nicht völlig austrainiert wirkt - eine Folge seiner Adduktorenverletzung, die ihn schon bei der Vorbereitung in Frankfurt behinderte? Und man erinnert sich: Beim Schusstraining auf deutschem Boden rutschten und rollten mitunter so viele Bälle ins Tor, dass sich die Kiebitze am Zaun schon lustig machten. Ein Trainings-Europameister wird Griechenlands EM-Torwart nicht mehr. Doch zu dem 1,87-Meter-Mann gibt es gar keine Alternative: Stellvertreter Konstantinos Chalkias (Aris Saloniki) ist am Finger verletzt und fällt die Vorrunde aus, Alexandros Tzorvas kickt auf Kreta und hat noch kein Länderspiel absolviert. Ergo: Heute steht wieder Nikopolidis zwischen den Pfosten"

Ganzer Artikel unter

http://www.taz.de/1/archiv/dossiers...rtikel/1/der-zaudernde-alte-aus-kriechenland/

berücksichtigt man weiterhin, dass Russland, wie schon von anderen hier erwähnt, gegen Spanien viel zu hoch geschlagen wurde und selbst ansehnliche Kombinationen und präzises Passspiel gezeigt hat (womit sie in der Lage sind, die Griechen unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen) und die Tatsache, dass die Griechen offensiv von allen Teams der Em bisher die schwächste Vorstellung geboten haben, gehe ich klar von einem Sieg Russlands aus.

Meine Tipps: Sieg Russland für 2,29 bei Pinnacle 6/10
Sieg Russland (HC -1) für 4,50 bei Sportingbet 1/10

der-Horst schrieb:
http://www.taz.de/1/archiv/dossiers...rtikel/1/der-zaudernde-alte-aus-kriechenland/

berücksichtigt man weiterhin, dass Russland, wie schon von anderen hier erwähnt, gegen Spanien viel zu hoch geschlagen wurde und selbst ansehnliche Kombinationen und präzises Passspiel gezeigt hat (womit sie in der Lage sind, die Griechen unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen) und die Tatsache, dass die Griechen offensiv von allen Teams der Em bisher die schwächste Vorstellung geboten haben, gehe ich klar von einem Sieg Russlands aus.

Guter Beitrag, jedoch nicht ganz zutreffend.

Die Russen haben klar Offensive Akzente gesetzt, ist schon richtig, jedoch hat man gesehen, das die Defensive alles andere als Sattelfest ist.Griechenland konnte nur eine solche Offensivleistung erbringen, da das System nichts andere zugelassen hat, mit dem System das heute gespielt wird, wird man Offensiv andere Akzente setzen können als gegen Schweden, daher kann man sich übers heutige Spiel anhand der beiden ersten Spiele kein richtiges Bild machen.

hingegen fällt der Sieg Russlands bei der EM 2004 (einzige NL der Griechen) sehr wohl ins Gewicht. Ein klares Indiz dass sie heute auch wieder gewinnen,denn wenn man zur besten Zeit Griechenlands bereits einen Sieg landete, warum sollte das nicht zur aktuellen Unform der Griechen gelingen ?

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso alleine das System daran Schuld sein soll, dass offensiv bei den Griechen überhaupt nichts los war. Da verharrt jeder auf seiner Position, bis der Trainer nen Stürmer einwechselt obwohl man zurückliegt?! Bei den Griechen hat sich schlichtweg überhaupt niemand bewegt, mal den Ball gefordert, das Spiel nach vorne forciert. Klar ist aufgefallen, dass sich vor allem die Abwehrspieler strikt an ihre Positionen haben, aber da kann mir doch niemand erklären, dass man sich nicht komplett oder teilweise einfach mal ein paar Meter nach vorne verschieben kann wenn man hinten liegt ...

herby schrieb:
hingegen fällt der Sieg Russlands bei der EM 2004 (einzige NL der Griechen) sehr wohl ins Gewicht. Ein klares Indiz dass sie heute auch wieder gewinnen,denn wenn man zur besten Zeit Griechenlands bereits einen Sieg landete, warum sollte das nicht zur aktuellen Unform der Griechen gelingen ?

Team gegen Spanien:

1
Igor Akinfeev

8
Denis Kolodin

11
Sergei Semak

14
Roman Shirokov

15
Diniyar Bilyaletdinov

17
Konstantin Zyryanov

18
Yuri Zhirkov

19
Roman Pavlyuchenko

20
Igor Semshov

21
Dmitri Sychev

22
Aleksandr Anyukov

Team gegen Griechenland 2004:

GK 12 Vyacheslav Malafeev

DF 16 Vadim Evseev

DF 13 Roman Sharonov

DF 21 Alexei Bugayev

DF 14 Aleksandr Anyukov

MF 2 Vladislav Radimov

MF 8 Rolan Gusev

MF 15 Dmitri Alenichev (c)

MF 5 Andrei Kariaka

FW 18 Dmitri Kirichenko

FW 9 Dmitri Bulykin

Wie du siehst, ist ausser Anyukov kein spieler mehr da, der 2004 gespielt hat, also hat das Team das 2004 Griechenland geschalgen hat, nix mit dem Team zu tun das Heute spielen wird, von daher kannst du keine schlussfolgerungen aus dem Ergebnis von vor 4 jahren ziehen.

Bei den Russen ist nicht so sehr der einzelne Spieler sondern das System das sie spielen massgebend. Und das wird heute nicht viel anders als 2004 sein und da sie wissen wie sie die Griechen schlagen können, werden sie es nicht ändern. Und da die Griechen nur defensiv spielen können (man merke wie verärgert Rehagel war als man ihn in der Pressekonferenz darauf ansprach und es sogar bestätigte) ist es so vorauszusehen.

Griechenland - Russland 20:45

Eins endlich mal vorne weg Russland Clubmannschaften haben nichts mit er Nationalmannschaft gemeinsam. Den in den Clubmannschaften machen Ausländer den UNterschied die in der Klasser besser sind als die von Leverkusen oder Glasgow.

Die Nationalmannschaft ist ein haufen von Egomannen das liegt daran das sie für sich selber spielen das konnte man schon oft in der Quali beobachten. Der Sieg gegen England darf nicht überbewertet werden. England ist sowas von außer vorm was nur einmal in 100 Jahren vor kommt.

Die Russen haben keinen Stürmer der trifft Selbst Pavlyuchenko ist angeschlagen. Klar die Mannschaft ist spielstark sie können nach vonre gehen und sich chancen erspielen aber sie haben keinen der sie rein macht. Die Abwehr ist mehr ein Sauhaufen als eine vernünftige Defensive schon gegen die Spanier hat man gesehen das sie viel zu langsam sind. Und wenn man bedenkt das wahrscheinlich nur Kolodin rausmuss ist die Gefahr in keinsterweise behoben.

Die Griechen dagegen das weiß der Teufel sind komplett von ihrem System abgewichen wie gegen Schweden haben sie keinmal in der Quali gespielt und dort wahren sie Bärenstark. Rehagel wird zu diesem System zurückkehren und es wird ordentlich druck über die außen entwickelt.

Daher ist Griechenland keineswegs de AUßenseiter und die Quoten vollkommen überzogen

Griechenland 3,55 @ Mybet 1/10

Over 2,5 2,53 @ Nordic 3/10

HC 1:0 1,70 @ Bet24 5/10

Bin ich einzigste, der die lächerliche Abwehrleistung der Russen gegen Spanien gesehen hat???
Gut ich war schwer von den Hellenen enttäuscht - nur heute wirds anders!

Kann mir so einen Defensivkick wie gegen SWE nicht vorstellen, die Russen, hatten gegen fixe Spanier arge Probleme, nur haben sie gegen eine schwächere, also körperlich schwächere Abwehr auch keine Bäume ausgerissen, und das sie das gegen das Abwehrbollwerk der Griechen schaffen werden, naja.......

Quoten um die 2 auf die Russen niemals zu spielen, würde hier solche Sachen wie Over5,5 Abseits nehmen.

Mach sie platt Ama!

der-Horst schrieb:
Bei der Recherche für dieses Spiel sind mir zwei bemerkenswerte Dinge aufgefallen:

Erstens: Otto Rehagel hat seine Steinzeit-Defensive dadurch verteidigt, dass er gesagt hat, dass wenn er gegen Schweden nicht so gespielt hätte, es zur Halbzeit 5:0 für Schweden gestanden hätte. Ganzer Artikel unter

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,559029,00.html

Ich finde dies ein bemerkenswertes Eingeständnis der Schwäche Griechenlands: Man ist also nicht in der Lage, das Offensivspiel des Gegners zu unterbinden durch das Versperren von Passräumen etwa oder andere Möglichkeiten der Raumaufteilung.

Überdies hat man einen schwachen Torhüter:

"Ohnehin ist der Tormann nicht allerorten akzeptiert, weil er sich immer wieder hanebüchene Peinlichkeiten leistet. Hinzu kommt, dass der 84-Kilo-Mann derzeit nicht völlig austrainiert wirkt - eine Folge seiner Adduktorenverletzung, die ihn schon bei der Vorbereitung in Frankfurt behinderte? Und man erinnert sich: Beim Schusstraining auf deutschem Boden rutschten und rollten mitunter so viele Bälle ins Tor, dass sich die Kiebitze am Zaun schon lustig machten. Ein Trainings-Europameister wird Griechenlands EM-Torwart nicht mehr. Doch zu dem 1,87-Meter-Mann gibt es gar keine Alternative: Stellvertreter Konstantinos Chalkias (Aris Saloniki) ist am Finger verletzt und fällt die Vorrunde aus, Alexandros Tzorvas kickt auf Kreta und hat noch kein Länderspiel absolviert. Ergo: Heute steht wieder Nikopolidis zwischen den Pfosten"

Ganzer Artikel unter

Meine Tipps: Sieg Russland für 2,29 bei Pinnacle 6/10
Sieg Russland (HC -1) für 4,50 bei Sportingbet 1/10

1:0 ft (durch einen Torwartfehler )

Chancen für den HC-Sieg waren auch da aber egal Hauptpick durch