Fußballwetten 5.-11.6.2023

City - Inter

Es gibt Teams, die einfach dran sind mit dem CL-Titel und bei City ist es einfach so. Dachte kurzzeitig Napoli könnte seiner Geheimfavoritenrolle gerecht werden aber die sind bekanntlich raus. Und Inter, naja, die stehen auf jeden Fall schon verdient im Finale und werden in der Underdogrolle City sicher ärgern können - aber City den Titel streitig, das glaube ich nicht.

City hat ein Mosaiksteinchen nach dem anderen erfolgreich zusammengesetzt. Wären sie diese Saison nicht (wieder) so ausnahmslos stark, wäre ein Arsenal Überraschungsmeister, klar und deutlich. Sie haben aber das Pech, dass City auf dem Zenit unter Pep angekommen ist. Alle reden nur von Haaland, dabei hat dieses Team gleich mehrere unbesungene Stars mit einem auch physisch nicht zu unterschätzenden Mittelfeld, das Pep die nötige Stabilität gibt, die in so manchen CL-Endspielen in den letzten Jahren etwas gefehlt hat.

City spielt einfach nahe an der Perfektion unter Pep. Das kann man nicht ignorieren. Die Argumente, er könnte sich wieder vercoachen, in der CL kann alles passieren, es ist immerhin ein Endspiel usw. zählen für mich alle nicht so stark, wie das Momentum der aktuell einfach besten Teams der Welt.

Klar kann an einem rabenschwarzen Tag alles für Inter und gegen City laufen, aber wie wahrscheinlich ist das? Als ich die Paarung gesehen habe dachte ich, dass es wohl selten so ein klares Finale gab die letzten Jahre. Eine 1.50 ist für mich noch zu hoch.

Inter hat wie viele italienischen Teams diese Saison positiv überrascht auf europäischer Bühne - aber letztlich muss man auch einfach anerkennen, dass andere Teams, die im Finale stehen könnten, gerade einfach etwas neben sich stehen (Chelsea, Bayern, Barca).

Inter hatte einen relativ leichten Gang ins Finale. Gegen Porto im AF war das absolut minimalistischer Fußball, sehr enge Spiele, überzeugend fand Inter niemanden. Daher glaubte man auch ein gut aufgelegtes Benfica kegelt Inter raus. Benfica nutzte seine Chancen im Hinspiel abernicht, plötzlich stand es 0-1 Inter verwaltete und legte cool nach. Im Rückspiel wäre es fast nochmal eng geworden, man fing sich drei Gegentore. Im HF spielte man gegen ein AC, das sich in einer schwankenden Form befand und qualitativ auch überschaubar war, zudem mit Verletzten geplagt war.

Klar, Inter kann lange versuchen auf 0:0 zu spielen, aber 90 min kannst du City nicht verteidigen. Vor allem ist Inters Defensive sicherlich nicht Weltklasse-Niveau. In der Liga 42 Gegentore, auch kein wirklicher Bestwert. Also ich denke, man kann hier das Haar in der Suppe finden wenn man will und value auf Inter finden mit der Begründung 'Finale - CL' - aber ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass das eintritt.

City wird früher oder später ein Tor erzielen nach 90 min. Und wenn sie sich nur ein wenig geschickt anstellen, dann packen sie auch das HC.

City -1 ist die logische und richtige Wette für mich.
Es riecht eher nach Toren als nicht nach Toren. Aber davon lasse ich mal die Finger.
1.93 mbook 6/10

• Like
Reaktionen: Reeder18
Dänemark 1.Liga: Vorletzter Spieltag. Esbjerg : B93 Kopenhagen Heute 15:30 Uhr.

Zu der Partie in Dänemark aber folgende Info.

Aufstiegsrunde. Zwei gehen hoch in die Superliga. Da jetzt bereits Gladsaxe : Kolding spielt und zur Pause Kolding mit 3:1 führt, ist, wenn sich am Auswärtssieg nicht ändert, Kolding aufgestiegen. Eine Partie ist noch zu spielen und Esbjerg muss zum vermeintlichen Aufsteiger am 17.Juni. antreten.

Heute hätten sie es in eigener Hand bei einem Sieg mit auf zusteigen gegen B93 Kopenhagen. Beide sind punktgleich und die Tordifferenz ist mit Plus 2 etwas besser. Die Frage ist jetzt natürlich, riskieren sie heute alles um direkt hoch zugehen, oder läuft es auf den letzten Spieltag hinaus.

B93 hat mit Thisted den Tabellenletzten der 6er Gruppe zu Hause zu Gast.. Könnte locker ein 3:0/4:1 werden, dann reicht Esbjerg auch ein 0:1/1:2 Sieg nicht um aufzusteigen. Mehr geschossene Tore sprechen dann für B93.

Esbjerg ist ja letzte Saison abgestiegen, und sind sehr Heimstark mit einer 11/2/2 Bilanz und 33:15 Tore. Letzte Heimniederlage Ende April, die tat richtig weg gegen Glasaxe mit 0:2. Danach aber spielten sie ihren besten Fußball.

B93 auswärts gut mit einer Niederlage aus den letzten 5 Partien in Kolding Hauptrunde. Für die könnte sich das Remis als Goldwert erweisen. Auch die dürften davon ausgehen, das Meister?, Kolding gegen Esbjerg vielleicht nicht mit 100% mehr bei der Sache ist.

• Like
Reaktionen: Agent11
Erstmal danke für die Info. Hast du auch einen Tipp 😁

Entschuldigung SanSeverino für den Fehler. Erst jetzt gelesen, das ich hier die Wette vergessen habe. Die wäre aber falsch gewesen! Ich dachte das hier das Remis Value hat zu einer 3,98 Quote. Esbjerg aber wieder unterirdisch nervös und schwach, und verspielen mit der 1:2 Heimniederlage den fast schon sicheren Aufstieg.

• Like
Reaktionen: SanSeverino