Fussball M/F

Bayern schrieb:
Mannschaften und Spieler aller Teams!

http://www.fifa.com/documents/tournaments/olympic/OFT2004_sl-latest.xls

Laut FIFA ist Santa Cruz und Valdez doch dabei und nicht wie einer hier gemeint hat NICHT!

@ Flo ich zähle immer noch 22 Spieler bei den Serben [[nixweiss]],ausserdem standen sie erst vor 1-2 Monaten im Finale der U 21 EM! So schlecht sind die Spieler net [[stomping]]

Santa Cruz wird bestimmt nicht spielen, die Copa absagen und bei Olympia auflaufen, da wäre er ja schön blöd und die Bayern auch, Pizarro, Guererro und Zickler sind verletzt, wen man Roque nun zu den olympischen Spielen lassen würde, hätte man mit Makaay und Hashemian genau noch 2 Stürmer im Kader, bißchen wenig oder?

Was Valdez, angeht weiß ich nicht, für ihn wäre es aber besser nicht bei den olympischen Spielen aufzulaufen sondern sich in seinem Verein durchzusetzen, den mit dem Tor im ersten Spiel hat er nun auch ein weiteres gutes Argument auf einen Stammplatz! [[yo]]

fussball frauen 11.08.2004

fussball frauen 11.08.2004

folgende kombi hab ich bei expekt gespielt:

brasilien - australien tip 1 (1,50)
schweden - japan tip 1 (1,50)
gesamtquote: 2,25

kurze begründung:

beides topfavoriten, die brasilianerinnen als auch die schwedinnen. im frauenfussball ist der klassenunterschied viel grösser als bei den männern. die australierinnen dürften keine chance gegen den ballzauber brasiliens haben und die schwedinnen sind anwärterinnen auf die goldmedaille. ich sag´s mal so, unter diesen 1,50 hätte ich das nicht angefasst, die quoten von expekt in dem bereich spitzenklasse. allenfalls eurotip gibt noch für schweden 1,55, dafür bei brasilien 1,35. die kombi bei expekt also am besten zu spielen. und die gruppenspiele kann man wagen, nachher wird es viel schwieriger. 60% geb ich dieser kombi.

viel glück... [[yo]]

@_Wettpate
Die Vereine haben bzgl Olympia nichts zu sagen! Stuttgart wollte z.B den Meira auch net ziehen lassen oder Wolfsburg den D'Alessandro beide spielen Olympia obwohl die Vereine dagegen sind! [[schwitz]] !--> Die Fussballverbände haben sich durchgesetzt! Bei Santa und Valdez auch net anders, wenn der Verband die Spieler haben will kann ein vereinsclub nichts machen! Evtl wird ja auf Santa verzichtet weil der zuletzt total ausser Form war [[sabber]]

Ein anderes BSP wäre Feyenoord müssen gleich 2 wichtige Mittelfeldspieler abstellen! Shinji Ono, Chong-Gug Song beide Stammspieler, Feyenoord konnte dagegen nichts machen! Oder Manu mit Ronaldo etc

Sollte man heute nicht Korea spielen?
Kurse von 4,5 bis 5,5 sehen doch gut aus, wenn Sie, wie Bayern beschrieben hat sich speziellst vorbereitet haben. Mußte sich GRE eigentlich qualifizieren oder sind die als Heimteam automatisch dabei. Habe nur gelesen dass bei GRE nur unerfahrene Jungspieler, also kein besonderer Jungstar, dabeisind. Auch mit Heimvorteil scheint hier ja doch eher ein Kollektiv zu bevorzugen.

Weiss jemand wie sich Korea qualifiziert hat und falls sich GRE qualifizieren mußte, wie Sie das geschaft haben.

Ist momentan nur eine Idee, falls ein,zwei positive Feedbacks kommen werd ich´s sicher spielen..........

Viel Erfolg und vorallem Spass bei Olympia für Alle [[yo]]

Hab ne schöne Analyse in ein anderes Forum geschrieben, aber wenn es dich interessiert!

Mein heutiger Livekuck-Wette

Griechenland-Korea-->x2 Korea @ 1,95

*WARNUNG*
Sehe das Match sicherlich nicht sehr objektiv als Korea-Fan [[nixweiss]]

Also hier mal die Ergebnisse der Koreanischen Olympia Mannschaft der letzten Wochen und Monate!

30-07-2004 Friendly Australia U-23 Seogwipo
Korea 3 : 1

26-07-2004 Friendly Paraguay Selection Goyang
Korea 1 : 1

21-07-2004 Friendly Japan U-23 Seoul
Korea 0 : 0

15-07-2004 Friendly Morocco U-23 Morocco 0 : 0 .

12-05-2004 Olympic
Preliminary Iran U-23 Seoul, Korea 1 : 0

01-05-2004 Olympic
Preliminary China PR. U-23 China 2 : 0

14-04-2004 Olympic
Preliminary Malaysia U-23 Suwon, Korea 3 : 0

06-04-2004 Friendly Iraq U-23 Seoul, Korea 1 : 0

24-03-2004 Olympic
preliminary Malaysia U-23 Malaysia 1:0

17-03-2004 Olympic
Preliminary Iran U-23 Tehran
Iran 1 : 0

03-03-2004 Olympic
Preliminary China PR U-23 Seoul
Korea 1 : 0

Korea Olympiateam dieses Jahr mit 14-4 Bilanz
Heim 5 S 2 UE
Auswärts 6 S 1 Ue 3 N
---------
Korea seit 11 Spielen ungeschlagen
Heim 4 S 2 UE
Auswärts 3 S 1 UE

----------
Die wichtigsten 2 Spieler Koreas für mich
CHO Jae-Jin (Shimizu S-Pulse (Japan) sehr guter Stürmer)
YOO Sang-Chul (Yokohama Marinos (Japan) Abwehr-Chef)

Wenn beide gut spielen ist einiges für Korea möglich!
Korea tritt hier bei der Olympia nicht mit der A-Mannschaft an aber es sind 9-10 Spieler mit A-LÄNDER Erfahrungen! Alles Jungnationalspieler zw 20-23 Jahren, die eigentlich zum A-Kader zählen aber geschont wurden und nicht die Asien Games gespielt haben! Naja glaub net das die Asiaten umsonst auf soviele A-Spieler bei den Asien Games verzichtet haben wenn sie hier nichts ausrechnen! Also die Vorrunde werden sie meiner Meinung nach überstehen! Das gleiche gilt für Japan die haben auch sicherlich auf 7-8 Jungnationalspieler bei den Asien Games verzichtet (TROTZDEM ASIEN-CUP Winner :gio: )

Griechenland daheim eine Macht, selbstverständlich der Favo, Korea mit sehr wenigen Auswärtsspielen ! Sicherlich haben die Griechen auch Grössenvorteile die ~Grösse der Asiaten sicherlich bei 1,76! Naja hoffe trotzdem das die Koreaner heute wieder mal überraschen und zumindest ein UE rausholen! Wettermässig keine Vorteile für die Griechen! In Korea ist es zu dieser Jahreszeit auch die ganze Zeit zw. 30 und 35 Grad heiss! Die Vorteile der Koreaner liegen natürlich im AUSDAUER und vorallem das sie das Spiel nicht machen müssen! Griechen müssen nach vorne spielen (Fans), Korea kann auf Konter spielen! Eigentlich ist es die Spielweise der Griechen auf Konter zu lauern! Aber gegen die Koreaner wird wohl nichts

------------------------
Bethelp Preview Site schreibt auch Korea+1(entspricht x2 Korea)! Wohl noch einer Korea-Fan

Roster (Greece): AMPARIS Georgios GK, GALANOPOULOS Aristeidis DF, LAGOS Panagiotis DF, MORAS Evangelos DF, VALLAS Spyridon DF, STOLTIDIS Ieroklis MF, AGRITIS Anastasios FW, NEMPEGLERAS Konstantinos DF, SALPINGIDIS Dimitrios FW, MITROU Nikolaos FW, PAPADOPOULOS Dimitrios FW, KARYPIDIS Christos DF, GOUNDOULAKIS Fanourios MF, FOTAKIS Georgios MF, SAPANIS Miltiadis MF, VYNTRA Loukas FW, TARALIDIS Ioannis MF, GIANNOU Kleopas GK

Roster (South Korea): KIM Young Kwang GK, CHOI Won Kwon DF, KIM Chi Gon DF, PARK Yong Ho DF, CHO Byung Kuk DF, YOO Sang Chul DF,KIM Do Heon MF, CHUNG Kyung Ho MF, LEE Chun Soo FW, CHOI Sung Kuk FW, CHOI Tae Uk FW, PARK Kyu Seon MF, KIM Dong Jin MF, KIM Jung Woo MF, LEE Jung Youl DF, NAMKUNG Do FW, CHO Jae Jin FW, KIM Jee Hyuk GK

There is enormous value with South Korea, and a totally skewed line thanks to Greece's Euro 2004 victory. But remember, this is a completely different roster of players, with a different coach – and it was coaching that won Euro 2004 for Greece, not players. (The only player in the squad who participated in Euro 2004 is Dimitrios Papadopoulos. He played a total of 79 minutes in that tournament). Without Otto Rehhagel this Greek side will resemble headless chickens compared to their Euro 2004 counterparts. Their Greek coach has failed to instil discipline and organization in the squad - qualities essential for winning games. There's no pressure on Greece to achieve anything in Olympic soccer. They are hungover from Euro 2004 and complacent. Plus, they are unfit and out of form because, as hosts, Greece didn't have to play qualifying games.

Any South Korean side, regardless of the roster, is hard working, mentally tough and capable of beating much stronger sides. This South Korean team is particularly strong in defence, conceding zero goals in qualifying and twice beating China, Iran and Malaysia. They will give the Greeks a tough time. Take the extremely generous handicap.
--------------------

Noch ein Match Review Griechenland vs Korea by FIFA
http://www.fifa.com/de/comp/index/0,2442,102453,00.html?comp=OLY&year=2004&articleid=102453

--------------------

Bayern schrieb:
@_Wettpate
Die Vereine haben bzgl Olympia nichts zu sagen! Stuttgart wollte z.B den Meira auch net ziehen lassen oder Wolfsburg den D'Alessandro beide spielen Olympia obwohl die Vereine dagegen sind! [[schwitz]] !--> Die Fussballverbände haben sich durchgesetzt! Bei Santa und Valdez auch net anders, wenn der Verband die Spieler haben will kann ein vereinsclub nichts machen! Evtl wird ja auf Santa verzichtet weil der zuletzt total ausser Form war [[sabber]]

Ein anderes BSP wäre Feyenoord müssen gleich 2 wichtige Mittelfeldspieler abstellen! Shinji Ono, Chong-Gug Song beide Stammspieler, Feyenoord konnte dagegen nichts machen! Oder Manu mit Ronaldo etc

Das will ich nich abstreiten, aber das letzte Wort hat immer der Spieler, wenn der lieber BuLi spielt als bei Olympia hat der Verband auch Pech gehabt! Naja wir werden sehen Santa Cruz wäre für mich eine Riesenüberaschung, und dem Valdez würds einfach nich gut tun für seine Situation in Bremen!

Portugal -1 gefällt mir auch sehr gut. Hier der Kader von Portugal:
MOREIRA GK, MARIO SERGIO DF, RAUL MEIRELES MF, BRUNO ALVES DF, RICARDO COSTA DF, FERNANDO MEIRA DF, CRISTIANO RONALDO FW, HUGO VIANA MF, HUGO ALMEIDA FW, CARLOS MARTINS MF, JORGE RIBEIRO DF, FRECHAUT DF, BOA MORTE FW, BOSINGWA MF, LOURENCO FW, JOAO PAULO DF, DANNY FW, BRUNO VALE GK
Die Spieler sollten topfit sein, da sie die Vorbereitung in ihren Teams mitgemacht haben. Außerdem brennen alle darauf, nach der verlorenen EM den Titel zu holen.

Beim Iraq sind angeblich nur ca. 5 Spieler im Kader, die auch beim Asien-Cup dabei waren (ohne Gewähr, da ich die Spieler nicht kenne). Es wurden schon Aussagen laut, dass der Iraq nur sein Land präsentieren will und die Spiele wohl eh verlieren wird. Die Mannschaft ist übrigens nicht viel älter als 23 jahre.

Michi

Michi schrieb:
Beim Iraq sind angeblich nur ca. 5 Spieler im Kader, die auch beim Asien-Cup dabei waren (ohne Gewähr, da ich die Spieler nicht kenne). Es wurden schon Aussagen laut, dass der Iraq nur sein Land präsentieren will und die Spiele wohl eh verlieren wird. Die Mannschaft ist übrigens nicht viel älter als 23 jahre.

Michi

Einspruch:
"Wir haben viele Spiele, kommen gerade vom Asien Cup und nach Olympia kommt die WM-Qualifikation", erklärt Hamd, dessen Mannschaft gerade einmal zwölf Tage Zeit hatte, sich auf die nächste Aufgaben vorzubereiten. "Wir hatten nicht viel Vorbereitungszeit für die Olympischen Spiele. Wir waren ein paar Tage zuhause in Bagdad bei den Familien und jetzt sind wir hier und bereiten uns auf Olympia vor." Auf dem Weg von Peking nach Athen gab es einen Zwischenstopp in der Heimat. "Es war gut, dass wir zuhause bei den Familien waren. Das tat sehr gut, für alle von uns."
Auch wenn es nach einem Fussball-Marathon aussieht, bewertet Hamd die vielen Spiele durchaus positiv. "Wir haben viele junge Spieler im Kader. Für diese Spieler ist es gut, wenn sie viel Wettkampfspiele haben."

Während des Interviews im Teamhotel trainiert die argentinische Mannschaft in einem Nebenraum des Hotels, macht kleine Spielchen und Lockerungsübungen. Hamds Blick schweift immer wieder hinüber zu den Südamerikanern, er versucht, etwas aufzunehmen von dem, was dort trainiert wird. Dem irakischen Trainer gefällt das Zusammensein der vielen Mannschaften im Hotel. Es ist eine Art "Mini-Olympisches-Dorf", sieben Mannschaften leben unter einem Dach. Berührungsängste gibt es hier nicht, alle respektieren sich im Hotel, wo sich die Spieler entweder am Pool, in der Hotelhalle oder auf dem weiten Areal des Hotelgeländes begegnen.

"Ich denke im olympischen Dorf bekommt man sicher noch ein etwas anderes Gefühl als hier in Patras. Aber wir spüren das schon hier. Wenn man zu Olympischen Spielen kommt, spürt man den Geist der Spiele."

Seine Gedanken gehen jetzt Richtung Auftaktspiel. Erster Gegner ist das Team aus Portugal, gespickt mit Stars wie EM-Star Christiano Ronaldo. "Portugal ist ein hartes Spiel. Aber ich denke, meine Spieler haben sehr viel mehr Selbstvertrauen nach dem Asien Cup", sagt Hamd, dem der Auftakt gerade recht kommt, "das erste Spiel ist sehr wichtig für uns. Wir brauchen ein schweres Spiel zum Auftakt." Und der irakische Trainer ist optimistisch was das weiterkommen angeht. "Wir haben das gleiche Team wie beim Asien Cup, nur ein oder zwei kleine Änderungen. Wir hoffen in die zweite Runde vordringen zu können und ich denke, das können wir schaffen."

12 August Gruppe - D Pankritio Stadium
Costa Rica - : - Marokko 20:30

12 August Gruppe - D Pampeloponnisiako Stadium
Irak - : - Portugal 20:30

12 August Gruppe - B Kaftanzoglio Stadium
Paraguay - : - Japan 20:30

12 August Gruppe - B Panthessaliko Stadium
Ghana - : - Italien 20:30

Teamvorstellung Costa Rica:
http://www.fifa.com/de/comp/olympicsmen/0,3664,508-OLY-2004,00.html

Teamvorstellung Marokko:
http://www.fifa.com/de/comp/olympicsmen/0,3664,506-OLY-2004,00.html

Teamvorstellung Japan:
http://www.fifa.com/de/comp/olympicsmen/0,3664,503-OLY-2004,00.html

Teamvorstellung Paraguay:
http://www.fifa.com/de/comp/olympicsmen/0,3664,501-OLY-2004,00.html

Teamvorstellung Italien:
http://www.fifa.com/de/comp/olympicsmen/0,3664,513-OLY-2004,00.html

Teamvorstellung Ghana:
http://www.fifa.com/de/comp/olympicsmen/0,3664,505-OLY-2004,00.html

Teamvorstellung Irak:
http://www.fifa.com/de/comp/olympicsmen/0,3664,511-OLY-2004,00.html

Teamvorstellung Portugal:
http://www.fifa.com/de/comp/olympicsmen/0,3664,515-OLY-2004,00.html

----------------------------------
Keiner/nur wenige scheinen Olympia zu tippen!

Meine 2 Wetten für heute:

19:30 Ghana-Italien 1x @ 2,25

Italien hat erst vor kurzem die U 21 EM gewonnen! Gehen in dieses Match auch als Favo rein! Tipope mal trotzdem gegen Italien! Es gibt eigentlich 3 kleine Gründe!

1. Italien ist eine Turniermannschaft, brauchen ein paar Spiele bevor die ihr Turbo einschalten können!

2. Afrikanische Teams sind immer sehr gefährlich! Olympia 1996 und 2000 haben die Afrikaner Gold mit nach Hause genommen!

3.U-20 Ghanas stand bei der letzten U20-WM im Finale und aus dem
Kader wurden viele übernommen! Finde die Quote für 1X sehr fair!

----------

Natürlich als Asien-Fan darf die x2 Japan @ 1,95 net fehlen! Begründung kann man die für Korea gestern nehmen Ausserdem hat Paraguay in den letzten 2 Jahren nicht besonders erfolgreich vs asiat. Teams gespielt! Dieses Jahr UE vs Korea! Letztes Jahr UE vs Japan und vor 2 Jahren 0-2 Niederlage vs Japan!

kiko schrieb:
Pele schrieb:
Und zum Thema Alter:

Zugelassen sind nur die, die am oder nach dem 1.Januar 1981 geboren sind, die können also generell nicht älter als 23 sein-ALLE! :mrgreen:
theoretisch ja. praktisch nein.
in solchen sachen sind die afrikaner weltmeister. denen sieht man eh nicht an, ob sie 18 oder 28 sind :mrgreen:

theoretisch nein und praktisch auch nein !
3 ältere Spieler sind zugelassen pro Kader

Haines schrieb:
kiko schrieb:
Pele schrieb:
Und zum Thema Alter:

Zugelassen sind nur die, die am oder nach dem 1.Januar 1981 geboren sind, die können also generell nicht älter als 23 sein-ALLE! :mrgreen:
theoretisch ja. praktisch nein.
in solchen sachen sind die afrikaner weltmeister. denen sieht man eh nicht an, ob sie 18 oder 28 sind :mrgreen:

theoretisch nein und praktisch auch nein !
3 ältere Spieler sind zugelassen pro Kader

Haines is the winner .
Brasilein wollte hätte sich die lustigen Qualifiziert dann mit Ronaldo,Romario und noch ein Amateur spielen.