Fußballwetten 8. - 14.9.2025

Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Hier werden die meisten logisch denken und sagen "Eintracht ist bisher das bessere Team, Leverkusen ist eine Baustelle" und das klingt auch nicht verkehrt.

Aber in der Bundesliga gibt es noch ein paar andere Gesetze, außer wer gerade das stärkere Team ist und dann muss man ja vor allem auf die Quoten schauen.

Für mich hier gibt es vier Gründe hier sogar auf Leverkusen zu setzen oder eine Alternative zum 1 x 2 zu finden.

1. Der Trainerwechsel wird Energien freisetzen, da bin ich mir sicher - er ist menschlich durch und durch das Gegenteil von ten Haag

2. Leverkusen ist der absolute Angstgegner für die Eintracht. Bayer hat elf Spiele in Folge zu Hause gegen Frankfurt gewonnen, das ist eine außergewöhnliche Bilanz (10 x Bundesliga, 1 x Pokal)

3. Die Quoten! Schaut euch mal an, was Bayer zu Hause auf den Heimsieg die letzten Jahre gegen die Eintracht erhalten hat: 1.48, 1.26, 1.85, 1.41, 2.10, 1.8 (Pokal), 1.75 - Also da muss man sagen ist die 2.30, die man jetzt für den Leverkusen-Heimsieg bekommt auf jeden Fall fair.

4. Eintracht Frankfurt! Ja, geiler Verein, aber seit wann ruft man einen potentiellen Vizemeister nach zwei Spieltagen aus? Davon auszugehen, dass die jungen Uzun & Bahoya die ganze Saison so performen ist unrealistisch. Burkardt ist noch gar nicht angekommen, Wahi bisher sehr schwankend - also da wird die Eintracht gerade halt auch mega hochgejubelt. Die Spiele gegen Hoffe und Werder waren gut bis sehr gut aber nach der Länderspielpause in Leverkusen, für die die Saison quasi nochmal neu startet, mit einem ernst zu nehmenden neuen Trainer dazu Leverkusen als Angstgegner mit einer katastrophalen Bilanz, die in den Köpfen arbeitet - das ist etwas ganz anderes als gegen Werder oder Hoffenheim.

Also die Buchmacher sind nicht dumm, die wissen schon, warum sie auf die Eintracht eine saftige Quote geben, damit jeder denkt "ich gehe auf Frankfurt, kann ich zu der Quote gar nichts falsch machen" - aber genau das in der Bundesliga 1000X erlebt, wenn eine Heimquote so auf 2.20 herum eingependelt und das Duell vom Namen her ohne die Form einzukalkulieren eigentlich gut und gerne an das Heimteam geht, dann kommt es sehr oft auch so. Man müsste ja fragen, wenn in Leverkusen alles so grottenschlecht ist, warum kriegen sie dann nur eine 2.20?

Ich bin noch am überlegen, ob ich den Heimsieg anspiele, ich bin mir fast sicher, dass er kommt.

Viel lieber spiele ich aber hier die under-Tore an. Habe mich über Hjulmand gut informiert, er wird da in Leverkusen Ordnung hineinbringen, viel Ballbesitz, safety first. Vielleicht nicht sofort aber mittelfristig auf jeden Fall, schaut euch mal seine Spiele mit Dänemark an, das waren oft schöne unders. Ich sehe Frankfurt etwas überschätzt hier nach der Länderspielpause anreisen, sie werden auswärts und mit dem Punktepolster hier nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen, sondern Leverkusen sehr ernst nehmen. Ich kann mir hier einfach vorstellen, dass es erst einmal ein wenig eine Standortbestimmung ist für die Bayer-Elf, die erst einmal Fehler vermeiden will, viel den Ball zirkulieren lässt und man die Handschrift von Hjulmand schon erkennt.

Frankfurt hat unter Topmöller die dritttbeste Abwehr in der Fremde etabliert, letzte Saison hat man nur 24 Gegentore kassiert auswärts, das wird oft übersehen bei der Eintracht. Im Angriff waren sie in der Fremde okay aber nicht super überdurchschnittlich.

Die Wette ist riskant, weil 9/10 Spielen gingen over 2.5 aus und 7/10 sogar over 3.5 - aber wenn nicht jetzt wann dann, nach einer Länderspielpause mit neuem Heimtrainer, der Ordnung hineinbringen will, kann man das under riskieren. Sechs mal in Folge over 2.5 wie zuletzt in diesem Duell passiert auch in der Liga nicht alle Tage. Wird Zeit, dass hier mal wieder ein Ergebnis als Ausnahme kommt, das die Regel bestätigt. Das verflixte siebte Spiel.

Wenn es hier 1:1 nach 90 min steht würde mich das nicht überraschen, wenn Leverkusen 2-1 gewinnt auch nicht. Wichtig: Es gab in diesem Duell noch nie ein 0:0 - also in 80 Spielen! Vlt. können Hartgesottene sich sogar zu einem cs 0-0 durchringen. Ich sehe hier nicht automatisch Tore kommen, die Ausgangslage ist speziell.

under 3.25 1.86 pin 4.5/10

erkennt Heimsieg, spielt under, trotzdem beschissen gelaufen
-4.5

Bayern - HSV

Bewusst ein früher Hinweis auf dieses ungleiche Duell zum 3. Spieltag.

Der Pick geht sogar eher gegen den HSV, der aktuell, das muss man so klar sagen, keine Bundesliga-Reife besitzt.

Hat man nach dem ersten Bundesligaspiel, beim 0:0 in Gladbach, noch zaghaft gedacht, dass beim HSV Hoffnung besteht - stehen nach der klaren Derby-Niederlage gegen St. Pauli beim HSV die Zeichen auf "Abstiegskampf und sonst nix".

Das mag vielleicht für den einen oder anderen nicht allzu überraschend sein, aber ich war vorsichtig mit einer allzu negativen Prognose für den HSV, muss mich aber hier nach den gezeigten Leistungen korrigieren. Der HSV dürfte mit diesem Leistungsstand bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen, alles andere wäre schon überraschend.

Mit der sehr defensiven Variante gegen Gladbach im 5-4-1-Verbund (was aus einer 3-4-3 Grundformation enstand)konnte man sogar einen Punkt in Gladbach ergattern. Doch der letzte Spieltag hat zweierlei gezeigt. Erstens ist Gladbach aktuell selbst höchstens graues Mittelfeld und strahlt viel zu wenig Torgefahr aus, und die Chancen die sie haben, vergeben sie kläglich. Und zweitens hat der HSV gegen Pauli gezeigt, dass er massive Problem mit seiner 3-4-3 Grundformation hat und kaum die richtigen Spieler hat, um aus der 3er-Kette heraus dieses System mit Leben zu füllen. Meistens wirkten die Flügel überbesetzt, wussten aber nicht so recht, wen sie anspielen sollten und in der Mitte klaffte ein großes Loch.

Die veränderte Spielphilosophie, die eine größere defensive Kompaktheit als Ziel hatte, ist bisher bis auf Abschnitte gegen die überschaubaren Gladbacher, ziemlich gescheitert, das hatte sich in den Testspielen angedeutet und setzt sich jetzt nahtlos fort.

Die Leistung der Verteidigung war sehr fragwürdig, zahlreiche Stellungsfehler, individuelle Fehler und eklatante Schwächen in der Luft ließen die HSV-Abwehr so katastrophal aussehen, dass nur die kühnsten Optimisten sich eine schnelle Besserung erhoffen.

Keine Frage, der HSV wird unter dem jungen Polzin Zeit brauchen, um sich auf die Bundesliga einzustellen.

Das Duell jetzt gegen die Bayern ist aus Sicht des HSV fast zweitrangig, es wird eher darum gehen, neue Spieler zu integrieren, Abläufe einzuüben, das Spielsystem zu verbessern und vor allem die Abwehr schnell in Griff zu kriegen. Etwas anderes als ein absolut defensiv ausgerichtetes System, kann man wohl gegen die Bayern nicht erwarten. Polzin will "sein" 3-4-3 wohl durchziehen, das wird dann aber wie gegen Gladbach sehr defensiv interpretiert werden, also ein kompaktes 5-4-1.

Ob das gegen die Bayern irgendwie gelingen kann, darf stark bezweifelt werden. Ex-Profi Schnoor hat in der ausführlichen Analyse bei moinvolkspark kein gutes Haar am HSV gelassen, wie die Hamburger die Fehler, die mangelnden Abläufe, die sich auftuenden Räume "abstellen" wollen, ist mehr als unklar. Zumal man jetzt in der Länderspielpause auch nur bedingt arbeiten konnte, weil der HSV 9 Spieler abstellen musste, vier davon aus der potentiellen Startelf. Auch die Neuzugänge, allen voran Vieira werden Zeit brauchen, um beim HSV anzukommen.
Ein jüngstes Testspiel gegen Hannover wurde mit 1:3 verloren, die Aussagekraft ist aber wohl eher gering.

Also man könnte argumentieren, dass die Bayern viele Nationalspieler abstellen mussten usw. - aber die Bayern sind schon absolut stabil und gut eingespielt, zeigten ihre Spielfreude und haben hier zu Hause gegen den HSV alle Trümpfe in der Hand. Die letzten vier Heimspiele gegen den HSV endeten 6-0, 8-0, 5-0 und 8-0 aus Bayern-Sicht. Ich finde, dass die sehr unterschiedlichen Leistungslevel dieser Spiele in etwa an die aktuelle Situation heranreichen dürften.

Einige Bayern-Spieler, allen voran Olise sind in guter Frühform oder haben sich eine gute Form konservieren können, was angesichts der Mehrfachbelastung bzw. kurzen Sommerpause nicht selbstverständlich ist. Ein Diaz hat mit Kolumbien gut gespielt, Kane wird sich vlt. mit einer guten Leistung gegen den HSV seinen kleinen Frust mit der englischen Nationalmannschaft wegschießen wollen.

Also ich behaupte, dass die Bayern sogar mit einer 1B-Elf hier gegen den HSV normal locker mit drei Toren Unterschied gewinnen müssen. Wer Leipzig zu Hause 6:0 zum Auftakt weghauen kann, der kann auch gegen den HSV nach einer Länderspielpause mit 4-0 oder 5-0 gewinnen.

Ich empfehle hier absolut den Bayern einen Kantersieg zuzutrauen, es spricht fast nichts dagegen und der Pick geht vor allem auch gegen einen HSV, der noch nicht auf der Bundesliga-Höhe ist. Alles wird hier davon abhängen, ob die Bayern voll durchziehen werden, aber was spricht dagegen?

Ein 4-0 aufwärts ist hier realistisch, selbst wenn sich der HSV hinten reinstellt wird das nur eine Frage der Zeit sein, bis die Bayern vorlegen.

over 4 1.88 pin 5.5/10
Bayern -2.75 1.78 pin 3.5/10

auf dieses Duell ist halt Verlass +7.57

Aalborg - Middelfart (15 h) Aalborg:-1 2,02 @ sbo (5/10)

Die Länderspielpause kam zum richtigen Zeitpunkt für Aalborg. Die Vorbereitung nach dem Abstieg lief holprig. Neuer Trainer kam spät. Zum Ende des Transferfenster für dänische 2.Ligaverhältnisse, aber noch mal ordentlich Qualität geholt. Tiedemann, Kaasa und Andersson haben jahrelang auf höheren Level durchaus erfolgreich gespielt. Starten heute alle von Beginn an. Damit sieht die LU zumindest gut aus. Ich hoffe auch mal darauf, dass man sich zu Hause anders präsentieren wird, als beim 1-5 auswärts beim Aufsteiger vor der Pause.
Middelfart ist Abstiegskandidat Nummer 1. Kleinstes Budget. Wenig Qualität auf dem Platz. In meinen Augen hat von den 5 Punkten noch 3 zu viel. In paar Monaten kriegt man vermutlich nicht mehr eine -1 als Line.

• Like
Reaktionen: wernilein und Halvar
Ö Bundesliga
Ried - Hartberg dnb 2 @2,02 22bet 2/10
Bei Ried liegt die halbe Mannschaft grippig flach. Nur elf Feldspieler können derzeit trainieren, wahrscheinlich wird der Kader mit Spielern der Amateurmannschaft aufgefüllt. Unwahrscheinlich, dass man das Risiko eingeht die heute kranken Spieler am Sonntag auflaufen zu lassen. Unter diesen Voraussetzungen ist Hartberg Favorit.

Hartberg gewinnt trotz Ried-Fake 2:0 👍🏽

• Like
Reaktionen: Nick89