DEL 05.11.2023 19:00 Uhr
Schwenningen - Köln
Sieg Schwenningen 2,05 Rabona 4,0 EH
Torschütze Pfaffengut 4,40 Winamax 0,5 EH
Köln schwer einzuschätzen. Bei denen ist alles möglich. Aber dennoch glaube ich an die Heimmacht Schwenningen; auch wenn das Spiel am Freitag gegen Kellerkind Iserlohn lange auf Messers Schneide war. Das Auswärtsduell in Köln vor 1,5 Wochen konnte Köln 3:1 gewinnen, aber Schwenningen war auf Augenhöhe. Da nach dem heutigen Spiel Länderspielpause ist, gehe ich auch wieder von Eriksson im Schwenningen-Tor aus. Schwenningen mit dem gleichen Kader wie zuletzt, also ohne Uvira, Larkin und Reisnecker. Köln kommt mit einem Sieg bei den starken Berlinern. Obwohl mit Thuresson der beste Torschütze und mit Bailen der beste Verteidiger ausfielen. Bei Thuresson geht man auch heute von seinem Fehlen aus, bei Bailen ist es wohl nicht so schlimm. Wohlgemuth und Bast fehlen eh schon länger. Bookies sehen Köln vorne, was ich (wieder einmal) nicht nachvollziehen kann. ich gehe deshalb etwas größer drauf. Als Torschütze nehme ich heute Pfaffengut. Mit 5 Treffern ist er immerhin der 2.-beste Torschütze heuer. Außerdem hat ihn Kreis für die Nationalmannschaft nominiert. Das könnte beflügeln.
DEL 05.11.2023 16:30 Uhr
München - Düsseldorf
Sieg Düsseldorf 5,25 Rabona 0,5 EH
AHC Düsseldorf AHC+1,5 2,45 Rabona 1,5 EH
München ist natürlich Favorit. Aber die Quoten sind ein Witz. Bookies überschätzen München heuer regelmäßig. Zuletzt zwar mit 2 Heimsiegen. Gegen Nürnberg + Augsburg (das sind auch keine Kracher) konnten sie erst im 3. Drittel regeln. Das war alles andere als souverän. Düsseldorf nach katastrophalen Saisonstart wieder etwas stabiler. Sie konnten zuletzt immerhin 2 x Mannheim schlagen. Bei München fehlen wohl die wichtigen Verteidiger Blum (gesperrt) und MacWiliam, bei Düsseldorf "nur" die Langzeitverletzten.
Augsburg - Nürnberg
Sieg Augsburg (2-Weg) 2,05 Betano 3,0 EH
Augsburg gefällt mir ganz gut. Sie sammeln regelmäßig Punkte, so dass sie derzeit 6 Punkte vor dem Abstiegsplatz stehen - und nur darum geht es. Auch bei den derzeit übermächtigen Bremerhavenern sah das am Freitag nicht sooo schlecht aus. Nürnberg mit seiner jungen Mannschaft ziemlich unkonstant. Zuletzt gegen Berlin untergegangen, aber dann gegen Wolfsburg ebenbürtig. Auswärts aber erst mit einem Saisonsieg. Nürnberg holt die Punkte vornehmlich zu Hause.
Iserlohn - Bremerhaven
Sieg Bremerhaven (3-Weg) & über 5,5 Tore 3,05 Betano 1,0 EH
Bremerhaven mit 7 Siegen mit ungebremsten Lauf. Ich denke nicht, dass sie sich vom Letzten stoppen lassen. Siegquoten aber m.E. kein Value. Iserlohn hat mich am Freitag in Schwenningen überrascht, mit starker Defensivleistung haben sie die WildWings ziemlich geärgert. Normalerweise enden Iserlohnspiele aber torreich. Die Stimmung im Iserlohner Fanumfeld ist gerade ziemlich schlecht, in erster Linie gegen Geschäftsführung und sportlicher Leitung. Ich denke, dem Team wäre ein Auswärtsspiel lieber ...