Fußballwetten Sonstige 13.-19.12.2021

Spezia Calcio - FC Empoli
Tipp 1: ahc 0 Empoli @1.82 6/10 (bet365)
Tipp 2: ahc -1 Empoli @3.55 2/10 (bet365)
Tipp 3 und 4: HZ/ES 2/1 @33 und 1/2 @28 mit jeweils 0.5/10 (beide Interwetten)

Ausfälle:
Spezia: Verde (15/3) Sala (12/1)
Empoli: Hass (16/0)

Habe hier nur Spieler angeführt, die meiner Meinung nach im bisherigen Saisonverlauf für eines der beiden Teams von Bedeutung waren, Spezia hat den Kader auf IG gepostet, von Empoli habe ich bisher keine offizielle Kaderbekanntgabe gefunden, da es aber bis auf das Foto von Haas im Krankenhaus keine weiteren Posts über Ausfälle oder Verletzungen gab, gehe ich davon aus, dass alle anderen Spieler zur Verfügung stehen.

Begründung:
Spezia wird von Thiago Motta trainiert, dieser Name sollte allen Menschen, die den internationalen Fußball in den letzten 20 Jahren verfolgt haben ,etwas sagen. Als Spieler einer der besten 6er seiner damaligen Generation, u.a. Triple-Sieger mit Inter, als Trainer hat er bisher aber nicht allzu viel gerissen und um ehrlich zu sein habe ich keine allzu hohe Meinung von seinen Trainerkenntnissen.
Seine bisherigen Trainerstationen:
Genua (0.9PKT pro Spiel, entlassen nach 10 Spielen)
Spezia Stand jz 0.79PKT pro Spiel, derzeitige Bilanz 4-3-12.
Eine ganz andere Meinung habe ich vom Trainer auf Empolis Trainerbank: Aurelio Andreazzoli.
Er arbeitete bereits von 2017-2019 als Trainer von Empoli, damals noch in der Serie B, die Wege trennten sich damals :
Punkteschnitt in der ersten Sasion 1.76, zweite Saison nach 11 Spielen 1.45. Andreazzoli ging dann nach Genua, wo es ihm allerdings nicht gelang seinen Spielstil durchzusetzen. Ende Juni dann die Rückkehr nach Empoli, was sich bisher als Glücksgriff für beide Seiten herauskristallisiert.

Empoli steht mit 26PKT nach 17 Spielen auf dem 9 Tabellenplatz, die zweitbeste Bilanz der bisherigen Vereinsgeschichte. Was dabei vor allem heraussticht, ist die formidable Auswätsbilanz: 5-1-2, u.a. Siege gegen Napoli, Juventus.
Natürlich wird das Spiel gegen Spezia anders, als gegen die Giganten des italienischen Fußballs, Empoli wird/sollte mehr den Ball haben.
Grundsätzlich kann man sagen, dass sowohl Spezia als auch Empoli lieber dem Gegner den Ball überlassen, wird daher interessant, wer im Spiel die Spielkontrolle übernehmen wird, da Spezia den Sieg mehr braucht, erwarte ich um ehrlich zu sein, dass Spezia das Heft des Handelns in die Hand nimmt, dies wird Empoli zu Gute kommen.
Wenn ich mich hier täuschen sollte, ist das nicht weiter schlimm , da Empoli in einigen Spielen schon bewiesen hat, dass sie Druck ausüben können bzw. wissen was zu tun ist, wenn sie in Ballbesitz sind
( gegen Torino bspw, wo sie den Sieg verdient gehabt haben, da spielte Torino zu 10 ab der 32min, Empoli spielte sie phasenweise an die Wand, habe das Spiel geschaut , weiß daher wovon ich rede).

Zusammenfassung:
Formtechnisch treffen hier zwei Teams aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Spezia 1PKT aus den letzten 5 Spielen, Empoli 10PKT aus den letzten 5 Spielen.
Spezia hat die zweitschlechteste Abwehr der Serie A, Empoli hat in 14 von 17 Serie-A Spielen mindestens ein Tor erzielt, gegen die anfällige Spezia-Abwehr sollte das also im Bereich des Möglichen sein.
Da ich auf der Trainerbank auch einen Vorteil für Empoli sehe, sie keine Ausfälle haben, psychologisch klar im Vorteil sind, bin ich der Meinung , dass die 1.82 für ahc 0 hier eine gute Wette darstellt. Wenn Empoli in Führung gehen sollte, ist die 3.55 auf jedenfall greifbar, da sie ihre Konterstäke dann noch besser ausspielen können sollten.
Sepzia hat sich im bisherigen Saisonverlauf daheim achtbar präsentiert, ich persönlich erwarte aber in den nächsten Spielen eine hohe Niederlage, die auch zur Entlassung von Thiago Motta führen wird, diese hohe Niederlage kann ich mir bereits gegen Empoli vorstellen, zu unterschiedlich waren die letzten Auftritte dieser beiden Mannschaften.
Übrigens: Beide Mannschaften setzten unter der Woche auf die B-Mannschaft, Empoli bezwang Hellas Verona nach zwischenzeitlicher 4:1 Führung noch mit 4:3 während Spezia daheim 0:2 gegen den Zweitligisten Lecce verlor. Während also bei Empoli sogar die Spieler auf der Bank ihr Selbstvertrauen steigern und sich dem Trainer empfehlen konnten, wird sich Thiago Motta von den Reservisten niemand aufgedrängt haben.


Zu den HS/ES Wetten schreibe ich jz nicht mehr viel, dieses Spiel erfüllt aber gewisse Parameter, die es für mich braucht, um auf diese Wette zu kommen und sie im Endeffekt auch zu spielen. Lasse ich einfach so mitlaufen, mache ich bei spielen wo ich höher stake ab und an, da es mir in der Vergangenheit paar Mal passiert ist dass ich überzeugt war von einem Team und dieses dann im HS/ES verlor.

Macht am Ende
-3
​​​​​​​Empoli besser, schaffen es aber nicht die Partie zu gewinnen, schade.