Premier League - 33. Spieltag - other Selections
West Ham - Southampton: Hier kann ich mich nur wiederholen: West Ham hat gegen Ende der Saison endlich einmal alle Spieler zur Verfügung und spielt seit Wochen wirklich nicht schlecht, allein es fehlt das Glück im Abschluss. Gegen mehrere Teams haben sie so oft Latte oder Pfosten getroffen zuletzt - es kommt jetzt einfach normal der Spieltag, an dem sie sich belohnen für ihren Aufwand und ich denke, dass die Saints dafür ein guter Gast sind. Die letzten fünf Spiele haben sie zwar allesamt nicht gewinnen können, drei davon sogar verloren, zwei Remis - aber die tatsächlichen Leistungen spiegeln die maue Punkteausbeute in keinerlei Weise wider. Zwar spielen sie um nichts mehr aber ihr Trainer Potter ist noch nicht lange da und wird sie bis zum letzten Spiel nochmal nach vorne pushen, da bin ich mir sicher, ein Füllkrug und ein Bowen haben richtig Bock und dürften hier normal gegen die schwache Abwehr der Gäste relativ leichtes Spiel haben. Alles andere als ein Heimsieg wäre hier eine faustdicke Überraschung. Für Southampton ist die Saison längst vorbei, sie haben 13 ihrer 16 Auswärtspartien verloren und hier wird Nummer 17 hinzukommen.
Bowen to score und West Ham to win 2.75 wmx 3/10
West Ham + over 2.5 2.10 wmx 3/10
West Ham trifft in beiden HZ 2.20 wmx 2/10
over 3 2.10 wmx 2/10
Ipswich Town - Arsenal: Die Gastgeber und Aufsteiger haben diese Saison tapfer mitgekämpft, das eine ums andere mal positiv überrascht, letztlich reicht die Qualität aber nicht für die PL. 21 Punkte und 67 Gegentore sprechen halt eine deutliche Sprache am 33. Spieltag. Ich sehe hier aber die Möglichkeit, dass Ipswich eine HZ lang positiv überrascht. Sie haben gar keine so schlechten Spiele abgeliefert zuletzt. Bei den Cherries sogar gewonnen, erst spät gegen die Wolves verloren nach Führung und Chelsea jüngst ein 2:2 abgetrotzt. Arsenal kann sich bereits auf das CL-Halbfinale gegen PSG (29.04.) konzentrieren und wird die Ligaspiele die Kräfte dosieren. Mir gefällt die Tatsache, dass Ipswich zuletzt oft gute und starke erste Halbzeiten gespielt hat. Arsenal wird müde sein und noch im Freudentaumel über das Bezwingen von Real Madrid. Mir gefällt hier das Szenario, dass Ipswich zur HZ führt und Arsenal das Spiel noch dreht zu gut, als dass ich es ignorieren kann. Daher eine kleine funwette.
Ipswich ht / Arsenal ft 21.0 wmx 0.5/10
danke für die Ergänzungen, ich bin zuversichtlich, dass sich West Ham endlich mal belohnen wird
1. FC Heidenheim – FC Bayern München (Sa., 20.04.2025, 15:30 Uhr)
Bundesliga, 30. Spieltag | Voith-Arena, Heidenheim
Wird der FC Bayern seinen Frust in Tore umwandeln?
Nur 3 Tage nach dem bitteren Aus in der Champions League bei Inter Mailand (2:2) steht für den FC Bayern München das nächste Pflichtprogramm auf dem Weg zum Trostpreis „Meisterschaft“ an. In Heidenheim erwartet den Rekordmeister eine Pflichtaufgabe, aber auch ein Charaktertest.
Während die „Roten“ vom Finaltraum in der heimischen Allianz Arena verabschiedet wurden, ist der Fokus nun glasklar auf die Bundesliga gerichtet. Die Mannschaft von Vincent Kompany reist mit sechs Punkten Vorsprung auf Verfolger Bayer Leverkusen in die Brenzstadt, und mit einem klaren Ziel: den Frust in eine Trotzreaktion umzumünzen.
„Wir können nicht zulassen, dass dieses Ausscheiden unsere Saison ruiniert“, brachte es Harry Kane auf den Punkt, der weiterhin auf seinen ersten großen Vereinstitel wartet. Auch Kompany blieb nach außen hin ruhig, betonte seine Motivation und gab sich kämpferisch: „Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Aber wir können jetzt zeigen, wie gut wir sind.“
Schwächster Gastgeber trifft auf auswärtssicheres Topteam
Ein Sieg scheint auf dem Papier Formsache: Heidenheim ist das mit Abstand schwächste Heimteam der Liga. In 14 Spielen holte der FCH lediglich 10 Punkte, bei einem Torverhältnis von 12:25. Die Bayern hingegen sind 2025 in der Liga auswärts noch ungeschlagen.
Personal: Bayern ohne halbe Stammelf
Die Verletztenliste bleibt allerdings lang: Neben Kapitän Neuer fehlen Upamecano, Musiala, Davies, Hiroki Ito, Ulreich und nun auch Leon Goretzka (Wadenprellung). Heidenheim muss u.a. auf Zivzivadze und Honsak (der Österreicher ist in dieser Saison der zweitbeste Torschütze des Vereins) verzichten; Einsatz von Theuerkauf fraglich.
Zitate zum Spiel
Vincent Kompany: „Wir haben Bock zu kämpfen. Die nächsten 90 Minuten haben Priorität.“
Frank Schmidt: „Wir müssen auf uns schauen – und Standards der Bayern verteidigen.“
Prognose & Value-Tipp
Die Situation schreit nach einer Trotzreaktion der Bayern – emotional, fußballerisch und tabellarisch. Die Mannschaft weiß, was auf dem Spiel steht. Ein Sieg in Heidenheim ist Pflicht, auch um den Meistertitel möglichst früh zu fixieren. Ich gehe davon aus, dass man sich selbst mit einem "normalen", also knappen Sieg nicht begnügen wird, sonder in der Liga auf eine Machtdemonstration aus ist. Heidenheim ist aktuell das schwächste Heimteam der gesamten Liga (10 Punkte in 14 Heimspielen), daher bietet sich das Team sehr gut als Jausengegner an.
Tipp: Bayern AHC -2,0 @ 2,30 (3/10) bet365
AS Monaco – RC Strasbourg (30. Spieltag, Ligue 1)
Samstag, 19. April 2025 – Anstoß: 19:00 Uhr – Stade Louis-II, Monaco
Live bei DAZN | Schiedsrichter: Eric Wattellier
Königliches Duell im Kampf um Europa
Wenn die Monegassen am Samstagabend die Elsässer im Fürstentum empfangen, steht nicht weniger als ein Platz im internationalen Wettbewerb auf dem Spiel. Die AS Monaco, aktuell Zweiter der Ligue 1, will ihre beeindruckende Serie vor heimischem Publikum fortsetzen und die Ambitionen auf die Champions League untermauern. Der Gegner, RC Strasbourg, mischt als Überraschungsteam der Saison ebenfalls im Konzert der Großen mit – und reist mit der Aussicht auf einen Coup an die Côte d’Azur.
Formkurve & Ausgangslage
AS Monaco hat sich nach dem bitteren Aus in der Champions-League-Quali eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit vier Siegen aus den letzten sechs Partien und sechs Heimsiegen in Serie zählt die Truppe von Adi Hütter zu den formstärksten Teams der Liga. Der jüngste 3:0-Erfolg gegen Marseille war ein Fingerzeig Richtung Konkurrenz: Mit Zakaria in Topform und Minamino als Ideengeber ist der ASM bereit für das Saisonfinale.
RC Strasbourg dagegen musste zuletzt einen kleinen Dämpfer hinnehmen: Gegen Nice verspielte das Team von Liam Rosenior in letzter Sekunde zwei wichtige Punkte (2:2). Dennoch bleibt der RCS mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 4 in Schlagdistanz zur Champions-League-Zone. Emanuel Emegha, mit bereits 13 Treffern, ist die Lebensversicherung im Angriff, während Andrey Santos, Leihgabe von Chelsea, das Mittelfeld mit seiner Torgefahr (9 Tore, 4 Assists) dirigiert.
Voraussichtliche Aufstellungen
AS Monaco (4-4-2):
Köhn – Singo, Kehrer, Mawissa, Caio Henrique – Minamino, Camara, Zakaria (C), Akliouche – Embolo, Ilenikhena
Fraglich: Biereth, Vanderson
RC Strasbourg (3-4-3):
Petrovic – Doukouré, Omobamidele, G. Doué – Santos, Diarra, Moreira, Barco – Bakwa, Emegha, Nanasi
Ausfall: Sahi | Fraglich: Delaine
Statistik & Bilanz
Ein enges und intensives Spiel ist zu erwarten, denn beide Teams haben nicht nur spielerische Klasse, sondern auch mentale Stärke bewiesen. Monaco dürfte aber mit dem Heimvorteil und dem Momentum im Rücken knapp die Nase vorn haben. Strasbourg wird sich wehren, könnte aber erneut in den Schlussminuten einbrechen, wie gegen Nice.
- Letzter Vergleich: Strasbourg 1:3 Monaco (09.11.2024)
- Monaco hat 5 der letzten 6 direkten Duelle gewonnen
- Heimstärke Monaco: 6 Heimsiege in Folge in der Ligue 1
- Auswärtstrend Strasbourg: Nur 1 Niederlage aus den letzten 5 Auswärtsspielen (die Gegner waren allerdings überschaubar)
Tipp: Monaco @ 1,55 (3/10) bet365
Eventuell nachlegen, falls Biereth spielt. Der Däne, der im Winter von Sturm Graz in die Ligue 1 gewechselt hat, hat sich rasend schnell akklimatisiert.
Von 12 möglichen Spielen hat er 12 absolviert. Dabei gelangen ihm 12 Tore und 2 Assists.
Ist das eine Sorte von Yogi-Tee?
Premier League - 33. Spieltag - other Selections
West Ham - Southampton: Hier kann ich mich nur wiederholen: West Ham hat gegen Ende der Saison endlich einmal alle Spieler zur Verfügung und spielt seit Wochen wirklich nicht schlecht, allein es fehlt das Glück im Abschluss. Gegen mehrere Teams haben sie so oft Latte oder Pfosten getroffen zuletzt - es kommt jetzt einfach normal der Spieltag, an dem sie sich belohnen für ihren Aufwand und ich denke, dass die Saints dafür ein guter Gast sind. Die letzten fünf Spiele haben sie zwar allesamt nicht gewinnen können, drei davon sogar verloren, zwei Remis - aber die tatsächlichen Leistungen spiegeln die maue Punkteausbeute in keinerlei Weise wider. Zwar spielen sie um nichts mehr aber ihr Trainer Potter ist noch nicht lange da und wird sie bis zum letzten Spiel nochmal nach vorne pushen, da bin ich mir sicher, ein Füllkrug und ein Bowen haben richtig Bock und dürften hier normal gegen die schwache Abwehr der Gäste relativ leichtes Spiel haben. Alles andere als ein Heimsieg wäre hier eine faustdicke Überraschung. Für Southampton ist die Saison längst vorbei, sie haben 13 ihrer 16 Auswärtspartien verloren und hier wird Nummer 17 hinzukommen.
Bowen to score und West Ham to win 2.75 wmx 3/10
West Ham + over 2.5 2.10 wmx 3/10
West Ham trifft in beiden HZ 2.20 wmx 2/10
over 3 2.10 wmx 2/10
Ipswich Town - Arsenal: Die Gastgeber und Aufsteiger haben diese Saison tapfer mitgekämpft, das eine ums andere mal positiv überrascht, letztlich reicht die Qualität aber nicht für die PL. 21 Punkte und 67 Gegentore sprechen halt eine deutliche Sprache am 33. Spieltag. Ich sehe hier aber die Möglichkeit, dass Ipswich eine HZ lang positiv überrascht. Sie haben gar keine so schlechten Spiele abgeliefert zuletzt. Bei den Cherries sogar gewonnen, erst spät gegen die Wolves verloren nach Führung und Chelsea jüngst ein 2:2 abgetrotzt. Arsenal kann sich bereits auf das CL-Halbfinale gegen PSG (29.04.) konzentrieren und wird die Ligaspiele die Kräfte dosieren. Mir gefällt die Tatsache, dass Ipswich zuletzt oft gute und starke erste Halbzeiten gespielt hat. Arsenal wird müde sein und noch im Freudentaumel über das Bezwingen von Real Madrid. Mir gefällt hier das Szenario, dass Ipswich zur HZ führt und Arsenal das Spiel noch dreht zu gut, als dass ich es ignorieren kann. Daher eine kleine funwette.
Ipswich ht / Arsenal ft 21.0 wmx 0.5/10
Wolfsberger AC gegen Rapid
Sonntag, 20. April 2025
Diesmal kurz & bündig:
Rapid am Donnerstag seit Spielminute 8 gegen Djurgardens in Unterzahl.
Spielen mit 10 Mann, was kräftezehrend ist, zudem auch noch über 120 Minuten.
Der Lohn: Ausgeschieden.
Naheliegend, dass das physisch und psychisch auf die Substanz geht.
Spiel gegen den WAC nur 3 Tage später.
Daher: Sieg WAC @ 2,75 (4/10)
So so viele guten Spots verpasst und die Analysen hier beide falsch! West Ham zeigt eine der schlechteren Saisonleistungen, über die sich Füllkrug deutlich beschwert hat nach dem Spiel. Es war mir nicht einmal vergönnt, dass sie den Sieg nach Hause bringen, denn Bowen anytime kam. Was will man machen. Am besten lernen, dass man einfach nicht auf Teams setzt, die kaum bis gar nichts gewinnen, egal wie gut sie zwischenzeitlich spielen. Manche Teams kannst halt die ganze Saison abschreiben und West Ham gehörte eindeutig dazu. Ipswich schnelles 0-1 und rot, war nur eine funwette, riskierst einmal was, sofort Platzverweis. Ich hasse es, wenn ich von einem Team so überzeugt bin und dann kommen nicht mal die Tore. Viel zu viel auf dem West Ham Spiel gehabt. Da ist die Fantasie mit mir durchgegangen, ich schreibe jetzt bald Science-Fiction-Romane, vlt. verdiene ich damit mehr Geld.
-10.5