Giro 2006

Timbo

Well-known member
März 29, 2004
1,758
71
48
soo, läuft ja nun schon zwei Tage und nachdem edr Schumacher heute ins tosa Trikot gefahrne ist wird ja vielleicht auch der ein oder andere noch drauf aufmerksam - hab zwar gesehen, dass Chinaboy den ein oder anderen Tip schon in seinem Spezi-Ordner geposted hat aber ich find schon, dass der Giro nen eigenen Thread verdient

Bet24 hat schon einige H2Hs für morgen im Programm - für mich durchaus spielbar:

Robert Förster - Fabrizio Guidi - 1 - 1,68

die Quote ist zwar recht gering, aber meiner meinung nach spiebar - Förster hat in seinem Tagebuch zu der bisher einzigen kompletten Flachetappe gestern geschrieben "Ich trete aufs Pedal, da ist mir aber auch schon der Schenkel geplatzt. Kein Druck, gar nichts" - trotzdem wurde er 25. während Guidi mit 36 Sekunden Rückstand 184. wurde. Auch heute kam er (trotz nur kurzer Steigung vor dem Ziel) 3 Minuten hinter Förster ins Ziel. Förster zwar auch nich in Top Form, aber da Guidi als Sprinter selbst gestern Rückstand (und die erste Woche eigentlich sein Metier seien müsste) hatte und in den letzten Wochen keine besonderen Ergebnisse hatte sieht es für mich so aus, als wenn er nicht unbedingr die Motivation bzw. die Form hätte in den Giro-Sprintentscheidungen weit vorne zu langen. Tendiere deswegen zu Förster

Schön das mal einer was zum Giro sagt [[yo]]

Die Rückstände gestern sind teilweise durch einen Sturz im hinteren Hauptfeld bedingt, dieser ereignete sich knapp 4km vor dem Ziel. Rückschlüsse sollten da also nicht so ohne weiteres Möglich sein.

Förster meint ja, dass seine Form ansteigend sei, er ist also durchaus in der Lage unter die Top10 zu fahren, bleibt aber die Frage, ob er heute keine Teamarbeit zu verrichten hat. Wenn dem so wäre, ist die Quote sicher nicht mehr im Rahmen, da es dann ein paar unbekannte zuviel wären ;) ich denke aber, dass man ihm durchaus 60% geben kann, die Quote die derweil noch verfügbar ist, ist sicher schon kein value mehr.

Interessant für Heute finde ich noch Pollack Top3 (Quoten um die 2,75 uni), Pollack H2H gegen Loddo bzw Bettini (exp 1,45, baw 1,7) und Schumacher gegen Salvodelli (uni 1,47). Besonders die Letze in meinen Augen eine feine Sache! Einsatzhöhen: Vorsichtig sollte man sein, dass man nicht zu sehr auf einen Fahrer geht (in meinem Falle Pollack). daher max 4/10 in der Summe auf Pollack und vielleicht 6-7/10 auf die Schumacher wette. Minimalst vielleicht auch Pollack Sieg.

CB's wette Schumacher gegen Gilbert finde ich fast ne 50:50 Geschichte, aber er wird sich sicher seine Gedanken gemacht haben ;)

Grüße

Mmh, uni bei Pollack Top3 rutner auf 2,00. Wollte gerade empfehlen das höher zu spielen, naja vielleicht hat es ja noch jmd. getan [[grin]]

Gruß

EDIT: Komischer Weise haben sie manuell erst meine Wette angenommen und sind dann 15min später runter mit der Quote... :) ich liebe unibet

Der Tipp mit dem Aussteigen war gut [[grin]]

Pollack viel zu früh im Wind, kann dann das Tempo nicht lange genug halten, und McEwan, Bettini und leider auch Lodda nutzen das aus. McEwan klar der Endschnellste!

Schumacher aber klar vor Salvodelli [[yo]]

und Förster vor Guidi.

Grüße

beim Teamzeitfahren morgen einen Sieger zu tippen halte ich für recht schwierig - CSC ist Favorit, hat bei Teamzeitfahren aber oft Pech gehabt (oder was es doch Unvermögen?) und dadurch gute Positionen verspielt. US Postel ist ebenfalls sehr stark besetzt - in meinen Augen ist die Mannschaft (für ein Zeitfahren) ähnlich gut besetzt wie beim Zeitfahrsieg bei der Tour letztes Jahr, CSC jedoch auch - für mich nobet (gerade für Quoten von unter 2 bei CSC)

für mich jedoch spielbar:

Davitamon Lotto - Team Milram - 1 - 1,85 (Gamebookers)

Milram war voll auf Sprintsiege durch Petachi ausgerichtet - durch sein Ausscheiden stellt sich die Frage, wie Milram in die kommenden 2 1/2 Wochen gehen wird. Die verbliebenen Sprinter sind eigentlich nicht schnell genug um aus dem Hauptfeld zu gewinnen, für's Gesamtklassement ist kein aussichtsreicher Fahrer dabei und es ist auch kein Fahrer so positioniert , dass man ihn durch ein gutes Ergebnis morgen im Rennen um das rosa Trikot halten könnte (bzw. die Mannschaft ist nicht in der Lage einen morgen dorthin zu fahren) - deswegen denke ich, dass es Milram morgen recht locker angehen wird - Lotto zwar auch mit wenig Aussichten morgen (und dazu schon 2 Etappensiege im Sack) aber ich denke fpr Milram sollte es reichen

Timbo schrieb:
Davitamon Lotto - Team Milram - 1 - 1,85 (Gamebookers)

Naja, Lotto hat mit Christophe Brandt auch einen sehr wichtigen Mann verloren, beide werden sich morgen kein Bein ausreißen. Klar traut man Milram jetzt weniger zu, aber ich wäre hier vorsichtig...leichte Tendenz zu Lotto...aber value sehe ich hier nicht.

Sonst gebe ich dir recht, wird morgen an der Spitze eine enge Sache werden. Denke CSC ist ein wenig stärker einzuschätzen....

Gruß

Gerolsteiner h2h gegen Caisse d'Epargne (Illes Baleares) ist vielleicht noch ganz interessant. Für mich eine sehr ausgeglichene Sache. Gerolsteiner wird Rosa glaube ich nicht verteidigen können, aber Rosa gibt vielleicht nochmal einen kleinen Schub. 50:50 Geschichte, ESW mit einer 2,1 für die 1, also gering Spielbar 2/10.

Gruß

hmm, bei Gerolsteiner fehlen bei disem Giro eigentlich ihre besten Zeitfahrer (z.b. Lang und Rich) - Caisse d'Epargne hat mit Gutierrez und evtl auch Perez da ganz gut Kandidaten dabei, haben allerdings auch einige mir weitgehend unbekannte Fahrer, die ich schlecht einschätzen kann. Aufgrund der derzeitigen Form von Schumacher und auch Rebellin sowie der Situation ums rosa Trikot zu der Quote wohl spielbar, aber wie zu schon gesagt hast, nur gering

Ich finde es toll das es mittlerweile ein so grosses Angebot für Radsport gibt.
Vor 2-3 Jahren war das noch sehr, sehr schwierig.
Und wenn ein Wettanbieter auch eine Top 6 Wette anbietet sollte man das unterstützen u. wetten.
Der Sieger hat meistens keine gute Quote( zu wenige können wirklich gewinnen) Top 3 kommen auch nicht so viele in Frage- aber eine Überraschung in den Top 6 ist immer möglich-siehe Rujano voriges Jahr.
Und wenn diese Wette gut angenommen wird habe ich die Hoffnung das Admiralbet auch bei den anderen 3 wöchigen Rundfahrten die Wette in sein Programm aufnimmt
Oder wird mehr H2H gewettet??

Gerolsteiner schlägt Baleares um 11sek, Wette gewonnen [[yo]]

Eine super Vorstellung von TM, schade das es nicht zum Sieg gereicht hat, das wäre für die Medien mal was postives gewesen, das Verlieren von Kessler hat vielleicht den Ausschlag für CSC gegeben. Ullrich viel im Wind, das hätte ich nicht gedacht, die 2,84 h2h gegen DSC haben mich zwar angelacht, aber der Glaube war net da, das sie diese nun um fast 40 an die Wand fahren, hätte ich dann aber nie gedacht!!! Mir solls recht sein, vielleicht schreibt man einen gewissen TM Fahrer in den Medien dann nicht weiter für den Tour Sieg ab [[bang]]

@Timbo

[[grin]] 3sek, denke ich hatte mit meiner 50:50 recht, aber du hast gewonnen, also ejal [[bussi]]

@maradaniggia

jaja, das is schon fein, aber dann sag doch mal welche Quoten in deinen Augen so toll wären?? Für den Sieg beim Giro bekomme ich spontan 5 Leute zusammen, welchen ich gute Chancen geben würde, Top6 Wetten auch so eine Sache, da es arg schwere Berge gibt und wenn ich ans letzte Jahr zurückdenke, war es auch z.T. eine heikle Sache.

Grüße

PS: Was eigentlich mit Hansi, oder CB usw.....wäre schön auch von diesen Herrschaften mal wieder was zulesen.

jo, glückwunsch, bislang haut hier bislang ja alles ganz gut hin - auch wenn's mit Lotto echt eng war. Sowohl Milram als auch Lotto waren nen bischen stärker als ich dachte, aber es hat ja knapp gereicht.

T-Mobile wirklich stark heute. Hätte ich nicht gedacht. Hätte mich natürlich gefreut, wenn's (wo es schon keinen T-Mobile Sieg gab) für Voigt in rosa Trikot gereicht hat aber Honchar ist es auch zu gönnen - die letzten beiden Jahr war er beim Giro echt gut. Mal schaun, wie er über die Berge kommt - wäre ja mal was, wenn ne T-Mobile Neuverpflichtung einschlagen könnte...

morgen wieder ne Flachetappe - der Zwischensprint ist recht spät, da wird wohl schon ne Gruppe weg sein - von daher müsste Pollack auf 2 fahren um das rosa Trikot zu übernehmen. Könnte möglich sein - zumindest von ner Sprintankunft gehe ich eigentlich aus. Für Voigt sehe ich da schon etwas weniger Chancen, aber bislang ist es aus deutscher Sicht echt ein toller Giro.

Für morgen sind H2Hs / Top 3 wetten bislang noch recht rar - McEwen ist nach seinen zwei klaren Sprintsiegen bislang für morgen sicher Favorit, aber Quoten von 1,9 spiegeln das eben auch wieder...
Im Sprint am Dienstag hat mir Richeze von Panaria gut gefallen - der hatte eine sehr hohe Endgeschwindigkeit und wurde im endeffekt vierter. Unibet gibt ne Quote von 6,0 auf Richeze Top3 - das ist in meinen Augen zu hoch.

Jap, Richeze war ordentlich! Er hatte nat. auch das "goldene" Hinterrad gefunden, aber trotzdem. Top3 weiß ich net ob er das schaffen kann, aber h2h gegen Brown zu 1,95 (baw) ist doch recht gut spielbar. Gebe im gute 60%.

Interessant fand ich noch Basso-Salvodelli 1 3,03 (betsafe) beide fahren immer recht weit vorne, auch in Zielnähe. Bisher war immer Savoldelli einen hauch vor Basso, aber hier spielt nur der Zufall rein, beide haben kein großes Interesse in die Top20 zu fahren ;) jedenfalls nicht morgen. Quote ist falsch, aus den empirischen Daten vielleich Savol im leichten Vorteil, aber 3,03 is falsch und kann klein angesteuert werden.

Sonst mal gucken was der morgige Tag so bringt.

Richeze h2h quote schon runter auf 1,7 [[yo]] in der ist kaum Value mehr! Also Finger weg.

Greame Brown - Robert Forster 2 2,3 esw bissel zu hoch, Förster meinte, das er gestern wieder deutlich bessere Beine hatte als zuvor. Scheint nach seinem Sturz so langsam wieder zu kommen, heute hat das Team kein Rosa mehr und kann sich drum kümmern ihn in Position zu fahren. Leider wieder gegen Brown. In der Summe sollte es wieder 4/10 nicht übersteigen.

[[sleep]] schnell wieder ruhig geworden hier...schade

Gilberto Simoni - José Enrique Gutierrez 1 1,85 ESW

Heute geht es endlich richtig in die Alpen. J.E. Gutierrez fährt bis dato einen super Giro, denke das haben ihm wenige in der Form zugetraut. Nur er ist sicher die letzten Tage schon arg ans eingemachte gegangen. Die heutige Etappe ist einfach zu hart für ihn. Simoni ist ein reiner Bergfahrer dafür ist Gutierrez einfach zu schwer. Simoni gebe ich hier über 60% auch wenn er am Sa wohl nicht in der Lage war den Speed von Piepoli mitzugehen.

TheOne! schrieb:
Gilberto Simoni - José Enrique Gutierrez 1 1,85 ESW

mmh, und rausgenommen :mrgreen:

mal zum Vergleich:

b24 1,57
betsafe 1,7
Exp 1,65

Wer die 1,85 genommen hat, der hat wenigstens schonmal den value erwischt der Rest wird sich zeigen [[grin]] die 1,7 von bs beinhaltet auch noch einen gewissen value, aber dieser sollte nur noch im 1-2/10 Bereich liegen (bleibt nur die Frage ob man bei bs überhaupt soviel unterbringen darf [[rofl]]).

Die Wette vom geschätzten Kollegen Chinaboy bei ESW auch bereits aus dem Sortiment... [[bussi]]