Ich probiere mich auch mal an einer Langzeitwette und zwar geht es um die Meisterschaft in Spanien.
Aktuell sind 13 Spieltage gespielt, also wir stehen bei knapp 1/3 der absolvierten Spiele der aktuellen Saison. In Spanien gibt es meistens 2 Teams die sich die Meisterschaft ausmachen und das ist im Normalfall der FC Barcelona und Real Madrid, der dritte Rivale ist dann meistens Atletico Madrid. Und zwar seit Jahren gibt es keinen anderen Meister und auch Vizemeister als diese 3 Clubs was eigentlich ein Wahnsinn ist, aber naja sagen wir mal so Geld regiert die Welt, es wurde ja immer extrem viel Geld in Topspieler investiert, zudem hat man auch einen sehr guten Nachwuchs.
In dieser Saison ist aktuell aber weder Real, noch Barca noch Atl. Madrid an der Spitze sondern das Überraschungsteam schlecht hin der FC Girona. sie führen die Tabelle wie folgt an
13 Spiele 11 Siege 1 Remis 1 Niederlage ergibt 34 Punkte. Die Tordifferenz ist die 3 beste in der Saison mit 31 geschossenen Toren und 16 Gegentoren
auf Platz 2 folgt Real Madrid 2 Punkte hinter Girona
Platz 3 Barcelona mit 30 Pkt
Platz 4 Atletico Madrid mit 28 Pkt
Der FC Girona hat eine sehr gute Mischung aus jung und alt und harmoniert in dieser Saison sehr gut. Zu Beginn mit überraschenden Ergebnissen, aber bis jetzt reisst die Erfolgswellte einfach nicht ab und langsam aber sicher muss man die Mannschaft auch als erweiterten Titelkandidaten sehen. Die letzten 5 Spiele wurden gewonnen. Zu Beginn holte man gg Real Sociedad ein 1:1 Unentschieden.Dann holte man ein paar Siege unter anderem gg FC Sevilla (auch wenn die diese Saison ziemlich straucheln ein beachtliches Resultat), gestoppt wurde die Siegesserie mit einem 0:3 gg Real Madrid, danach folgten allerdings wieder 5 Siege in Folge. Es fehlen noch die Hinrunden Duelle gg Barcelona und Atl. Madrid da bin ich sehr gespannt wie sich Girona präsentiert denn sie verstecken sich nicht und suchen stets den Zug zum Tor. Im Mittelfeld wird gut kombiniert und vor allem der quierlige Savio aktuell in sehr starker Form aber auch mit Dovbyk, Herrera und Altmeister Stuani sehr gute Offensivpower. Nicht nur Sevilla auch mit Villareal wurde ein starker Topclub geschlagen.
Was mir an Girona gefällt, auch wenn sie in Rückstand sind, geben sie nicht auf und drehen Partien noch. Auffällig ist, dass sie oftmals in der 2 Halbzeit stärker agieren als in HZ1 und sie spielen selten zu 0.
Wie gesagt das eine Duell mit Real Madrid ging klar verloren, dennoch waren einige Chancen auf Tore da, auf die anderen 2 Duelle mit den beiden anderen Topclubs bin ich gespannt.
Ich persönlich finde weder Real Madrid noch Barcelona oder Atl. Madrid diese Saison Megadominant. Es wurden sich schon ein paar Patzer geleistet. Bei Barca ist Lewandowski wieder im Einsatz, man hat schon gemerkt, dass Barca ohne ihn nicht so durchschlagkräftig ist.
Es ist noch recht früh in der Saison, aber bislang spielt Girona einfach sehr stark, mit tollen Ergebnissen. Es kann natürlich sein, dass irgendwann der Cut kommt und sie abfallen, aber momentan sieht es nicht danach aus. Um Meister zu werden muss man natürlichsowohl Hin- als auch Rückrunde toll performen. Wichtig sind natürlich auch die direkten Duelle mit den Topteams, denke aber auch dass man hier etwas mitnehmen kann. GG Real Madrid hat es nicht geklappt aber denke man hat daraus gerlernt und wird versuchen gg Barca und Atl. Madrid zu punkten, möglich ist es auf jedenfall. Wenn sie Meister werden wollen, geht der Weg sowieso an erster Linie an den 3 Topteams vorbei, d.h. wenn man da alles verliert, wird es nicht reichen auch wenn man die üblichen Partien gewinnt.
Ich glaube jetzt nicht, dass Girona die ganze Saison über weiterhin nur noch Siege einfährt, aber mithalten wird man auf jeden Fall.
Deshalb probiere ich den Außenseitertipp, ählich damals wie Leicester Meister wurde in England, dass hätte auch keiner für möglich gehalten, vor allem als Aufsteiger in die PL. Leicester ist damals die ganze Saison über auf einer Weltte geritten und ähnlich könnte es auch hier bei Girona klappen. Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass eine andere Mannschaft als die 3 üblichen Meister wird, würde mich persönlich wirklich freuen und Girona sei es gegönnt weil sie spielen jetzt kein Abwehrbollwerk sondern auch munter nach vorne und erzielen dabei einige Tore.
Der Vorsprung ist knapp aber ich bin mutig und probiere folgendes
FC Girona gewinnt die Meisterschaft in der Primera Division @21 1/10 (aktuelle Quote bei bet365)
Bombensaison von Girona. Für Ganz oben hat es nicht ganz gereicht, man beendet die Saison dennoch sensationell als 3ter und darf CL spielen. Am Ende mit 81 Punkten hinter Barca 85 und Real Madrid 95.
In der Rückrunde leider zu viele Schnitzer gegen Mannschaften wie Getafe, Almeria, Mallorca ... Barca konnte 4:2 besiegt werden dafür gab es wieder eine 0:4 Klatsche gg Real und auch das Rückrundenduell gg Atl. Madrid ging knapp verloren.
Schade aber kein Hals und Beinbruch.
-1 EH