Gamblinho: Eishockey Deutschland

Fix und fertig bin ich . Zwei Drittel hab ich mit großen Augen schwache Straubinger und einen starken Brenner im Schwenninger Tor gesehen. Meine 5,5 EH waren gedanklich schon abgeschrieben. Im letzten Drittel der erlösende Doppelschlag für Straubing. Das erste Tor mit Ablauf einer 5:3 Überzahl und das zweite kurz drauf in den Schwenninger Schock hinein. Das 4:1 "zum Jackpot" ein Empty-Net 4 Sekunden vor dem Ende. Aber Merkposten: Blind gegen Brenner tippen ist künftig keine gute Idee. Er war an keinem der Tore Schuld, ließ insgesamt auch wenig prallen.

Augsburg und Frankfurt verlieren ihre Spiele knapp. Hätte gut und gerne auch andersherum ausgehen gehen. Beide führten zwischenzeitlich. Aber mein Glück war heute im Straubinger "Pulverturm".

München siegte standesgemäß beim Letzten in Iserlohn. Das Over war nicht gefährdet.

Ein kleiner Teil meines Glückes machte einen Abstecher nach Bietigheim, wo die Hausherren ein 1:5 in ein 7:5 drehen. Das nehmen wir mit ...

Augsburg - Düsseldorf 2:4 -2,0
Mannheim - Frankfurt 3:2 -2,0
Iserlohn - München 2:5 +2,28
Straubing - Schwenningen 4:1 +2,7 / +1,5 / +1,35 / +1,42
Bietigheim - Dresden 7:5 +1,1

Summe: +6,35 EH

Stand: 113,08 EH
offen: 5,0 EH
gesamt: 118,08 EH

DEL 2 03.11.2023 19.30 Uhr
Landshut - Dresden
Sieg Landshut (2-Weg) 1,83 Rabona 2,0 EH

Interessantes Duell. Beide Trainer in der Kritik. Unterschied: Vogler in Landshut wird nur von einem Teil der Fans angefeindet, Neilson in Dresden wurde hingegen auch vom sportlichen Leiter angezählt. Ein 6-Punkte-Wochenende wird erwartet und gefordert. Viel Druck auf einer Mannschaft, die erst am Dienstag in der Crunch-Time eine 5:1 Führung nicht ins Ziel brachte. 8 Niederlagen in den letzten 10 Spielen stehen zu Buche. Ich will nicht ausschließen, dass Dresden heute vielleicht sogar gegen den Trainer spielt. Landshut zuletzt mit 2 Siegen. Trotz Heimschwäche sehe ich die Niederbayern heute vorne.

DEL 03.11.2023 19.30 Uhr
Frankfurt - Ingolstadt
über 5,5 Tore 2,25 bet365 1,5 EH

Ich halte die over-Qoten für zu hoch. Ingolstadt zwar defensiv stark und offensiv ineffizient, aber Frankfurt daheim immer für Tore gut. Außerdem bei Frankfurt Cüpper im Tor. Das erleichtert den Ingolstädtern vielleicht das Tore schießen.

DEL 2 03.11.2023 19.30 Uhr
Krefeld - Rosenheim
Sieg Krefeld (3-Weg) 1,85 mybet 1,5 EH

Ich vertraue auf die Auswärtsschwäche der Rosenheimer.

DEL 2 03.11.2023 20.00 Uhr
Regensburg - Bietigheim
Sieg Bietigheim (2-Weg) 3,00 Rabona 1,0 EH

Richtig ernsthaft glaube ich selbst nicht dran. Aber die Quote ist einfach zu hoch. Alles ist möglich in der DEL 2. Regensburg hat auch zwischendurch schlechte Spiele. Und Bietigheim nach der irren Aufholjagd vielleicht selbstbewusster. Seit dem Trainerwechsel immerhin 4 Siege in 7 Spielen.

Na ja, alles lief nicht nach Plan. Aber es reicht für ein Plus unter dem Strich. Insofern bin ich natürlich zufrieden.

Schwenningen bisserl lucky, da wieder mal ein empty-net helfen muss. Hauptwette somit durch. Mitchell traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Vom Berlin-Spiel habe ich wenig gesehen. Ich dachte eigentlich, Berlin sollte mit zuletzt biederen Kölnern kein Problem haben.

Straubing und das over in Frankfurt kamen.

In der DEL 2 wieder viele Außenseitersieger. Krefeld siegt erst in der overtime. In Landshut holten die Dresdner die Punkte. Da habe ich lange geschwankt zwischen Landshut oder under 5,5. Leider falsch entschieden. Die unwahrscheinlichste Wette traf jedoch ein. Bietigheim gewinnt in Regensburg.

Schwenningen - Iserlohn (Torschütze Marshall) 3:1 +2,7 / -1,0 / -0,5 / +1,75
Berlin - Köln 0:1 n.P. -3,0
Straubing - München 2:1 +2,88
Frankfurt - Ingolstadt 2:4 +1,87
Landshut - Dresden 1:2 -2,0
Krefeld - Rosenheim 2:1 n.V. -1,5
Regensburg - Bietigheim 5:6 n.V. +2,0

Summe: +3,2 EH

Stand: 120,41 EH
gesamt: 125,41 EH

DEL 05.11.2023 19:00 Uhr
Schwenningen - Köln
Sieg Schwenningen 2,05 Rabona 4,0 EH
Torschütze Pfaffengut 4,40 Winamax 0,5 EH

Köln schwer einzuschätzen. Bei denen ist alles möglich. Aber dennoch glaube ich an die Heimmacht Schwenningen; auch wenn das Spiel am Freitag gegen Kellerkind Iserlohn lange auf Messers Schneide war. Das Auswärtsduell in Köln vor 1,5 Wochen konnte Köln 3:1 gewinnen, aber Schwenningen war auf Augenhöhe. Da nach dem heutigen Spiel Länderspielpause ist, gehe ich auch wieder von Eriksson im Schwenningen-Tor aus. Schwenningen mit dem gleichen Kader wie zuletzt, also ohne Uvira, Larkin und Reisnecker. Köln kommt mit einem Sieg bei den starken Berlinern. Obwohl mit Thuresson der beste Torschütze und mit Bailen der beste Verteidiger ausfielen. Bei Thuresson geht man auch heute von seinem Fehlen aus, bei Bailen ist es wohl nicht so schlimm. Wohlgemuth und Bast fehlen eh schon länger. Bookies sehen Köln vorne, was ich (wieder einmal) nicht nachvollziehen kann. ich gehe deshalb etwas größer drauf. Als Torschütze nehme ich heute Pfaffengut. Mit 5 Treffern ist er immerhin der 2.-beste Torschütze heuer. Außerdem hat ihn Kreis für die Nationalmannschaft nominiert. Das könnte beflügeln.

DEL 05.11.2023 16:30 Uhr
München - Düsseldorf
Sieg Düsseldorf 5,25 Rabona 0,5 EH
AHC Düsseldorf AHC+1,5 2,45 Rabona 1,5 EH

München ist natürlich Favorit. Aber die Quoten sind ein Witz. Bookies überschätzen München heuer regelmäßig. Zuletzt zwar mit 2 Heimsiegen. Gegen Nürnberg + Augsburg (das sind auch keine Kracher) konnten sie erst im 3. Drittel regeln. Das war alles andere als souverän. Düsseldorf nach katastrophalen Saisonstart wieder etwas stabiler. Sie konnten zuletzt immerhin 2 x Mannheim schlagen. Bei München fehlen wohl die wichtigen Verteidiger Blum (gesperrt) und MacWiliam, bei Düsseldorf "nur" die Langzeitverletzten.

Augsburg - Nürnberg
Sieg Augsburg (2-Weg) 2,05 Betano 3,0 EH

Augsburg gefällt mir ganz gut. Sie sammeln regelmäßig Punkte, so dass sie derzeit 6 Punkte vor dem Abstiegsplatz stehen - und nur darum geht es. Auch bei den derzeit übermächtigen Bremerhavenern sah das am Freitag nicht sooo schlecht aus. Nürnberg mit seiner jungen Mannschaft ziemlich unkonstant. Zuletzt gegen Berlin untergegangen, aber dann gegen Wolfsburg ebenbürtig. Auswärts aber erst mit einem Saisonsieg. Nürnberg holt die Punkte vornehmlich zu Hause.

Iserlohn - Bremerhaven
Sieg Bremerhaven (3-Weg) & über 5,5 Tore 3,05 Betano 1,0 EH

Bremerhaven mit 7 Siegen mit ungebremsten Lauf. Ich denke nicht, dass sie sich vom Letzten stoppen lassen. Siegquoten aber m.E. kein Value. Iserlohn hat mich am Freitag in Schwenningen überrascht, mit starker Defensivleistung haben sie die WildWings ziemlich geärgert. Normalerweise enden Iserlohnspiele aber torreich. Die Stimmung im Iserlohner Fanumfeld ist gerade ziemlich schlecht, in erster Linie gegen Geschäftsführung und sportlicher Leitung. Ich denke, dem Team wäre ein Auswärtsspiel lieber ...

DEL 05.11.2023 14:00 Uhr
Mannheim - Straubing
Sieg Straubing (2-Weg) 2,50 mybet 2,0 EH

Mannheim von der Rolle, seitdem sie die Ausfälle von Loibl, Szwarz und MacInnis beklagen müssen. Ich bleibe aber dabei: Das muss der Kader wegstecken können. Außerdem wurde mit Ennis ein Hochkaräter nachverpflichtet, der aber noch nicht richtig zündet. Nun kommt aktuell mit Bennett, der 2.-beste Toschütze (8 Tore) ein weiterer wichtiger Ausfall hinzu. In der aktuellen Verfassung der Mannheimer sollte der Tabellen-3. aus Straubing nicht chancenlos sein.

DEL 2 05.11.2023 17:00 Uhr
Bietigheim - Kassel
Sieg Bietigheim (2-Weg) 3,45 mybet 1,0 EH

Gegen Kassel zu wetten, ist derzeit eigentlich keine gute Idee. Die marschieren durch die Liga. Kaum zu glauben, dass dort bei den Fans der Trainer in der Kritik stehen soll. Bietigheim wird aber - wohl aufgrund des Tabellenplatzes - von den Bookies unterschätzt. Seit dem Trainerwechsel läufts dort viel besser. Problem war leider oft der BackUp Schmidt, der an der Gegentorflut nicht unbeteiligt ist. Am Freitag saß Doubrawa zumindest wieder auf der Bank. Ich denke, er kommt heute zurück ins Tor. Muss man zu der Quote zumindest versuchen ...

DEL 2 05.11.2023 17:00 Uhr
Ravensburg - Regensburg
unter 5,5 Tore 1,86 Rabona 1,5 EH

Ravensburg-Heimspiele zuletzt immer under 5,5. Auch Regensburg auswärts eher torgeizig. Glaube nicht, dass sich ein Run&Gun-Spiel entwickelt.

DEL 2 05.11.2023

18:30 Uhr Bad Nauheim - Kaufbeuren
X 4,10 mybet 0,5 EH

18:30 Uhr Freiburg - Crimmitschau
X 4,10 mybet 0,5 EH

Das werden für mich enge Spiele, wo ich mich nicht auf einen Sieger festlegen will / kann. Ich probiere es deshalb mal wieder mit Unentschieden.

Schönes Gesamtergebnis heute. Das Schwenningen-Spiel aber ärgert mich extrem. Erste Heimniederlage für die WildWings. Man hat eigentlich nur Schwenningen gesehen. Köln wurde 60 Minuten dominiert. Schussstatistik 46:12. Das kannst keinem erzählen.

Ansonsten viel grün. Meine verunglückte under-Wette bei Ravensburg wurde so oder so weit verfehlt. Erwähnenswert wäre noch das Unentschieden in Freiburg, wo Crimmitschau innerhalb von 3 Minuten ein 0:3 ausgeglichen hat. Das ist den Freiburgern neulich gegen Nauheim schon einmal passiert.

Schwenningen - Köln 2:3 (kein Tor Pfaffengut) -4,0 / -0,5
München - Düsseldorf 2:1 +2,18 / -0,5
Augsburg - Nürnberg 6:2 +3,15
Iserlohn - Bremerhaven 1:5 +2,05
Mannheim - Straubing 1:4 +3,0
Bietigheim - Kassel 6:3 +2,45
Ravensburg - Regensburg 6:5 -1,5
Freiburg - Crimmitschau 4:3 n.V. +1,55
Bad Nauheim - Kaufbeuren 3:2 -0,5

Summe: +7,38 EH

Stand: 127,79 EH