Jahresbilanz: +77,79
Hervorzuheben ist ein starker Januar mit einem Plus von rund 50 EH, das jedoch großteils durch Corona zu begründen ist. Die Endphase der Hauptrunde und die Playoffs habe ich dann leider krankheitbedingt weitgehend verpasst.
In der aktuellen Saison lief der November mit knapp +30 EH gut, dafür aber der Dezember mit -17 EH zum Vergessen. Hoffentlich komme ich aus dem Loch schnell wieder raus.
Was habe ich gelernt?
Die Informationspolitik der Vereine ist schlecht. Da heißt es nur kurz (z.B.) "Spieler X hat eine Unterkörperverletzung". Das kann von einer leichten Muskelzerrung bis zum Kreuzbandriss alles sein. Die spärlichen Infos sind dann auch unzuverlässig. Kann durchaus vorkommen, dass völlig überraschend irgendein Junggoalie im Kasten steht. Oder der als erkrankt gemeldete Topscorer plötzlich doch aufläuft. Ist zwar ungünstig, da dann keine Zeit für Analysen besteht. Aber mein Vorsatz fürs neue Jahr ist: Öfter die Line-Ups abwarten und kurzfristig setzen.
Außerdem können in allen Ligen alle alle schlagen. Ist ausgeglichener als im Fussball, wie ich finde. Deshalb können kleine Außenseiterwetten rentabel sein. Bei Favoriten-Picks nehme ich mir vor, etwas zurückhaltender zu sein, insbesondere bei Versuchen, durch HC-Tipps oder Kombis die Quote zu erhöhen. Die gehen mir zu oft daneben.